-
AW: Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Schaffen sie auch nicht. Übrigens ist den meisten AfD-Anhängern wohl nicht klar, was die strategische Entscheidung war, von der Petry faselt. Die AfD hat sich nun festgelegt, nur als Seniorpartner zu regieren. Das heißt, sie bräuchte irgendwann mal mindestens 30 % - illusionär. Das ist auch eine Aussage, von der man nur schwer wieder wegkommt.
Davon träumten auch die GRÜNEN und wie sieht die heutige Realität aus ? 6% bis 7% .
Ich finde selbst das noch als überbewertet .
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die AfD hat sich in Koeln selbst geschlachtet weil sie genau wie die sogenannten
" etablierten " Parteien mit haesslichen Fratzen und alten verbrauchten Saecken
in den Wahlkampf zieht. Wie kann man nur so dumm sein?
Sehr richtig. In jeder Fernsehdiskussion sah Gauland sogar noch älter aus als er ist. Der kann so richtig vorgeführt werden. Nicht schlecht. :appl:
-
Ich finde gut, dass Marcus Pretzell in NRW Petrys Kurs weiter verfolgen will. Dort wird man direkt vergleichen können, welcher Kurs besser ankommt.
https://www.welt.de/politik/deutschl...despartei.html
Wäre zu geil, wenn er nicht mal die 5% holt, aber die schafft er wohl. Zur Not hilft die Lügenpresse mit, er ist ja auch ihr Fuß in der Tür!
-
Zitat:
Zitat von
Ausonius
An der Inkompetenz der AfD habe ich keine Zweifel. Wichtiger ist: lernt der Wähler z.B. aus den ersten Monaten mit Trump, bei Demagogen vorsichtig zu sein?
Haben sie das bei den Grünen , die Linke und den Sozen getan? Wie es bis heute aussieht , NEIN .
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die AfD hat sich " vorbildlich demokratisch" selbst in die Ruecken geschossen!
Ganz richtig, ABAS!
Wenn ich CDU wähl, krieg ich Merkel.
Wenn ich SPD wähl, krieg ich Merkel.
Wenn ich FDP wähl, krieg ich Merkel.
Wenn ich Grüne wähl, krieg ich Merkel.
Und wenn ich Petry wähl, krieg ich auch Merkel. Tolle Alternative!
Nur so wird der Wähler für die AfD zu begeistern sein! Denn Opposition ist ja Mist. Ach nee, das war ja ein Sozialdemokrat, der das sagte. :D
-
Zitat:
Zitat von
juenger_fan
Wie, was? Ich dachte, das Zitat wäre von dem Inselzombie. Hat der sich etwa mit fremden Federn geschmückt? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Sehr richtig. In jeder Fernsehdiskussion sah Gauland sogar noch älter aus als er ist. Der kann so richtig vorgeführt werden. Nicht schlecht. :appl:
Meiner Ansicht nach hat Hoecke im Hintergrund Gauland aufgehetzt
und beide haben Frauke Petry torpediert. Der Wortschlaeger Hoecke
scheint ein schlechter Verlierer zu sein. Die Fuehrerin Frauke Petry
haette Hoecke nicht kaltstellen sondern entsorgen sollen wie es Fuehrer
Adolf Hitler mit dem SA Schlaeger Roehm getan hat, nachdem er nicht
mehr gebraucht wurde und bevor er der Partei einen Schaden zufuegen
konnte.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist das Bild echt oder ein Fake?
Das ist echt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
...
...
Wenn du die AfD wählst bekommst du zum ERSTEN MAL SEIT JAHRZEHNTEN eine ordentliche Opposition in den Bundestag!
Und wenn sie stark genug ausfällt werden sämtliche Koalitionsspielchen durchkreuzt.
Das wäre doch auch was?!
;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist das Bild echt oder ein Fake?
Das ist echt, aber FAKE war auch mein erster Gedanke.
Der zweite:
DIE CDU hat ja echt Humor!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du die AfD wählst bekommst du zum ERSTEN MAL SEIT JAHRZEHNTEN eine ordentliche Opposition in den Bundestag!
Und wenn sie stark genug ausfällt werden sämtliche Koalitionsspielchen durchkreuzt.
Das wäre doch auch was?!
;)
Ja, aber nur, wenn man nicht Petrys Realokurs verfolgt.
Deswegen glaube ich, dass das ein guter Parteitag war. Beinahe sogar sehr gut. Die Menschen wählen aber AfD nicht, wenn sie merken, dass AfD wählen eine Kanzlerin Angela Merkel bedeutet. Dass Petry ein Zugpferd sein soll, kann ich nicht sehen. Die hat in den letzten Monaten alles getan, damit die AfD nicht wahr genommen wird. Jetzt wird die Lügenpressemeute wieder hetzten, aber bad publicity is good publicity, wie es so schön heißt!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das meine ich ernst. Stelle doch mal Gauland von der AfD
dem Schoenhueber der ehemaligen REP gegenueber.
" Alter Wein in neuen Schlaeuchen! "
Ach ABAS....... https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe nur das erforderliche Procedere beschrieben. Inhaltlich ist mir die Höcke-Fraktion völlig fremd.
Ich sitze wie üblich zwischen allen Stühlen.
--schmunzel-- Dann mach den Kompromiss und nimm die Couch .
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das meine ich ernst. Stelle doch mal Gauland von der AfD
dem Schoenhueber der ehemaligen REP gegenueber.
" Alter Wein in neuen Schlaeuchen! "
Das ist doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
Die Republikaner unter Schönhuber hatten ihre große Zeit Mitte bis Ende der 80er. Damals war das Ausmaß der Vermuselung und Vernegerung unserer Heimat nicht einmal ansatzweise zu ahnen. Die CDU wurde von Kohl geführt, war auch für Konservative noch wählbar, und selbst in der FDP gab es nationalliberale Politiker wie Alexander von Stahl.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Davon träumten auch die GRÜNEN und wie sieht die heutige Realität aus ? 6% bis 7% .
Ich finde selbst das noch als überbewertet .
Die Grünen gingen relativ schnell nach ihrer Gründung in eine Koalition mit der SPD in Hessen. Das war allerdings sehr umstritten.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Ja, das sehe ich auch so. Mit Gauland wird's lustig. Ich hoffe, es wird propagandistisch von den anderen Parteien noch mehr aufgegriffen, dass er auch ein Flüchtling ist.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ganz ruhig, Kollege! Wenn du keine nationale Politik willst, dann gehe du mal schön zur CDU oder am besten zu den Grünen. Da wirst du sogar von den antideutschen Medien gelobt. Auch deutsche Patrioten sollten nicht weich wie Wachs werden und einen klaren Standpunkt haben, sonst sollten sie direkt zu den Systemparteien gehen und dort Kohle abgreifen. Zudem sind Parteien und Wahltheater nicht alles. Dadurch wird sich im Großen und Ganzen nämlich nicht viel ändern, wenn nicht noch viel, viel mehr Widerstand aus dem Volk kommt.
du hast nix in der afd verloren. dein problem ist, dass du nicht kapierst, was du hier treibst. wenn man was erreichen will, ist es höchste zeit, auf angriff in einheit, umzuschalten. die afd hat genau das jetzt auf dem parteitag getan.
mit leuten wie dir, hätte es uns gespalten, weil du dein mimimiiiiii einfach nicht für dich behalten kannst. nein, du gibst dem nicht entschlossenen wähler immer nur gründe, die afd nicht zu wählen. ganz ehrlich, du hast keinerlei ahnung von wahlkampf, du bist eine nullnummer. egal in welcher partei du wärst......du spannst noch nicht mal, wenn du deinen eigenen ansichten schadest.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ganz richtig, ABAS!
Nur so wird der Wähler für die AfD zu begeistern sein! Denn Opposition ist ja Mist. Ach nee, das war ja ein Sozialdemokrat, der das sagte. :D
Das " demokratische " Parteiengeschmeiss in der Deutschen Politiklandschaft ist verlogen,
widerwaertig und abstossend. Das Deutsche Volk begehrt sehnsuechtig eine Fuehrerin
wie Frauke Petry. Ausserdem sind Wahlen ueberfluessig. Frauke Petry kann immer noch
als neue Volksfuehrerin und Generalin ueber einen Militaerputsch das Deutsche Volk von
den volksverraeterischen Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher erloesen.
Die Diktatur des Volkes instrumentalisiert durch das Militaer und einer Diktatorin ist besser,
ehrlicher und aufrichtiger als die Taeuschungskulisse der westlichen Scheindemokratien.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Maritim will zukünftig nicht mehr an die AfD vermieten,
weil sie falsch abgestimmt haben :lach:
:haha:
:haha::haha::haha:
Für die rund 80.000 Euro, die das Maritim für die zweitägige Tagung wohl eingestrichen haben dürfte (Übernachtungen nicht eingerechnet), darf ein Hoteldirektor sich ruhig mal ein bißchen dem Stress aussetzen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das " demokratische " Parteiengeschmeiss in der Deutschen Politiklandschaft ist verlogen,
widerwaertig und abstossend. Das Deutsche Volk begehrt sehnsuechtig eine Fuehrerin
wie Frauke Petry. Ausserdem sind Wahlen ueberfluessig. Frauke Petry kann immer noch
als neue Volksfuehrerin und Generalin ueber einen Militaerputsch das Deutsche Volk von
den verlogenen Mandats- und Regierungsamtstraegern erloesen.
und
aufrichtige Militaerdiktatur.
Kannst du dich nicht endlich mit der Goldmanfrau anfreunden? :D
Komm schon, eine Lesbe lebt vom Männerhass. Die würde dich auf dein Verlangen sicher richtig rannehmen! Dann kommst du über Frauke hinweg.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ok.AFD ist kaput!ich habe es begriffen den wir haben nicht das Jahr 1933.keine Petry keine Chancen!Es tut mir leid.Die Musels haben freie Fahrt!keine andere Partei hat das Willen die Islamisten zu stopen.Ja die wollen so gar die Islamisierung und die Unterwerfung.jetzt müssen wir sehen ,das man Osteuropa du Russland und die USA und Israel Muselfrei hält!Der Rest gehört den Musels oder Kopf abschneiden!
Eher das Gegenteil.
Petry ist keine Führungskraft. Dazu der Mann an ihrer Seite, ein Strippenzieher.
Das ist also ganz gut so.
Die AfD ist auch nicht die Truppe, die die Musels aufhält.
Das bedarf dann doch ein paar mehr, die umdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber nur, wenn man nicht Petrys Realokurs verfolgt.
Deswegen glaube ich, dass das ein guter Parteitag war. Beinahe sogar sehr gut. Die Menschen wählen aber AfD nicht, wenn sie merken, dass AfD wählen eine Kanzlerin Angela Merkel bedeutet.
Wenn man sich so umhört, dann ist es inzwischen vielen Menschen völlig egal wen oder was sie wählen, wenn sie dann wählen. Die Hauptsache es ist nicht die CDU oder die SPD und so bleibt dann den oppositionell Gesinnten nur noch die AfD, denn die Grünen sind wohl allen Deutschen nur noch ein schlechter Unterleibswitz. Hören denn die maßgeblichen Vertreter der AfD nicht mehr auf die Stimme des Volkes: Vox populi vox Dei.
Haben auch sie sich schon so weit vom Volk entfernt, das ihnen das Sinnen und Trachten nach Macht auch schon den Geist verdunkelt hat?
Haben die AfD-Generalstäbler vergessen, in welch ungeheurer Verantwortung gegenüber den Deutschen sie sind? Nach diesem Parteitag ist die AfD am eigenen Bonzokratismus gescheitert. Gescheitert auch im nimmermüden Ränkespiel ihrer Partei, mehr hinter der Bühne als auf offener Bühne zelebriert und diesen egomanen Politniks sollen die Wähler noch vertrauen?
Einmalige Chancen leichtfertig verspielt, von selbstsüchtigen Polit-Zockern denen die Jacke einmal wieder näher als die Hose ist.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe nur das erforderliche Procedere beschrieben. Inhaltlich ist mir die Höcke-Fraktion völlig fremd.
Ich sitze wie üblich zwischen allen Stühlen.
Dann sind wir mindestens schon zu zweit! Irgendwie sagt in der AfD fast jeder der Vorderen auf der einen Seite vernünftige Sachen und haut das auf der anderen Seite wieder um. Es ist manchmal schier zum Verzweifeln. Trotzdem wüsste ich beim besten Willen nichts anderes, was ich wählen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
juenger_fan
Etabliert? Etabliert mit großem Maul bei 6 - 8 Prozent. Ich bin schwer beeindruckt. Da waren ja die Piraten in ihrem aufwind besser, rissen aber das Maul nicht soweit auf und hatten zukunftsweisende Programmpunkte.
Grüne etabliert? 6%-7% und trotzdem ein großes Maul .
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn man sich so umhört, dann ist es inzwischen vielen Menschen völlig egal wen oder was sie wählen, wenn sie dann wählen. Die Hauptsache es ist nicht die CDU oder die SPD und so bleibt dann den oppositionell Gesinnten nur noch die AfD, denn die Grünen sind wohl allen Deutschen nur noch ein schlechter Unterleibswitz. Hören denn die maßgeblichen Vertreter der AfD nicht mehr auf die Stimme des Volkes: Vox populi vox Dei.
Haben auch sie sich schon so weit vom Volk entfernt, das ihnen das Sinnen und Trachten nach Macht auch schon den Geist verdunkelt hat?
Haben die AfD-Generalstäbler vergessen, in welch ungeheurer Verantwortung gegenüber den Deutschen sie sind? Nach diesem Parteitag ist die AfD am eigenen Bonzokratismus gescheitert. Gescheitert auch im nimmermüden Ränkespiel ihrer Partei, mehr hinter der Bühne als auf offener Bühne zelebriert und diesen egomanen Politniks sollen die Wähler noch vertrauen?
Einmalige Chancen leichtfertig verspielt, von selbstsüchtigen Polit-Zockern denen die Jacke einmal wieder näher als die Hose ist.
Nicht so pessimistisch. Ich finde gut, dass in NRW Petrys AfD-Kurs zur Wahl steht. So erhält man eine optimale Chance, welcher Kurs besser ankommt. Danach kann man analysieren.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
du hast nix in der afd verloren. dein problem ist, dass du nicht kapierst, was du hier treibst. wenn man was erreichen will, ist es höchste zeit, auf angriff in einheit, umzuschalten. die afd hat genau das jetzt auf dem parteitag getan.
mit leuten wie dir, hätte es uns gespalten, weil du dein mimimiiiiii einfach nicht für dich behalten kannst. nein, du gibst dem nicht entschlossenen wähler immer nur gründe, die afd nicht zu wählen. ganz ehrlich, du hast keinerlei ahnung von wahlkampf, du bist eine nullnummer. egal in welcher partei du wärst......du spannst noch nicht mal, wenn du deinen eigenen ansichten schadest.
Die AfD wird nach dem Parteitag in Koeln genauso " abkacken " und in der
politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden wie die REP und die NPD.
Der Grund ist das die " Nationalistischen Kameraden " nicht ihre Fresse
halten koennen und sich mit ihrer Dummheit selbst im Wege stehen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Warte mal ab was die Redakteure der " BLOED Zeitung " am Montag ueber
den AfD Parteitag melden. In meinen seherischen Faehigkeiten angedenk
der Sensationsgeilheit der BILD Schmeissfliegen stelle ich mir sinngemaess
die folgende Schlagzeile vor.
" Gauland der der Petry Moerder ! Die AfD schlachtet sich selbst ! "
Das ist der Blöd zuzutrauen. Wundern täte es mich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Käuzle
Wohin uns die Politik die Du nun favorisierst in den letzten Jahren geführt hat, wirst Du wohl selber erkannt haben.
Eben wegen diesem völligem Versagen der Etablierten auf allen Ebenen ist die AfD entstanden!
Falsch, es sind Etablierte, die es in dem Rattenrennen "normal" nicht geschafft haben, an die Fleischtöpfe zu kommen und jetzt auf den völkisch populistischen Hype in Europa setzen und sich mit den anderen Faschos verbrüdern um ein Europa von vorgestern zu schaffen, völlig unrealistisch und verlogen, aber eingängig in der Nachdenken ersparenden Propaganda und der rassistischen Benennung der angeblich schuldigen.
-
Zitat:
Zitat von
juenger_fan
Genau wie euer Programm, zum größten Teil abgeschrieben. Deine lustige Äuß0erung ist übrigens von Einstein frei übernommen, ohne Quelle natürlich. Darf man das bei euch, Judenzitate verwenden, ohne Quellenangabe? :D
Hier im Forum darfst du dich selbst auch als Arschloch bezeichnen und es geschieht dir nichts und wird nicht sanktioniert
-
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Ja, das sehe ich auch so. Mit Gauland wird's lustig. Ich hoffe, es wird propagandistisch von den anderen Parteien noch mehr aufgegriffen, dass er auch ein Flüchtling ist.
Ein Deutscher, der aus einem besetzten Gebiet nach Restdeutschland vertrieben wird ist kein "Flüchtling"!
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Klasse! Dann hat der Mann ja ähnlich gedacht wie ich. Das Zitat ist mir allerdings nicht bekannt und ähnelt meinem Beitrag zwar, daraus aber ein "Abschreiben" zu machen ist schon etwas grenzwertig. Demnach gäbe es kaum noch etwas, was nicht irgendwer mal irgendwie gesagt hat. Aber egal, Dir und Deinesgleichen geht es ja lediglich um Diffamierung.
Nein, um Richtigstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Maritim will zukünftig nicht mehr an die AfD vermieten,
weil sie falsch abgestimmt haben :lach:
:haha:
Was für ein Kindergarten, da kann man nur noch heulen oder sich schlapp lachen. Ich finde, im Gegensatz zu einigen negativ-Sehern hier, dass sie nach außen auf dem Parteitag ein sehr gutes Bild an die Öffentlichkeit gesendet haben. So entschuldigte sich Petry bei Gauland für eine Textzeile aus ihrem Antrag, auch am Schluss wirkten alle Delegierten zufrieden mit dem Parteitag. Dafür, dass sich einige von ihnen so in den Haaren lagen kurz vorher, haben sie sich doch sehr zusammengerissen und vorbildlich verhalten, in dem sie sich noch vor diesem Parteitag vertragen haben, sie wieder eine gemeinsame Linie gefunden haben. Auch sehr lobenswert ist, dass jetzt die politische Richtung feststeht und sich die Vertreterin, der liberal-konservativen Linie, Petry, dennoch später die beiden Spitzenkandidaten freundschaftlich beglückwünschte. Das passt wohl einigen nicht, dass das alles so perfekt läuft, oder sie sind misstrauisch, dabei ist doch bei diesem Parteitag anscheinend ( ich habe den jetzt nicht die ganze Zeit live mitverfolgt ) alles bestens abgelaufen.
Und ich finde, dass diese Harmonie nicht gekünstelt wirkte.
Sie strahlten das absolute Gegenteil aus, wie diese Hass zerfressenden Antifa- Schläger oder Schlecht- Macher von allen Seiten.
Wer die anderen Gesichter nicht kannte, wird dank der Übertragung und Bilder am Ende, sicher Interesse bekommen an der Partei, zumal Weidel auch eine sehr positive Ausstrahlung hat. Hässlich und alt ist sie auch nicht- also dass da jetzt nur noch alte Säcke sitzen an der Spitze, stimmt auch nicht. Was manche hier für Beobachtungen machen. :?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kannst du dich nicht endlich mit der Goldmanfrau anfreunden? :D
Komm schon, eine Lesbe lebt vom Männerhass. Die würde dich auf dein Verlangen sicher richtig rannehmen! Dann kommst du über Frauke hinweg.
Alice Weidel und Alexander Gauland haben die gleichen haesslich
Zinken. Die beiden Nasen koennten Tochter und Vater sein. Haha!
https://abload.de/img/gauland-weidel-101_v-gepua.jpg
https://abload.de/img/image-1133082-860_pos62r0d.jpg
-
Zitat:
Zitat von
mick31
10% werden es wohl werden, glaubt den Berufslügnern der Lügenpresse nichts die können nicht anders die durch und durch linksgrün verdummten Lügenkrüppel.
Bis gestern haben sie geschrieben wie sehr Köln "Gesicht zeigt" und "Aufsteht", dann haben die gemerkt das statt 50000 nur 10000 Antidemokraten gekommen sind trotz Aufrufe der Pfaffen, der Arbeiterverräter von DGB, von allen Promis, trotz Busse umsonst, Konzerte.....
Und jetzt hetzen die Krüppel weil der Parteitag nicht so läuft wie bei Erika oder früher bei Onkel Erich, weil diskutiert wird anstatt 10 Minuten standing ovations für eine Vorsitzende die man hasst, oder "Martin Martin"
:gp:
-
Die beiden würde ich hundert Mal lieber in einem Regierungsamt sehen, als die antideutschen Dummköpfe, die uns derzeit regieren.
http://media-cdn.sueddeutsche.de/ima...=1492965558000
Keine irrsinnige Kamikaze-Politik mit Flüchtlingen.
Kein "Netzwerkdurchsetzungsgesetz".
Keine übers Knie gebrochene Energiewende mit irren Energiepreiserhöhungen.
Keine wahnwitzigen Bankenrettungen.
Rückkehr zur Vernunft.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Alice Weidel und Alexander Gauland haben die gleichen haesslich
Zinken. Die beiden Nasen koennten Tochter und Vater sein. Haha!
Schade. Aber vielleicht macht sie eine Nasen-OP eines Tages. Dann werden die Karten neu gemischt! :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Schade. Aber vielleicht macht sie eine Nasen-OP eines Tages. Dann werden die Karten neu gemischt! :D
Diese Dame dürfte dem Doc sicherlich gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie es aussieht , sägt er weiter an dem Ast , auf dem er "noch" sitzt .
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nicht so pessimistisch. Ich finde gut, dass in NRW Petrys AfD-Kurs zur Wahl steht. So erhält man eine optimale Chance, welcher Kurs besser ankommt. Danach kann man analysieren.
Ich bin nicht pessimistisch, sondern maßlos enttäuscht, immerhin habe ich der AfD hier in Meck/Pom noch meine Stimme gegeben und die Menschen hier waren voller Hoffnung und Zuversicht, was die AfD angeht. Und nun dieser primitve Schaukampf mit selbstverliebten Nummerngirls und Politkern, die immer mehr verantwortungslosen Luden ähneln, als das sie dem deutschen Volk nützlich wären. Außerdem will der Wähler wohl kaum irgendwelche Analysen, sondern Politker, die dieser Diktatur wenn schon nicht ein ende machen, so doch wenigstens als eine geschlossene und in sich gefestigte Opposition auftreten, der man auch glauben kann, was sie sagt.
Die AfD heute ist nur noch eine provienzielle Tragikomödie, ein politisches B-Movie der etwas peinlichen Sorte, aufgeführt von talentlosen Glücksrittern denen das deutsche Volk anscheinend scheißegal ist.
-
Zitat:
Zitat von
juenger_fan
Nein, um Richtigstellung.
Was glaubst Du in Deiner geistigen Verwirrung denn, richtiggestellt zu haben? Du glaubst wahrscheinlich auch, Du hättest so etwas wie Verstand.