AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Belege doch mal deine Aussage, bitte.
Warum soll ich das belegen?
Wir erleben dieses Desaster Tag-Täglich!
Dafür braucht man keine Belege, sondern einen gesunden Scharfsinn um es zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Mann und ich haben uns geschworen : Kein deutsches Autofabrikat mehr !
Zu teuer und zu anfällig !
:gp:Diesen Schwur habe ich vor nunmehr 30 Jahren geleistet und befolgt... Mir kommen seitdem nur noch Toyota´s in die Garage
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anbei eines von vielen Beispielen. Es war offensichtlich so, dass die erste Welle die Kiews in die Ostukraine schickte aus anständigen Soldaten bestand, die nicht gegen das eigene Volk kämpfen wollten und sich anschlossen, inklusive schwerem Militärgerät.
Zuvor waren in der Stadt Slowjansk Soldaten der Regierungseinheiten mit mindestens sechs Panzern zu den prorussischen Aktivisten übergelaufen. Einer der Überläufer in Slowjansk erklärte, er und andere Angehörige der Fallschirmjäger hätten sich entschieden, die Seiten zu wechseln, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten.
Ein Vertreter der moskautreuen Aktivisten gab die Zahl der Überläufe in Slowjansk mit rund 150 an. "Wir haben die Kontrolle über die Panzer übernommen, mit denen die Rebellion in Slowjansk zerschlagen werden sollte", sagte der Mann weiter.
https://www.dw.com/de/ukrainische-so...fen/a-17573681
Das Bild spricht für sich...
https://static.dw.com/image/17573927_1004.webp
Danke.
Du hast scheinbar ein großes Archiv mit Bookmarks.
Braucht man wohl mittlerweile für Internetdiskussionen, wo selbst die eigentlich allgemein bekannten Fakten angezweifelt werden.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp:Diesen Schwur habe ich vor nunmehr 30 Jahren geleistet und befolgt... Mir kommen seitdem nur noch Toyota´s in die Garage
Momentan Dacia , aber Peugeot und Renault sind auch gut !
Wir brauchen keine rollende Luxus Limousine überladen mit Elektronik !
Wo wir allerdings mit Liebäugeln ist ein Subaru Forrester , so in vier Jahren ungefähr wenn mein Mann in Rente geht , da werden wir mehr unterwegs sein !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gewaltphantasien mit "Säuberungsaktionen" gegen politische Gegner sind das tödliche rechtsextreme Gift der Sorte Mensch deines Schlags. Egal wohin man auch blickt, stets war gelebter Rechtsextremismus die Ursache für Leid und Elend und kulturellen Rückfall in die Steinzeit. Interessant, dass du in deiner Phantasiewelt vergisst, dass auch die Gewalttäter regelmäßig zu Schaden kommen. Natürlich überleben immer auch ein paar ganz Schlaue, aber wie man sieht gehörst du in deiner ganzen Dämlichkeit nicht zu diesen Schlauen, die sich aus dem Chaos retten. Du bist kein Klaus Barbie, nur zum Beispiel.
Deine Interpretation meines Beitrages ist genauso primitiv und vorhersehbar selbstverliebt, wie deine Auslassung bezüglich Russland und was "nach Putin kommt".
Aber wie soll es auch anders sein, beim BRD-Trottel? Kennst du einen, kennst du alle. Außer auswendig Lernen und stolz Aufsagen könnt ihr One-Trick-Ponies nunmal nichts. Und genau deswegen geht Schland auch den Bach runter.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Hahahaaa ,
das ist so ähnlich wie mit der Schützenschnur :
Man kann ein ganz toller Schütze sein und mit äußerster Konzentration die Scheibe um die 12 herum durchlöchern,-
man kann aber auch den Kontrolloffizier kennen, der vorn an der Scheibe mit einem spitzen Bleistift nachhilft... :haha:
Genau so läuft das.
Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ich damals nur 6 oder 7 Sprünge für das Springerabzeichen. Waren auf jeden Fall nicht viel mehr.
War inklusive der Einweisung in Sprungtechnik etc. eine Sache von wenigen Tagen.
Und schon hatte ich das Springerabzeichen auf meiner Uniform.
Das französische Springerabzeichen durfte ich dann später als Reserveoffizier auch auf meiner deutschen Uniform tragen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Aus den Kommentaren:
Tolle Kommentare
vor 12 Stunden
Wieviel Geld erhältst du für soviel Scheiße zu erzählen. Es geht bald anders rum. Und was willst du dann erzählen.
vor 11 Stunden
Der findet immer wieder irgendwelchen Blödsinn. Fantasy hat er und verdient sicher gut damit.
vor 13 Stunden
Der Mark erzählt mal wieder Geschichten aus seiner Fantasie Bubble World
vor 13 Stunden
Ich zieh mir die Maerchen immer vor dem Einschlafen rein. Quasi Sandmaennchen fuer Grosse.
----
vor 7 Stunden
So grausam das klingt, Putin hat sich Hitlers Ideologie komplett angeeignet.
vor 34 Minuten
Russland ohne Russen , das wäre schon was
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp: Aus für die Maus !
Hoffentlich , damit endlich dieses gegenseitige Töten aufhört !
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Aus den Kommentaren:
Da ist von der Sowjetunion unter Breschnew die Rede... Wir haben heute 2025. Russland ist einer der größten Agrarexporteure der Welt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du zeichnest dich hier immer wieder als politische Blindschleiche aus, der relativ wenig Ahnung hat.
Du brauchst doch einfach nur die Tatsachen zu widerlegen, dass Russland die Ukraine völkerrechtswidrig militärisch angegriffen hatte.
Du wirst und kannst dieses nicht widerlegen.
So gesehen trifft der Wikipedia-Auszug 100 % zu, dass Russland verpflichtet ist, Reparationszahlungen zu leisten.
Es geht nicht darum, wer wen angegriffen hat (völkerrechtswidrig oder nicht), sondern wer am Ende die Macht hat, seine Bedingungen durchzusetzen. So sind die Fakten, Ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle, Naturgesetze scheren sich nicht darum ob man sie gut findet oder nicht. Man muss sich mit der vorgefundenen Realität irgendwie arrangieren.