AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Conny
Ich weiß nicht in welcher Sprache ich es dir noch sagen soll: Die Hizbollah ist ein Bestandteil der libanesischen Gesellschaft!
Du musst jetzt nicht in albernen Sarkasmus abdriften. Zeig mir stattdessen ähnliche Bilder einer verhassten Terrororganisation:
http://cache.daylife.com/imageserve/...LobZ5/610x.jpg http://www.truthdig.com/images/earto..._girls_350.jpg
https://sites.google.com/site/pesark...ollah_girl.jpghttp://bokertov.typepad.com/photos/u...t_030805_1.jpg
Propaganda? Von mir aus. Dann sage mir aber auch welche islamistische Terrororganisation (oder sonstige unbeliebten Unruhestifter) außer der Hizbollah solche Bilder hinbekommt, völlig losgelöst von der Diskussion darüber inwiefern diese Bilder Propaganda sind.
Na sowas.
Warst du nicht erst kürzlich der Meinung, dass es ein Bürgerkrieg sei, für das syrische Volk, gegen den brutalen Diktator Assad, usw... ?
Diese Bärtigen können nur "Allahu Akbar" rufen und leichte bis mittelschwere Kriegswaffen unfallfrei bedienen. Kosten-Nutzen-Rechnungen sind für sie böhmische Dörfer!
Assad ist an diesem Krieg gar nicht interessiert. Was für eine Kosten-Nutzen-Rechnung soll er aufgestellt haben?
Es gibt ein übergeordnetes außenpolitisches Interesse der USA. Etwas was über innenpolitische Spielchen bzw. Wahlausgänge hinausgeht. Darum gehts!
Seit wann ist der UN-Sicherheitsrat letzte Instanz bzgl Fragen über Krieg und Frieden?
Hast du den Irak-Krieg verpasst?
Geschenkt.
die PKK steckt die locker weg
Zitat:
Zitat von
kurde
die PKK steckt die locker weg
Ich bin sonst informativere Beiträge von dir gewohnt. Inwiefern "steckt die PKK die locker weg"?
Zitat:
Zitat von
Conny
Ich weiß nicht in welcher Sprache ich es dir noch sagen soll: Die Hizbollah ist ein Bestandteil der libanesischen Gesellschaft!
Du musst jetzt nicht in albernen Sarkasmus abdriften. Zeig mir stattdessen ähnliche Bilder einer verhassten Terrororganisation:
[...]Propaganda? Von mir aus. Dann sage mir aber auch welche islamistische Terrororganisation (oder sonstige unbeliebten Unruhestifter) außer der Hizbollah solche Bilder hinbekommt, völlig losgelöst von der Diskussion darüber inwiefern diese Bilder Propaganda sind.
Leugnest du jetzt die libanesischen Bürgerkriege weil es auch schöne Bilder gibt, wie platt ist das denn?
Zitat:
Na sowas.
Warst du nicht erst kürzlich der Meinung, dass es ein Bürgerkrieg sei, für das syrische Volk, gegen den brutalen Diktator Assad, usw... ?
Nein, ich war immer der Meinung, das der Konflikt Multikausal ist und unter Einmischung ausländischer Kräfte erfolgt, es berechtigte Opposition und vom Ausland bezahlte Guerilla gibt, das Assad ein Brutaler Diktator ist, aber weniger Brual als sein Baath-Bruder S. Hussein und die Islamisten, vor allem, da er religiöse Minderheiten toleriert, so lange sie ihm nicht an die Macht wollen.
Zitat:
Diese Bärtigen können nur "Allahu Akbar" rufen und leichte bis mittelschwere Kriegswaffen unfallfrei bedienen. Kosten-Nutzen-Rechnungen sind für sie böhmische Dörfer!
Aber nicht für jene, die sie Ausbilden und Ausrüsten, also die arabisch-sunnitischen Staaten und neuerdings auch die Türkei.
Zitat:
Assad ist an diesem Krieg gar nicht interessiert. Was für eine Kosten-Nutzen-Rechnung soll er aufgestellt haben?
Seine Kosten-Nutzen Rechnung? Lies meinen Text noch mal, vielleicht erschließt sich dir dann im Nachhinein, das er um jeden Preis gewinnen muss, weil er sich keinen Verlust erlauben kann. Kann ja nicht jede Selbstverständlichkeit ausformulieren.
Zitat:
Es gibt ein übergeordnetes außenpolitisches Interesse der USA. Etwas was über innenpolitische Spielchen bzw. Wahlausgänge hinausgeht. Darum gehts!
Aha, also kein containment egal wer die Wahl gewonnen hat, oder was willst du damit sagen?
Zitat:
Seit wann ist der UN-Sicherheitsrat letzte Instanz bzgl Fragen über Krieg und Frieden?
Hast du den Irak-Krieg verpasst?
Du hast offensichtlich alles verpasst, was seit dem Irak Krieg passiert ist.
Zitat:
Zitat von
Conny
Kennst du das Bad-Guy-Good-Guy-Spielchen?
Weisst du in was für einem Verhältnis Medwedew zu Putin steht?
Denkst du dass öffentliche Aussagen eines Politikers immer auch seine persönliche Meinung/Überzeugung wiederspiegeln?
Mal ganz abgesehen davon, dass seine Grundeinschätzung richtig ist, und auch von niemandem -inkl. Assad- bestritten wird.
Drei rhetorische Fragen um dann zu zu stimmen. Immerhin . . . jetzt frage mal Alfred, ob das von niemandem bestritten wird.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Das PKK-Problem war zwischen Syrien und der Türkei ausgeräumt. Die Beziehungen zwischen den beiden Staaten verbesserten sich unter Assad Junior und Erdogan. Der Handel erlebte eine Hochkonjunktur. Grenznahe Orte blühten in beiden Ländern auf.
Und nochmals: erst war die Unterstützung der Moslembruderschaft durch die Türkei (und USA) in den 80ern und dann die PKK-Unterstützung durch Syrien! Bring die Chronologie nicht durcheinander.
Es wiederholt sich die Geschichte. Die Türkei unterstützt die "Rebellen" (Terroristen!) und Syrien läßt die PYD gewähren - leider.
Tja Assad lässt sich nix gefallen und unterstützt die PYD.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Leugnest du jetzt die libanesischen Bürgerkriege weil es auch schöne Bilder gibt, wie platt ist das denn?
Es ging um die Beliebtheit/Akzeptanz in der Breite der libanesischen Bevölkerung! Nicht um die Bürgerkriege. Lass diese Nebelbömbchen!
Zitat:
Nein, ich war immer der Meinung, das der Konflikt Multikausal ist und unter Einmischung ausländischer Kräfte erfolgt, es berechtigte Opposition und vom Ausland bezahlte Guerilla gibt, das Assad ein Brutaler Diktator ist, aber weniger Brual als sein Baath-Bruder S. Hussein und die Islamisten, vor allem, da er religiöse Minderheiten toleriert, so lange sie ihm nicht an die Macht wollen.
Politikerrhetorik, Kapitel 1: "So habe ich das nicht gemeint,..."
In Syrien herrscht ein Stellvertreterkrieg. Mit jedem einzelnen Tag seit den ersten Unruhen immer mehr.
Das hast du schon richtig erkannt.
Zitat:
Aber nicht für jene, die sie Ausbilden und Ausrüsten, also die arabisch-sunnitischen Staaten und neuerdings auch die Türkei.
Was willst du jetzt damit sagen?
Dass der Westen nur interessierter Beobachter ist, und die Türkei, Saudi-Arabien und Katar eigenständig agieren und nicht auf die politische und mediale Hilfe der Menschenrechtsfreunde angewiesen sind? Und die Waffen die sie an die freiheitsliebenden Rebellen liefern, die schnitzen sie sich natürlich selbst. Warum driftest du immer ab?
Zitat:
Seine Kosten-Nutzen Rechnung? Lies meinen Text noch mal, vielleicht erschließt sich dir dann im Nachhinein, das er um jeden Preis gewinnen muss, weil er sich keinen Verlust erlauben kann. Kann ja nicht jede Selbstverständlichkeit ausformulieren.
Seine einzige Rechnung ist es, halbwegs heile aus der Nummer rauszukommen. Assad hat überhaupt nichts zu Rechnen, da er nur eine Strategie hat. Kosten-Nutzen-Rechnungen stellen diejenigen auf, die angreifen.
Hast du doch gemeint?
Ja was erzählst du mir Dinge, die ich die ganze Zeit schon sage. Aus dir soll mal Jemand schlau werden. Ich bin drauf und dran es aufzugeben.
Zitat:
Aha, also kein containment egal wer die Wahl gewonnen hat, oder was willst du damit sagen?
Weder die Republikaner, noch die Demokraten werden sich an einem Krieg gegen Iran beteiligen. Und sowohl die Republikaner, als auch die Demokraten haben großes Interesse daran einen Regime Change im Iran herbeizuführen. Ob sie diese Bestrebungen nun "republikanisch" verpacken, oder "demokratisch", ist eine andere Diskussion und tut auch erst mal gar nichts zur Sache. Die Grundagenda bleibt: Iran ist ein Schurkenstaat.
Zitat:
Du hast offensichtlich alles verpasst, was seit dem Irak Krieg passiert ist.
Wieder eine Nebelbombe. DU warst es, der suggerieren wollte, dass ohne das OK des Sicherheitsrates erst gar nichts laufen kann. Was danach passiert ist, steht auf einem völlig anderen Blatt. Die Frage ob das nochmal passiert, hängt wiederum auch nur von der Kosten-Nutzen-Frage ab.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Drei rhetorische Fragen um dann zu zu stimmen. Immerhin . . . jetzt frage mal Alfred, ob das von niemandem bestritten wird.
Nicht ohne Grund.
Du hast oft genug bewiesen, dass du populistischen Aussagen von Politikern mehr Bedeutung beimisst, als sie haben.
Ich werde dich bei Gelegenheit darauf aufmerksam machen. Ich hoffe, dass du dich dann hieran erinnern wirst.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Hi Hubsi !
Und warum erklärst Du es Ihm nicht ? :cool:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man sieht quasi nur noch Al Sham und Al Nusrah kämpfen, wo sind denn die angeblichen ganzen "Überläufer" der SAA hin? ....
Der Hubsi hat's versteckt. :haha:
Zitat:
Zitat von
Conny
Ich bin sonst informativere Beiträge von dir gewohnt. Inwiefern "steckt die PKK die locker weg"?
was Massenaufmärsche angeht, die sind ja auch als Terrororganisation verschrien aber die kriegen auch ne Million Menschen zusammen, das meine ich
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Begründung waren die Wahlen in Israel. Dann schieße mal los, wie bewertest du den Wahlausgang in Israel in Bezug auf seine weitere Syrien Politik und den Einfluss Israels auf den Natorat einen Beschluss zur Intervention in Syrien zu fassen?
Kennst Du denn schon die neue Regierungskonstellation ?
Her mit der INFO, sonst gibt es auch keine Antwort.