Die Deutschen waren froh das der Krieg aus war, aber empfanden die Niederlage als eine nationale Katastrophe, sie hätten lieber den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler das war ihnen egal.
User in diesem Thread gebannt : DerBeißer |
Die Deutschen waren froh das der Krieg aus war, aber empfanden die Niederlage als eine nationale Katastrophe, sie hätten lieber den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler das war ihnen egal.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Ja, das stimmt. Meine Mutter sagte, jetzt ist endlich Frieden. Was ist Frieden? Ich hatte keine Vorstellung, kannte nur Krieg.
Klar, wir haetten gerne den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler. Am 8. Mai hatten wir noch keine Ahnung, was uns bevorstand. Erst in den letzten zehn Jahren, seit ich einen Computer habe, fand ich heraus, welche Schandtat die Amerikaner an unseren wehrlosen Soldaten begangen haben. 1.7 Millionen elendiglich auf den Rheinwiesen verrecken lassen!!

Der erste deutsche Spielfilm nach dem WK II, war von der DEFA und hatte den Titel "Die Mörder sind unter uns" mit Hildegard Knef! Chronisten berichteten, die Leute kamen aus dem Kino und sagten "So eine Scheiße, ich dachte das wäre ein Kriminalfilm"!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Wenn also "wir" geschrieben wird geht man doch von einer kollektiven Verantwortung aus?