AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Aus Facebook kopiert:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net...TQ&oe=68391328
Die Kriegsvorbereitungen laufen auf höchst Tour!
Estland wollte einen russischen Frachter auf internationalem Gewässer festsetzen und stoppte erst, als dem Frachter ein russischer Kampfjet zur Hilfe kommt- Verstoß gegen internationals Seerecht. Estland beschwert sich daraufhin über einen Verstoß gegen ihren Luftraum.
Die EU beschließt die russische Schattenflotte (Frachter die legal auf internationalem Gewässer russische Güter transportieren) zu „sanktionieren“, was das Vorgehen Estlands legitimieren soll.
Deutschland verbietet deutschen Influenzern/Journalisten die neutral aus der Ostukraine berichten, wieder nach Deutschland einzureisen, und friert deren Vermögen ein.
Deutschland verlegt die 45. Panzerbrigarde mit 1300 Soldaten (ab 2027 5000 Soldaten) auf den Natostützpunkt nach Litauen. Merz ist dafür persönlich vor Ort.
Britische Soldaten werden in Estland stationiert, Kanadische Soldaten in Lettland.
Frankreich schickt ein militärisches Aufklärungsschiff „Dupuy de Lôme“ in die Ostsee um Russland „abzuschrecken“.
England plant Truppen in die Ukraine zu schicken.
Litauen tritt aus dem Ottawa-Abkommen aus, um wieder Antipersonenminen benutzen zu können.
Die NATO setzt ein Treffen in den Haag an, da die „Allianz der Willigen“ (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Litauen, Niederlande, Schweden) die Ostflanke gegen Russland aufrüsten will. Teil dieses Gesprächs sollen auch Truppen sein, die in die Ukraine entsandt werden sollen. Taurus wird dort auch zum Thema.
Deutschland verspricht der Ukraine die Aufnahme in die EU.
Estlands Außenminister Tsahkna will Ungarn das Stimmrecht in der EU entziehen lassen, weil Ungarn die neuen EU Sanktionen gegen Russland nicht mittragen will.
Deutschland nimmt Schulden in Höhe von 700 Milliarden Euro auf, um kriegstüchtig zu werden. Zudem berichtet Merz im Bundestag, dass er Selenskij zugesichert habe, Deutschland sei Kriegspartei.
Die Rüstungsindustrie wird angewiesen schneller zu produzieren.
Die Friedensverhandlungen in der Türkei sind gescheitert, da die Ukraine nicht auf die russischen Forderungen eingeht. Die Ukraine will weiterhin der Nato beitreten, und will auch die von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine nicht aufgeben, was die „Allianz der Willigen“ gutheißen.
Nordkorea (Russlands Verbündeter) hält Übungen für einen möglichen Nuklearkrieg ab.
Was heißt diese Kriegsrhetorik?
In den internationalen Gewässern der Ostsee wird es (früher oder später) zu einem Vorfall kommen, der dann ganz klar Russland als Kriegshandlung zu Lasten gelegt wird.
Daraufhin wird an den Grenzen Litauen, Lettland und Estland der 3. Weltkrieg beginnen.
Die USA werden der EU sehr wahrscheinlich nicht zu Hilfe kommen, da Trump die europäischen Entwicklungen jetzt schon nicht gut heißt, wie ebenso einige andere NATO Mitglieder.
Es stellt sich also eigentlich gar nicht mehr die Frage „ob?“, sondern eher „wann?“.
Israel wird den Europäern und Russen keine Wahl lassen - sie werden sich gegenseitig abknallen und umbringen.
Ob sie das wollen oder nicht. 
Shalom

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Ich bin Rheinländer - du stammst aus Hamburg. Du bist nicht mein "Landsmann"! Wirst du auch nie sein.

Ich bin Badenser, stamme aus dem Kraichgau. Mit den "Kreuzköppen" aus dem Rheinland haben wir nichts am Hut.
In Hamburg und in Norddeutschland war ich nur stationiert bzw. habe ich lediglich studiert und auch gearbeitet .. Ich bin beileibe kein Hanseat!
Aber ganz gewiss bin ich Deutscher! Und ebenso gewiss ist, dass ich Europäer bin und kein Russe!

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich bin Badenser, stamme aus dem Kraichgau. Mit den "Kreuzköppen" aus dem Rheinland haben wir nichts am Hut.
In Hamburg und in Norddeutschland war ich nur stationiert bzw. habe ich lediglich studiert und auch gearbeitet .. Ich bin beileibe kein Hanseat!
Aber ganz gewiss bin ich Deutscher! Und ebenso gewiss ist, dass ich Europäer bin und kein Russe!

Dann hilf den Weißen, zu überleben.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Also wenn du soweit zurückgehst dann muss ich - obwohl ich es eigentlich nicht will - diese Karte hier ziehen: Wir haben definitiv mehr mit den USA und Großbritannien gemein, als mit dem Zarenreich!
Die Angelsachsen stehen uns auf weit mehr Gebieten deutlich näher als die Slawen!

...und warum mischen wir und dann so vehement in den Ukrainekrieg ein ? Das ist ja ein Krieg zwischen Slawen.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Also wenn du soweit zurückgehst dann muss ich - obwohl ich es eigentlich nicht will - diese Karte hier ziehen: Wir haben definitiv mehr mit den USA und Großbritannien gemein, als mit dem Zarenreich!
Die Angelsachsen stehen uns auf weit mehr Gebieten deutlich näher als die Slawen!

Aber sicher doch, schließlich haben wir gegen GB und die USA Krieg geführt und jämmerlich eins auf das Maul bekommen, die nächsten Watschen ,wenn es denn soweit kommt, werden ganz sicher schmerzhafter werden.

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Die Anti-Putin-Propaganda begann auch, als Schröder sein bester Kumpel wurde und Nordstream geplant wurde.
Als im Zuge der Euro-Krise Deutschland sich zunehmend von Westeuropa und der EU lossagte und nach Osten zuwendete (2011 wurde Nordstream 1 in Betrieb genommen),
zunehmende Handelsströme mit China und  auch Rußland organisierte, musste diesem ein Keil eingetrieben werden.
---

Die deutschfeindlichen Grünen hat russisches Gas schon vor dem Ukrainekrieg nicht gefallen.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es geht um Geisteshaltung und Philosophie, und da ist uns Rußland  näher.
Was ist denn die englische und amerikanische Philosophie? Reiner Materialismus.
Deutscher Idealismus von Kant, Schopenhauer, Herder (alle geboren östlich der Oder) stehen dem russischen Geist nahe.
Wie gesagt: Lies Dostojewski und Tolstoi, dort findest du den Pessimismus Schopenhauers und Thomas Manns.
Das ist rein deutscher Geist.
---

Zitat:

Zitat von 
emmi

Aber sicher doch, schließlich haben wir gegen GB und die USA Krieg geführt und jämmerlich eins auf das Maul bekommen, die nächsten Watschen ,wenn es denn soweit kommt, werden ganz sicher schmerzhafter werden.

Also bitte, Großbritannien und Frankreich haben am 3. September 1939 UNS den Krieg erklärt.
Die USA-Regierung hat im Jahr 1917 den Kriegszustand mit dem Deutschen Kaiserreich festgestellt, obwohl 5000 km entfernt.
Manchmal kämpft man, obwohl man das weder wollte, noch will.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Die deutschfeindlichen Grünen hat russisches Gas schon vor dem Ukrainekrieg nicht gefallen.

Die Grünen mögen doch grundsätzlich nichts, was bei uns funktionieren könnte. Atomkraft, Gas, Kohle, .... Dass das Gas auch noch aus dem ihnen so verhassten Russland kam, setzte deren Genugtuung beim Abbruch des Imports nur noch die Krone auf.

Zitat:

Zitat von 
Glaubnix

durchaus auch wichtig, dieses, im Grunde ernste Thema,..... mit ein paar Witzchen aufzulockern :auro:

:gp: