AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da ist von der Sowjetunion unter Breschnew die Rede... Wir haben heute 2025. Russland ist einer der größten Agrarexporteure der Welt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland?
Die Statistiken im Internet sprechen eine deutliche Sprache, dort ist Russland nicht zu finden, so als einer der größten "Agrarexporteure" der Welt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann hast Du nicht richtig gesucht...
Kleiner Tipp, Reis und Soja ist es nicht, was Russland exportiert... eher Weizen
Ich habe 100%ig richtig gesucht #die größten Agrarexporteure.
Kleiner Tipp von mir, du solltest dich besser "ausdrücken", wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Solltest du doch wissen, wenn du Gutachten anbietest.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist so eine Art Halbwahrheit. GPS ist immer noch die präziseste aller Navigationsarten. Dieser Geländeabgleich ist genauer als die reine Trägheitsnavigation, die sich anhand geflogener Wegstrecke via Kurs, Geschwindigkeit und Zeit orientiert. Die Trägheitsnavigation wird mit der Zeit durch sich aufsummierende Fehler (z.B. Versatz durch Wind, Gegenwind, Rückenwind) immer ungenauer. Da kommen dann die Geländedaten ins Spiel. Aber auch das hat seine Grenzen. Um ein Geländemerkmal zu erkennen, muss ggfs. auch kurzzeitig höher geflogen werden, was die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht. Der Süden Russlands ist zudem nicht gerade reich an markanten Geländestrukturen. Aber ja: Die Nicht-GPS-Navigation des Taurus ist grundsätzlich effektiver als beim Storm Shadow sodass der Ausfall erst einmal ein geringeres Problem darstellt. Es ist aber nicht so, dass Storm Shadow ohne GPS sein Ziel gar nicht findet und der Taurus immer.
Deine Fakten überfordern mich! Wie soll ich bei solch überlegenen Wissen eine spannende Kontroverse starten?
Du bist wie Brunhilde. Lass mich in Ruhe!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wer muss dann schnell sein?
Letztlich natürlich der Forenchef. Aber wir sollten ihn möglichst unterstützen, falls erforderlich.
Zitat:
Zitat von
navy
#So sieht es wohl aus. Taurus stützt sich auf mehrere Systeme. Ob das dann real funktioniert, ist die nächste Frage, wo die Störsender der Russen, noch nicht im System erfasst sind
Das macht Storm Shadow aber auch. Nur auf einem etwas niedrigeren technologischen Niveau. Von daher ist es für die Abwehr besser, das Trägermittel (Flugzeug) noch vor dem Abschuss des Marschflugkörpers oder wenigstens den Flugkörper physisch zu bekämpfen. GPS-Störung ist bei beiden Waffensystemen maximal nützliches Beiwerk
Zitat:
Zitat von
navy
Idioten PR macht glücklich
-- Gekürzt --
2020 betrug die Lebenserwartung in Russland durchschnittlich 71 Jahre.
Damit liegt sie weit unter dem OECD Durchschnitt von 81 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist so eine Art Halbwahrheit. GPS ist immer noch die präziseste aller Navigationsarten. Dieser Geländeabgleich ist genauer als die reine Trägheitsnavigation, die sich anhand geflogener Wegstrecke via Kurs, Geschwindigkeit und Zeit orientiert. Die Trägheitsnavigation wird mit der Zeit durch sich aufsummierende Fehler (z.B. Versatz durch Wind, Gegenwind, Rückenwind) immer ungenauer. Da kommen dann die Geländedaten ins Spiel. Aber auch das hat seine Grenzen. Um ein Geländemerkmal zu erkennen, muss ggfs. auch kurzzeitig höher geflogen werden, was die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht. Der Süden Russlands ist zudem nicht gerade reich an markanten Geländestrukturen. Aber ja: Die Nicht-GPS-Navigation des Taurus ist grundsätzlich effektiver als beim Storm Shadow sodass der Ausfall erst einmal ein geringeres Problem darstellt. Es ist aber nicht so, dass Storm Shadow ohne GPS sein Ziel gar nicht findet und der Taurus immer.
P.s.: Und einmal nahe des Ziels angekommen, haben sowohl Storm Shadow als auch Taurus einen Zielsuchkopf, der den Endanflug übernimmt. Es stimmt also nicht, dass man den Storm Shadow einfach so durch GPS-Störungen zum Absturz bringt.
Beiden Waffen ist gemeinsam, dass sie nicht der Abwehr von Angriffen dienen, sondern eindeutig selbst Angriffswaffen darstellen, für die man bestenfalls noch den Begriff "Vorwärtsverteidigung" gelten lassen könnte. Ich rate aber von dieser Begrifflichkeit ab, denn sie ist ideal geeignet um missbraucht zu werden. Eine Lieferung von Taurus an die Ukraine ist eindeutig ein aggressiver Akt in Richtung Russland, im Gegensatz zu Fla-Rak Systemen.
Zitat:
Zitat von
navy
hier das tolle Team, welche solche Artikel verbreitet, wo der Wahrheits Inhalt zweifelhaft ist
30 Leute, die müssen bezahlt werden, verdienen 40 % mehr wie in Deutschland
https://www.schweizerbauer.ch/team
Jetzt willst Du schon Schweizer Bauern diskreditieren...
Mach Dich ruhig lächerlich....
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Kleiner Tipp von mir, du solltest dich besser "ausdrücken", wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Dann zeig doch mal her deine Suchergebnisse - dann helfe ich dir auch beim Auseinandernehmen.
https://de.statista.com/statistik/da...t-marktanteil/
Zitat:
Marktanteil der führenden Exportländer von Weizenprodukten weltweit bis 2020/2021
Veröffentlicht von
Sandra Ahrens, 05.12.2024
Russland war im Wirtschaftsjahr 2020/21 der führende Exporteur für Weizen und Weizenprodukte weltweit. In diesem Jahr kam Russland auf einen Weltmarktanteil von nahezu 20 Prozent bei den Exporten von Weizen, Mehl und Weizenprodukten. Die sogenannte "Kornkammer Europas" - die Ukraine - kam im Jahr 2020/21 auf einen Weltmarktanteil von 8,5 Prozent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Getreideproduzenten
https://laender-analysen.de/russland...uktur-wirkung/
Zitat:
Einführung
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar 2022 ist Russland weiterhin der größte Weizenexporteur der Welt. In der Saison 2023/24 stiegen seine Ausfuhren auf 55,5 Millionen Tonnen, wodurch sein Anteil an den weltweiten Weizenexporten auf 25 % anstieg. Für die Vermarktungssaison 2024/25 wird jedoch ein Rückgang der russischen Ausfuhren auf 48 Millionen Tonnen prognostiziert, wodurch sein Anteil auf 22,5 % sinken wird. Umgekehrt ist die Weizenerzeugung und -ausfuhr der Ukraine aufgrund der militärischen Aktivitäten Russlands zurückgegangen. Es wird erwartet, dass die ukrainische Weizenerzeugung und -ausfuhr im Wirtschaftsjahr 2024/25 im Vergleich zum Vorkriegsniveau um etwa ein Viertel zurückgehen wird (s. Grafik 1).
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na, versuchst du es jetzt mit Nebelkerzen?
Zeig du doch einmal dem Publikum, was genau du geschrieben hattest.
Hier mein Ergebnis deiner falschen Behauptung:
Agrarprodukte: Führende Exportländer weltweit 2023| Statista
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na, mein kleiner Gutachter.
Was hättest du dem Richter jetzt erzählt? :D