AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Martin Luther über eine Pestwelle 1527:
Zitat:
brauche die Arznei, nimm zu dir, was dir helfen kann, räuchere Haus, Hof und Gasse, meide auch Personen und Stätten, da dein Nächster dein nicht bedarf oder genesen ist, und stelle dich als einer, der ein allgemeines Feuer gern dämpfen helfen wollte. Denn was ist die Pestilenz anders als ein Feuer, das nicht Holz und Stroh, sondern Leib und Leben auffrisst? Und denke so: Wohlan, der Feind hat uns durch Gottes Verhängnis Gift und tödliche Krankheit herein geschickt, so will ich zu Gott bitten, dass er uns gnädig sei und wehre. Danach will ich auch räuchern, die Luft reinigen helfen, Arznei geben und nehmen. Orte und Personen meiden, da man meiner nicht bedarf, auf dass ich mich selbst nicht verwahrlose und dazu durch mich vielleicht viele andere vergiften und anstecken und ihnen so durch meine Nachlässigkeit Ursache des Todes sein möchte. Will mich indes mein Gott haben, so wird er mich wohl finden, so habe ich doch getan, was er mir zu tun gegeben hat, und bin weder an meinem eigenen noch an anderer Menschen Tode schuldig. Wo aber mein Nächster mein bedarf, will ich weder Orte noch Personen meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen, wie oben gesagt ist. Siehe, das ist ein rechter, gottesfürchtiger Glaube, der nicht dummkühn noch frech ist und auch Gott nicht versucht.
https://audiopredigt.de/eine-luthers...eiten-der-pest
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ganz einfach, diese Viren stecken in so viele Personen drinnen, dass diese Ausgangssperre nichts mehr bewirken kann.
Bisher hat das offensichtlich noch keine Sau interessiert, wieviele real Infizierte es gibt. Man zählt lieber diejenigen, bei denen das Virus durch Tests bekannt wird und suggeriert wahnsinnige Steigerungsraten.
In den USA ist die große Testwelle ausgebrochen. Hunderte stehen an um getestet zu werden - und jeder der positiv getestet wird treibt die Zahlen nach oben - als wäre er vorher nicht infiziert gewesen.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Den Zahlen aus China kann man glauben schenken und das sie das Virus in den Griff bekommen ebenso.
Im Prinzip ist das auch ganz logisch: China ist ein autoritärer, straff organsierter Staat, der einmal nach dem das Virus nicht mehr zu verheimlichen gewesen ist, rigeros, drastisch und konsequent durchgegriffen hat, so wie über einen riesigen Pool an gut ausgebildetem Fachpersonal verfügt, das aus dem ganzen Land an den Epizentren zusammengezogen werden konnte. Die Maßnahmen der westlichen Staaten sind dagegen vollkommen lasch und dilettantisch und daher habe ich persönlich auch keine Zweifel an den chinesischen Daten.
Ich denke, dass China am Ende der große Gewinner und möglicherweise die einzig verbliebende Weltmacht auf diesem Planeten sein wird. Europa wird am Arsch sein und vielleicht sogar auch die USA. Ich sage es Euch: Das wird China's großer Aufstieg!
Aber erst einmal haben die Chinesen gelogen und Menschen verfolgt, die die Wahrheit sagen wollten. Weshalb sollten sie jetzt die Wahrheit sagen? Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie jetzt besser lügen als zuvor.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und was wurde vor 3000 Jahren so gelehrt in der chinesischen Medizin, das uns heutzutage weiterhelfen könnte?
Es gibt nur ein einziges Werk, welches grösser ist, als die chinesische Wissenssammlung - schriftlich, als Bibliothek. Nennt sich "Wikipedia", aber die Qualität ist anders als die chinesische. Der Gesundheitsansatz in China alleine ist anders. Hierzulande geht es Ärzten umso besser, je kranker die Bevölkerung ist. In China ists genau umgekehrt. In sofern hat ein chinesischer Arzt einen Anreiz, jemanden zu heilen. Welchen Anreiz gibts hierzulande?
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Dann kann man sich den Scheiß doch gleich ganz sparen.
Richtig. Nur wie kommt man aus einer selbst gestellten Falle wieder heraus, das ist hier die Frage?
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Den Zahlen aus China kann man glauben schenken und das sie das Virus in den Griff bekommen ebenso.
Im Prinzip ist das auch ganz logisch: China ist ein autoritärer, straff organsierter Staat, der einmal nach dem das Virus nicht mehr zu verheimlichen gewesen ist, rigeros, drastisch und konsequent durchgegriffen hat, so wie über einen riesigen Pool an gut ausgebildetem Fachpersonal verfügt, das aus dem ganzen Land an den Epizentren zusammengezogen werden konnte. Die Maßnahmen der westlichen Staaten sind dagegen vollkommen lasch und dilettantisch und daher habe ich persönlich auch keine Zweifel an den chinesischen Daten.
Ich denke, dass China am Ende der große Gewinner und möglicherweise die einzig verbliebende Weltmacht auf diesem Planeten sein wird. Europa wird am Arsch sein und vielleicht sogar auch die USA. Ich sage es Euch: Das wird China's großer Aufstieg!
Sie werden jedenfalls die vielen resistenten Viren so nicht verbreitet haben. Die gibts vor allem in der Schulmedizin, nennt sich "Antibiotika".
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nein, gibts nicht. War ja kein Corona, war ja egal. Das die Versager von damals heute noch mehr auf dem Schlauch stehen, weil es 1000 Einwohner 8 Krankenhausbetten gibt, ändert nichts an den Tatsachen.
Da müssen dann halt Zelte gebaut werden. Alle anderen Faktoren für das Chaos und die seltsame Zählweise wurden hier schon ein Dutzend mal beleuchtet.
Die Frage stellt sich, warum Paniker immer auf Italien verweisen, und nicht auf Schweden, die Niederlande oder sich um Deutschland kümmern.
Ganz einfach: Weil Italien und Spanien zeigen wie es läuft wenn es schlecht läuft und daher als warnendes Beispiel herangezogen werden MÜSSEN. Zweitens grassiert das Virus in Italien bereits länger als in Mittel- und Nordeuropa; wir hinken quasi 2-3 Wochen hinterher und was das Virus innerhalb von 2-3 Wochen anrichten kann, erleben wir gerade. Die derzeit 8000 Tote in Italien sind gerade mal in ca. einem Monat angefallen - so viel auch zu diesem unsäglichen Grippevergleich; eine Grippesaison geht von Oktober bis Mai, also 8 Monate; geht es so weiter hat Italien die immer angeführten 25.000 Grippetote aus Deutschland in ca. 2 Monaten, also insgesamt 3 Monaten eingeholt und Italien hat ca. 20 Millionen Einwohner weniger als wir.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bisher hat das offensichtlich noch keine Sau interessiert, wieviele real Infizierte es gibt. Man zählt lieber diejenigen, bei denen das Virus durch Tests bekannt wird und suggeriert wahnsinnige Steigerungsraten.
In den USA ist die große Testwelle ausgebrochen. Hunderte stehen an um getestet zu werden - und jeder der positiv getestet wird treibt die Zahlen nach oben - als wäre er vorher nicht infiziert gewesen.
Wenn man nicht eine große Zufallsgruppe aus der Bevölkerung heranzieht und die testet, ob sie den Virus haben oder hatten (Antikörper im Blut) dann ist die ganze Testerei wertlos und sagt rein gar nichts aus.
Tja, und während sich das Wirtsvolk um Scheisshauspapier, Mehl und Nudel prügelt, streichen einige Auserwählte fett Kohle ein: https://www.spiegel.de/consent-a-?ta...m.facebook.com
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nein, gibts nicht. War ja kein Corona, war ja egal. Das die Versager von damals heute noch mehr auf dem Schlauch stehen, weil es 1000 Einwohner 8 Krankenhausbetten gibt, ändert nichts an den Tatsachen.
Da müssen dann halt Zelte gebaut werden. Alle anderen Faktoren für das Chaos und die seltsame Zählweise wurden hier schon ein Dutzend mal beleuchtet.
Die Frage stellt sich, warum Paniker immer auf Italien verweisen, und nicht auf Schweden, die Niederlande oder sich um Deutschland kümmern.
Sehe ich auch so. Deutschland wird die Zahlen Italiens bald überholen, weil die Kurve Deutschlands deutlich steiler ist. Aber das Merkelregime fühlt sich ja den Italienern so überlegen! Bald beginnt hier das Zähneklappern. Wartet ab.