AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht drauf eingehen !
Hab schon auf den letzten Quatsch nicht mehr geantwortet, dafür ist mir die Zeit zu schade ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich muss dir in jedem deiner Sätze beipflichten.
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Ja, selbst so einfache Dinge würde ich von manchen nicht mal mehr erwarten. Die würden einen sogar darob noch belehren.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da habe ich auch schon Schlimmes gelesen.
Ich tu es wie bisher. Ich esse was mir schmeckt und mache mir wenig Gedanken über die Herkunft.
Aber ich mache einmal im Jahr Wurst. Da kaufe ich Schwein, Rind direkt vom Bauern. Teuer. Richtig teuer. Und dann kommt noch das Hirschfleisch der jagenden Nachbarn hinzu. Und ich gehe fischen, Immer seltener, früher immer Samstags morgen...
Aber Dank HPF habe ich kaum noch Zeit. ;)
Du machst es schon richtig , ess was dir schmeckt , machen wir auch !
Wurst habe ich früher auch selber gemacht , momentan geht da gar nichts , das lange stehen funktioniert noch nicht !
Aber Brot wird selber gebacken , komme was wolle !
Und Angeln war ich früher auch , Hah , Hochseeangeln in der Ostsee , von Kappeln an der Schlei aus !
Dorsch war das Ziel , lohnt sich heute nicht mehr !
Sich jede Minute am Tag zu fragen was gesund ist oder nicht , nee , da läuft das Leben noch schneller an dir vorbei wie so schon !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich muss dir in jedem deiner Sätze beipflichten.
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
Zitat:
Zitat von
tosh
Atomkrieg ist allerdings kein Spiel. Es gibt oft genug dumme aber tödliche Irrtümer, und auch Zwänge wie den "NATO-Verteidigungsfall".
Dazu kommt die hochnäsige Überheblichkeit der "auserwählten" Kinder des Teufels, die den Westen kontrollieren.
Im Zweifelsfall hat Europa nichts zu bieten. Ist arm und schwach. Und Trump interessiert das Spiel nicht sonderlich; er hat finanzielle Probleme und wird sich auf ein zweites Vietnam nicht einlassen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechne.
Wenn schon ein Comedian sich veranlasst sieht Klartext zu reden ist das für mich ein Zeichen für den Ernst der Lage.
https://www.youtube.com/watch?v=NOkPiJDhPlE
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.
Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.
https://theduran.com/merz-gambles-u-...kes-on-russia/
Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
Wenn es ernst wird, steht Buntland ganz alleine da.
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und russisches Wässerchen !
Und russische und chinesische Tierquälerei...
Jetzt mußt Du sagen: "Die ist in der EU viel schlimmer"
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
In Antworten wie der deinen. :D
Merz weiss das wenn Russland (auf eingesetzte Taurus) antworten würde-mit einem Schlag gegen den Standort-dann würde der Nato Ernstfall ausgelöst.Russland hat nicht die Kapazitäten gegen Europa zu ziehen.Die sind -blutig- in der Ukraine beschäftigt.Das nutzt der Merz aus.Der Russe löst keinen Dritten W.K. aus.