User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
mir im Prinzip auch, ich brauche auch keine Menschenansammlungen,
an meinem Leben hat sich nix geändert, ausser das es im Homeoffice seit Monaten angenehmer ist als früh ins Büro fahren zu müssen,
iwie geht es aber immer weiter, 15 km Bewegungsradios und so ... ,
demnächst vielleicht noch Verbot von Bier-Verkauf ... dann rumpelt es in der Kiste
Wohne in Süd-Baden auf dem Land. Sogar hier ist rigorose Ausgangsperre ab 20 h. Lebensmittelmärkte, die normal bis 22 h offen haben, schliessen um 19 h 30. Polizei steht an Zufahrtstrassen. Bin schon zwei mal nach 22 h kontrolliert worden.
Wer hat die 100.000 Hexen und 10.000.0000 Ketzer im Frieden ermordet ? Was hat die Kirche gegen diesen Massenmord im Frieden unternommen ?
Anders; es gilt, das anders zu interpretieren...
1. Ja, das Zeitalter der globalen Vernetzung zeigt immer mehr die Defizite der "kleinkrämerischen" Nationalstaatlichkeit auf - bis hin zum kompletten Versagen der Nationalstaaten!
2. Hinter dieser Tatsache steht allerdings KEIN PLAN; das ist das faktische Ergebnis der ökonomisch-soziologischen und politologischen Entwicklungen des 21. Jahrhunderts! (Genauso wenig stand "ein Plan" hinter der weltweiten Ausbreitung des Kapitalismus - wenn man so will, basiert das alles auf nichts Anderem als "Try-and-Error"-Prozessen).
3. Von einer "Weltregierung" sind wir noch "Äonen entfernt"! Leider! Und selbstverständlich sollte es das Ziel aller intelligenten Menschen sein, von einer einzigen Weltregierung regiert zu werden! (Diese wird aber entgegen aller "Unkenrufe" keinesfalls ein Geheimbund des internationalen Finanzjudentums sein oder aus einem globalen Milliardärs-Konglomerat bestehen!)
4. Es gibt keine "Führer" der Pandemie, keine "Lenker und Leiter".