AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wohne in Süd-baden auf dem Land. Sogar hier ist rigorose Ausgangsperre ab 20 h. Lebensmittelmärkte, die normal bis 22 h offen haben, schliessen um 19 h 30. Polizei steht an Zufahrtstrassen. Bin schon zwei mal nach 22 h kontrolliert worden.
Und? Was wollten die Heinis?
Nee im Ernst: Bei uns hier im Köln-Bonner Raum haben die nicht mal genug Kräfte um die Ab- und Auffahrten der Autobahnen zu kontrollieren. Bei uns leben 6 Millionen auf engstem Raum. Da haben die keine Chance irgendwas lückenlos zu kontrollieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders; es gilt, das anders zu interpretieren...
1. Ja, das Zeitalter der globalen Vernetzung zeigt immer mehr die Defizite der "kleinkrämerischen" Nationalstaatlichkeit auf - bis hin zum kompletten Versagen der Nationalstaaten!
2. Hinter dieser Tatsache steht allerdings KEIN PLAN; das ist das faktische Ergebnis der ökonomisch-soziologischen und politologischen Entwicklungen des 21. Jahrhunderts! (Genauso wenig stand "ein Plan" hinter der weltweiten Ausbreitung des Kapitalismus - wenn man so will, basiert das alles auf nichts Anderem als "Try-and-Error"-Prozessen).
3. Von einer "Weltregierung" sind wir noch "Äonen entfernt"! Leider! Und selbstverständlich sollte es das Ziel aller intelligenten Menschen sein, von einer einzigen Weltregierung regiert zu werden! (Diese wird aber entgegen aller "Unkenrufe" keinesfalls ein Geheimbund des internationalen Finanzjudentums sein oder aus einem globalen Milliardärs-Konglomerat bestehen!)
4. Es gibt keine "Führer" der Pandemie, keine "Lenker und Leiter".
Treffgenauer und exzellenter Beitrag!
Bußgeld fürs Spazierenfahren. Der tägliche Terror des Merkel Regimes. Hier ein Beispiel.
https://www.onetz.de/oberpfalz/sulzb...id3158358.html
Zitat:
Spazieren gefahren: Strafe für Autofahrer in Sulzbach-Rosenberg
Die Polizei hat am Neujahrstag gegen 8.15 Uhr einen 63-jährigen Autofahrer in der Hauptstraße in Sulzbach-Rosenberg gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Landkreisbewohner bei der Fahrt mit seinem Nissan gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hatte. Auf die Frage, wohin er unterwegs sei, gab der Senior nämlich an, dass er "nur Spazieren fahre und schaue was die Spritpreise so machen". Getankt habe er aber nicht. Die Polizei schreibt dazu: "Spazierenfahren ist neben dem Umweltaspekt in Zeiten von Corona keine gute Idee und allemal kein Grund das Haus zu verlassen." Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Willkommen in der Neuen Normalität. Das wird sich für Monate nicht ändern. Es wird nach Heute noch schlimmer.
Und nein,
Das hat nichts mit Seuchenbekämpfung zu tun.
Zitat:
Zitat von
Hay
Es geht eben nicht wie immer weiter, die Wirtschaft kracht zusammen. Schon jetzt ist die Arbeitslosenzahl auf 2,7 Millionen Menschen gestiegen.
Also wir hatten - ich glaube, es war 1997 oder 1998 - schon mal knapp 4,5 Millionen Arbeitslose. Bei deutlich schlechter aufgestellter Volkswirtschaft als heute. Weder damals krachte die Wirtschaft zusammen, noch wird sie das aktuell tun.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja, wo wollen die das Geld für die ganzen Arbeitslosen / Kurzarbeiter hernehmen ? :D
Falls Dir klar ist, was das bedeutet:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=550429
Euro analog.
Aber wer ist schon in der Lage, diese ökonomische Bedeutung in ihrer Gesamtheit zu erfassen.
Wer sich jedoch damit beschäftigt, kann klare Voraussagen für die Zukunft machen.
Viel Spaß
Ise
Zitat:
Zitat von
tosh
Du bringst da dumme, unlogische Behauptungen ohne Quellenbeweise. :D
Mein Zitat stammt von keiner Müllseite sondern von:
Schweinegrippe - Virus A/H1N1 - Lungeninformationsdienst
GRUNDLAGEN: Als
Schweinegrippe wird das vom
Influenzavirus A/H1N1 verursachte Krankheitsbild mit
typischen Grippesymptomen bezeichnet.
www.lungeninformationsdienst.de › virale-infekte › sch...
Gleiches findest du auf anderen wissenschaftlichen Seiten.
Dass Grippeviren mutieren können und der
Schweinegrippevirus A/H1N1 ein mutierter Virus ist, ist Binsenweisheit,
aber es ist ein Influenza-Virus (im Volksmund Grippe-Virus)!!!
Auch die Spanische Grippe wurde durch einen
Influenza-Virus verursacht.
Spanische Grippe: Ein Virus – Millionen Tote
Der Ausbruch der
Spanischen Grippe jährt sich in diesem Frühjahr zum 100. Mal.
Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50...
www.aerzteblatt.de › archiv › Spanische-Grippe-Ein-Vi...
Du bist offenbar zu dumm das herauszufinden.
Oder du gehörst zu den "Auserwählten", die so intelligent sind dass sie keinen Fehler machen dürfen bzw. ihn keinesfalls zugeben dürfen und ihn durch unendliches Herumschwurbeln zu vertuschen suchen.
Egal. Das wird mir zu langweilig.
Wenn du nicht zugibst dass Schweinegrippe und Spanische Grippe durch Influenza-Viren (im Volksmund Grippe-Viren) verursacht wurden kommst du bei mir auf ignore.
Setz mich auf Ignor Du, verbohrter alter Tattergreis!
Zitat:
Zitat von
Querfront
Bußgeld fürs Spazierenfahren. Der tägliche Terror des Merkel Regimes. Hier ein Beispiel.
https://www.onetz.de/oberpfalz/sulzb...id3158358.html
Willkommen in der Neuen Normalität. Das wird sich für Monate nicht ändern. Es wird nach Heute noch schlimmer.
Und nein,
Das hat nichts mit Seuchenbekämpfung zu tun.
Richtig so! Der Klimakiller und Coronaleugner gehört ordentlich zur Kasse gebeten!
Woher sollen die Menschen eigentlich diesen ganzen Wust von ständig sich ändernden Maßnahmen kennen? Ich zum Beispiel habe kein Abo unseres teuren heimatlichen Käseblatts (34,-- Euro im Monat!!!!!), und Internet haben auch nicht alle.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Nee im Ernst: Bei uns hier im Köln-Bonner Raum haben die nicht mal genug Kräfte um die Ab- und Auffahrten der Autobahnen zu kontrollieren. Bei uns leben 6 Millionen auf engstem Raum. Da haben die keine Chance irgendwas lückenlos zu kontrollieren.
Sie haben mich gehindert, auf die BAB zu fahren und nach hause geschickt. Ich habe dann eine andere Auffahrt genommen. Klar können die nicht lückenlos kontrolieren, aber sie kontrollieren. Hab ich so noch nie erlebt. Die haben zwar zu wenig Pflegepersonal für die angeblich so wichtigen Alten im Altersheim und Krankenhaus, aber Polizei scheint genug da zu sein.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Von welcher Hysterie redest du ? Ab 20 h ist alles dicht, und keiner darf mehr raus. Lebensmittelmärkte, die normal bis 22 h offen haben, schliessen um 19 h 30. Polizei steht an Zufahrtstrassen
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
:gp:
Die Hysterie diesbez. hierzuforum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen angesichts der von Dir beschriebenen real existierenden Zu-bzw. Mißstände.