AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mach dich nicht lächerlich. Mit "Freiheit" meinst du hauptsächlich deine eigene. Leute mit anderer politischer Meinung werden weggesäubert. Da ist nichts mit "frei". Rechtsextreme Staaten haben sich schon immer das Recht genommen, den Freiheitsbegriff höchst proprietär zu definieren.
Mein lieber Pöbel-Nathan, das wir unterschiedliche maßstäbe in Bezug auf das Thema Freiheit haben, dies ist mir klar......
Und zum Thema "wegsäubern", da zeigt uns doch dieser Staat wie man dies unterschwellig und rein "demokratisch" erledigt....
Und bitte, gehe mir nicht ständig mit dem Begriff "rechtsextrem" auf die Ketten, diesen zum dümmlichen Kampfbegriff verkommenen "Wertebegriff" kannst Du Dir sonst wohin schieben....
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Also erstmal hast du nichts zu sagen (Gottseidank), kannst höchstens was erzählen. Und was wo selbstentlarvend ist deiner Deutung überlassen.
Und was hast du gegen das „NATO-Kommando Wiesbaden“…………logisch, diese NATO hat schon mal 45 Jahre für Frieden in Europa gesorgt und das Vorbild der RF Pleite gegangen ist. Und die NATO führt keinen Krieg gegen Russland, wäre die Ukraine wie auch so manche frühere Satelliten der SU schon in der NATO gewesen, gebe es diesen Krieg nicht….ach ja, ist ja nach Putin keiner…sondern eine Spezialoperation….
Wenn NATO-Staaten nicht in der Ukraine geputscht hätten und Menschenschlächter in Kiew an die Macht gebracht hätten, gäbe es diesen Krieg nicht.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Danke.
Du hast scheinbar ein großes Archiv mit Bookmarks.
Braucht man wohl mittlerweile für Internetdiskussionen, wo selbst die eigentlich allgemein bekannten Fakten angezweifelt werden.
Gerne! Ein Archiv wäre unnötiger Aufwand. Ich nutze Bücher(digitale Variante), die Forensuche, Suchmaschinen und Archive.org. Neuerdings auch KI's, die wenn richtig befragt auch Links liefern. In Deinem Falle war's Google.
Wichtig ist(Sorry@Klugscheisserei)
1. Dass du weißt, dass die gesuchten Infos im Netz stehen/standen
2. Die richtige Kombination von Suchwörter
3. Den Zeitfilter setzen um die Ergebnisse einzuschränken
Und siehe da...
https://i.imgur.com/Q4vBEBr.png
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der zweite Teil des letzten Satzes ist der interessanteste.
Was muss von denen noch kommen!?
Am besten baust wieder endlich einmal ein paar Fallen und regst das Thema künstlich an (Dein Busenfreund Nathan hat Dir doch schon das Bällchen zugeworfen) und schwubs bringst Du ein paar unbesonnene User auf die Palme und schon kann man zur grundrechtlichen demokratischen Sperrung plärren!
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Du ehrst das Fundamentale, aber du siehst das größere Bild nicht. Es gibt schlicht keine konventionellen Mittel mehr, mit denen der Westen Russland in irgendeiner Weise begegnen könnte. Und strategisch schon gar nicht. Diese Realität muss nüchtern zur Kenntnis genommen werden, wenn man politisch zukunftsfähig denken will.
Ein entmilitarisiertes, blockfreies Deutschland ist nicht wehrlos. Wehrhaftigkeit und internationale Interventionsarmee sind zwei völlig verschiedene Dinge. Selbstverständlich muss es aufwuchsfähige Strukturen zum Schutz der eigenen Bevölkerung geben – genau so, wie die Bundeswehr ursprünglich gedacht war. Aber diese Strukturen müssen ausgerichtet sein auf Landesverteidigung, Neutralität und Vermittlungsfähigkeit – nicht auf globale Abenteuer im Auftrag Dritter.
Nur ein Deutschland, das souverän, blockfrei und zur Deeskalation befähigt ist, hat überhaupt noch eine tragfähige Zukunft. Und diese Zukunft kann – wenn wir sie richtig gestalten – eine goldene sein.
Ein blockfreies, neutrales Deutschland, basierend auf einer vom Volk legitimierten Verfassung muß nicht entmilitarisiert sein. Es kann auch ein wichtiger Waffenlieferant in der Welt sein. Aber ja, die Bundeswehr war zur Verteidigung gedacht, nie als Aggressionsmacht. Die BRD war eine Weltmacht, vor allem wirtschaftlich aber Vieles war den inneren Feinden ein Dorn im Auge und mußte zerstört werden. Deswegen meine ich, viel mehr Augenmerk sollte auf den inneren Feind gelegt werden. Der der die Freiheit einhegen will, der eine VS verfassungsfeindlich agieren läßt, der wichtige Entwicklungsprojekte sabotiert und vor allem der zu Feindschaft zu anderen Völkern aufruft.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ein blockfreies, neutrales Deutschland, basierend auf einer vom Volk legitimierten Verfassung muß nicht entmilitarisiert sein. Es kann auch ein wichtiger Waffenlieferant in der Welt sein. Aber ja, die Bundeswehr war zur Verteidigung gedacht, nie als Aggressionsmacht. Die BRD war eine Weltmacht, vor allem wirtschaftlich aber Vieles war den inneren Feinden ein Dorn im Auge und mußte zerstört werden. Deswegen meine ich, viel mehr Augenmerk sollte auf den inneren Feind gelegt werden. Der der die Freiheit einhegen will, der eine VS verfassungsfeindlich agieren läßt, der wichtige Entwicklungsprojekte sabotiert und vor allem der zu Feindschaft zu anderen Völkern aufruft.
.
.. und eine Merkel und ein Steinmeier hatten damaals einen Putin angelogen um Zeit zu gewinnen und die Ukraine mit Hilfe der USA aufzurüsten ...
.. wie war das noch mit dem Abkommen MINSK 1+2 damals .. :?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da ist von der Sowjetunion unter Breschnew die Rede... Wir haben heute 2025. Russland ist einer der größten Agrarexporteure der Welt.
Man achte mal seinen Worten bei 8:20. Der wird sich dumm und dämlich verdienen :)
https://youtu.be/-IkeIYjwFhM?t=501
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oha, da hat Trump den deutschen Kanzler und andere europäische Regierungschefs aber mächtig auf den Pott gesetzt.
Putin hat halt die besseren Karten , Rohstoffe genannt , Trump hat doch gesagt er habe einen Deal mit Putin in Aussicht !
Was haben die EU und Deutschland denn zu bieten ?
Nichts , da ist nichts und da wird nie was sein !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ungarn und Slowakei sind heute weiter entwickelt als die marode Infrastruktur hier.
---
Die Verkehrminister von CDU und CSU haben sich in den letzten Jahrzehnten schwerster Versäumnisse schuldig gemacht. Das wird überall deutlich. Aber dennoch ist die deutsche Infrastruktur immer noch in der Lage, die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt am Laufen zu halten. Das kann man weder mit Ungarn noch mit der Slowakei vergleichen.
Dabei hast du aber den richtigen Riecher, denn sowohl Ungarn als auch Slowakei liegen in ihren wirtschaftlichen Steigerungsraten deutlich über dem EU-Durchschnitt. Deutschland liegt deutlich darunter. Wobei man wiederum anmerken muss, dass es natürlich leichter ist, Steigerungen von einem niedrigen Niveau aus zu erzielen als von einem hohen Niveau aus.