AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Russland hat gar keine andere Wahl als sobald ein Taurus-Angriff auf ein Ziel auch nur einen Kilometer hinter der Staatsgrenze erfolgt sofort mit massiven Schlägen auf Schrobenhausen und Berlin* zu reagieren.
Alles andere ist undenkbar. Wenn westliche Kriegstreiber Russland in eine solche Lage bringen wollen, wird das in einer Katastrophe enden. Die "Freunde und Verbündeten" Buntlands werden die Buntlandbonzen dann feixend hängen lassen und einen Teufel tun um zu helfen. Denen ist das Leben ihrer eigenen Völker wichtiger.
*Bundeskanzleramt mit Kriegstreiber Merz, Reichstag mit Volkszertretern die Hilfen für die Teufel von UA, USA und IsraHell bewilligen.
Auch Ramstein (Zentrale für Steuerung von US-Drohnen) und Wiesbaden (NATO-Zentrale für den Krieg gegen RU) wären lohnende Ziele
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hör einfach auf, in solchen Kategorien wie Herr und Knecht zu denken.
Wir haben mit den Russen mehr gemeinsam, als du glaubst, v.a. durch die Vergangenheit.
Katharina die Große war eine Deutsche, der letzte russische Zar u.a. der Onkel des deutschen Kaisers.
Russland und Deutschland waren in der Historie eng kulturell verbunden, lies Tolstoi, bei dem die Deutschen
immer eine literarische Figur in Rußland selbst ausmachen.
Es ist die natürliche Verbundenheit zwischen russischem und deutschem Geist, welcher von den Angelsachsen Sinne der "Heartlandtheorie" gesprengt werden soll.
Wenn du nicht mal diese Zusammenhänge begreifst, bist du in der Tat nichts weiter als ein Knecht der Angelsachsen.
---
Die Kultur verdanken sie den Deutschen, dem kulturell überlegenen Volk. Ohne die deutsche Kultur wäre das Zarenreich in tiefster Barbarei verblieben. Peter der Große sah das genau so, unter ihm öffnete sich Russland erst der abendländischen Kultur und wurde so erst ernstgenommen von den europäischen Staaten. Eine natürliche Verbundenheit zwischen deutschem und slawischem Geist gibt es nicht, eine rassische schon gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hofnaar und Flack Zimmermann sind klar für Krieg in ihrer naarheit und glauben sogar an einen sieg , nur wirste die nie an der Front sehen
Antonia ist ja mein Lieblingspolitiker in der BRD.
Wenigstens hat er einen richtigen akademischen Uniabschluss, was man ja von Annalena nicht unbedingt sagen kann.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne die Russen, das russische Naturell, nur viel besser als du, u.a. durch meinen Großvater, der von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde und meinen Ur-Ur-Opa, der von Russen im 1. WK im Kaukasus gesundgepflegt wurde.
Unsere europ. Feinde waren nie Russen, sondern eher Polen und Tschechen und Engländer.
Leute wie du betätigen sich immer wieder als naive Trottel eben dieser angelsächsisch gesteuerten Mächte, die Russland und Deutschland auseinanderdividieren wollen.
---
Bingo! Ich würde noch die Franzosen hinzufügen, die ihre Großmachtambitionen oft genug auf deutschem Boden auskämpften.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...mal_06_ies.jpg
In der, laut einigen Nutzern so ganz und gar nicht nationalen DDR, besuchten wir dieses Denkmal übrigens von der Schule aus. War an meiner Schule obligatorisch.
Zitat:
Zitat von
Nike
Die Kultur verdanken sie den Deutschen, dem kulturell überlegenen Volk. Ohne die deutsche Kultur wäre das Zarenreich in tiefster Barbarei verblieben. Peter der Große sah das genau so, unter ihm öffnete sich Russland erst der abendländischen Kultur und wurde so erst ernstgenommen von den europäischen Staaten. Eine natürliche Verbundenheit zwischen deutschem und slawischem Geist gibt es nicht, eine rassische schon gar nicht.
Durch die Hanse, die Ostsiedlungen usw. gab es immer regen Austausch.
Die russische Oberschicht war immer deutsch dominiert, es gab da kein Wir und Die.
Du denkst in antiquierten Kategorien vom slawischen Untermenschen.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Und es werden wieder Kasernen . in bereits bestehende investiert - wird ja auch langsam mal wieder Zeit.
Da können se ja auch gleich die schmarotzer, äh meinte goldstücke ,die zur zeit darin hausen als kanonenfutter an die Front schicken
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne die Russen, das russische Naturell, nur viel besser als du, u.a. durch meinen Großvater, der von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde und meinen Ur-Ur-Opa, der von Russen im 1. WK im Kaukasus gesundgepflegt wurde.
Unsere europ. Feinde waren nie Russen, sondern eher Polen und Tschechen und Engländer.
Leute wie du betätigen sich immer wieder als naive Trottel eben dieser angelsächsisch gesteuerten Mächte, die Russland und Deutschland auseinanderdividieren wollen.
---
Die Erfahrungen deines Opas tun hier überhaupt nichts zur Sache, die allermeisten Deutschen haben unter den Russen unsäglich gelitten und haben ganz andere Geschichten zu erzählen, von Tod, Folter, Deportation, Flucht und gewaltsamer Unterdrückung.
Zitat:
Zitat von
Nike
Die Erfahrungen deines Opas tun hier überhaupt nichts zur Sache, die allermeisten Deutschen haben unter den Russen unsäglich gelitten und haben ganz andere Geschichten zu erzählen, von Tod, Folter, Deportation, Flucht und gewaltsamer Unterdrückung.
Natürlich tun die was zur Sache.
Denn der Russe wurde nie als Feinde erlebt, sehr wohl wurden die aber von Polen vertrieben und in der anderen Linie meiner Vorfahren von Tschechen (u.a. Tschechen-KZ, wo ein anderer Opa landete).
Von den Russen hingegen waren keine schlechten Überlieferungen zu hören.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Durch die Hanse, die Ostsiedlungen usw. gab es immer regen Austausch.
Die russische Oberschicht war immer deutsch dominiert, es gab da kein Wir und Die.
Du denkst in antiquierten Kategorien vom slawischen Untermenschen.
---
Die gab es mit den anderen baltischen und nordischen Ländern viel mehr. Selbstverständlich gab es ein Wir und Die, was meinst du warum die Russen im Ersten Weltkrieg St. Petersburg umbenannt haben in Petrograd? Die Zarenfamilie wurde ab dem 19. Jahrhundert schon als deutsche Fremdherrschaft betrachtet von panslawistischen Russen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Sehe ich auch so.
Russland ist in meinen Augen der natuerliche Verbuendete fuer Deutschland. In diesem Buendnis waere Europa und Eurasien richtig stark.
Gemeinsam mit China koennte man die neue Fair World Order in Eurasien aufbauen.