AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wäre schön wenn eine Gegen-EU gegründet würde, denn im Prinzip ist die EU ein gutes Projekt.
Wie möchtest du die Logik in diesem Satz verstanden wissen?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und dann schnell Meldung machen bei Stasi-Kahanes AA-Stiftung.
Schon was mit "K". Mit "K" schon... hrhrhr
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wurde das schon gepostet?
Prorussischer Ex-Politiker in Madrid auf Straße erschossen
Der prorussische ukrainische Ex-Politiker Andrij Portnow ist einem Insider zufolge vor den Toren der Amerikanischen Schule im wohlhabenden Madrider Stadtteil Pozuelo erschossen worden. Die Schüsse seien am Mittwoch gegen 09.15 Uhr MESZ gefallen, hieß es in Kreisen, die mit den Ermittlungen vertraut sind. Ein zunächst nicht identifizierter Schütze oder mehrere Täter hätten das Feuer auf Portnow eröffnet, während er seine Kinder zur Schule brachte. Die Madrider Polizei bestätigte den Eingang eines Notrufs um 09.15 Uhr, nannte jedoch nicht die Identität des Opfers. Der Radiosender Cadena SER berichtete, Portnow sei angegriffen worden, als er seine Kinder zur Schule begleitete. Portnow war ein enger Berater des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, der 2014 gestürzt wurde.
Die Joooden!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie möchtest du die Logik in diesem Satz verstanden wissen?
Es gab mal die EFTA, oder gibt es vielleicht noch.
Ich will eine nicht-tyrannische EU, die sich um die Belange der Europäer kümmert und auch divergierende Meinungen und Politikansätze zulässt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ungarn und Slowakei - es wird immer unterentwickelte Schrottstaaten geben, die sich nicht in ein Team einfügen. Auf Dauer wird man sich von solchen "Fail States" verabschieden müssen.
Die Slowakei ist ein sehr charmantes Land mit einer recht freundlichen Bevölkerung. Definitiv kein Schrottstaat.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Soll ja nicht das letzte Sanktionspaket sein , das 18te ist ja schon in Arbeit und auch das wird nicht das letzte sein !
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und irgendwann sind die Sanktionen der Krug der bricht und die ganze EU zerlegt !
Selbst beim ZDF gibt man zu das die Sanktionen gegen Russland nicht viel bringen ...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...et-17-100.html
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die traurige Wahrheit ist wohl eine andere: Seit sich die USA in Richtung einer Autokratie entwickeln, haben die Antidemokraten plötzlich ihre Liebe zur ältesten Demokratie der Welt entdeckt.:D
Die USA haben sich in mehreren Schritten in Richtung Autokratie entwickelt. Fing mit Lincoln an, ging über Wilson (Federal Reserve Act), FDR, den Staatsstreich der Johnson 1963 ins Amt brachte bis zum Covidbetrug, Wahlbetrug, Demenzkranker als Präsidentendarsteller (Biden). Jetzt mit Trump wird versucht, diese autokratischen Tendenzen zurückzufahren, was aufgrund aufrührerischer Hintergrundabsprachen und Sabotageversuche mehrerer beamteter Juristen auf große Widerstände stößt.
So jedenfalls meine derzeitige Einschätzung der Lage. Kann sich ja ändern.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die USA haben sich in mehreren Schritten in Richtung Autokratie entwickelt. Fing mit Lincoln an, ging über Wilson (Federal Reserve Act), FDR, den Staatsstreich der Johnson 1963 ins Amt brachte bis zum Covidbetrug, Wahlbetrug, Demenzkranker als Präsidentendarsteller (Biden). Jetzt mit Trump wird versucht, diese autokratischen Tendenzen zurückzufahren, was aufgrund aufrührerischer Hintergrundabsprachen und Sabotageversuche mehrerer beamteter Juristen auf große Widerstände stößt.
So jedenfalls meine derzeitige Einschätzung der Lage. Kann sich ja ändern.
Du springst schnell von Johnson zu Biden...Dazwischen liegen wichtige amerikanische Präsidenten...Nixon...Carter...Reagan...Bush...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gab mal die EFTA, oder gibt es vielleicht noch.
Ich will eine nicht-tyrannische EU, die sich um die Belange der Europäer kümmert und auch divergierende Meinungen und Politikansätze zulässt.
Das mit den Sanktionen der EU gegen Roeper finde ich schon heftig.
Ich frage mich echt, wann ich als prorussische Schreiberin von der EU mit Sanktionen belegt werde ?
Dann duerfte ich die BRD gar nicht mehr verlassen. Meine Konten wuerden gesperrt werden und mein Vermoegen wuerde man mir einziehen. Ich wuerde also auf der Strasse leben muessen, ausser meine Familie faengt mich auf…
Nur noch die eigene Familie koennte mich dann retten... Die EU kann schon jemanden fertig machen. Erinnert mich echt an die finstersten Zeiten der DDR und Sowjetunion bzw. des 3. Reiches, weil ja die Neofaschisten einen total aus der Gesellschaft jetzt ausgrenzen koennen…
Es gibt zwar nicht die Todesstrafe, die Neofaschisten der EU und BRD sorgen aber dafuer, dass man dann als Obdachlose auf der Strasse verrecken muss…
Roeper machen die jetzt auch fertig. Die Lipp sowieso.
Fuer mich ist das purer Faschismus !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Bis jetzt werden Leugnung und Relativierung gerade so eben noch zwischen den Zähnen zerquetscht. Man merkt richtig, wie ihnen das Fell unerträglich juckt. Kann also schon mal sein, dass sich auch die letzte Bremse löst. Da heißt es dann schnell zu sein.
Wer muss dann schnell sein?