AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn ich den weltgrößten Weizenexporteur (mit Weizen wird die Welt ernährt) als "führenden Agrarexporteur" bezeichne, dann brauch ich da nichts korrigieren.
Dass die EU mit gegenseitigen Agrarexporten (Jungschweine von Dänemark nach Deutschland, Mastschweine von D nach Italien, Schinken von Italien in alle Welt) dito mit Milch Butter Käse u.a. die Statistiken vor allem die "wertmäßigen" verzerrt, ändert an dem Fakt nichts.
Ohne russichen Weizen hätten wir Hungerkatastrophen weltweit, ohne die EU-Exporte hätten wir nur weniger "Exportsubventionen" zu zahlen...
Uns hier in Europa reicht der ukrainische Weizen!
Der Weizenimport aus der Ukraine in die EU hat sich seit Beginn des Krieges 2022 stark verändert. Die EU-Importe stiegen nach dem Krieg deutlich, erreichten 2023 einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen und fielen danach wieder etwas ab. Derzeit sind die Importe aus der Ukraine für Weizen im Vergleich zu früheren Jahren stark, aber auch weniger als 2023.
Historie und Entwicklung:
- Vor dem Krieg (bis 2021): Die EU importierte Weizen aus der Ukraine in Mengen zwischen 2,8 und 4,9 Millionen Tonnen jährlich.2022 und 2023:
- Durch den Krieg und die Sperrung der Schwarzmeerhäfen stiegen die Weizenimporte aus der Ukraine deutlich an, 2023 erreichte der Import sogar einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen Aktuell (seit 2024):
- Die Importe sind von den hohen Werten von 2023 etwas gesunken, liegen aber immer noch weit über dem Vor-Kriegsniveau.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kann mir nicht helfen...eine kluge Frau wie Gabriele Krone-Schmalz, die Rußland neutral- nüchtern behandelt...ist mir zehnmal sympathischer als ein Röper, der ohne nachzudenken Putin-Propaganda macht.
Sagt der BRD-Boomer, der hier ständig wie ein Bot russenfeindliche Agitpropaganda repetiert.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kann mir nicht helfen...eine kluge Frau wie Gabriele Krone-Schmalz, die Rußland neutral- nüchtern behandelt...ist mir zehnmal sympathischer als ein Röper, der ohne nachzudenken Putin-Propaganda macht.
Dein Putin-Fetisch in allen Ehren, aber glaubst du tatsächlich Putin verbreite Propaganda? :D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dank Deepl ist das nicht mehr nötig, zudem kotzen russische Propagandisten ihre Hetze im besten Ehrenburg-Style auch auf englisch in die sozialen Netzwerke, um weltweit Hass gegen Deutsche zu schüren.
Als Nationaler hast du ( leider ) das Denken " Nationen " nein denke als Block die Nato. Solange wir nicht austreten, machen wir uns zum Feind und die USA grinst frech.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sie hat Heimweh nach Deutschland...Das sieht jeder, der ihre letzten Videos sieht.
Wenn ich Nachrichten aus der BRD lese oder einige Beiträge hier, dann heule ich auch ganz oft. Richtig dolle. Aber Heimweh ist das nicht!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Stimmt leider. Auch auf RT gibt es häufiger derartigen Müll.
Lasse mich da gar nicht stimmulieren. Wieder mal schafft es die USA 2 oder mehrere Völker aufeinander zu hetzen.
Wenn ich hier so dumm wäre wie Sprecher, haben die USA ein Ziel erreicht
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Sagt der BRD-Boomer, der hier ständig wie ein Bot russenfeindliche Agitpropaganda repetiert.
Bei gewissen Themen gehen immer wieder die Pferde mit ihm durch, v.a. auch wenns um Juden geht.
---
Zitat:
Zitat von
tosh
Schon wieder ein Irrglaube von dir. :crazy:
Fuer die russischen Bodentruppen sind vielmehr Siege zu erwarten.
".....bekannt für seine Befürwortung aggressiver Infanterieangriffe in der Ukraine, die umgangssprachlich als "Fleischwolf"-Taktiken bezeichnet werden."
vielmehr Siege mit FW-Taktik = nichts Gutes ....auch für russische Bodentruppen
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Deinem Wunschdenken vielleicht....
schreiben die Selber, Du Wurstel Heini
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach ? Wegen der Größe? Nicht etwa wegen der am russischen Volk vorbei in den Westen geschafften Milliarden......bzw. Billionen.....
was die Saudi, VAE, Dubai, Katar hier ablud und in Europa da schweigst Du