AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat:

Zitat von 
FranzKonz

Merkels Girls Club bringt's eben nicht.

Merkel = fast 10 Jahre Nichtstun, Aussitzen, Probleme verschleiern.
Der Hosenanzug dachte, dass das so weiter geht, dass dies niemand merkt, bis sie in ihrem Altersdomizil in Paraguay verschwinden kann. 
Nun macht ihr Pegida einen Strich durch die Rechnung. Und die ganzen Probleme, die sich in 10 Jahren angesammelt haben,  sind keineswegs von alleine verschwunden, im Gegenteil läuft das Fass über.

AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Strandwanderer

Ich verstehe das.
Aber bedenke: Es gibt noch die anderen; es gibt noch uns.
E geht um das Existenzrecht derer, die sich mit Recht noch "Deutsche" nennen können.

Du hast ja recht; es ist ja auch nur manchmal. Letzten Endes kämpft man um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-13396278.html
So Fragida hat jetzt erstmal 48 Demos angemeldet :D 
Und dort bin ich dann dabei, sorry aber Dresden liegt 500 Km weg.
Ich bin dann einer von 100 bei Fragida, das wird super. Eigentlich würde ich aber gerne allein demonstrieren.
1 gegen 20 000 Gegner. 
Sowas motiviert mich, wie Olli Kahn bei Auswärtsspielen. 

Ob du dort auch, wie Olli Kahn bei Auswärtsspielen, mit Bananen beworfen wirst?

Ja, ja, was will die Pegida denn mit ihrer angeblichen Islamisierung? Die Pressehuren wachen langsam auf....
http://www.welt.de/print/die_welt/de...-Wahnsinn.html 
...Schon möglich, dass der Islamismus die hässliche Fratze des Islam ist.
  Das Problem aber ist und bleibt das wahre Gesicht hinter der Maske.

Zitat:

Zitat von 
herberger

https://indexexpurgatorius.wordpress...monstrationen/
Die autonomen Regierungen von Madrid und Valencia haben anti-islamische Proteste vor den beiden größten Moscheen des Landes verboten. Eine Gruppe, die den Namen der deutschen anti-islamistischen Gruppe PEGIDA trägt, sowie eine kleine rechtsextreme Gruppe namens Alianza Nacional, haben versucht eine Demonstration vor der größten Moschee in Madrid zu organisieren.
Das spanische Innenministerium teilte jedoch mit, dass der Antrag Demonstrationen am kommenden Freitag zu organisieren, abgelehnt worden sei, weil dies ein Risiko für die öffentliche Sicherheit darstelle.
Laut Morocco World News hatte der spanische Zweig der deutschen Pegida Gruppe schon ein Facebook Konto eröffnet und hatte schon mehr als 900 Follower auf Twitter gesammelt.

Das gäbe Anlaß zur Hoffnung, sich gegen die Majorisierung durch eine Minorität doch noch zu wehren.
Niemand hat die Absicht eine Moschee *zu errichten.....Hahahahah.
Ulbricht läßt grüßen.
* vulgo einen islamischen Gottesstaat.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-13396278.html
So Fragida hat jetzt erstmal 48 Demos angemeldet :D 
Und dort bin ich dann dabei, sorry aber Dresden liegt 500 Km weg.
Ich bin dann einer von 100 bei Fragida, das wird super. Eigentlich würde ich aber gerne allein demonstrieren.
1 gegen 20 000 Gegner. Sowas motiviert mich, wie Olli Kahn bei Auswärtsspielen.

Ja, irgendwie stachelt das an.:krieger:

Nach der blu-News vorliegenden Pressemitteilung erklärten Kathrin Oertel, Ahim Exner, Bernd Volker Lincke, Rene Jahn und Thomas Tallacker ihren Rücktritt aus dem Organisationsteam des Pegida e.V. und geben ihren Vereinsaustritt bekannt. Die auf der Facebook-Seite von Pegida für ihren Rücktritt angegebenen Gründe werden von Oertel als unrichtig bezeichnet.
Wie es in der Presseerklärung heißt, haben die Genannten sich am Dienstag dazu entschlossen, sich aus dem Organisationsteam von Pegida e.V. zurückzuziehen.
Als Gründe werden der Verbleib von Lutz Bachmann im Verein und im Organisationsteam genannt, der sich trotz des bekannt gewordenen Facebook-Postings, das Bachmann in einer Hilter-Verkleidung zeigte, nicht zurück gezogen hat. Die Zurückgetretenen seien nicht gewillt, dies mitzutragen und grenzen sich klar von rechtsextremen Tendenzen ab. 
Weiterhin sprechen sich diese gegen den Schulterschluss mit Legida in Leipzig aus.
Kathrin Oertel weist ausdrücklich die Begründung zurück, die auf der Pegida-Facebookseite angegebenen wurde. Dort wurde der soziale Druck auf Oertel als verantwortlich für deren Rückzug genannt. In der heute Abend versandten Presseerklärung stellten die vier Gründungsmitglieder dar, dass Pegida e.V. von ihnen mitgegründet wurde, weil man mit der derzeitigen Politik des Stillstandes nicht einverstanden ist. Auf das bisher Erreichte, Politik und Zivilgesellschaft in einen vernünftigen Diskurs gebracht zu haben, könne man stolz sein.
Abschließend wurde in der Erklärung darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle jedoch für Oertel, Exner, Lincke, Jahn und Tallacker nicht Schluss sei. Man werde die nächsten Tage nutzen, um sich neu aufzustellen. Die angestrebten Ziele, wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene, werde man weiterhin zielstrebig verfolgen. Für den 9. Februar 2015 ist die erste Veranstaltung in Dresden geplant. Die im alten Orga-Team verbliebenen planen für den selben Tag ebenfalls eine Veranstaltung und wollen die Demonstration am kommenden Montag aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen.
http://blu-news.org/2015/01/28/rueck...da-orga-teams/

AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat:

Zitat von 
laurin

Bachi! Dafür könnt ich dich fast knuddeln.
Und ich finde wie du, man braucht keine Führungsperson, man kann es auf viele Schultern verteilen. Warum sollte nicht auch das Orgateam ab und zu durch neue Leute aufgefrischt werden? Daß die Kathrin Oertel wohl ziemlich mit den Nerven am Ende ist, kann ich gut verstehen.
Wer soll denn so einen Nervenkrieg monatelang aushalten? Ständig sich und die Familie von einem Troß von Lügenmediavertretern belagert zu sehen? Berufliche Schwierigkeiten zu bekommen. Oder Aufträge, die wegbleiben. Jeder Furz und Feuerstein wird durch Lügimedia ausgeschlachtet. Jede Woche Besuch vom Staatsschutz mit mehr oder weniger verhüllten Androhungen, was passieren könnte. Ich würde das auch nicht aushalten. Womöglich bekommt man dann noch Vorwürfe von der Familie.

Ein unsichtbares und daher unangreifbares Orgateam ist eine Notwendigkeit.

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

Jörg Hoyer 
Um einigen von Euch mal zu verdeutlichen, was es heißt, so eine Bewegung zu organisieren, finde ich mal paar passende Worte. 
Ich bin der Pressesprecher der Legida. Dass meine Person, meine berufliche Reputation und mein Ansehen seitens der Presse auf häßlichste durch den Dreck gezogen wurde, ist etwas, was ich wie eine Eiche sehe, an deren Rinde sich ein Schwein scheuert. Dass meine Tochter in der Schule von Lehrern gemobbt wird, interessiert mich schon eher. 
Ein Privatleben kennen wir, meine Familie und ich, seit zwei Monaten nicht mehr, in den wenigen Minuten der Ruhe fangen die Gliedmaßen an zu zittern, der wenige Schlaf ist todesähnlich. Weihnachten fiel aus, weil ich zu denken und zu schreiben hatte. Nach dem Dunkelwerden das Haus verlassen geht nur unter Schutz, mit meiner Frau abends mal in ein Kaffee gehen ist unmöglich, Kino, Theater usw. fällt aus,alles aus Sicherheitsgründen. 
Reporter schleichen um das Anwesen, um nur irgendein verfängliches Bild zu erhaschen, nach dem Motto, wenn wir ihn nicht beim Wildern erwischen, dann wenigstens beim Müll rausbringen. Meinen 50. Geburtstag feiern ging aus Zeitmangel und aus Sicherheitsgründen nicht. Morddrohungen sind an der Tagesordnung, meine Kinder können keinen unbewachten Schritt mehr tun. Und warum tue ich das trotzdem? Weil es meine staatsbürgerliche Pflicht ist, weil es auch mein Land ist! Und wenn dann jemand aus der Orga aussteigt, weil er all das nicht mehr ertragen kann, so ist das sein Recht, denn diese Personen sind auch Menschen, Mütter und Väter! Ich möchte mal wissen, wielange die Besserwisser und Meckerer so ein Leben durchhalten würden.

Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlimm ich es finde. Es schnürt einem wirklich die Luft ab. 
Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, in was für einem unfreien Staat ich einmal leben werde.
Hat er das auf Facebook geschrieben?