-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Ganz genau - und genau deshalb kann ich es nicht ernst nehmen. Weil wenn Du mit Leuten diskutierst, kommst Du relativ schnell an den Punkt, wo Dir der Covianer sagt - jeder der stirbt ist einer zuviel. Aber bei den starken Grippewellen, beim MRSA oder schlicht Tote durch Medikamente oder falsche Behandlung spielt das immer keine Rolle oder wird einfach hingenommen.
Genau diesen Punkt hab ich auch bei Trantor gerade angesprochen - man weiss diese Problematiken ja bzw schon länger darüber Bescheid, aber anstatt die Berufe attraktiv zu machen spart man sie kaputt oder füllt sie eben mit günstigen Fachpersonal aus anderen Ländern auf, und bürdet damit das eigene Versagen, wie Du selbst so schön gesagt hast, einfach den anderen auf.
Damit verkommt diese ganze Thematik zum Spiel "Reise nach Jersusalem"....
Vor fast genau 20 Jahren war der Mangel an Pflegepersonal schon Gesprächsthema Nummer 1 , geändert hat sich seit dem nichts .
Der Beruf wurde in die Schmuddelecke gedrängt , die Löhne gedrückt bis zum Geht nicht mehr !
Und genauso sieht es in anderen " Tot Gesparten " Sachen aus .
Da wäre der Lehrermangel , die kaputten Schulen , zu wenig Erzieher/innen , zu wenig Kitas und dadurch fehlende Kitaplätze , der soziale Wohnungsbau , dadurch zu wenig bezahlbarer Wohnraum und und und .
Seit zwanzig Jahren und die Regierungen haben es bis heute nicht geschafft Abhilfe zu schaffen , nein , ganz im Gegenteil , sie haben einfach alles weiter schludern lassen !
Dann wurde der Rotstift noch bei der Polizei , in den Ämtern und bei der Feuerwehr angesetzt , es ist ein Wunder das überhaupt noch irgendwas irgendwie funktioniert !
-
Das leuchtende Vorbild für alle BRD "Patrioten" - Schweden, hat heute weitere Maßnahmen gegen Corona beschlossen.
In der Öffentlichkeit dürfen sich maximal nur noch 8 Personen treffen.
Es gelten jetzt die gleichen Zutrittsbeschränkungen in Läden wie in anderen Ländern.
Restaurants und Bars sollen auch geschlossen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Tatsache ist, die Mehrheit hat nicht immer recht. :hi:
Besonders niederträchtig finde ich, wenn man die Lockdownkritiker als "Corona-Leugner" bezeichnet...
Die Geschichte müsste die angeblichen " Mehrheitler " doch eigentlich gelehrt haben das die Minderheiten sehr oft recht hatten !
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17053663.html
Also wenn in Proben aus dem September 2019 schon massenhaft Corona-Antikörper in Italien nachgewiesen werden können, muss Corona monatelang völlig unentdeckt durch Europa grassiert sein. Ein weiterer Beweis, dass die Maßnahmen alle völlig irrsinnig sind und andere Ziele verfolgen.
SARS 2 hat man in Abwasserproben in Norditalien vom August-September 2019 vor Monaten bereits entdeckt.
Der Ursprungsstamm ist also schon seit längerer Zeit unterwegs.
Die mutierte Form wurde dann erstmals in China entdeckt, nachdem ab Oktober die Fälle von asymptomatischen Lungenentzündungen sich häuften.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nun es ist eine neue Krakheit die bisher unbekannt war, dahingehend ändert sich die Erfahung damit täglich. Ich weiss das am Anfang in manchen Ländern massiv Mangel an Beatmungsmaschinen war, Italien zB allerdings nicht in D. Es wurden dann aber auch tausende nachpropduziert, teilweise soviel das manche Bestellungen wider storniert wurden. Es werden Medikamente und Therapien ausprobiert und entwickelt welche vllt verhindern da man künstlich beatmet werden muss - wie auch immer, der Punkt ist bei einer neuen Krankheit ohne Erfahrungen ändert sich die Faktenlage und Behandlung aufrund des Wissensgewinnes über die Zeit, aktuell war die letzte Information in D das das Problem nicht die Betten und Geräte wären sondern das Personal - wobei man sagen muss in D hatten wir auch im Frühjahr kein Problem mit Betten und Geräten.
Ansonsten ist halt alles eine Geldfrage, man kann ja auch nicht immer tausende Krankenschwestern und "brüder" vorhalten und bezahlen falls mal ein Notfall kommt, ist halt Privatwirtschaft da wird spitz auf Knopf kalkuliert....
Krankenhäuser , genauso wie Pflege/Altenheime sind aber keine Wirtschaftsunternehmen und dürfen nicht als solche geführt werden !
Das sollte sich jeder hinter die Löffel schreiben der an solchen " Unternehmen " als Aktionär verdient !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ohne Impfung und ohne Antibiotika wären die Menschen in der Vergangenheit an diversen Krankheiten wie die Fliegen gestorben.
Der moderne Mensch vergisst leicht, wie anfällig wir sind. Man denke nur an die Pest.
Ohne Antibiotika wäre ich wahrscheinlich schon als Kind gestorben. Ohne die moderne Medizin würden wir wie die Fliegen sterben.
P.S. ich lasse mich trotzdem nicht impfen, ich vertraue halt auf mein Immunsystem.
Antibiotika hat sich aber auch schon als Fluch erwiesen weil es für alles und jedes wie Hustenbonschen eingenommen wurde .
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Impfen macht dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit eine schwere, möglicherweise tödliche Krankheit zu bekommen höher ist, als einen Impfschaden zu erleiden. Deshalb werden z.B. gegen Tollwut und Fuchsbandwurm nur Förster, Jâger und Waldarbeiter in gefährdeten Gebieten geimpft. Deshalb macht man die Malaria Prophylaxe nur, wenn man in Länder reist, wo die Malaria auftritt. Deshalb sollen sich auch nur Risikogruppen gegen die saisonale Grippe impfen lassen.
Diese vernünftigen Grundsätze wurden in den letzten Jahren durch die Impfmafia immer mehr aufgeweicht. Grippe- und Masernimpfung für alle sind Beispiele dafür.
Wo bitte gibt es eine Impfung gegen Fuchsbandwurm? Haben will!
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was ist denn an Corona schlimmer, als bei einer Grippe?
Das wüsste ich auch zu gerne .
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was ist denn an Corona schlimmer, als bei einer Grippe?
Der Ruf.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
Jemand im forum, der mir erklären kann, was eine Seitwärtsbewegung bei Infektionszahlen bedeutet?
kd
Eine Seitwärtsbewegung bei infektionszahlen ?
Dreht Spahn nu ganz am Rad ?
Geht Corona doch ans Hirn bei einigen Bevölkerungsgruppen !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
SARS 2 hat man in Abwasserproben in Norditalien vom August-September 2019 vor Monaten bereits entdeckt.
Der Ursprungsstamm ist also schon seit längerer Zeit unterwegs.
Die mutierte Form wurde dann erstmals in China entdeckt, nachdem ab Oktober die Fälle von asymptomatischen Lungenentzündungen sich häuften.
Und die Infos hast du dir aus den Fingern gesogen? Du willst also erzählen, dass Corona seinen Ursprung in Italien hat und harmlos war bis es in China angekommen ist um dort zu mutieren und dann rückimportiert zu werden? Wo ist denn eigentlich dann der harmlose Ursprungsstamm übrig geblieben? Und wenn er laut dir bereits im August 2019 nachgewiesen werden kann und Maßnahmen erst im März 2020 getroffen wurden, müssten mindestens 2/3 der Bevölkerung bereits immun gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wo bitte gibt es eine Impfung gegen Fuchsbandwurm? Haben will!
Ich auch.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
mit anderen Worten links sind dir egal wissenschaftliche Untersuchungen sind dir egal offizielle Statistiken sind dir egal ich brauch dir auch nicht zu verlinken du gehst eh nicht drauf ein und glaubst sowieso nur was du willst, der Mond ist aus Käse, die Erde ist flach egal was die Wissenschaftler sagen - wie gesagt und ihr wundert euch das auch die Masse nicht ernst nimmt.
Eine wissenschaftlihe Veröffentlichung würdest Du nicht mal erkennen, Trantor, wie soll ein Baumschulabsovent die Spreu vom Weizen trennen können?
AberDu hast in der Kur ja mit Coronapatienten gesprochen,wir erinnern Deine Lügenmärchen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Sterberate aber auch Langzeitfolgen und Schäden, der Umfang der betroffenen körperlichen Systeme, die Übersterblichkeit ansich aber vor allem auch in entsprechenden Altergruppen ist signifikant. Im Schnitt liegt sie bei Corona bei 2-3%, bei älteren Menschen bis zu 10% bei Grippe liegt sie im Promillebereich.
Es gibt keine Übersterblichkeit bei Corona , hat es nie gegeben und wird es nicht geben .
Langzeitschäden , nach 8 Monaten mit dieser neuen " Krankheit " , wo sind da die Erfahrungen .
Und Langzeitschäden können auch durch andere Erkrankungen auftreten .
Medientreues Geschwafel , sonst nichts , ohne Wissen und Erfahrungen einfach dumm nachgeplappert !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du bist ein Nachplappermäulchen, das alles nachplappert, was ihm die Politiker und deren Virologen vorplappern. :trost:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
Jemand im forum, der mir erklären kann, was eine Seitwärtsbewegung bei Infektionszahlen bedeutet?
kd
Frag doch mal den User Trantor!:D
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist auf den geistigen Brandstifer Söder zurückzuführen.
die Grünen wollen sich bei Mutti einschleimen.Nur mit ihr können sie den Sprung ln die Regierung schaffen. Ob Stalin-Merkel oder grüne Khmer-Habeck - beide haben keine deutschen Interessen. Merkel entriß einem Parteifreund die BRD-Flagge und für Habeck gibt es kein deutsches Volk.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und auch Weißrussland hat heute die Maskenpflicht eingeführt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt keine Übersterblichkeit bei Corona , hat es nie gegeben und wird es nicht geben .
Langzeitschäden , nach 8 Monaten mit dieser neuen " Krankheit " , wo sind da die Erfahrungen .
Und Langzeitschäden können auch durch andere Erkrankungen auftreten .
Medientreues Geschwafel , sonst nichts , ohne Wissen und Erfahrungen einfach dumm nachgeplappert !
Fettung durch mich
Das stimmt so nicht ganz - wenn man sich auf spezifische Zeiträume und Bevölkerungsgruppen einschiesst, dann kann man die schon belegen und die ist auch real. Aber jeder Übersterblichkeit (durch Krankheiten) folgt dann meist eine Untersterblichkeit, weil die vulnerablen einfach früher aus dem Leben genommen wurden oder man einfach besser auf die Krankheit reagieren kann (vor allem der Fall bei neuen Krankheiten).
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Interpretiere ich dich richtig, wenn ich deinen Einwand kurz und knackig zusammenfasse: Ob jemand Fachmann in Bezug auf den medizinischen Aspekt von Corona ist, spielt keine Rolle. Er darf sich zwar auslabern, kann es aber auch sein lassen, denn nur die Regierung bestimmt, wie Corona funktioniert und wie damit umzugehen ist? Jeglicher Versuch, sich aktiv einzubringen, das Schlimmste an regierungsamtlichem Unsinn im Umgang mit Corona zu korrigieren, ist per "ordre Mutti" Spinner, Coronaleugner, Bill-Gates-Feind, Verschwörungstheoretiker und Selberdenker und was derlei Zuschreibungen noch sind? Dann hast du sicher ein Ziel erreicht: Mit Leuten wie dir wird sich jemand, der sich in der Materie fachlich auskennt, nicht mehr unterhalten. Dann ist es allerdings auch nicht mehr sinnvoll, ständig die Filterblasen zu beklagen, die gegensätzliche Lager nicht mehr bereit sind zu verlassen, um zu tragfähigen gesellschaftlichen Lösungen zu kommen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Der Ruf.
Du meinst "die öffentliche Einschätzung"?!..."Ruf" klingt nach "untreuer Ehepartner" oder Zeugen Jehovas, die von ihrem "Wachtturm" rufen.:fizeig::sark:
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Eine wissenschaftlihe Veröffentlichung würdest Du nicht mal erkennen, Trantor, wie soll ein Baumschulabsovent die Spreu vom Weizen trennen können?
AberDu hast in der Kur ja mit Coronapatienten gesprochen,wir erinnern Deine Lügenmärchen.
das hat ihn ja so schwer traumatisiert , er hätte sich gleich den nächsten Schein für die Sofadoktores besorgen sollen :beten:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du meinst "die öffentliche Einschätzung"?!..."Ruf" klingt nach "untreuer Ehepartner" oder Zeugen Jehovas, die von ihrem "Wachtturm" rufen.:fizeig::sark:
Ja, den Ruf im Sinne der öffentlichen Einschätzung!
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Doch – es macht einen Unterschied. Du solltest zum Zweck einer vernünftigen Diskussion mal die Begriffe sauber differenzieren.
Ein "Coronaleugner" ist einer, der die Existenz des Corona-Virus an und für sich leugnet. Ganz einfach.
Es gibt hier keinen Corona Leugner und auch die Teilnehmer der Querdenker Demos leugnen Corona nicht .
Es geht um die angebliche Gefährlichkeit des Virus und die immer abstruser , von den Regierungen , verordneten Maßnahmen .
Dagegen gehen die Leute auf die Barrikaden und das zu recht , geleugnet wird die Gefährlichkeit und der Nutzen der Maßnahmen !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du bist nicht gemein , du hast uns von einer Plage erlöst :-)
-
Merkel dreht endgültig völlig durch:
Zitat:
Demnach sollen sich Menschen schon mit Schnupfen (also leichten Erkältungssymptomen) sofort in Quarantäne begeben – für mindestens fünf bis sieben Tage.
:vogel:
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/1.bild.jpg
Das kennt man aus anderen Diktaturen, immer brutaler, immer radikaler.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt hier keinen Corona Leugner und auch die Teilnehmer der Querdenker Demos leugnen Corona nicht .
Es geht um die angebliche Gefährlichkeit des Virus und die immer abstruser , von den Regierungen , verordneten Maßnahmen .
Dagegen gehen die Leute auf die Barrikaden und das zu recht , geleugnet wird die Gefährlichkeit und der Nutzen der Maßnahmen !
Was man nicht oft genug anmerken muss ! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Und die Infos hast du dir aus den Fingern gesogen? Du willst also erzählen, dass Corona seinen Ursprung in Italien hat und harmlos war bis es in China angekommen ist um dort zu mutieren und dann rückimportiert zu werden? Wo ist denn eigentlich dann der harmlose Ursprungsstamm übrig geblieben? Und wenn er laut dir bereits im August 2019 nachgewiesen werden kann und Maßnahmen erst im März 2020 getroffen wurden, müssten mindestens 2/3 der Bevölkerung bereits immun gewesen sein.
Das stand so in italienischen Zeitungen schon im Mai 2020.
In Spanien hat man SARS Coronaviren in Abwasserproben vom Frühjahr 2019 gefunden.
Ich und mehrere andere Nutzer haben diesen Fakt bereits mehrmals hier mit Verlinkungen eingestellt.
Viren mutieren eben sehr gerne.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es wäre sinnvoll meine Texte beim zitieren nicht zu löschen, denn dann kann man nachvollziehen worauf du geantwortet hast.
Ansonsten kann ich dir sagen das meine Texte recht präzise ausformuliert sind und daher keinerlei Spielraum für "Interpretationen" zulassen.....das ist übrigends das Hauptproblem der Selberdenker, sie verstehen nur die Hälft und "interpretieren" sich den Rest zusammen... und Selberdenken und Interpretieren ist leider keine Garantie für Qualität, je nach Wissen und geistiger Kapazität eher für das Gegenteil.
Ums kurz zu machen die Antwort auf deine Frage ist Nein.
Man kann und sollte die Masnahmen diskutieren - allerdings auf einer Wissenschaftlichen Grundlage hin. Und dei Grundlage ist nunmal das der Virus existiert und der Virus eben gefährlicher und tödlicher ist als eine Grippe. Diese Grundlage erfüllen vllt mal 1% der sogenannten "Massnahmenkritiker und Selberdenker" der Rest verteilt sich zwischen Spinnern VT und anderen Traumwandlern jenseit von gut und böse....
Das Gehabt euch wohl war aber leider von sehr kurzer Dauer !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In Spanien hat man SARS Coronaviren in Abwasserproben vom Frühjahr 2019 gefunden.
Ich und mehrere andere Nutzer haben diesen Fakt bereits mehrmals hier mit Quelle eingestellt.
Also das Coronviren in Lungenproben aus Italien schon 2019 ist keine große Überraschung mehr.
Und sind vor allem anscheinend reisefreudig/unternehmenslustig, wissbegierig begaben sich auf eine Kreuzfahrt, Italien, China, zum Apréski nach Ischgl um dann eine Europareise anzutreten und diese danach mit einer Weltreise zu verbinden!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merkel dreht endgültig völlig durch:
Zitat:
Demnach sollen sich Menschen schon mit Schnupfen (also leichten Erkältungssymptomen) sofort in Quarantäne begeben – für mindestens fünf bis sieben Tage.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/1.bild.jpg
Das kennt man aus anderen Diktaturen, immer brutaler, immer radikaler.
Wie lange kann dieses Land sie noch ertragen ?! :umkipp:
Ich bin mir sicher, alle, die jetzt noch zu ihr stehen, hätten auch A.H. aus B. bis zuletzt die Treue gehalten...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Jetzt habe ich heute Nacht wieder Albträume !
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Und sind vor allem anscheinend reisefreudig oder begaben sich auf einKreuzfahrten. Italien, China, zum Apréski nach Ischl um dann eine Europareise anzutreten um diese danach mit einer Weltreise zu verbinden.!
Jap.
Viren und Bakterien sind sehr reise- und kontaktfreudig.
Da wird alles genommen , was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie lange kann dieses Land sie noch ertragen ?! :umkipp:
Wer sollte ihr deiner Meinung nach folgen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mein Impfplan ab April 2021.
Als BRD Patriot werde ich mir den SARS 2 Impfstoff von Biontech dreifach reinballern wie empfohlen.
Im Juli 2021 dann das USA Zeug von Moderna.
Im November 2021 dann den Sputnik Russenstoff und zum zweijährigen Jahrestag am 22.01.2022 dann den Stoof der Chinetzen .
Wenn ich das alles überlebt habe und mir kein Fell selbst am Arsch gewachsen ist und statt sprechen man nur noch bellen kann,
dann bin ich auf alles was noch kommen wird ab 2023, abgehärtet und vorbereitet.
Was uns nicht unbringt macht uns härter.
Dann informiere Dich mal, sofern Du gewillt bist, über das Thema ADE in Zusammenhang mit Impfungen und warum bei Coronaviren seit ihrem bekannt werden im Jahre 1960 es keine einzige Impfung in die Zulassung geschafft hat.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Jap.
Viren und Bakterien sind sehr reise- und kontaktfreudig.
Da wird alles genommen , was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Hab vergessen dazu zuschreiben: "Satire."
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer sollte ihr deiner Meinung nach folgen?
Wer so fragt, hält sie für alternativlos!
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Ja, die Steigerungsform auf die ideologischen Ergüsse solcher "Experten" wäre noch das Argument "Was quatscht so ein dämlicher Arzt hier dazwischen, wenn wir, die politischen Eliten, Corona erklären?"
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich und mehrere andere Nutzer haben diesen Fakt bereits mehrmals hier mit Verlinkungen eingestellt.
Wenn es in einer spanischen Siesta-Zeitung gestanden hat, muss das ja stimmen. :D Frühjahr 2019 also? Also du willst mir erzählen, dass Sars 2 wahrscheinlich jahrelang umhergegangen ist, aber keinerlei Symptome hervorgerufen hat? Aber dennoch reicht das für eine Antikörperbildung wie diese Studien zeigen? Also wenn in Frankreich im Herbst diesen Jahres bis zu 90.000 Menschen sich täglich damit anstecken und das trotz einer Fülle an Maßnahmen, dürfte man für 2019 eher eine Zahl von 900.000 asymptomatischen Infektionen samt Antikörperbildung pro Tag für realistisch betrachten. Merkste selbst, was du für einen hanebüchen Unsinn von dir gibst, oder? Die Herdenimmunität müsste längst da sein.