AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
Was kommt noch? Metall, nein jetzt Seldene Erden Spende, oder veganer Eintopfsonntag? Die Verbrecher kennen keine Grenzen.
Man sollte mal bei Kiesewetter und Co nachfragen ob sie auch auf ihren Urlaub verzichten !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du weißt aber schon, dass die "Schattenflotte" überhaupt nicht EU-Häfen anfahren, sondern das Rohöl wird in internationalen Gewässern auf reguläre Tanker umgepumpt. Meist sind das Schiffe von griechischen und türkischen Reedern.
Wird dabei das russische Rohöl dann in griechisches oder türkisches Rohöl umgelabelt? So könnt die EU ihre eigenen Sanktionen umgehen…
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dich würde ich eher unter Radagast einordnen. Der frisst Psilos, kifft sich die Seele aus dem Leib und ist von den Raben zugeschissen die unter seinem Hut wohnen. Eine der spannendsten Figuren in diesem Universum.
Ich würde gerne mal Zauberlehrling bei Dir sein.
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._the_Brown.jpg
Meinste dann klappt es auch bei dir mit dem Sauerbraten :-)
Tschulligung , aber mir war grad so !!
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann lohnt sich die ganze Aufregung im Grunde ja gar nicht; einfach mal abwarten, was passiert. Ein weiteres Sanktionspaket ist übrigens schon in Arbeit.
Mit dem heute in Kraft tretenden Paket soll es vor allem den Unterstützern an den Kragen gehen. Ab sofort können die Vermögen solcher Firmen und Personen beschlagnahmt werden! Da wird es jetzt so manchem mulmig werden…
Lohnt sich die Unterstützung Russlands oder nicht?
:)
Konjunktur
Experte warnt vor Entlassungswelle in Deutschland – Wirtschaftsweisen stellen Prognose vor
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...gnose-vor.html
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen!
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, was haben die denn erwartet? Wer die russische Staatsbürgerschaft annimmt, hat eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und unsere russischen Neubürger nehmen sehr gerne die Rechte in Anspruch, vor den Pflichten drücken sie sich aber. Da gehört natürlich ein Riegel vorgeschoben. Wer die russische Staatsangehörigkeit hat und zwischen 18 und 60 Jahre alt ist, muss sich wehrrechtlich registrieren lassen. Das ist Gesetz und nicht erst seit 2022.
Käme hier in D auch gut , auch hier werden von gewissen Zugereisten nur die Rechte in Anspruch genommen , die Pflichten allerdings wollen sie nicht annehmen !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du weißt aber schon, dass die "Schattenflotte" überhaupt nicht EU-Häfen anfahren, sondern das Rohöl wird in internationalen Gewässern auf reguläre Tanker umgepumpt. Meist sind das Schiffe von griechischen und türkischen Reedern.
Ich überlasse die diesbezüglichen Einschätzungen und Expertisen wem nochmal genau? Richtig; den Experten. Und wenn‘s den Russen nicht juckt, umso besser für euch. Also bitte dann bloß keine Aufregung. Experten brauchen Tage und Wochen für deren Einschätzungen, euch gelingt das in Minuten…
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Käme hier in D auch gut , auch hier werden von gewissen Zugereisten nur die Rechte in Anspruch genommen , die Pflichten allerdings wollen sie nicht annehmen !
Du bist demnach also auch für eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sollte mal bei Kiesewetter und Co nachfragen ob sie auch auf ihren Urlaub verzichten !
Die gehen mit gutem Beispiel voran, keine Linienflüge mehr, nur im Privatjet ins Warme. Vorsicht Ironie.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Witzig, Witzig.
Ich habe aber keine russische Seite gebracht, sondern diese:
https://katapult-mv.de/artikel/wer-b...ht-die-ostsee/
Von der Verletzung des Seerechtes würden wir Gebrauch machen,
aber beim Völkerrecht wären wir nicht die Betroffenen.
Wir würden uns dann also herausnehmen,
der Nabel der Welt zu sein und unsere Ansichten als ABSOLUT hinstellen, um diese dann durchdrücken zu wollen.
So beiginnt man Weltkriege, d.h. so löst man das Problem nicht, sondern weitet die Angelegenheit nur
beträchtlich aus.
Das nennt sich "rules based order".... und die Regeln bestimmen "wir" (= "die guten" (TM))