AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich hab mal wieder Mist geschrieben. Tyrannen I und II habe ich, plus das Terroristen-Deck, das die Amis im Irakkrieg rausgegeben haben. Liegen hier offen rum und provozieren immer wieder nette Reaktionen von gutmenschlichen Bekannten.
Das Irak/Terroristen-Blatt nehme ich generell zu Team-Building-Events mit. Falls mal ein Kartenspiel gebraucht wird für dumme Aktivitäten.
Was läuft bzw. liegt eigentlich noch so bei Dir zu Hause rum? Massenmörder, Tyrannen...... :schreck:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was läuft bzw. liegt eigentlich noch so bei Dir zu Hause rum? Massenmörder, Tyrannen...... :schreck:
Ein Robo-Staubsauger.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ein Robo-Staubsauger.
Vor dem hätte ich am meisten Angst
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich habe die cam grad im W-LAN eingerichtet, man muß dazu die APP "IPC360" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren,
bei Bewegung bekommt man eine Warnmedlung aufs smartphone (bei aktiver internet verbindung) und kann sich das Live-Bild angucken
und die Kamera schwenken,
mit Speicherkarte oder Cloud kann man sich die Bilder nachträglich angucken, ist aber nicht nötig, Hauptsache man bekommt eine Meldung
wenn sich was in der Wohnung bewegt und kann es dann live sehen,
genau das was ich wollte :dg:
Stell die Cam doch ins Schlafzimmer und lass uns alle teilhaben. Gibt es auch eine Frau rumpelgepumpel? Das wäre noch viel spannender. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vor dem hätte ich am meisten Angst
Ich auch.
Ich habe zwei Paar Schuhe (natürlich viel mehr, aber es geht nur um die zwei), die bis aus die Farbe vollkommen identisch sind. Eins grau, eins schwarz. Beides Wildleder-Mokassins derselben Marke in derselben Größe. Die grauen schiebt er durch die gesamte Wohnung, vor den schwarzen hat er Angst und fährt großzügig drumherum.
Und Anlehnung an Asterix’ Römer nenne ich ihn (den Staubsauger, nicht das Schuhwerk) “Gutzufus”.
Ansonsten sind angsteinflößend nur der überdimensionale Teddybär und der Inhalt der lange nicht mehr geleerten Gemüseschublade im Kühlschrank. Letzteres war nie Gemüse, entwickelt aber langsam eine Intelligenz.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich auch.
Ich habe zwei Paar Schuhe (natürlich viel mehr, aber es geht nur um die zwei), die bis aus die Farbe vollkommen identisch sind. Eins grau, eins schwarz. Beides Wildleder-Mokassins derselben Marke in derselben Größe. Die grauen schiebt er durch die gesamte Wohnung, vor den schwarzen hat er Angst und fährt großzügig drumherum.
Und Anlehnung an Asterix’ Römer nenne ich ihn (den Staubsauger, nicht das Schuhwerk) “Gutzufus”.
Ansonsten sind angsteinflößend nur der überdimensionale Teddybär und der Inhalt der lange nicht mehr geleerten Gemüseschublade im Kühlschrank. Letzteres war nie Gemüse, entwickelt aber langsam eine Intelligenz.
Ich hatte mal einen ausprobiert. Witzigerweise wich er der Katze aus, nicht aber dem Hund. Der Hund gewann und ich hatte eine längere Diskussion mit dem Verkäufer.
hauptproblem, und das wussten schon die chinesen, geister kommen nicht über stufen... :)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich hatte mal einen ausprobiert. Witzigerweise wich er der Katze aus, nicht aber dem Hund. Der Hund gewann und ich hatte eine längere Diskussion mit dem Verkäufer.
Im Ernst, für Allergiker wie mich ist das Dingen nicht schlecht, weil er einfach öfter mal durchfahren kann. Wenn er nicht ständig clevere Wege finden würde, sich irgendwo einzusperren (Türen zuschieben und dann jammern), wäre das Ding klasse. So amüsieren sich meine Kollegen (“Gutzufus ended the job stuck”), und generell ist er eher Hilfe denn Ärgernis.
Man wird halt faul. Wischt man halt die Krümel einfach vom Tisch, der macht es schon. Aber Faulheit ist ja nichts schlechtes.
Zitat:
Zitat von
Zyankali
hauptproblem, und das wussten schon die chinesen, geister kommen nicht über stufen... :)
“Gutzufus ended the job stuck at a cliff.” Meistens eine Teppichkante.
kante, stufe, das ist doch trivial.... :)