Die Mainstreammedien lügen wie gedrückt.
Journalist direkt vor Ort:
http://www.youtube.com/watch?v=treQ05Vvzpw
Druckbare Version
Die Mainstreammedien lügen wie gedrückt.
Journalist direkt vor Ort:
http://www.youtube.com/watch?v=treQ05Vvzpw
Seit Monaten frage ich mich:
Wo bleiben eigentlich die Anti-Kriegs-Demos unserer bundesdeutschen Linken und Friedensaktivisten?
Die Adressen der Botschaften der Aggressoren stehen im Berliner Telefonbuch.
Bevor er festgenommen wird soll er alles veröffentlichen, wie sanft die westliche Politiker mit ihm umgegangen sind, welche Geheim-Vereinbarungen getroffen haben, welche Verträge bestehen und was alles sie geduldet haben. Das wäre mehr wert als diese Goldbestände.
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Die Rebellen prangern das Leben in Saus und Braus des Diktator-Clans an, der den gesamten Osten vernachlässigte, bzw. nicht am Ölreichtum des Landes teilnehmen ließ (traditionelle Feindschaft mit der Clanführung). Dieses Wohlstandsgefälle war tatsächlich der Hauptgrund für den Bürgerkrieg.
Interessant. Während der sogenannten Wartungsarbeiten am Forum hat Speichelonline so ziemlich alle Kommentare zu Libyen gelöscht und die Kommentarfunktion für alle Libyenartikel deaktiviert........
Ein Beispiel ist dieser Artikel hier. Vor 2 Stunden standen hier noch gut 40 Kommentare.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...782122,00.html
Wieder mal haben die Rebellen und Medien gelogen als die uns davon "erzählten" dass Gaddafis Anwesen vollständig erobert worden sei. Erst jetzt wurde eine weitere Stellung auf dem Gelände überrannt.......Um das Anwesen wird also auch weiterhin heftig gekämpft.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ml#dsq-contentZitat:
14.44 Alex Crawford reports for Sky by ohone as gunfire echoes around. She says rebels from Misrata have over-run a government position on the west gate of the Gaddafi compound, south of the Rixos hotel and near Tripoli Zoo. They are now engaged in a firefight with an apartment building where they believe Gaddafi is hiding.
She saw a trial of "dozens" of Gaddafi soldiers. She said many had died with their hands tied behind their backs. (Möglicherweise eine Massenerschießung durch die islamistischen Rebellen?) The government troops, who had been encamped in a wood, have left large ammunition dumps. Tents have been set ablaze and tanks abandoned near people's houses.
Four rebels were killed in a friendly-fire incident. "There's an awful lot of confusion. It caused an lot of distress," said Crawford.
Crawford said she found a military folder of equipment instructions and battle formations. Tom Rayner, a Sky producer, said rebels at a government office block were rifling through filing cabinets and desks for papers.
Stuart Ramsay, her colleague, is sceptical whether Gaddafi is in the building and saw African mercenaries with the Gaddafi troops.
"They are well-organised. There is a definite command and control structure," Ramsay says of the rebels.
Zitat:
Die Bewaffneten hätten in der Nacht zum Dienstag die Türen zu den Lebensmittellagern eingeschlagen und den Reportern gesagt, sie sollten sich dort selbst versorgen. "Ich hatte zum Frühstück ein Mars", berichtete der Reporter.
Erschütternd!
(Oder war der Mann nur zu dämlich, der Einladung zu folgen?)
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ml#dsq-contentZitat:
15.05 Libya TV, an independent TV channel based in Doha since March 2011, reports Chairman Jalil has said countries which helped the uprising will get preference when reconstruction contracts are awarded, saying: "Is not the reward for good, but good? We will treat each country who has helped in proportion to how it has helped us."
Naja damit dürften die Öllizenzen für Frankreich und Großbritannien ja gesichert sein.......
Allein die Jungfräulichkeit Mariens weist eindeutig darauf hin, dass sich seit 2000 Jahren beim Christentum überhaupt nichts aufgeklärt hat. Der Vertreter Gottes auf Erden sitzt noch immer so fest im Sattel wie eh und je.
USrael ist keine Krankheit sondern die real existierende Oligarchie des Kapitalismus.
Der Angriff auf Libyen war von langen Hand von außen vorbereitet worden. Es musste nur der richtige Zeitpunkt gefunden werden, um über dieses Land herfallen zu können. Der war nach dem Putsch in Ägypten und Tunesien gegeben. Nun konnten die Rebellen von hier aus über Libyen herfallen. Die Libyer selbst stehen auch heute noch hinter Gaddafi. Sie wissen aus Erfahrungen mit dem Irak und Afghanistan, was ihnen blüht, wenn die Fremden ihr Land ausbeuten. Da ist ihnen schon Gaddafi lieber.
Vor diesem Hintergrund bleibt die Situation in Libyen noch spannend, und auch ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Es geht um den Wiederaufbau der Infrastruktur, nicht um die Ölförderung. Dafür gibt es bereits Verträge (auch mit Deutschland), die von Gaddafi geschlossen wurden und die der Rebellenrat versprochen hat einzuhalten. Was sie auch besser tun sollten, wenn sie nicht so enden wollen wie ihr Vorgänger.
Das Geld für das Öl holen sich die Italiener einfach von jemand anders. Ratet mal von wem!Zitat:
1452: The BBC's David Willey in Rome
also reports that the Italian national oil company will supply large quantities of petrol and gas to the local population in Libya free of charge.
Das ist richtig. In jedem Land gibt es ein Wohlstandsgefälle, vor allem aber eine Schere zwischen Arm und Reich. Das sich die Geldsäcke in der Hauptstadt ansammeln dürfte dabei nichts besonderes sein.
In Libyen wurde, wie immer, der Konflikt von Außen hereingetragen. Die Fundamentalmuslime und verfeindeten Stämme, Emire und Sektierer sahen nach dem Sturz von Mubarak Ihre Stunde gekommen und der vollidiotische Westen sprang auf den Zug auf.
Wenn Gaddafi gänzlich weg sein sollte ( das kann noch Monate dauern) wird der Krieg weitergehen, derzeot formieren sich die Bürgerkriegsparteien und die Ansprüche.
Jaja, du geiferst nicht, du kannst immer nur ganz nachdenklichphilosophisch... darauf hinweisen... daß alle außer dir Idioten sind.
Damit die arme Seele Ruhe hat formuliere ich es um: Ich hätte beim ersten Bombenangriff der NATO-Soldateska alle ausländischen Journalisten herzlich dazu eingeladen, auf den Dächern der Hospitäler in Tripolis zu nächtigen und von dort live zu berichten. Scheinbar hatten die Libyer aber mehr Anstand als ich in diesem Fall.
Ach und ich dachte ein militärisches inventieren auf dem Boden sei vom UN-Mandat nicht gedeckt oder hab ich da was falsch verstanden
Manchmal muss ich mich über Kommentare von Frauen wundern. Dass nach Gaddafi die Islamisten das Sagen haben, dürfte doch sicher sein. Naja, vielleicht wollen sie sich verschleiern und mit der Scharia leben. Ach so …. , diese Frauen (Reporterinnen) müssen ja nicht in Libyen leben/wohnen. :rolleyes:
Warum bringst Du immer wieder Israel ins Spiel? Das hat doch mit dem Überfall der Franzosen, Briten und außerdem noch der Nato auf Libyen überhaupt nichts zu tun. Oder wo liegt da bei dir der Zusammenhang? Israel hat genug eigene Probleme. Warum sollte es sich da auch noch um die der Libyer kümmern.
Oder beabsichtigst Du etwa nur, dass sich der eine oder andere User zu israelfeindlichen Äußerungen hinreißen lässt. Dazu bedarf es deiner stichelnden Hinweise nicht. Dieses kleine Land verschafft sich schon genug Ärger mit sich selber und seinen unmittelbaren Nachbarn. Vor allem aber mit denen im eigenen Land.
Das Ding mit dem Hubschrauber war n' Versehen, da hatte sich der Pilot ein paar Pillen zu viel reingepfiffen. Interessant ist viel mehr, daß sie jetzt kein Hochzeits- Gesellschaften mehr bombardieren, es sind jetzt TLIBAN. die ihre Frauen und Kinder dabei hatten. Es ist schon regelrecht unverschämt welchen IQ diese Verbrecher bei uns voraussetzen.
Vielleicht sind Muslime Menschen 3.ter Klasse und man braucht keine besondere Rücksicht auf sie zu nehmen? Vielleicht hat ja "umananda" ein schlechtes Gewissen? Intelligente Bomben gegen Steinewerfer, Bomben die Intelligenter sind als die, die sie abwerfen. Streubomben deren Inhalt so manipuliert ist dass er erst explodiert wenn man ihn berührt.
Ich bin für eine Flugverbots- zone über dem GAZA- Streifen.
Das ORF steht wohl nicht im Geruch ein rechtsextremer TV-Sender zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=5ifKyciJMcc
Man beachte "Albert-Einstein-Institution"
LOFL
Hier noch ein Link darüber:
:OZitat:
Unsere kriegsgeilen Medien übersehen, daß der Beschluß des Sicherheitsrates NICHTIG ist
Jörg v. Paleske
Denn der Sicherheitsrat kann keine wirksame Entscheidung treffen, die die rechtliche Grundlage die UN-Charta (http://www.unric.org/de/charta) verläßt oder im Widerspruch zu dieser steht.
...
2.) Ergebnis
Der Bürgerkrieg im Libyen ist erstens rein national und nicht grenzüberschreitend. Der "Weltfrieden" kann/konnte also gar nicht berührt sein! Zweitens gefährdet der Bürgerkrieg auch nicht zusätzlich die "internationale(!) Sicherheit". Vielmehr steht/stand durch den absehbaren Sieg der verfassungsmäßigen Staatsorgane Libyens jegliche auch nur annähernde Andeutung einer Gefährdung der "internationalen Sicherheit" ja gerade kurz vor deren Beseitigung.
Der UN-Beschluß bricht also die Charta und ist demnach nichtig. Die Anwendung von Gewalt gegen Libyen durch die USA, Frankreich, Großbritannien und die BRD (Beihilfe durch Entlastung in Afghanistan) stellt hingegen durchaus eine Bedrohung des "Weltfriedens und der internationalen Sicherheit" dar und muß von der UNO geahndet und ggf. unter Anwendung auch von Gewalt - nicht notwenig militärisch sondern insbesondere strafrechtlich und wirtschaftlich - bekämpft werden. Man könnte auch an einen - völligen oder temporären - Entzug des Sitzes im Sicherheitsrat denken.
...
.
Nach 20 000 Luftangriffen auf sein ursprüngliches Heimatland und Tausenden von Toten
fühlt sich ein "Menschenrechtler" laut Interview bei T-online.de wie neugeboren.
http://nachrichten.t-online.de/libye...49094946/indexZitat:
t-online.de: Herr El-Teira, die Rebellen haben Tripolis gestürmt. Wie fühlen Sie sich, wenn sie die Bilder aus der Hauptstadt sehen?
Marei El-Teira: Ich fühle mich wie neugeboren. Das geht vermutlich den meisten Libyern im In- und Ausland so. Ich habe die vergangenen zwei Tage nicht viel geschlafen und pausenlos die Entwicklung im Fernsehen mitverfolgt. Trotzdem: Ich fühle mich topfit.
Wie erfreulich!
Nachdem ich mich mal zum Thema Libyen durch etablierte Medien gelsen haben kann ich nur noch folgendes sagen:
ETABLIERTE JOURNALISTEN SIND CHARAKTERLOSE LUMPEN
Nie war der etablierte Journalismus einseitiger, obrigkeitshöriger verschweigender, uninvestigativer als heute.