AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
LOL
Na also, geht doch. Endlich mal eine gute und geschlossene EU-Meinung zum Thema:
Da hat sich schon was gewandelt und das ist ein erster Etappensieg der Vernunft.
Richtig. Und dieser Sieg geht nicht etwa auf Merkel und Konsorten zurück!
Zitat:
Zitat von
Arndt
Richtig. Und dieser Sieg geht nicht etwa auf Merkel und Konsorten zurück!
Selbst wenn Merkel und Co es anders gewollt hätten -was ich in diesem Fall nicht wirklich glaube- gegen diesen momentanen Strom könnten auch sie nicht anschwimmen. Also schwimmen sie lieber mit...
Zitat:
Zitat von
LOL
Na also, geht doch. Endlich mal eine gute und geschlossene EU-Meinung zum Thema:
Da hat sich schon was gewandelt und das ist ein erster Etappensieg der Vernunft.
Bevor eine Verkündung nicht wahr wird, ist sie nichts wert.
Zitat:
Zitat von
LOL
... Also schwimmen sie lieber mit...
Soweit ich diese Merkelianer bisher erleben durfte, glaube ich eher ans Mitschwimmen, weil sie so langsam realisiert haben, dass sie mit ihrer Grenzenlosigkeit in puncto Selbstaufgabe ziemlich isoliert dastehen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Selbst wenn Merkel und Co es anders gewollt hätten -was ich in diesem Fall nicht wirklich glaube- gegen diesen momentanen Strom könnten auch sie nicht anschwimmen. Also schwimmen sie lieber mit...
Dein Optimismus in Zeus Ohren. Aber unterschätz Deutschland nicht in Sachen Selbstzerstörung.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Bevor eine Verkündung nicht wahr wird, ist sie nichts wert.
Schon diese "Verkündung" ist für sich allein sehr, sehr viel wert, denn sie unterstützen ganz klar Griechenland in seinem harten Kurs - statt ihm in den Rücken zu fallen, was ja auch hätte passieren können, wie damals bei Orban geschehen.
Da hat sich schon so einiges getan...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dein Optimismus in Zeus Ohren. Aber unterschätz Deutschland nicht in Sachen Selbstzerstörung.
Wie schon geschrieben, auch Merkel und Co werden da mitschwimmen, denn gegen den jetztigen Strom anzschwimmen schaffen selbst sie nicht.
Ich schätze aber sie wollen auch nicht gegen anschwimmen - von der Leyen, Muttis Busenfreundin, war gestern an der Grenze und da wird es sicher auch einen entsprechenden (positiven) Austausch mit Merkel gegeben haben...
Zitat:
Zitat von
LOL
Schon diese "Verkündung" ist für sich allein sehr, sehr viel wert, denn sie unterstützen ganz klar Griechenland in seinem harten Kurs - statt ihm in den Rücken zu fallen, was ja auch hätte passieren können, wie damals bei Orban geschehen.
Da hat sich schon so einiges getan...
Ich werde Dich gelegentlich an diesen Beitrag erinnern. :D
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ich werde Dich gelegentlich an diesen Beitrag erinnern. :D
Ich glaube wir missverstehen uns, denn mir reicht darin vorerst schon allein der rein verbale Beistand, denn damit lassen sie Griechenland weitgehend freie Handhabung und genau das ist im Moment wichtig.
Geld, Personal und sonstige Mittel sind auch zugesagt worden, aber das ist nicht das momentan Wichtigste.
Bald werden die Inseln gestürmt werden, denn die Orks kommen über den Landweg nicht rein. Im Meer ist diese Abwehr schwieriger und es kann ggf. auch einige hässliche Push-Back-Bilder geben - das müssen wird nun abwarten...
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie schon geschrieben, auch Merkel und Co werden da mitschwimmen, denn gegen den jetztigen Strom anzschwimmen schaffen selbst sie nicht.
Ich schätze aber sie wollen auch nicht gegen anschwimmen - von der Leyen, Muttis Busenfreundin, war gestern an der Grenze und da wird es sicher auch einen entsprechenden (positiven) Austausch mit Merkel gegeben haben...
Alleine die Diskussion in Deutschland um die Aufnahme Minderjähriger zeigt dass du Unrecht haben dürftest. Deutschland wird wieder seinen "Sonderweg" gehen. Weil ... am deutschen Wesen soll die Welt verrecken ....