-
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
Soshana
ich will gar nicht wissen wieviele tote arabischstämmige CIA TopAgenten in den ersten Tagen unter die Räder gekommen sind ! :D in Langley wird man geflucht haben !
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wir sind keine Theologen!Also lassen wir es.Ich glaube an Gott ohne Fromm zu sein!
Wie kann das sein? Du betest hier die Prophezeiungen aus der Bibel runter (eher den Plan der Lubawitscher), bist dir zu 100% sicher, dass dies genau so eintritt und wünscht dir einen Krieg, indem Israel alle besiegt, hältst dich aber an nichts aus der Bibel?
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Wie kann das sein? Du betest hier die Prophezeiungen aus der Bibel runter (eher den Plan der Lubawitscher), bist dir zu 100% sicher, dass dies genau so eintritt und wünscht dir einen Krieg, indem Israel alle besiegt, hältst dich aber an nichts aus der Bibel?
Alte Testament hat mit den Lubawitschern nichts zu zutun!Du musst schon Putin fragen warum er die Lubawitscher favorisiert
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Alte Testament hat mit den Lubawitschern nichts zu zutun!Du musst schon Putin fragen warum er die Lubawitscher favorisiert
Willst du mich verarschen? :achtung:
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Willst du mich verarschen? :achtung:
Frage Putin Nicht mich!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ich will gar nicht wissen wieviele tote arabischstämmige CIA TopAgenten in den ersten Tagen unter die Räder gekommen sind ! :D in Langley wird man geflucht haben !
Die am 07.10.2015 durchgefuehrte Bodenoffensive soll in der Hama und Idlib Provinz sehr koordiniert abgelaufen sein:
http://hosted2.ap.org/APDEFAULT/3d28...5137b4547f790d
http://www.syriahr.com/en/2015/10/he...a-countryside/
http://www.dailystar.com.lb/News/Mid...ern-syria.ashx
Es ist auch Putins Geburtstag. Deshalb durfte da auch nichts fehlschlagen. Die Schlaege waren vor allem in Latmin, Tel al-Sayyad und Khan Sheikhoun zu verzeichnen:
http://wikimapia.org/#lang=en&lat=35...9332361/Latmin
http://wikimapia.org/#lang=en&lat=35...Tall-as-Sayyad
http://wikimapia.org/#lang=en&lat=35.../Khan-Shikhoun
Diese Orte befinden sich an einer wichtigen Strasse M5, die Aleppo mit Hama verbindet. Iranische Revolutionsgardisten sollen dabei erbittert gekaempft haben:
http://www.reuters.com/article/2015/...0S02BV20151006
4 russische Kriegsschiffe sollen vom Kaspischen Meer aus Raketen auf IS-Stellungen abgeschossen haben:
http://www.latimes.com/world/middlee...007-story.html
Fuer Assad ist diese Schlacht extrem entscheidend und schicksalhaft. Sein eigenes Ueberleben haengt vom militaerischen Erfolg ab. Assads Position soll gefestigt und gesichert werden:
http://www.jpost.com/Middle-East/Ass...le-East-419941
Auch soll die Latakia Provinz als alawitsches Herzland gesichert werden.
-
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die Antwort habe ich dir doch schon vor zig Seiten geschrieben.
Aber du kommst immer nur mit PUTIN!!!, Putin, PUTTTTTTTTTTTIIIIIIINNNNNN.
http://blog.fapi.de/wp-content/uploa...kopf_tisch.gif
-
Hier meint aktuell ein Insider ( Asaad Hanna ), dass Putin die FSA nicht unterschaetzen solle:
Don't underestimate Free Syrian Army
...
http://www.al-monitor.com/pulse/orig...1-divison.html
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich will Dir mal nicht den Spaß verderben, aber das könnte auch mit dem Kreuzer Moscva zusammenhängen. Der kreuzt nämlich vor der syrischen Küste und hat einen Schwung S-300 an Bord.
Natürlich hängt das auch mit der "Moscva" zusammen.
Gegen die S-300-Fla ist die israelische Luftwaffe machtlos.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich werden sich auch chinesische Kampfjets am Kampf gegen den IS und die Anti-Assadtruppen beteiligen, wenn das nicht schon geschehen ist ?
http://www.debka.com/article/24926/C...Iraqi-air-base
Mehr koennte man die USA kaum demuetigen. Wenn dann noch die Vernichtung des IS gelaenge, dann kann Obama einpacken.
Nicht nur Obama.
Auch Israel wird jetzt endlich mal in seine Schranken gewiesen und muß in Zukunft kleine Brötchen backen.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Gegen die Isis wünsche ich den Russen allles Gute.
Es finden kaum russische Angriffe auf IS-Stellungen statt ... das einzige Ergebnis dieser Operation ist die Verdoppelung der Schubkraft von Flüchtlingsströmen, die bald an den Toren in Freilassing anklopfen werden. Aber so lange sich russische und amerikanische Jets nicht versehentlich in die Quere kommen, bleibt uns Zuschauern auf den billigen Rängen zumindest ein größeres Szenario erspart. Sehr brisant ... was wir zur Zeit erleben dürfen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn ich Wikipedia glauben will, wurde die Zusammenarbeit im NATO-Russland-Rat in Zusammenhang mit dem Georgien-Konflikt eingestellt, und zwar ein gutes halbes Jahr vor Obamas Amtsantritt.
Das war auch einer der Konflikte, die es mit Russland gab. Wie auch schon die Ukraine 2004 oder der Irakkrieg 2003. Trotz aller Gegensätze wurden die Konflikte aber miteinander ausgetragen ohne in die Zeiten des Kalten Krieges zurückzufallen. Putin sprach zuvor sogar im Bundestag und die Presse hat ihn noch hochleben lassen.
Diese Putin=Hitler - Propagand hat unter Obama begonnen.
Zitat:
So war mein Kommentar keineswegs gemeint. Dass Du mir den edlen Wilden und/oder Hadschi Halef Omar unterstellst, ist schon gewagt. Du solltest mich besser kennen.
Das ist aber die Konsequenz und das Weltbild, was dahintersteht. Die islamische Welt war ein Idyll, bevor die Amerikaner alles kapputgemacht haben (die ausserhalb der Hardcoreislamisten, die zugegebenermaßen viele sind, weitaus beliebter sind als Briten und Franzosen).
Zitat:
Der Koran ist, wie unser Altes Testament, wie die Baghavad Gita der Krishna-Jünger oder auch das Kalashakra der Tibeter durchaus als Grundlage für jede noch so harte Gewaltanwendung verwendbar, auch das ist keine Frage. Aber das ist einfach zu kurz gegriffen.
Wenn Du sagst, die müssten ein solches Blutbad durchmachen, wie wir auch, nehme ich an, Du beziehst Dich auf die beiden Weltkriege. Da könnte ich Dir zustimmen. Und vielleicht müssten auch die Amis mal einen Krieg im eigenen Land mitmachen.
Der Koran ist nicht als Grundlage denkbar, er ist die Grundlage. Der IS kann sich auf den Koran berufen, diejenigen, die den IS ablehnen müssen abenteuerlich dialektische Tricks vornehmen. Was ja stimmt, dieses Phänomen gibt es durchaus zum Beispiel im Christentum. Im alten Testament wird ja zum Beispiel ermahnt, dass Ehebrecher/-innen oder auch Homosexuelle gesteinigt werden sollen. Es gibt dann eben den Fundamentalisten, der sagt, dass man dem folgen soll, wie es dort steht. Und dann gibt es den aufgeklärten Christen, der um seinen Glauben zu konservieren, mit irgendwelchen dialektischen Tricks sagt, dass man die Forderung, dass Ehebrecher/-innen und Homosexuelle gesteinigt werden sollen, meint dass das nicht geschehen soll. Mag einem der Letztere sympathischer erscheinen, erscheinen mir diese Menschen dennoch so, dass sie tricksen.
Wobei man allerdings sagen muss, dass man als Christ immerhin anführen kann, dass Jesus die Ehebrecherin vor der Steinigung rettete und man somit in der Tat drüber streiten könnte - auch mit realistischer Berufung auf die Bibel. War aber nur ein Beispiel für derlei Tricks. Wenn man in die Schriftgrundlage einsteigt, kann man aber einige Unterschiede eindeutig feststellen.
1. Das Judentum ist keine Religion, die die aktive Missionierung und Verbreitung des Judentums über die ganze Menschheit fordert. Selbst abgesehen davon, dass die Juden lange über ihre atavistischen Religionsgrundsätze weg sind, wären sie es nicht, würden sie heute fröhlich Homosexuelle/Ehebrecher steinigen, aber den Rest der Welt mit ihrem barbarischen Mist in Ruhe lassen.
2. Das Christentum ist eine Religion, die wie der Islam die aktive Missionierung einfordert und im Prinzip auch so eine Zielsetzung wie der Islam hätte, aber von seiner Schriftgrundlage her strikt pazifistisch. Wären die Christen heute noch alle Fundamentalisten, würden sie permanent beim Konz klingeln und dem fürchterlich auf die Nerven gehen, dürften ihm aber zumindest kein Haar krümmen.
3. Der Islam fordert die aktive Missionierung weltweit, genau wie das Christentum, sieht aber den Jihad auch als probates Mittel. Weiterhin - was ihn mit einem modernen Staat nur schwer kompatibel macht - ist er ein geschlossenes Weltbild mit zwingendem politischen Konzept und der Unterordnung von Staat unter die Religion.
Es ist lediglich absolut folgerichtig, dass in vielen Ländern, in denen eine muslimische Bevölkerungsmehrheit herrscht, Minderheiten meistens unterdrückt werden. Wenn nicht von der Regierung direkt unterdrückt, dass zumindest von Outlawislamisten bedroht. In Ländern, in denen sich muslimische Minderheiten bilden, entstehen islamistisch-terroristische Gruppierungen. Aus der Sicht des Linken ist das natürlich dann die Rache des armen Mannes (meinen wohl damit die Ölscheichs aus Saudi-Arabien, die den Terror finanzieren) am US-Imperialismus (weswegen man dann natürlich neben den USA nicht nur deren Freunde, sondern auch deren Feinde auf diegleiche Art behandelt).
---
Was die Lage im Nahen Osten angeht, ich beziehe mich nicht auf die beiden Weltkriege, sondern auf den 30jährigen Krieg, weil der genau dem entspricht, was dort heute los ist. Ein Glaubenskrieg (hinter dem letztlich meistens andere Machtfragen stehen, heute im Nahen Osten wie damals bei uns), der ganze Landstriche ins Elend stürzt, zu einem Kriegschaos führt, in dem die Koalitionen irgendwann wild durcheinander gehen und an dessen Ende 2/3 der Bevölkerung tot ist (der zweite Weltkrieg hat solche relativen Bevölkerungsverluste nicht verursacht).
Was dort tobt ist ein Krieg zwischen Sunniten und Schiiten, der zumindest von Seiten der Sunnitenmilizen mit der Absicht geführt wird, den Feind komplett auszurotten, denen als Apostaten allen den Kopf abzuschneiden. Der Westen mag sich mal hier mal dort ins Chaos einmischen, ebenso wie Russland, China und andere. Auch im 30jährigen Krieg war das so. Die Ursache für diese jahrhundertealte Machtfrage zwischen Sunniten und Schiiten im Westen zu suchen, ist absurd.
Du magst noch so sehr für ungerecht halten, dass die Amerikaner das nicht durchmachen müssen. Die Ursache ist aber ganz einfach, die Amerikaner haben seit 1776 trotz aller religiösen Unterschiede verhältnismäßig friedlich miteinander gelebt (natürlich mit Ausnahmen, Sezessionskrieg, Wildwest, etc.), eine Sache, zu der die islamische Welt im Moment nicht in der Lage ist.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Es finden kaum russische Angriffe auf IS-Stellungen statt ... das einzige Ergebnis dieser Operation ist die Verdoppelung der Schubkraft von Flüchtlingsströmen, die bald an den Toren in Freilassing anklopfen werden. Aber so lange sich russische und amerikanische Jets nicht versehentlich in die Quere kommen, bleibt uns Zuschauern auf den billigen Rängen zumindest ein größeres Szenario erspart. Sehr brisant ... was wir zur Zeit erleben dürfen.
Servus umananda
Woher willst du das Wissen?
Haben dir das deine Auftraggeber aus Tel Aviv diktiert?
-
Es befinden sich nun auch schwere russische Kampfhubschrauber vom Ty M-24 "Hind" bestätigt im Einsatz. Eine weitere tödliche und überlegende Waffe:
http://cdn2.img.de.sputniknews.com/i.../304762779.jpg
Ebenfalls gibt es Gerüchte über die Verlegung von russischen Artillerie Einheiten, Mehrfachraktenwerfern sowie Panzern ins Kampfgebiet, eine Befriedung Syriens rückt damit immer näher.
-
Zitat:
Die russische Luftoperation in Syrien hat die IS-Führung zu dringenden Schritten gezwungen: Nach Angaben einer Quelle, die aus Sıcherheitsgründen anonym bleiben soll, haben die massiven Bombardements der russischen Kampfflugzeuge regelrechte Panik unter den IS-Kämpfern in Ar-Raqqa, der inoffiziellen Hauptstadt der Gruppierung, ausgelöst.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20...#ixzz3nxoLbmsz
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich hängt das auch mit der "Moscva" zusammen.
Gegen die S-300-Fla ist die israelische Luftwaffe machtlos.
Warum eigentlich? Bei schneller Wikisuche habe ich jetzt nichts gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Dieses Szenario wurde gerade von Amis nach Drehbuch frisch inszeniert.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Das war auch einer der Konflikte, die es mit Russland gab. Wie auch schon die Ukraine 2004 oder der Irakkrieg 2003. Trotz aller Gegensätze wurden die Konflikte aber miteinander ausgetragen ohne in die Zeiten des Kalten Krieges zurückzufallen. Putin sprach zuvor sogar im Bundestag und die Presse hat ihn noch hochleben lassen.
Diese Putin=Hitler - Propagand hat unter Obama begonnen.
Korrelation oder Kausalität oder einfach nur ein gefühlter Zusammenhang?
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Das ist aber die Konsequenz und das Weltbild, was dahintersteht. Die islamische Welt war ein Idyll, bevor die Amerikaner alles kapputgemacht haben (die ausserhalb der Hardcoreislamisten, die zugegebenermaßen viele sind, weitaus beliebter sind als Briten und Franzosen).
Das ist nun wieder Unfug. Dass hingegen ein gut Teil der Konflikte auf die verlogenen Versprechungen besonders der Briten vor dem 1. Weltkrieg und auf die Kolonialgrenzen, die im Sykes-Pikot-Abkommen gezogen wurden, ursächlich zusammenhängt, ist nicht zu bestreiten.
Dass die Amis in den letzten Jahrzehnten so ziemlich alles falsch gemacht haben, was sie in der Region anfingen, wird nur von Hardcore-Transatlantikern bestritten.
Hussein und Assad waren bzw. sind sicherlich keine Gutmenschen, aber sie sorgten für Stabilität, und sie standen für die Trennung von Religion und Staat. Eine klügere Politik hätte einen allmählichen Übergang in die Moderne fördern können.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Der Koran ist nicht als Grundlage denkbar, er ist die Grundlage. Der IS kann sich auf den Koran berufen, diejenigen, die den IS ablehnen müssen abenteuerlich dialektische Tricks vornehmen. Was ja stimmt, dieses Phänomen gibt es durchaus zum Beispiel im Christentum. Im alten Testament wird ja zum Beispiel ermahnt, dass Ehebrecher/-innen oder auch Homosexuelle gesteinigt werden sollen. Es gibt dann eben den Fundamentalisten, der sagt, dass man dem folgen soll, wie es dort steht. Und dann gibt es den aufgeklärten Christen, der um seinen Glauben zu konservieren, mit irgendwelchen dialektischen Tricks sagt, dass man die Forderung, dass Ehebrecher/-innen und Homosexuelle gesteinigt werden sollen, meint dass das nicht geschehen soll. Mag einem der Letztere sympathischer erscheinen, erscheinen mir diese Menschen dennoch so, dass sie tricksen.
Wobei man allerdings sagen muss, dass man als Christ immerhin anführen kann, dass Jesus die Ehebrecherin vor der Steinigung rettete und man somit in der Tat drüber streiten könnte - auch mit realistischer Berufung auf die Bibel. War aber nur ein Beispiel für derlei Tricks. Wenn man in die Schriftgrundlage einsteigt, kann man aber einige Unterschiede eindeutig feststellen.
1. Das Judentum ist keine Religion, die die aktive Missionierung und Verbreitung des Judentums über die ganze Menschheit fordert. Selbst abgesehen davon, dass die Juden lange über ihre atavistischen Religionsgrundsätze weg sind, wären sie es nicht, würden sie heute fröhlich Homosexuelle/Ehebrecher steinigen, aber den Rest der Welt mit ihrem barbarischen Mist in Ruhe lassen.
2. Das Christentum ist eine Religion, die wie der Islam die aktive Missionierung einfordert und im Prinzip auch so eine Zielsetzung wie der Islam hätte, aber von seiner Schriftgrundlage her strikt pazifistisch. Wären die Christen heute noch alle Fundamentalisten, würden sie permanent beim Konz klingeln und dem fürchterlich auf die Nerven gehen, dürften ihm aber zumindest kein Haar krümmen.
3. Der Islam fordert die aktive Missionierung weltweit, genau wie das Christentum, sieht aber den Jihad auch als probates Mittel. Weiterhin - was ihn mit einem modernen Staat nur schwer kompatibel macht - ist er ein geschlossenes Weltbild mit zwingendem politischen Konzept und der Unterordnung von Staat unter die Religion.
Wenn ich mir die Geschichte so betrachte, dann hat das Christentum den Jihad über Jahrhunderte hinweg als probates Mittel angesehen. Erst die Aufklärer und die französische Revolution hat dem ein Ende gesetzt.
Erste Aufklärer gab es auch im Islam bereits, Atatürk dürfe der bekannteste sein. Die Säkularisation im arabischen Raum trieben gerade die "Bösewichter" voran, die von den Amis beseitigt wurden oder deren Beseitigung sie betreiben.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Es ist lediglich absolut folgerichtig, dass in vielen Ländern, in denen eine muslimische Bevölkerungsmehrheit herrscht, Minderheiten meistens unterdrückt werden. Wenn nicht von der Regierung direkt unterdrückt, dass zumindest von Outlawislamisten bedroht. In Ländern, in denen sich muslimische Minderheiten bilden, entstehen islamistisch-terroristische Gruppierungen. Aus der Sicht des Linken ist das natürlich dann die Rache des armen Mannes (meinen wohl damit die Ölscheichs aus Saudi-Arabien, die den Terror finanzieren) am US-Imperialismus (weswegen man dann natürlich neben den USA nicht nur deren Freunde, sondern auch deren Feinde auf diegleiche Art behandelt).
Minderheiten werden immer und überall in unterschiedlichem Maß unterdrückt. Hierzulande ist es der weiße, autofahrende Mann mit mindestens mittlerem Einkommen.
Der Islam ist insoweit sehr viel toleranter als das Christentum, als in seiner Hochburg Damaskus mehr nichtislamische Minderheiten über Jahrhunderte hinweg überlebt haben, als in Europa, wo Minderheiten in aller Regel auf dem Scheiterhaufen endeten.
Auch das osmanische Reich war für seine Zeit ein Muster für religiöse Toleranz. Man betrachte das Millet-System.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Was die Lage im Nahen Osten angeht, ich beziehe mich nicht auf die beiden Weltkriege, sondern auf den 30jährigen Krieg, weil der genau dem entspricht, was dort heute los ist. Ein Glaubenskrieg (hinter dem letztlich meistens andere Machtfragen stehen, heute im Nahen Osten wie damals bei uns), der ganze Landstriche ins Elend stürzt, zu einem Kriegschaos führt, in dem die Koalitionen irgendwann wild durcheinander gehen und an dessen Ende 2/3 der Bevölkerung tot ist (der zweite Weltkrieg hat solche relativen Bevölkerungsverluste nicht verursacht).
Was dort tobt ist ein Krieg zwischen Sunniten und Schiiten, der zumindest von Seiten der Sunnitenmilizen mit der Absicht geführt wird, den Feind komplett auszurotten, denen als Apostaten allen den Kopf abzuschneiden. Der Westen mag sich mal hier mal dort ins Chaos einmischen, ebenso wie Russland, China und andere. Auch im 30jährigen Krieg war das so. Die Ursache für diese jahrhundertealte Machtfrage zwischen Sunniten und Schiiten im Westen zu suchen, ist absurd.
Den 30-jährigen Krieg als Ursache für den derzeitigen Pazifismus der Europäer heranzuziehen, ist mehr als gewagt, das ist Unfug. Die Kriege, die Europa seit dem Westfälischen Frieden erschütterten, kann man kaum zählen.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Du magst noch so sehr für ungerecht halten, dass die Amerikaner das nicht durchmachen müssen. Die Ursache ist aber ganz einfach, die Amerikaner haben seit 1776 trotz aller religiösen Unterschiede verhältnismäßig friedlich miteinander gelebt (natürlich mit Ausnahmen, Sezessionskrieg, Wildwest, etc.), eine Sache, zu der die islamische Welt im Moment nicht in der Lage ist.
Das meinte ich nicht. Die Amis bräuchten mal einen Krieg mit Zerstörungen im eigenen Land. Ein Washington oder New York, das aussieht wie Berlin oder Köln nach dem 2. Weltkrieg. Das wäre wirklich lehrreich für diese Raubritter der Moderne.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nicht nur Obama.
Auch Israel wird jetzt endlich mal in seine Schranken gewiesen und muß in Zukunft kleine Brötchen backen.
Blödsinn!Mit Israel müssen sich die Russen absprechen!
-
Seit gestern kommen nun auch endlich von russischen Kriegsschiffen abgefeuerte Marschflugkörper gegen den IS zum Einsatz. Das Interessante dabei ist, dass diese nicht vom Mittelmeer sondern vom Kaspischen Meer aus abgefeuert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=G2TQ0wAfRts
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Seit gestern kommen nun auch endlich von russischen Kriegsschiffen abgefeuerte Marschflugkörper gegen den IS zum Einsatz. Das Interessante dabei ist, dass diese nicht vom Mittelmeer sondern vom Kaspischen Meer aus abgefeuert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=G2TQ0wAfRts
Sicher durch iranischen und irakischen Luftraum, präzise ins Ziel. Die russische Armee gibt ein gänzlich anderes Bild ab, als noch in den 90ern. Hervorragend.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Blödsinn!Mit Israel müssen sich die Russen absprechen!
Sie tun es nur nicht. Warum sollten sie auch?
Stattdessen schmeißen sie die Israelis schlicht aus dem syrischen Luftraum raus. Und die israelischen Piloten ziehen brav den Schwanz ein. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sie tun es nur nicht. Warum sollten sie auch?
Stattdessen schmeißen sie die Israelis schlicht aus dem syrischen Luftraum raus. Und die israelischen Piloten ziehen brav den Schwanz ein. :cool:
Die Russen müssen!Oder bist du klüger al Putin?Putin hält es für nötig und er tut gut daran!Das mit den Piloten sind deine Träumen!Russen würden jeden Luiftkampf verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die Russen müssen!Oder bist du klüger al Putin?Putin hält es für nötig und er tut gut daran!Das mit den Piloten sind deine Träumen!Russen würden jeden Luiftkampf verlieren.
4- 6 SS 18 "Satan" Richtung Israel wären eventuell eine Option mit langfristig befriedender Wirkung.
-
Russland und Israel werden schon ihre Geheimabsprachen haben. Auf der militärischen Ebene haben beide Länder einen sehr guten Draht zueinander. Auch was die Ukraine angeht, hat sich Israel trotz Druck aus Wasghinton immer neutral verhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Sicher durch iranischen und irakischen Luftraum, präzise ins Ziel. Die russische Armee gibt ein gänzlich anderes Bild ab, als noch in den 90ern. Hervorragend.
Genau, die Marschflugkörper mussten iranisches und irakisches Territorium überfliegen. Mal sehen was in den nächsten Wochen noch alles so zum Einsatz kommt.
Übrigens hat die NATO schon wieder ihre Sorge über den Einsatz von russischen Marschflugkörper geäußert. :D
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
"Putin hatte niemals die Absicht vorrangig den IS zu bekämpfen.."
hier geht es um neue Claims der Grossmächte..
nur interessant weshalb sich plötzlich due US-Administration dafür interessiert wer der IS die Toyotas liefert..
und dann die Nähe der CIA zu el-Kaida über die al-Nusram und das mit CIA und IS wurde nie wirklich medial behandelt..
http://www.n-tv.de/politik/Warum-Rus...e16049751.html
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
nur interessant weshalb sich plötzlich due US-Administration dafür interessiert wer der IS die Toyotas liefert..
und dann die Nähe der CIA zu el-Kaida über die al-Nusram und das mit CIA und IS wurde nie wirklich medial behandelt..
Der IS hat alle Waffen aus allen möglichen Beständen. Ob Irak oder Syrien ... sie sind dahingehend nicht wählerisch.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
In der Tat soll der CIA in Syrien eine richtige Schlappe eingesteckt haben. Davon wird sich die Nulandfraktion so schnell nicht erholen. Die Russen sollen gezielt auf CIA-Stellungen geschossen haben:
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...arns-Nato.html
Der CIA soll Putins Schachzuege im Vorfeld monatelang nicht auf dem Schirm gehabt haben. Dem CIA und der Klitsche bzw. dem Wurmfortsatz BND wird hier Totalversagen vorgeworfen:
...
A U.S. official said the intelligence community predicted that Russia would provide indirect support to Assad, such as training and advisers, but that “direct military intervention was not considered the most likely” response.
A source close to Assad’s regime blasted what he claimed was chronic American misunderstanding of Syria. “The scandal is how amazingly incompetent American intelligence is,” he wrote in an e-mail. “Not only were U.S. officials predicting until weeks ago that the Russians could abandon Assad . . . U.S. intelligence could not even pick up on what the Russians were doing, the logistical, technical, military and manpower preparations . . . [to] execute such an unprecedented mission.”
...
Quelle:
https://www.washingtonpost.com/opini...b1e_story.html
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Bei den letzten Videos von Al Nusra aus Idlib(Dort wo die Russen angegriffen haben) sind auch schwere GMC Pickups zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
McCain ist im Moment voellig fertig und von der Rolle.
http://www.c-span.org/video/?c455330...rstrikes-syria
http://edition.cnn.com/2015/10/01/po...ia-airstrikes/
Einige Insider in Washington und politische Beobachter ( David Ignatius ) sehen das als Zeitenwende. Die USA haben im Nahen Osten jetzt ein Machtvakuum hinterlassen, in das das Terrorregime im Iran und die Russen unter Putin unbarmherzig hineinstossen werden.
https://www.washingtonpost.com/opini...eac_story.html
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
In meinen Augen sollten die USA jetzt aktiv in Syrien militaerisch mit Bodentruppen eingreifen und dort humanitaere Korridore bilden. Den Konflikt koennen jetzt nur noch die USA und die Russen am Verhandlungstisch unter Einbindung der Saudis und der Iraner loesen.
Die USA muessen als Weltmacht ein klares Zeichen setzen. Den Russen und Iranern darf man nicht das Feld ueberlassen.
Syrien muss wohl aufgeteilt und als Staat zerschlagen werden. Den Alawiten muss man halt ihre Kerngebiete ueberlassen. Der Rest geht an die sunnitischen Fraktionen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Der IS hat alle Waffen aus allen möglichen Beständen. Ob Irak oder Syrien ... sie sind dahingehend nicht wählerisch.
Servus umananda
...und von der USA..man kann mit Fug und Recht vermuten das die Toyota-SUVs nicht alle in Australien gestohlen wurden..
und der Aberwitz ist das Syrische Verbündete zur IS überlaufen,die Waffen nehmen sie mit oder noch besser sie verkaufen sie..:-))
da muss die Gretchenfrage erlaubt sein..
"US wie haltet ihr es mit IS..Al-Kaida ( die ja von 9/11 noch bekannt sind) und anderen sunnitischen Extremisten?
Zum Dank werden sie zu uns getrieben..via Türkei und Erdogan ist ja bestens als IS-Unterstützer bekannt..
die Drahtzieher,USA..GB ..und die Golfstaaten tauchen beim Thema Flüchtlinge einfach ab..
http://youtu.be/4BAKb2p450Q
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bei den letzten Videos von Al Nusra aus Idlib(Dort wo die Russen angegriffen haben) sind auch schwere GMC Pickups zu sehen.
..die sind doch von der CIA
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinen Augen sollten die USA jetzt aktiv in Syrien militaerisch mit Bodentruppen eingreifen und dort humanitaere Korridore bilden. Den Konflikt koennen jetzt nur noch die USA und die Russen am Verhandlungstisch unter Einbindung der Saudis und der Iraner loesen.
Die USA muessen als Weltmacht ein klares Zeichen setzen. Den Russen und Iranern darf man nicht das Feld ueberlassen.
Syrien muss wohl aufgeteilt und als Staat zerschlagen werden. Den Alawiten muss man halt ihre Kerngebiete ueberlassen. Der Rest geht an die sunnitischen Fraktionen.
Ist das jetzt die real Soshana?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
..dumm nur,dass eine weitere Weltmacht dort Ansprüche,alte Ansprüche,anmeldet..
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
...und von der USA..man kann mit Fug und Recht vermuten das die Toyota-SUVs nicht alle in Australien gestohlen wurden..
und der Aberwitz ist das Syrische Verbündete zur IS überlaufen,die Waffen nehmen sie mit oder noch besser sie verkaufen sie..:-))
da muss die Gretchenfrage erlaubt sein..
"US wie haltet ihr es mit IS..Al-Kaida ( die ja von 9/11 noch bekannt sind) und anderen sunnitischen Extremisten?
Zum Dank werden sie zu uns getrieben..via Türkei und Erdogan ist ja bestens als IS-Unterstützer bekannt..
die Drahtzieher,USA..GB ..und die Golfstaaten tauchen beim Thema Flüchtlinge einfach ab..
]
Die einzigen Kräfte, die es ernsthaft mit der IS bisher aufgenommen haben sind die Kurden. Die Russen werfen hauptsächlich Bomben für Assad und treiben noch mehr Flüchtlinge nach Europa. Syrien ist am Ende und die Syrier kommen nach Deutschland. Bis auf Assad, der wird irgendwann nach Moskau fliegen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Russland und Israel werden schon ihre Geheimabsprachen haben. Auf der militärischen Ebene haben beide Länder einen sehr guten Draht zueinander. Auch was die Ukraine angeht, hat sich Israel trotz Druck aus Wasghinton immer neutral verhalten.
Israel lässt doch überall die Drecksarbeit von den USA machen. Der gute Wille ist einseitig und geht meistens von Russland aus. Israel kann sich bequem zurücklehnen und die USA für sich ackern lassen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Russen werfen hauptsächlich Bomben für Assad und treiben noch mehr Flüchtlinge nach Europa.
Uha-ha-ha! Noch mehr Isis Flüchtlinge nach EU