AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Grüne Jugend oder Jusos oder gleich Die Linke - alles eine Mischpoke!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir hatten das hier schon mal; frag am besten unseren Mathematiker Differentialgeometer danach. Stichwort: Varianz.
Um den allgemeinen Wohlstand eines Volkes beurteilen zu können, kommt es ganz entscheidend auf die Streuung (Varianz) an!
Heute mal mit fremder Kompetenz schmücken?
Varianz - ooohhh, ahhhhh
Wie genau hängt die Varianz mit dem Wohlstand zusammen. Kannst Du da ne Formel bringen?
Zitat:
Zitat von
amendment
... Deutschland ist trotz der Belastungen, was die Kriegsauswirkungen, verursacht durch Russland betreffen, trotz Folgen der Energiewende sowie trotz der sozialen und finanziellen Belastungen durch die Zuwanderungen immer noch leistungsstärker und attraktiver als euer Russland? ...
Die BRD ist attraktiv für Sozialschmarotzer, aber nicht für mehr für die Wirtschaft, daher gehen die ausländischen Direktinvestitionen auch permanent zurück.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das meine ich ja. Und Lust auf einen Hechtsprung vom Trecker habe ich auch nicht so.
Mach doch Stützräder dran. Dürfte dir doch nicht schwer fallen.
Patent anmelden nicht vergessen „Der unumkippbare Trecker“. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit meinem Grundlagenwissen pariere ich nicht nur deine Behauptungen, sondern du darfst als Antwort sogar die „Parade riposte“ erwarten!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...z6i7gge231.jpg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mach doch Stützräder dran. Dürfte dir doch nicht schwer fallen.
Patent anmelden nicht vergessen „Der unumkippbare Trecker“. :D
Wenn der Chef meiner Nachbarfirma nicht so kleinlich wäre, würde er mir längst den firmeneigenen 80er Belarus mit großem Fahrerhaus kostenfrei überlassen haben. Damit könnte ich meinen Acker in ASL bewirtschaften und den Garten einfach Garten sein lassen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD ist attraktiv für Sozialschmarotzer, aber nicht für mehr für die Wirtschaft, daher gehen die ausländischen Direktinvestitionen auch permanent zurück.
---
Das ist eines der vielen Probleme, die uns aktuell so herunterziehen. Statt nun aber diese Probleme anzugehen, mischen wir uns lieber in Probleme anderer ein... natürlich auch da ohne Lösungen zu haben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es muessen sich ausschliesslich die Ukrainer bzw. Kleinrussen bewegen und zwar indem sie sich von den Grossrussen der Russischen Foederation beugen, kleinmachen, submissionieren und assimilieren lassen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, die ukrainischen Bürger müssen sich von Russland assimilieren lassen. :crazy:
So etwas hatte die Sowjetunion/Russland ja schon mit den Finnen versucht und sind auf die Fresse gefallen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deine Luege von gestern greife ich nochmal auf. Nicht die UDSSR sondern die Finnen sind im Winterkrieg " voll auf die Fresse " gefallen.
Im russisch-finnischen Winterkrieg von 1939-1940 hat die Rote Armee der UDSSR eine militaerische Operation gegen Finnland durchgefuehrt, um die finnisch-russische Grenze zu sichern. Trotz hoher Verluster auf beiden Seiten konnte die Armee den Abnutzungskrieg nach drei Monaten gewinnen. Im Vertrag von Moskau wurden die finnischen Loser dann zu grossflaechigen Gebietsabtretungen gezwungen. Die dummdreisten, zu Diplomatie unwilligen bzw. unfaehigen Finnen mussten nach dem verlorenen Krieg mehr Gebiete an die UDSSR abtreten, als von der Sowjetregierung vor dem Krieg im Zuge von diplomatischen Verhandlungen verlangt wurden.
Bezug zum Strangkontext:
Den dummdreisten, westlich fanatisierten, verblendeten, verbloedeten Ukrainern wird es genauso wie den dummdreisten westlich fanatisierten, verblendeten, verbloedeten Finnen ergehen. Je laenger die Ukrainer gegen die Russen kaempfen, um so weniger Oblaste der Ukraine werden ihnen verbleiben. Sie verlieren nicht nur die Krim und oestlichen Oblaste sondern alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen, Norden und der Zentralukraine, womit die Eigenstaatlichkeit des failed-states Ukraine voelkerrechtlich dauerhaft beendet und das gesamte ehemalige Staatsgebiet der Ukraine offiziell zu Republiken der Russischen Foederation wird.
Es bleibt dabei, der russische Versuch, die Finnen zu assimilieren, ging voll in die Hose.
In Bezug zum Strangkontext ist dieser Artikel sehr hilfreich:
Geschichte: Die finnische Heldensaga: Wie sich das Land im Winterkrieg gegen die Rote Armee hielt | SÜDKURIER
Wie einst Stalin die Finnen im Handstreich besiegen wollte, ist auch Putin mit der Ukraine auf die Fresse gefallen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn der Chef meiner Nachbarfirma nicht so kleinlich wäre, würde er mir längst den firmeneigenen 80er Belarus mit großem Fahrerhaus kostenfrei überlassen haben. Damit könnte ich meinen Acker in ASL bewirtschaften und den Garten einfach Garten sein lassen.
Kannste den nicht mit ner Kiste Bier überreden?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die immer irrsinnigeren Düngemittelverordnungen tun ihr Übriges. Im heimischen Garten kann das hingegen niemand kontrollieren. Wenn ich da ordentlich Pferdemist vergraben will, dann tue ich das. Vermutlich ist der Anbau im eigenen Garten unseren Eliten auch deshalb so ein Dorn im Auge- man kann ihn nicht regulieren und beschränken.
Pferdemist ist das beste was man nehmen kann , wenn man ihn dann auch noch ohne Stroh bekommt !
Da meine Dicke mit anderen Pferden im Offenstall steht haben wir Pferdemist ohne Stroh , besser geht nicht !
Und im Gartenmarkt gibt es Pferdemistpellets , für all diejenigen die an Pferdemist nicht rankommen !