AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Olliver
AfD wählen!]
.
*** Kurzer Prozess nach Volksverhetzungs-Anklage ***
.
...
Zitat:
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) abgebildet war und mit der Aussage „Deutschland ist auf Zuwanderung angewiesen, um den Arbeitskräftebedarf zu decken“ zitiert wurde.
„Die Aussage von Habeck hat mich wütend gemacht“, schilderte die 74-Jährige. Sie habe ihr ganzes Leben lang gearbeitet und nun kein Verständnis für die deutsche Migrationspolitik.
„Blablabla. Wir brauchen Fachkräfte und keine Asylanten, die sich hier nur ein schönes Leben machen wollen, ohne unsere Werte und Kultur zu respektieren. Schickt die, die hier sind, mal zum Arbeiten. Wir sind nicht auf Faulenzer und Schmarotzer angewiesen und schon gar nicht auf Messerkünstler und Vergewaltiger“, schrieb sie daraufhin in ihrem Ärger unter den Artikel mit Habecks Bild und Zitat.
Als ihr mitgeteilt wurde, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf sie deswegen wegen Volksverhetzung angeklagt hat, sei sie „erschrocken“ gewesen. Sie habe nur ihre politische Meinung kundtun wollen, erläuterte sie den Journalisten weiter. Jemanden aufzuhetzen, sei nie ihre Absicht gewesen. Auf Nachfrage sagte ihr Verteidiger Dieter Kottirre, weder ihm noch seiner Mandantin sei mitgeteilt worden, wer die Anzeige gestellt hatte, die zu dieser Anklage und nun zum Prozess geführt hat. ..
.
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/kurzer-prozess-nach-volksverhetzungs-anklage/ ...
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Danke! Ich bezahl eh keinen Beitrag!
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Im Beitragsblocker wird über rechtliche Grundlagen des Rundfunkbeitrags gelogen. Alle Verfahren gegen die GEZ sind bisher gescheitert.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Hab ich vom Schandbank-Plärrer nicht anders erwartet. :lach:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich hab auch noch nie GEZahlt. War halt zu „unsesshaft“ und inzwischen laufe ich eh unterm Radar. Mein Frau zahlt, aber die ist ja im Haushalt die einzige, die sich hin und wieder den Schrott reinzieht.
In Österreich heißt das übrigens Haushaltsabgabe; hier Rundfunkbeitrag.
Mir ist der Fall eines Autohändlers aus Berlin bekannt, der für jedes seiner ausgestellten, nicht verkauften Autos GEZ bezahlen sollte. Hamse so durchgedrückt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab auch noch nie GEZahlt. War halt zu „unsesshaft“ und inzwischen laufe ich eh unterm Radar. Mein Frau zahlt, aber die ist ja im Haushalt die einzige, die sich hin und wieder den Schrott reinzieht.
Ja, wer sich den Schai§ ansieht/anhört hat natürlich schlechte Karten beim Nichtzahlen. Ich meine, irgendwo vor einigen Jahren gelesen zu haben, daß jemand gegen die GEZ geklagt hatte und Recht bekam, da er nachweisen konnte, keine Ö"R" zu konsumieren. War wohl 'n Einzelfall.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Klingt besser.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir ist der Fall eines Autohändlers aus Berlin bekannt, der für jedes seiner ausgestellten, nicht verkauften Autos GEZ bezahlen sollte. Hamse so durchgedrückt.
Ja, Gangster machen so was!:hd:
Als ich für mein erstes Auto 1966 ein Autoradio kaufte,. sagte mir der Verkäufer, ich müßte das bei der GEZ anmelden. Hab ich nie getan. Wundert mich heute noch, daß er mir das erzählt hat. Ich hab tatsächlich seit 76 Jahren noch nie diesen Schai§ bezahlt!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da dieser "Rundunkbeitrag" ja nicht mehr - wie vor längerer Zeit mal - von der Zahl der Personen oder Empfangsgeräte abhängt, sondern ausschließlich von der sogenannten "Haushalts- oder Wohngemeinschaft", bezahlst du ja indirekt auch mit, wenn deine Frau bezahlt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wann war das?
Soweit mir bekannt, werden heute bei gewerblicher Nutzung Pauschalen abgerechnet (aber ich lasse mich dazu gerne korrigieren).
Auch wenn in vielen anderen Ländern solche Beitragszahlungen (meistens deutlich niedrigere Beträge) vorgeschrieben sind, ist bei uns die GEZ schon eine ganz besondere Abzocke, vor allem vor dem Hintergrund des meist gesendeten blöden Zeugs, das die beiden Hauptplattformen ARD und ZDF so an Mist rausblasen (auf den Spartenkanälen gibt es dagegen allerdings viel bessere Dokus und sonstige völlig unpolitische Berichte und "Features". Man muss halt den biologischen "Cui bono"-Filter immer eingeschaltet lassen.).
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Also zahlst Du doch die GEZ-Gebühr !
GEZ wird nach Haushalten berechnet - nicht nach Einzelpersonen,
wenn Deine Frau also die GEZ-Gebühr abdrückt ,- dann hast auch Du somit GEZ bezahlt..... :D
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ja, wer sich den Schai§ ansieht/anhört hat natürlich schlechte Karten beim Nichtzahlen. Ich meine, irgendwo vor einigen Jahren gelesen zu haben, daß jemand gegen die GEZ geklagt hatte und Recht bekam, da er nachweisen konnte, keine Ö"R" zu konsumieren. War wohl 'n Einzelfall.
Schlicht gelogen. Wer so einen Schai§ vom Schandbankplärrer liest/ansieht/anhört und das auch noch glaubt, hat natürlich schlechte Karten! :lach: :rofl:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Klingt besser.
Ja, Gangster machen so was!:hd:
Als ich für mein erstes Auto 1966 ein Autoradio kaufte,. sagte mir der Verkäufer, ich müßte das bei der GEZ anmelden. Hab ich nie getan. Wundert mich heute noch, daß er mir das erzählt hat. Ich hab tatsächlich seit 76 Jahren noch nie diesen Schai§ bezahlt!
Die hatten bei uns auf Arbeit ne zeitlang in der Nachtschicht über die Anlage Radio laufen. Irgendso ein Kacksender. Stündlich dann Nachrichten und zwischendrin immer wieder die selbe Schweinemucke. Irgendwelcher belangloser Popschrott.
Hat das genervt! Ich hab mir dann irgendwann mal Kopfhörer mit Noise Cancelling besorgt. Das schaffte endlich Abhilfe….auch wenn ich keine Musik hörte. Wie Oropax, nur anders.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Also zahlst Du doch die GEZ-Gebühr !
GEZ wird nach Haushalten berechnet - nicht nach Einzelpersonen,
wenn Deine Frau also die GEZ-Gebühr abdrückt ,- dann hast auch Du somit GEZ bezahlt..... :D
Irgendwie schon, aber auch wieder nicht. SIE zahlt ja dafür.
Geplant war das ja mal für jedes Endgerät. Davon sind sie glücklicherweise abgerückt.