AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Alles vollkommen richtig was du sagst. Aber ich bin mir sicher der Mainstream ist angeschlagen ! Ich war auf VMGIDA Demos, da versammeln sich endlich Menschen zeigen ihr Gesicht in die TV Kameras, die noch vor kurzer Zeit ihren Unmut über die Politik auf dem Sofa in sich hinein gefressen haben.
Spannend wird die nächste Zukunft ob und wie sich die PEGIDA Bewegung von einer Protestbewegung in eine Politische Kraft entwickelt.
Ich denke die AfD wird sich ihrer annehmen und PEGIDA geht in der AfD auf was nicht schlecht wäre. Und dann liegt der Ball wieder beim Wähler ob er weiter SPD, CDU, Links, Grün Zuwanderungsparteien wählt oder halt AfD oder noch schlimmer NPD.
Der Mainstream will die Uhr zurück drehen, ES WIRD IHNEN NICHT GELINGEN !
Es gibt doch noch andere Parteien die auf Eis liegen wie Eizellen die auf Befruchtung warten.
AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
laurin
Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlimm ich es finde. Es schnürt einem wirklich die Luft ab.
Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, in was für einem unfreien Staat ich einmal leben werde.
Hat er das auf Facebook geschrieben?
Ja auf Facebook.
Am 09.02 gibt es 2 Demos, vermutlich unter dem Namen Pegida in Dresden. Einmal mit dem neuen Team und einmal mit dem alten Team.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ja auf Facebook.
Am 09.02 gibt es 2 Demos, vermutlich unter dem Namen Pegida in Dresden. Einmal mit dem neuen Team und einmal mit dem alten Team.
Die Volksfront von Judäa oder die Judäische Volksfront?
AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!
Zitat:
Zitat von
Hodiko
Das ist ja jetzt geschehen: Die "Führungsleute" sind weg. Der Anfang ist gemacht.
Dann waren sie Spreu. Der Weizen wächst heran!
Jede Bewegung lernt aus den gemachten Fehlern!
Ich habe so eine Wut auf diese miesen Pressefuzzis.
Sollte in den entsprechenden Redaktionsstuben mal eine Aktion wie bei der französischen Satirezeitschrift stattfinden, würde sich mein Mitleid auf die Angehörigen beschränken.
Zitat:
Zitat von
Cerridwenn
Es gibt doch noch andere Parteien die auf Eis liegen wie Eizellen die auf Befruchtung warten.
Mag sein, Deutschland braucht aber so nötig wie Lebewesen den Sauerstoff eine rechte konservative Partei. Da der BRD Pöbel die NPD dank Gehirnwäsche als verbrannt betrachtet, ist die AfD eine sehr große Hoffnung...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Nach der blu-News vorliegenden Pressemitteilung erklärten Kathrin Oertel, Ahim Exner, Bernd Volker Lincke, Rene Jahn und Thomas Tallacker ihren Rücktritt aus dem Organisationsteam des Pegida e.V. und geben ihren Vereinsaustritt bekannt. Die auf der Facebook-Seite von Pegida für ihren Rücktritt angegebenen Gründe werden von Oertel als unrichtig bezeichnet.
Wie es in der Presseerklärung heißt, haben die Genannten sich am Dienstag dazu entschlossen, sich aus dem Organisationsteam von Pegida e.V. zurückzuziehen.
Als Gründe werden der Verbleib von Lutz Bachmann im Verein und im Organisationsteam genannt, der sich trotz des bekannt gewordenen Facebook-Postings, das Bachmann in einer Hilter-Verkleidung zeigte, nicht zurück gezogen hat. Die Zurückgetretenen seien nicht gewillt, dies mitzutragen und grenzen sich klar von rechtsextremen Tendenzen ab.
Weiterhin sprechen sich diese gegen den Schulterschluss mit Legida in Leipzig aus.
Kathrin Oertel weist ausdrücklich die Begründung zurück, die auf der Pegida-Facebookseite angegebenen wurde. Dort wurde der soziale Druck auf Oertel als verantwortlich für deren Rückzug genannt. In der heute Abend versandten Presseerklärung stellten die vier Gründungsmitglieder dar, dass Pegida e.V. von ihnen mitgegründet wurde, weil man mit der derzeitigen Politik des Stillstandes nicht einverstanden ist. Auf das bisher Erreichte, Politik und Zivilgesellschaft in einen vernünftigen Diskurs gebracht zu haben, könne man stolz sein.
Abschließend wurde in der Erklärung darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle jedoch für Oertel, Exner, Lincke, Jahn und Tallacker nicht Schluss sei. Man werde die nächsten Tage nutzen, um sich neu aufzustellen. Die angestrebten Ziele, wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene, werde man weiterhin zielstrebig verfolgen. Für den 9. Februar 2015 ist die erste Veranstaltung in Dresden geplant. Die im alten Orga-Team verbliebenen planen für den selben Tag ebenfalls eine Veranstaltung und wollen die Demonstration am kommenden Montag aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen.
http://blu-news.org/2015/01/28/rueck...da-orga-teams/
Hmmm, na ja, schlafen wir erst mal drüber. Das Positionspapier von Legida gefällt mir jedenfalls viel besser.
Mann, das letzte Jahr ging spannend zu Ende und das neue Jahr 2015 hat rasant angefangen. Das wird noch interessant!
Zitat:
Zitat von
laurin
Hmmm, na ja, schlafen wir erst mal drüber. Das Positionspapier von Legida gefällt mir jedenfalls viel besser.
Mann, das letzte Jahr ging spannend zu Ende und das neue Jahr 2015 hat rasant angefangen. Das wird noch interessant!
Das Jahr 2015 wird spannend, nicht nur für Deutschland :D
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Merkels Girls Club bringt's eben nicht.
In der WELT habe ich vor Tagen gelesen, dass 1% der Menschheit soviel Geld besitzt wie der gesamte Rest der Menschheit.
1% hält die Macht in ihren Händen und dazu zählt Merkels Girls Club nicht.
Haben die Lügenpresse zusammen mit unseren Politdarstellern, den Mohamedaner Terroristen und der ANTIFA SA die Kurve nochmal gekriegt, beim nächsten mal und das wird nicht mehr lange dauern wird es die Krüppel auf dem falschen Fuß erwischen.
Die Wut kocht in vielen Deutschen