AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du hast auf meinen ironischen Post geantwortet und zwar in vollem Ernst...
Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Uns hier in Europa reicht der
ukrainische Weizen!
Der Weizenimport aus der Ukraine in die EU hat sich seit Beginn des Krieges 2022 stark verändert. Die EU-Importe stiegen nach dem Krieg deutlich,
erreichten 2023 einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen und fielen danach wieder etwas ab. Derzeit sind die Importe aus der Ukraine für Weizen im Vergleich zu früheren Jahren stark, aber auch weniger als 2023.
Historie und Entwicklung:
- Vor dem Krieg (bis 2021): Die EU importierte Weizen aus der Ukraine in Mengen zwischen 2,8 und 4,9 Millionen Tonnen jährlich.2022 und 2023:
- Durch den Krieg und die Sperrung der Schwarzmeerhäfen stiegen die Weizenimporte aus der Ukraine deutlich an, 2023 erreichte der Import sogar einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen Aktuell (seit 2024):
- Die Importe sind von den hohen Werten von 2023 etwas gesunken, liegen aber immer noch weit über dem Vor-Kriegsniveau.
Die deutschen Bauern sagen danke - und gehen für die Ukros pleite.
Deutschland sollte sich eigentlich mit Grundnahrungsmitteln selbst versorgen können. Dank Brüssel und grüner Ideologie wird das Betreiben von Landwirtschaft in Deutschland allerdings zum Risikogeschäft mit Pleitegarantie.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sie will halt nicht wie Edward Snowden enden...Das wäre eine Sackgasse...
Snowden darf ( dank Trump ) wieder in die USA.
https://sun9-46.userapi.com/impg/uj2...bf5&type=album
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Das ständige Wiederholen sowjetischer oder russischer Narrative über die Verbrechen der Wehrmacht ist letztlich nur ein Ventil – ein Ausdruck von Enttäuschung und tiefer Verletzung über die heutige deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Es geht dabei weniger um echte historische Aufarbeitung, sondern vielmehr um psychologische Abwehr und Rechtfertigung.
Der Zweite Weltkrieg liegt über 80 Jahre zurück. Die heutigen Menschen in Russland tragen keinen persönlichen Hass mehr – er ist ihnen eingeimpft worden, aber nicht authentisch. Genauso wie auch bei uns in den westlichen Medien täglich gegen Russland gehetzt wird, ohne dass viele Menschen wirklich einen inneren Groll gegen die russische Bevölkerung empfinden.
Diese künstlichen Gegensätze sind nicht dauerhaft. Wenn eines Tages echter Friede, Neutralität und Abrüstung einkehren, wird all das verschwinden. Und dieser Moment rückt näher – trotz aller gegenteiligen Anzeichen.
Das ist leider zu bezweifeln - du vergißt die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM, die geht weiter.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Fico haben sie es doch schon versucht.
So, und nicht anders, funktioniert „unsere“ Demokratie.
Der "Deep State" ist außer Kontrolle geraten, meinst du? Mannomann, wie seid ihr doch verstiegen....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?
Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
"Hirnhunde" ...davon bekam ich grob etwas mit über Buchbesprechungen bei SEZESSION...
Ich verstehe jetzt Deine Einschätzung mir gegenüber besser...seit ich eine Zusammenfassung des Inhalts von "Hirnhunde" las.
Nichtsdestotrotz las ich auch etwas bei "Hirnhunde JUNGLE WORLD"...bitte google es...
JUNGLE WORLD ist so anspruchsvoll wie JUNGE WELT und JUNGE FREIHEIT.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Die Ukraine darf niemals Mitglied der EU werden!!!!
Niemals? Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, was du unter "niemals" verstehst, wenn wir hier über diesen Begriff im politischen Kontext sprechen?
Welches Land der Welt hat vor dem Wissen, dass jede Nation der Welt kommt und geht, das Recht, von niemals zu sprechen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
RT kritisiert die aktuelle Regierungen der BRD vehement...ist das Hetze !?