AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Hitler war auch auf einem SPD gefuehrten Bau taetig.
Als Bauarbeiter.
Warum nicht als "technischer Zeichner" !?
Er hatte doch akkurate Postkarten gemalt !?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Merz wird wohl begreifen müssen das seine Taurus Deutschland zum aktiven Kriegsgegner für Russland macht und das verbietet nicht nur unser Grundgesetz sondern auch die Feindstaatenklausel und Russland wird sich das nicht gefallen lassen.
Das hat er wohl begriffen , hoffe ich doch , aber den grossen Macker spielen kann er ja trotzdem und die Diskussion um Taurus in Bewegung halten !
Obwohl er sich schon lächerlich ohne Ende gemacht hat mit seinen " markigen Ansagen " !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eine gemeinsame Produktion in der Ukraine wird sich kaum geheim halten lassen und was das bedeutet braucht man wohl nicht zu diskutieren
Die Fabrik wird gebaut , wie lange sie stehen bleibt und ob sie vorher überhaupt in Betrieb genommen wird , steht auf einem anderen Blatt Papier !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das sind doch völlig verschiedene Sachen ...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das hat er wohl begriffen , hoffe ich doch , aber den grossen Macker spielen kann er ja trotzdem und die Diskussion um Taurus in Bewegung halten !
Obwohl er sich schon lächerlich ohne Ende gemacht hat mit seinen " markigen Ansagen " !
Dieser Kanzler hat kein Format.
Ein Spiel im Wind.
Ich dachte, nach Scholz könnte es nicht noch schlimmer kommen.
Offensichtlich habe ich mich geirrt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und warum wollen sie dann nicht dazu gehören? Wo ist das Gemeinsame, der Konsens?
Du erwartest nicht wirklich eine Antwort , oder ?
Wer sagt das sie nicht dazu gehören wollen ?
Hast du mit Russen geredet ?
Wer schließt sie denn immer aus , die Russen sich selber , nein !
Gemeinsamkeiten kann es nur geben wenn man sich von unserer Seite aus endlich mal fair verhält und den Russen die Hand reicht !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eine gemeinsame Produktion in der Ukraine wird sich kaum geheim halten lassen und was das bedeutet braucht man wohl nicht zu diskutieren
Vor allem wird es ewig dauern. Das ist ja keine Bäckerei, die man da hochziehen will. Ich tippe mal bevor die ersten Raketen fertig sind, steht der Russe am Dnepr oder in Kiew. Und selbst wenn sie eher fertig werden, wird das nichts ändern. Man muss ja erstmal auf eine gewisse Stückzahl kommen um wirklich Eindruck zu hinterlassen. D.h. Allein um die Krimbrücke zu beschädigen braucht es laut Schätzungen 20 Taurus. Naja ...und irgendwann werden die Russen auch Abwehrmaßnahmen finden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Vater von meiner Freundin in den USA war der Praesident eines US-Konzerns des militaerisch-industriellen Komplexes der USA. Milliardenkonzern. Name bleibt geheim.
Der zeigte mir mal zu spaeter Stunde in seinem Arbeitszimmer ein Original-Aquarelle von Adolf Hitler. Das war ein huegeliges Landschaftsbild mit einem Bauernhof und wohl Obstbaeumen. Keine Postkarte. Schon was Groesseres. Erinnerte mich an die Landschaft in Oberoesterreich zwischen Linz und Braunau.
War echt unheimlich fuer mich und mir lief es da wirklich kalt den Ruecken runter.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Er wollte eigentlich Architekt werden.
Weil ihn die grossen Bauten in Wien so sehr fazinierten.
Die erstaunlichen Gallerien, der derzeitigen Museen usw.
Du musst dir das so vorstellen, in einer Welt in der es kein TV gab, kein Radio, keinerlei Entertainment, fand man wirklcih Geschmack an Bauwerken, Museumskunst usw.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das traut sich die NATO nicht ...
Das ist klar , Estland wäre platt , aber drüber spekulieren kann man ja , vielleicht bekommt der Russe ja Angst und fällt in eine Schockstarre !