AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie soll denn das gehen, wenn Bäume wachsen wie sie Laune haben? Nichts kann so exakt gemessen werden wie das Gewicht. Jetzt erklär das mal, ohne dich zu tief reinzureißen.
Dann informiere dich einfach mal im Netz, wie ein Festmeter korrekt vermessen wird.
Ich bin doch nicht dein Nachhilfelehrer.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau, Förster sind alle doof.
Nur Buchhalter können diese Welt noch retten. :D
Messen, zählen, wiegen sind die drei Tätigkeiten bei einer Inventur. Förster können nur schätzen, halten das aber für die Königsdisziplin. Ich wette, dass Förster zu überfordert zum Zählen von ganzen Bäumen sind, weil die alle kreuz und quer wachsen. Ich habe tatsächlich mal gelesen, dass bei der Bestimmung eines Waldes nur die Fläche zählt. Wie viele Bäume darin schon geschlagen wurden, ist völlig irrelevant. Die lieben es, sich selbst zu bescheißen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Setz dich lieber, ich habe noch nen Hammer für dich: Das Holzgeschäft im Kleinhandel wird sogar noch mit Bargeld abgewickelt! ;)
Ist ja unglaublich.:D
Jetzt hat der Bleistiftakrobat bestimmt schlaflose Nächte.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dämlicher Relativismus. Nichts kann so exakt ermittelt werden wie das Gewicht. Aber vermutlich kommst du jetzt damit angeschissen, dass ein Baum im Hochgebirge leichter ist als ein Baum auf Meereshöhe. :crazy:
Nöö, dir käme ich damit: Wurde die Statik deines Daches zur Anbringung einer PV-Anlage berechnet und die eventuelle Schneelast berücksichtigt?
Exaktes Gewicht und so…
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Messen, zählen, wiegen sind die drei Tätigkeiten bei einer Inventur. Förster können nur schätzen, halten das aber für die Königsdisziplin. Ich wette, dass Förster zu überfordert zum Zählen von ganzen Bäumen sind, weil die alle kreuz und quer wachsen. Ich habe tatsächlich mal gelesen, dass bei der Bestimmung eines Waldes nur die Fläche zählt. Wie viele Bäume darin schon geschlagen wurden, ist völlig irrelevant. Die lieben es, sich selbst zu bescheißen.
Nein, gerade Förster schätzen eben nicht, deren Forstwirte vermessen ganz exakt.
Und so werden die Polter dann auch verkauft.
Jeder Interessent kann die Angaben problemlos nachprüfen.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Übrigens, ich empfehle Dir diverse Publikation zur Thematik Autopilot im Flieger....
Nicht so plump den Ball zurückspielen. Autopiloten beim Flugzeug müssen z.B. nicht auf plötzlich auftretende Hindernisse programmiert werden wie beim Auto. Die müssen auch nicht erkennen, ob eine Brücke rot ist, oder das grüne Ampellicht mit dem Gegenverkehr koordinieren. Fliegen ist nicht unbedingt schwerer als Auto fahren. Der Flugschein ist nur aufwendiger, damit es nicht jeder so leicht hat. Helikopter ist aber noch mal ne andere Hausnummer.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, gerade Förster schätzen eben nicht, deren Forstwirte vermessen ganz exakt.
Ja, das laberst du einfach so dahin, aber was soll das schon heißen? Du versuchst es ja noch nicht mal zu definieren. Ein Maßband anlegen bei zig Holzstämmen zählt nicht zu exaktem Messen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So, und nun misst und zählst und wiegst du mal ne 20 Meter hohe Fichte. Bevor du sie fällst. Richtung, Winkel, Eigensicherung. Na?!
Holzwirte sind alle blöd, oder?!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann informiere dich einfach mal im Netz, wie ein Festmeter korrekt vermessen wird.
Ich bin doch nicht dein Nachhilfelehrer.
Ist alles nur mehr oder weniger beliebiges Gefriemel. Du befindest dich da noch nicht auf next level. Förster sind ja noch nicht mal in der Lage, ganze Bäume zu zählen zur Wertbestimmung.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, das laberst du einfach so dahin, aber was soll das schon heißen? Du versuchst es ja noch nicht mal zu definieren. Ein Maßband anlegen bei zig Holzstämmen zählt nicht zu exaktem Messen.
Jungchen, es gibt ganz klare Regeln, wie ein Stamm zu vermessen ist.
Die Meßpunkte werden sogar markiert, damit ein Kaufinteressent die korrekte Vermessung jederzeit nachvollziehen kann.
Besonders natürlich bei Wertholz relevant.