AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Leider, ich habe es hier schon mal angeführt, werden die MINT-Fächer seit einigen Jahren in dieser BWL-Republik vernachlässigt.
Das rächt sich nun bitterlich, denn es scheinen sich fast nur noch allerblutigste Laien Meinungen zu diesen Fächern aneignen zu wollen.
Von nichts eine Ahnung, aber über Chemie und Physik diskutieren wollen...
Das ist noch nicht mal eine BWL-Republik, denn sonst würden wir uns bspw. dieses schwachsinnige EEG nicht antun. Das ist vielleicht eine Beamtenrepublik, Soziologenrepublik oder Bananenrepublik. Oder eine sog. "Volksrepublik".
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Das ist noch nicht mal eine BWL-Republik, denn sonst würden wir uns bspw. dieses schwachsinnige EEG nicht antun. Das ist vielleicht eine Beamtenrepublik, Soziologenrepublik oder Bananenrepublik. Oder eine sog. "Volksrepublik".
Ich habe es unterdessen in Laberfächer-Republik geändert, weil mir das selbst schon aufgefallen ist. Da würde ich der BWL evtl. doch etwas nicht zutreffendes antun.
Egal, was es braucht ist naturwissenschaftliche Bildung, freies Denken und KEINE Ideologie!
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Ich habe es unterdessen in Laberfächer-Republik geändert, weil mir das selbst schon aufgefallen ist. Da würde ich der BWL evtl. doch etwas nicht zutreffendes antun.
Egal, was es braucht ist naturwissenschaftliche Bildung, freies Denken und KEINE Ideologie!
Die "menschengemachte globale Erwärmung" ist offensichtlich durch die heiße Luft entstanden, den diese Dummschwätzer von sich rülpsen.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Die "menschengemachte globale Erwärmung" ist offensichtlich durch die heiße Luft entstanden, den diese Dummschätzer von sich rülpsen.
Wobei man unsere - ach so tollen - Medien, mit ihren wirklich "sachverständigen" Redakteuren, nicht unterschätzen sollte.
Sieht man immer wieder.
Ach ja, und die zweifelhaften "Institute".
Der Blecheimer ist abgetaucht.
Kein Wunder, Quatsch ist Quatsch und bleibt Quatsch.
Für mich absolut nicht mehr glaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Das ist alles ganz richtig, außer deine Begriffsnörgelei. Von "Übersäuern" ist nicht einmal im Spiegel-Artikel die Rede. Und bisher dürfte noch kein Fachartikel durch das Peer-Review gefallen sein, weil jemand die Abnahme eines ph-Werts als Versauern bezeichnet hat.
Wenn man von einem langen Brett ein Stück abschneidet, kürzt man es ja auch, wenn das Brett auch nach wie vor lang bleibt. Anstatt von einer Abnahme des ph-Werts von Acidification zu sprechen, ist Usus. Wegen deinen Begriffsnörgeleien wird kein einziger Fachartikel korrigiert werden. Schließlich gehts um den Inhalt des Artikels und nicht um Belletristik.
Lies mal, was der Spiegel am 25.03.2013 schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-890750.html
Zitat:
Die Übersäuerung der Meere verändert die Zusammensetzung von Korallenriffen, warnen japanische Forscher.
Eine präzise Ausdrucksweise, wie sie in den exakten Wissenschaften üblich ist,
wird demnach in der "Klimawissenschaft" nicht gepflegt, sondern sogar als "Begriffsnörgelei" diffamiert, ist das so?
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Lol. Dieser Staat ist ein Irrenhaus.
"Berlins verzweifelte Suche nach Stromquellen..."
http://www.welt.de/debatte/kommentar...omquellen.html
Man hat ihnen gesagt, daß das nicht geht, mit der Zufallsenergie.
Und jetzt stehen sie da und wissen nicht mehr weiter, diese Narren...
MfG
H.Maier
Die politischen und medialen Eliten lernen es nur auf die harte Art.
Arbeitsplätze der Industrie wandern ab, und das wird leider "nachhaltig" sein.
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Die politischen und medialen Eliten lernen es nur auf die harte Art.
Arbeitsplätze der Industrie wandern ab, und das wird leider "nachhaltig" sein.
Mit dem Abzug haben sie völlig Recht, denn es bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Diese Firmen stehen im weitweiten Wettbewerb und da sehen wir mit unseren Energiekosten mehr als uralt aus.
Woher kommt denn wohl dieses momentane Gehampel unserer Politik?
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Wenn ich mich nicht irre sind es ca. 3 MILLIONEN Jahre ph-Wert-Absinken! ;)
hallo,
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn ich mich nicht irre sind es ca. 3 MILLIONEN Jahre ph-Wert-Absinken! ;)
würde ich auch sagen, allerdings ist mir schleierhaft wie man behaupten kann, das die Ozeane am versauern sind, wenn solche Datenreihen bekannt sind!?
mfg