AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Dr_Feingold
Wenn also "wir" geschrieben wird geht man doch von einer kollektiven Verantwortung aus?
Durchaus, die wirkt allerdings in der Gegenwart , sollte sich daher auch überwiegend darauf beziehen, an der gegenwärtigen Lage und den Interessen des eigenen "Kollektivs" orientiert sein und nicht an Fremdinteressen, in der BRD dominiert, mit stark wachsender Tendenz letzteres, im Tatverein mit einer grotesk negativ gefärbten einseitigen Vergangenheitsfixierung, die die Bewältigung gegenwärtiger Probleme massiv erschwert, zum Teil sogar zu diesen beiträgt...
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Einen Tag der an den Atombombenabwurf erinnert, das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.
Zitat:
Zitat von
Dr_Feingold
ich bezweifle, daß irgend jemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?
Ich spreche collectiv von wir Deutschen, die zur Zeit des 2. WK in Deutschland lebten, mich einbezogen! Ich denke an unsere Soldaten, meine drei Brueder einbezogen, die fuer unser Deutschland kaempften.
Die heutigen Deutschen sch**ssen auf ihre Alten und werfen sie in Gefaengnisse!
:hi:
also das "Wir" bezieht sich auf die zur Zeit des 2 Weltkrieg lebenden und die Soldaten die für das Verbrecher Regime kämpften?
wenn ja ist der gebrauch des "Wir" korrekt
Zitat:
Zitat von
Dr_Feingold
ich bezweifle daß irgendjemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?
Der korporative Begriff "Wir" steht in diesem Fall für die deutsche Volks- und Schicksalsgemeinschaft.
Macht ihr mit eurem künstlichen Staatsgebilde im nahen Osten doch exakt genauso!
"Natürlich hat die heutige Generation keine Schuld, aber sie trägt eine gewisse Verantwortung"!
Ist etwas verklausuliert, aber es meint natürlich das selbe,die Deutschen aller Generationen haben für immer Schuld! Man kann ja unmöglich zur heutigen Zeit etwas mit der Thora begründen. Im Morgenland nennt man das auch Blutgeld.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der korporative Begriff "Wir" steht in diesem Fall für die deutsche Volks- und Schicksalsgemeinschaft.
Macht ihr mit eurem künstlichen Staatsgebilde im nahen Osten doch exakt genauso!
Kinderl was die Juden zusammenhält ist die Religion und nicht eine "Volksgemeinschaft" die sich irgendwelche Verbrecher ausgedacht haben
wenn du aber wirklich an den Blödsinn glaubst ist dann ist die bombardierung Dresdens ect absolut legitim nur so als Beispiel
Zitat:
Zitat von
Odem
Die Armee, also die Bundeswehr war nie “effizient“, die Bundeswehr ist lediglich Teilstreitkraft innerhalb der Europäischen NATO - Truppen und funktioniert auch nur innerhalb dieser, unabhängig dessen entstand die BW auf ausdrücklichen Wunsch der Westalliierten und war NIEMALS autark, bis heute nicht, besitzt und besaß auch niemals eine eigene operative Planung.
Der Wiederaufbau geschah unter gleichen Bedingungen, wie die Wiederbewaffnung.
Die Volkspflege ist eins zu eins abgekupfert aus dem dritten Reich und war - im Namen des gesellschaftlichen Friedens - Bedingung für die eigentliche Aufgabe der BRD, nämlich Bereitstellungsraum und HKL für den Ernstfall zu werden, was tatsächlich die NATO - Doktrin war.
Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das ausgerechnet von dir solcher Unfug kommt, denn bisher schätzte ich, trotz verschiedener Blickwinkel deine Beiträge.
Und genau aus diesem Grund darf die BW der B R D auch keinen eigenen Generalstab haben.
Zitat:
Zitat von
Dr_Feingold
Kinderl was die Juden zusammenhält ist die Religion und nicht eine "Volksgemeinschaft" die sich irgendwelche Verbrecher ausgedacht haben
wenn du aber wirklich an den Blödsinn glaubst ist dann ist die bombardierung Dresdens ect absolut legitim nur so als Beispiel
Und somit sind die Juden auch kein Volk , wie sie ja Gebetsmühlenartig herunter leiern.
Zitat J.G. Burg
"Nach 1945 war die meiste Frage in den DP Lagern.
Kann man auch Zionist sein ohne nach Palästina auszuwandern?
Ein Professor erklärte den Leuten alle Juden müssen unbedingt nach Palästina, er selber reiste später in die USA"!