AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Nein, aber sie liegt im russischen Vorgarten.
(...)
In diesem "Vorgarten" leben sehr viele Ukrainer, die sich nicht als russische Gartenzwerge verstehen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Siehst doch was passiert wenn auf kriminelle Elemente geschossen wird, dann kommt der ganze Langzeitstudentenwust hervorgekrochen und wurstet vorgefertigte Floskeln ab, "eigenes Volk, Despot, Schergen, Schlächter".
Ja, lässt man Ortsnamen und Wetter weg, man könnte meinen, in der Syrien-Berichterstattung aus der Anfangszeit des Dramas gelandet zu sein. Aus Staatsstreich wie Demokratisierung, aus Terroristen und ihren Helfern werden Aktivisten und Unterstützer... und es scheint, als funktioniert dieses Spiel sogar wieder ...
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Nein, aber sie liegt im russischen Vorgarten.
Erinnere dich mal, wo vor 25 Jahren noch die Demarkationslinie zwischen Ost und West verlief, da ist Moskau schon viel Pufferzone verloren gegangen, und ich kann mir nicht ehrlich denken, dass Moskau tatenlos zusehen wird, wie z.B. der Raketen-Schirm der NATO von Polen in die Ostukarine vorgeschoben wird. Eine Ukraine mit Kurs auf die EU bietet aber diese Perspektive - und andere, die Moskau nicht besser gefallen dürften - mit einer gewissen Sicherheit.
Eben. Früher verlief die Grenze an die tausend Kilometer weiter westlich. Russland wird das bisschen Puffer, das es noch hat, verteidigen müssen, will es überleben.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Es gibt keine "Sowjets" mehr, und zwar schon seit über 20 Jahren.
Das hat sich nur noch nicht bis in die Anstalt herumgesprochen, in der Du offenbar schon sehr, sehr lange einsitzt.
Ach Gott, noch so einer der dieser Umbenennung 1991 Folge leistet!
Man sieht doch gerade am aktuellen Beispiel, dass sich politisch nichts, aber auch überhaupt nichts im Gegensatz zu 1985 geändert hat...welchen Grund sollte man haben, "Russland" nicht die ihm zustehende Bezeichnung zukommen zu lassen? Etikettenschwindel ist das, nichts weiter!
Zitat:
Zitat von
umananda
In diesem "Vorgarten" leben sehr viele Ukrainer, die sich nicht als russische Gartenzwerge verstehen.
Servus umananda
Als ginge es dabei um die Frage, wie das Stimmvieh sich selbst sieht...
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Das ändert nichts daran, dass es Interessensphären der Großmächte gibt und die Nachbarstaaten, die in diese hineinfallen gut daran tun, sich mit der Großmacht zumindest nicht allzu offensichtlich anzulegen.
Es scheint aber anders zu laufen. Weshalb du dich darüber nicht freust ist mir schleierhaft.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Ukraine gehört nicht zu Russland ...
Servus umananda
Cuba auch nicht zur USA, warum wird dieses kleine Land dann seit Jahrzehnten mit einem US Handelsembargo belegt. Hat sich die Agentur P. jemals abfällig über dieses, den Menschen treffende, Embargo geäußert? Nein, ich glaube nicht.
Seit Belgrad im Jahr 2000 hat man die Demonstrationen zum "Regimechange" perfektioniert.
Ich kann mich nur an 3 Länder erinnern, die sowas bisher abgewehrt haben, eines davon kämpft aber bis heute massiv mit Terroristen!
Das sind Russland, Iran und Syrien.
Iran sollte ein absolutes Vorbild werden, ansonsten fegen diese Demonstranten einen weg.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Als ginge es dabei um die Frage, wie das Stimmvieh sich selbst sieht...
Wir sollten realistisch bleiben und der Ukraine gratulieren, dass sie dem schiesswütigen Janukowitsch die rote Karte gezeigt hat.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Es scheint aber anders zu laufen. Weshalb du dich darüber nicht freust ist mir schleierhaft.
Servus umananda
Weil es nichts zu freuen gibt. Das Gleichgewicht der Großmächte erfordert eben einen Puffer zwischen ihnen. Die Folgen bei einer Westbindung der Ukraine sind unabsehbar. Und deshalb sollte der Westen lieber jetzt anfangen, Janukowitsch zu stützen, gemeinsam mit Russland.