AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1335017.png.webp
Mercouris meint auch, dass Merz still und leise die Taurus in die Ukraine bereits gebracht haben koennte ? Die Taurus sei schon vor Ort in der Ukraine.
Ich habe das ja schon vor einigen Monaten gehoert und hier im HPF gesagt, dass die Taurus bereits in der Ukraine sei, weil mir die Info ganz gezielt von russischen Militaerexperen zugespielt worden ist.
Da frage ich mich aber auch, ob die Lieferung der Taurus ohne Wissen des Koalitionspartners SPD durchgefuehrt worden ist ? Normalweise muesste doch die SPD da vorher informiert worden sein ?
https://theduran.com/merz-gambles-u-...kes-on-russia/
Die AfD sollte da mal eine parlamentarische Anfrage starten.
So oder so duerfte Merz in Panik sein.
28. Mai 2025, 10:42 Uhr
The Washington Post: Trump hat der Ukraine keine Militärhilfe gewährt
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/28/1335017...tm_source=smi2
Trump’s frustration with Putin boils over with no Ukraine peace deal in sight
The U.S. president lashed out at the Kremlin on Tuesday as the White House continued to consider increasing sanctions against Russia.
May 27, 2025 at 8:05 p.m. E
...
https://www.washingtonpost.com/polit...ons-ceasefire/
https://archive.is/LUNZv
Tja, da kann man mal sehen: Russland hat es nicht geschafft, die Auslieferung der vielen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern. Russland schafft es auch nicht, den militärischen Nachschub zu unterbrechen, die Auslieferung der vielen ausländischen Jets zu verhindern oder auch ukrainische Kommandostellen auszuschalten.
Ich bin jetzt schon gespannt, was Russland mit der kommenden Offensive erreichen wird... Charkow? Odessa? Oder gar Kiew?
Zitat:
Zitat von
ich58
Eben ein Schuß ins Knie, aber gut so. Selbst die Lazerettzüge der NVA wurden verschenkt und verschrottet, jetzt kam ein schlauer auf die Idee einen Lazerett-ICE zu bauen, fährt aber nur bei indakter Oberleitung. Die BW auch noch abschaffen wäre das vernünftigste.
Es ist doch sowieso egal,
kein Diesel,
keine Kohle,
keinen Strom,
keine intakten Brücken, Gleise, Trassen,
keine Führer ich meine Lokomotivführer um nicht Missverstanden zu werden.
Aber die Räder müssen rollen bis zum E...sieg.
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass dir das von einem richtigen Experten erklären. Du willst lediglich die Bestätigung deiner ablehnenden Haltung haben, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
https://www.ibm.com/de-de/topics/art...ernehmenswerts.
Und nun belästige mich ab sofort nicht mehr mit diesem Thema, verstanden?
Wasser reichen, Niveau haben, Fakten benennen...all das kannst du nicht. Du solltest dankbar sein, dass sich Nutzer Schloss deiner tagtäglich erbarmt.
"Skrytepave" nennt man deinesgleichen in Norwegen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Endlich gehts vorran mit den Kriegsvorbereitungen gegen das verbrecherische, russische Kriegsverbrecher-Regime unter Putin.
Deutschland hat angekündigt, der Ukraine neue Militärhilfe in Höhe von fünf Milliarden Euro zukommen zu lassen.
Die Chefs der deutschen und ukrainischen Verteidigungsministerien haben eine Vereinbarung über die Finanzierung der Produktion von Langstreckenwaffen für Kiew durch Berlin unterzeichnet, berichtete das deutsche Ministerium.
Ab 9:10
https://www.youtube.com/watch?v=wod1WhH76lM
Unser FÜHRER und Kriegstreiber Taurus.Merz :Nazi: machts möglich. Übe schon mal "Heil Merz!"
Zitat:
Zitat von
phantomias
In Russland würdest du längst im Arbeitslager Steine klopfen.
Nicht als Putinistin.
Der SVR liest auch im HPF mit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.
Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.
Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
Was für eine gequirlte Scheiße!
Fang schonmal an ein großes Loch für nen Bunker zu graben. Der Russe steht bald auch vor deiner Tür.
Wiederkäuer. Fressen, kotzen und die selbe Rotze noch mal fressen. Am Stück jeden Tag 24/7. Und schlußendlich kommt immer nur ein riesiger Haufen Scheiße raus. Täglich. 24/7.
Zwischendurch wird mal rumgemuht. Man braucht Aufmerksamkeit.
Achja, Hasardeur heisst es korrekterweise. Du lässt deutlich nach.
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Glaube an Thor ist nur ein irrealer Irrglaube, wie der Donner bei Gewitter entsteht ist schon lange bekannt, die russischen Haselnüsse gibt es dagegen in der Realität.
Wie war das noch mal mit dem Humor ?
Mit der Ironie und dem Sarkasmus ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wo habe ich es denn nicht begriffen ? Werd mal konkreter ohne Bla Bla ...
Das Bla Bla kommt von dir…..schau einfach in entsprechende Lektüre. Ich bin nicht dafür da, deine schulischen und sonstigen Defizite zu beseitigen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich hat die unmissverstaendliche russische Drohung mit dem Vergeltungsschlag durch die Oreshnik auf Schrobenhausen dann doch etwas in Berlin und Muenchen bewirkt ?
Der BND waere ja auch dumm, das nicht ernst zu nehmen.
Wahrscheinlich denken manche Dumme Russland läßt sich von den Taurus einschüchtern ...
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Das ist eine grob vereinfachte und militärisch unhaltbare Einschätzung. Der Maßstab für einen „Kollaps“ einer Armee ist nicht deren vollständige Auslöschung, sondern der schleichende Verlust an operativer Beweglichkeit, Strukturkohärenz und Fähigkeit zur Initiative. All dies ist im Fall der ukrainischen Streitkräfte längst in vollem Gange.
Dass Russland nicht „in Kiew“ steht, ist kein Beleg für Schwäche, sondern Ausdruck einer bewusst gewählten Kriegsökonomie: Man vernichtet nicht Städte, sondern Systemelemente – Logistik, Stromnetze, Schienentransporte, Munitionsdepots. Russland operiert mit Feuerkraft, nicht mit Flaggenparaden.
Im Übrigen: Eine Supermacht definiert sich nicht durch Blitzsiege, sondern durch strategische Geduld, Resilienz und Ressourcenüberlegenheit. Wer glaubt, Russland „blamiere sich“, weil es nicht innerhalb von drei Monaten eine NATO-gestützte Armee zerschlägt, hat weder Clausewitz verstanden noch die Realität moderner Kriegsführung begriffen.
Und diese bewusst gewählte "Langsamkeit" in der Kriegsführung kostet Russland nur das Leben und die Gesundheit Hunderttausender junger russischer Männer.
Kriegsführung à la Sowjet-Style halt....
Aber dass es nach deiner "Logik" dann ja auch nicht zu dieser "großartigen" Sommeroffensive der Russen kommen darf, siehst du hoffentlich dann auch....