AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Das Bla Bla kommt von dir…..schau einfach in entsprechende Lektüre. Ich bin nicht dafür da, deine schulischen und sonstigen Defizite zu beseitigen.
Also bist Du zu dumm für eine konkrete Antwort, dann lassen wir es halt ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da kann man mal sehen: Russland hat es nicht geschafft, die Auslieferung der vielen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern. Russland schafft es auch nicht, den militärischen Nachschub zu unterbrechen, die Auslieferung der vielen ausländischen Jets zu verhindern oder auch ukrainische Kommandostellen auszuschalten.
Ich bin jetzt schon gespannt, was Russland mit der kommenden Offensive erreichen wird... Charkow? Odessa? Oder gar Kiew?
Sobald ich mehr Infos ueber die Hauptstossrichtung der russischen Offensive bekomme, werde ich Sie auf alle Faelle zeitnah informieren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich auch deshalb das wichtigtuerische Gehabe von Merz die ganze Zeit ?
Der macht sich groesser, als er wirklich ist. Wuerde er aber die Hose runterlassen, wuerde jeder sehen, das da nur Leere ist.
Mir kommt er wie ein Maulheld und wie ein Angeber vor, der sich nur vor Russland ein wenig aufplustern moechte, aber genau weiss, dass er ein Schwaechling ist.
Auf dem Schulhof haette er laengst auf die Fresse bekommen.
So einer wie er, waren mir die liebsten. Wir waeren recht schnell aneinandergeraten...
Du bist doch nur 1,63 m. Bestimmt hätte Merz dich übersehen...
Zitat:
Zitat von
Soraya
immerhin.
Chic?
Der Typ trägt weder einen vernünftigen Anzug, noch eine Krawatte. Und das bei einem Staatsbesuch.
Was soll daran chic sein?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Je laenger das hinausgezoegert wird, desto mehr Tote an der Front.* Es erwischt ja nicht die Bonzenkinder, sondern mehr die armen Maenner aus der Unterschicht bzw. die Aelteren, die zur Schonung der Rentenkassen „entsorgt" werden sollen. Wird wohl auch in der Ukraine als „Sonderbehandlung“ tituliert ?
Interessant ist aber schon, dass Medwedew und Putin den ganz grossen Hammer gegen das neofaschistische Terrorregime in Kiew bis jetzt nicht rausgeholt haben.
Habe gehoert, dass viele Kiewer Regierungsmitglieder wilde Partys in Kiew feiern und es sich auch sonst dort sehr gut gehen lassen… Ab und zu gaebe es zwar Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew, das sei aber mehr in der Nacht, wenn Ausgangssperre ist. Diese sei ab 24 Uhr in Kraft. Bis Mitternacht seien die Clubs und Restaurants in Kiew rappelvoll und die Regierungsmitglieder geniessen ausgelassen das Leben…
Putin und Medwedew sind im Hinblick auf das Regierungsviertel in Kiew bis jetzt nach 3 Jahren Krieg schon sehr ruecksichtsvoll gewesen.
Ist mir mit der Zeit schon aufgefallen. Z scheint freie Hand zu haben ? Fuer mich ist Z im Moment der „Fuehrer" und er scheint sehr sehr maechtig zu sein, wohl maechtiger als Putin ?
*Je laenger die ukr. Kapitulation hinausgezoegert wird, desto schlimmer wird auch die Ukraone für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass bestraft.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also bist Du zu dumm für eine konkrete Antwort, dann lassen wir es halt ...
Die Antwort ist konkret, aber selbst die hast du nicht verstanden…..wie halt unser demokratisches System..Aber Versuch doch mal es zu begreifen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was für eine gequirlte Scheiße!
Fang schonmal an ein großes Loch für nen Bunker zu graben. Der Russe steht bald auch vor deiner Tür.
Wiederkäuer. Fressen, kotzen und die selbe Rotze noch mal fressen. Am Stück jeden Tag 24/7. Und schlußendlich kommt immer nur ein riesiger Haufen Scheiße raus. Täglich. 24/7.
Zwischendurch wird mal rumgemuht. Man braucht Aufmerksamkeit.
Achja, Hasardeur heisst es korrekterweise. Du lässt deutlich nach.
Ich sagte doch: Mühe gebe ich mir nur in der Kommunikation mit anderen Usern. Du bist für mich kommunikativ nur noch eine alternde "Beistellstute", die man zu viel mit Hormonfutter gefüttert hat!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wahrscheinlich denken manche Dumme Russland läßt sich von den Taurus einschüchtern ...
Die Russen arbeiten sicherlich seit Wochen und Monaten an Abwehrmethoden gegen die Taurus.
Der Luftraum um Moskau soll auch sehr stark durch Luftabwehr abgesichert worden sein.
Wahrscheinlich hat der SVR bereits gute Infos ueber die genaue Funktionsweise der Taurus durch Geheimagenten bekommen ?
Moeglicherweise gibt es auch Agenten des SVR in Schrobenhausen und an wichtigen Stellen in der BRD ? BND und Bundeswehr ? Ich hoffe das schon, dass der SVR eigene Agenten platzieren konnte. Das sind schon extrem wichtige Infos, die der SVR bekommen moechte.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schreibe das der Pharma Industrie und den " Landwirtschaftsbaronen " mit ihren Riesen Zucht -und Mastanlagen , die verdienen daran , auch hier in der BRD !
Und so mancher Politnix verdient gut daran mit indem er sämtliche Augen schließt und nichts sagt !
Mein Einkaufsverhalten bei Temu hat damit rein gar nichts zu tun !
Man findet ja auch im HPF viele Debatten über "gesunde" Nahrung.
Als ich vor zehn Jahren nach Norwegen kam, gab es hier tatsächlich nur eine Kartoffelsorte im Supermarkt. Das Angebot war lasch und wirklich begrenzt. Die Qualität aber deutlich besser im Vergleich zur BRD. Heute kommen aus dem 500 Gramm Schweineschnitzel auch 200 mL Wasser in der Pfanne. Mittlerweile ist es hier auch ganz übel geworden. Heute fiel mir die Struktur von Kochschinken auf. Auf der Stulle. Dieses Produkt kam sicher nicht von einem Schinken.
Es ist alles einfach nur noch ekelhaft. Und es ist gut, dass wir nicht alles erfahren und wissen.
Die von dir erwähnte Zucht und Produktion von genetischen Fleischabkömmlingen im industriellen Bereich ist Standard geworden.
Der Ukraine fehlen weitreichende Raketen, um russische Ziele weit hinter der Front zu treffen. Jetzt sagt Deutschland weitere umfangreiche Hilfen zu.
Die Bundesregierung hat der Ukraine weitere militärische Unterstützung in Höhe von fünf Milliarden Euro zugesagt. Die Finanzierung des Unterstützungspakets erfolgt durch Mittel, die der Bundestag bereits bewilligt hat, wie das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch in Berlin mitteilte.
Außerdem sagt Deutschland der von Russland angegriffenen Ukraine eine gemeinsame Produktion von weitreichenden Raketen zu. Das teilte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin mit. Die Verteidigungsminister beider Länder, Boris Pistorius und Rustem Umjerow, sollten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen.
"Wir wollen weitreichende Waffen ermöglichen. Wir wollen auch gemeinsame Produktion ermöglichen", sagte Merz. "Wir werden vor allem darum bemüht sein, die ukrainische Armee mit allen Möglichkeiten auszustatten, (...) das Land erfolgreich zu verteidigen", sagte der Kanzler. Über die bislang von der Ukraine gewünschte Lieferung des deutschen Marschflugkörpers Taurus sprach Merz nicht.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...aketenbau.html
Wie man sieht, geht hier bei uns niemand davon aus, dass es die Ukraine nach diesem Sommer nicht mehr gibt... bis auf die hiesigen Betarussen, die inzwischen durch die russische Propaganda vollends verblendet worden sind.