AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Selenskiij und Konsorten würden von den Ukrops gelyncht werden, der seit über 20 Jahren angestachelte Russenhass würde sich gegen die Verursacher richten.
Deshalb geht der Krieg weiter. Die Kiewer Demokraten von USA Gnaden sind nicht lebensmüde.
Es gibt zwar viele fanatisch rassistische Ukrainer, aber vielleich wird Selensky gelyncht wenn er nicht verhandelt und das Land immer mehr verwüstet wird:
Enorme Kriegsschäden
Die exorbitanten Kosten für den Wiederaufbau der Ukraine steigen stetig weiter, betont Večernji list: „Bei einer großen Konferenz in London versprachen Großbritannien, die USA und die Europäische Union gestern Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine. ... Die Ukraine braucht 40 Milliarden Dollar zur Finanzierung des ersten Teils des 'grünen Marshallplanes'. ... Ursula von der Leyen sagte, die EU werde der Ukraine 50 Milliarden Euro zwischen 2024 und 2027 geben. Die Kriegsschäden sind enorm, die Weltbank, Europäische Kommission und Vereinten Nationen schätzten sie im März auf 411 Milliarden Dollar im ersten Kriegsjahr. Doch sehr leicht könnten sie bald auf mehr als eine Billion (tausend Milliarden) Dollar ansteigen.“
Zitat:
Und ich hoffe auch, dass dieser Krieg weitergeht, den ein halbgarer Frieden würde in wenigen Jahren zum Krieg mit ABC-Waffen seitens der Ukraine ausarten.
Ich bin mir sicher, dass die russische Führung das jetzt verstanden hat.
Mit Selenskij und Kiew will man gar nicht mehr verhandeln.
Nonsens. Die Ukraine wird keine eigenen Atomwaffen bekommen.
Sag niemals nie. Eine mögliche Verhandlungslösung zeichnet sich bereits ab:
Kreml erwägt offenbar, Gebiete abzukaufen
Politologe Nikolai Mitrochin interpretiert die Äußerungen von Ria Nowosti auf seiner Facebook-Seite als Indiz für eine Kursänderung in Russlands Führungskreisen: „Vor einigen Monaten wurde auch von [RT-Chefin Margarita] Simonjan die Idee eines 'Abkaufs' geäußert. Das heißt, in der russischen Führung gibt es die Idee, den Krieg mit einem Vertrag zu beenden, bei dem der Ukraine alle Gebietserwerbungen bezahlt würden. ... Wie aus dem Text hervorgeht, will Putin (oder eine einflussreiche Gruppe in der politischen Führung Russlands, an der sich Simonjan und die Autorin von Ria Nowosti orientieren) keine nennenswerten neuen Verluste auf russischer Seite, ist aber auch nicht bereit, das Eroberte aufzugeben, und plant deshalb eine 'Abmachung' in der Art von 'mit Geld zuschütten'.“
https://www.eurotopics.net/de/303122...nd-verhandeln#
...
Zitat:
Zitat von
Soshana
(...) gekürzt
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Verbindungen des CIA zum Putschversuch im Vorfeld gegeben hat
Cui bono ? Wem nuetzt so ein Putsch und angezettelter Buergerkrieg in Russland ?
Nach all dem, was der CIA frueher schon alles angezettelt hat ? Will ich jetzt nicht alles aufzaehlen, da das andere schon mehrfach hier im Forum die letzten Jahre gemacht haben.
Ich helfe dir mal etwas kognitiv auf die Sprünge.
1. Stelle dir einfach mal vor, dass es keinerlei Verbindungen der CIA zum "Putschversuch" des Herrn Prigoschin gegeben hat!
2. Stelle dir des Weiteren einfach mal vor, dass das Ganze von Prigoschin auch gar nicht als Putschversuch vorgesehen war.
3. Und nun arbeite sukzessive alle Möglichkeiten ab, die nicht nur unter der Prämisse "Cui bono" einen Sinn ergäben, sondern lasse auch diese Prämise mal weg.
Und jetzt sage mir nur so ungefähr, schätzungsweise, überschlagsmäßig, auf wieviele Denkansätze, Hintergründe etc. pp. du kommst. Und jede einzelne dieser Möglichkeiten verbindest du noch mit einem realpolitischen "Gewichtungsparameter". So ungefähr macht man es nämlich, wenn's ans analysieren geht.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich zum Beispiel lehne Soshana wegen ihrer Hetze gegen alle Völker, nur ihr eigenes nicht, und wegen ihrer zeckenmässigen Anpassung an eine feindliche Umgebung, nämlich das Aufhängen einer Paliflagge um sich zu verstecken, total ab.
Und damit lehne ich sie eben nicht nur wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppe ab.
hat sich in dir schon wieder eine linksdrallig unsichere Type hier angemeldet? Dir kann geholfen werden...:)
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, das sie gegen andere Völker hetzt.
Wenn dem so ist, werde ich es sicherlich mit der Zeit mitbekommen.
Was das linksdrallig betrifft - ich kann links nicht ab.
Das ist mir zu ideologisch.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Bezahlt mit Millionen von USAID, dem US Steuerzahler. Bei Hunter Biden, waren es gleich Koks und Nutten in Kiew
solche perversen Großwild Jagden, auf seltene Tiere, finanziert auch die Deutsche Regierung, GTZ
Zitat:
Zitat von
navy
Es ging um Tagesschau Nachrichten und immer die falschen Behauptungen der Bundesinstituten, Medien welche von Kriminellen übernommen sind
Lass' mal gut sein. :trost:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe halt noch ein Mitgefuehl fuer die armen ukrainische Soldaten, die jeden Tag von der NATO missbraucht und als Kanonenfutter sinnlos verheizt werden.
Ohne Drogen scheint es bei Euch in der NATO ja gar nicht mehr zu laufen ?
Ich kontere jetzt ausnahmsweise mal in deinem propagandistischen Duktus: Ohne, dass täglich jede Menge Wodka fließt, bewegt sich in den russischen Streitkräften rein gar nichts!
Na, wie gefällt dir das?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Mit anderen Worten: Du bist damit einverstanden wenn man bei dir einfällt. Danke für die ehrliche Antwort.
Mit anderen Worten: Du bist damit einverstanden wenn man dich neun Jahre lang mit Artillerie beschießt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ja, eine unschöne Tat.
Jagdsafaris sollten bestraft werden. Vielleicht mit einer ähnlichen Hetzjagd...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist doch ein Idealist. Was haelst Du von folgenden Vorschlag zur Schaffung von Weltfrieden, Weltsicherheit und Wohlstand fuer Alle:
1) globale Abruestung aller Massenvernichtungswaffen unter UN Kontrolle
2) Aufloesung aller Militaerbuendnisse - die UN wird global die einzige militaerische Macht
3) Abschaffung aller Finanz- und Wirtschaftsbuendnisse ausser der WTO
Die UN wird globaler militaerischer Waechter fuer Frieden und Sicherheit. Schwere Waffen stehen ausschliesslich unter Verfuegungsgewalt der UN. Fuer die Gewaehrleistung der innerstaalichen Sicherheit verfuegt jede Nation lediglich ueber Polizeieinsaetzkraefte mit leichten Waffen. Falls es zu Terroranschlaegen mit schweren Waffen kommt uebernimmt die UN mit schweren Waffen die Ausschaltung der Terroristen.
Die beiden bisher konkurrierenden Gesellschafts- Finanz- und Wirtschaftsysteme des Kapitalismus und Sozialismus werden zu einem global einheitlichen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftsystem modifiziert. Bekannten Nachteile dabei weggelassen, alle bekannte Vorteile aus den jeweiligen Systemen uebernommen und forciert. Das private Finanzsystem wird als nachteilig bekannter Wirkungsfaktor vollstaendig abgeschafft, die juedischen und andere Geldverleiher vor die vollendete Tatsache des Zinsprofitverlustes und Totalverlust ihres an die Buerger, Unternehmer und Staatshaushalte verliehenen Kapitals gestellt.
Global wird ein einheitliches oeffentliches Finanzsystem mit Staatskapitalismus und einer Zentralbank eingefuehrt.
Atomare, biologische und chemischen Massenvernichtungswaffen werden global abgeruestet und vernichtet. Sollten die ueblichen verdaechtigen Politiker im Auftag von Lobbyisten der Ruestungsindustrie den Vorwand bringen das ABC Massenvernichtungswaffen moeglicherweise zur Verteidigung der Menschheit gegen eine ausserirdischen Spezies notwendig werden koennten und deshalb auf Vorrat gelegt werden muessen, wird er Vorwand entkraeftet mit der plausibelen Beweisfuehrung, das falls es eine ausserirdische Spezies ueberhaupt schafft die Erde in unsere Galaxy zu erreichen, der technologische Vorsprung derartig gross ist, das wir Menschen ohnehin nicht in der Lage sein werden uns gegen die technisch ueberlegenen Angreifer erfolgreich zu verteidigen, sondern unweigerlich gezwungen sind vor den Aliens zu kapitulieren bzw. mit den Aliens fuer eine Koexistenz zu kooperieren.
Ich antworte dir darauf in spätestens einer Stunde...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, eine unschöne Tat. Jagdsafaris sollten bestraft werden. Vielleicht mit einer ähnlichen Hetzjagd...
.. schau mal ..
.
https://www.versch-jagdreisen.de/ueber-uns.html
.
.
...
- ind Argalischafe ein Nationalheiligtum in der Mongolei? Argali-Schafe sind in der Mongolei ein nationales Kulturgut. Für ihre Tötung ist eine Genehmigung erforderlich, die Donald Trump Jr. im Nachhinein erhalten haben soll. Argali-Schafe sind ein nationales Kulturgut in der Mongolei.
- Hat Donald Trump Jr. ein bedrohtes Schaf in der Mongolei getötet? Donald Trump Jr. Ging in die Mongolei, bekam eine Sonderbehandlung von der Regierung und tötete ein gefährdetes Schaf Während eines Jagdausflugs im Sommer 2019 tötete Donald Trump Jr. ein seltenes Argali-Schaf. Die mongolische Regierung stellte ihm rückwirkend eine Jagderlaubnis aus und er traf sich mit dem Präsidenten des Landes.
...