AW: Angriff auf eine Reporterin der "Lügenpresse"
Zitat:
Zitat von
umananda
Es geht auch nicht um Gebühren, sondern um Menschen, die ihren Lebensunterhalt als Journalisten bestreiten. Niemand hat das Recht andere Meinungen mit körperlicher Gewaltanwendung zu verhindern. Auch ein Schubsen und Stoßen ist ein No-Go ... ist das so schwer zu verstehen?
Servus umananda
Es gibt kein Recht, mittels Zwangsgebühren von anderen zu schmaroten! Der ÖR hat eine Sonderstellung und hat zumindest neutral zu sein. Bei Privaten sieht das anders aus.
Wo sind die Rechte der Leute, die diese Zwangsgebühren bezahlen müssen?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Aber ich versteh' doch den Herrn Gauland. War das jetzt falsch?
Aber nein. Du darfst ja, mußt aber nicht.
Meine eigene Meinung: so manches kann man auch gar nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Es gibt kein Recht, mittels Zwangsgebühren von anderen zu schmaroten! Der ÖR hat eine Sonderstellung und hat zumindest neutral zu sein. Bei Privaten sieht das anders aus.
Wo sind die Rechte der Leute, die diese Zwangsgebühren bezahlen müssen?
Zwangsgebühren? Na und, ich zahle auch jede Menge Steuern und mir gefällt vieles nicht. Trotzdem schubse ich keinen herum. Du solltest dir das Thema etwas genauer ansehen, vielleicht entdeckst du ja das Wesentliche ... es geht um körperliche Gewaltanwendung.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Zwangsgebühren? Na und, ich zahle auch jede Menge Steuern und mir gefällt vieles nicht. Trotzdem schubse ich keinen herum. Du solltest dir das Thema etwas genauer ansehen, vielleicht entdeckst du ja das Wesentliche ... es geht um körperliche Gewaltanwendung.
Servus umananda
Ich geh da mal weiter.
Wie siehts mit psychischer Gewaltanwendung aus?
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Bevor Du weiterhin solchen Schwachsinn schreibst, solltest Du das Video ansehen. Insbesondere die Sequenz mit dem Polizisten.
Ach so, ich vergaß. Phrasenbot
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Jep. Aber die Journaille hat angefangen. Das Schubsen kann als Notwehr betrachtet werden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Es gab dort keine Gewaltanwendung. Die "Reporterin" hat sogar versucht, gezielt die Frauen bei der Demo zu nötigen.
Das man wo anders auch steuerlich abgezockt wird, ändert nichts an der Tatsache, dass keiner ein Recht hat, sich sein Gehalt per Zwang finanzieren zu lassen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Es geht auch nicht um Gebühren, sondern um Menschen, die ihren Lebensunterhalt als Journalisten bestreiten. Niemand hat das Recht andere Meinungen mit körperlicher Gewaltanwendung zu verhindern. Auch ein Schubsen und Stoßen ist ein No-Go ... ist das so schwer zu verstehen?
Wenn ein Journaillisten Demoteilnehmer belästigt, z.B. weil er jemandem seine Kamera direkt ins Gesicht hält, also wirklich nur ein paar Zentimeter von Deinem Gesicht entfernt, dann ist es völlig im Rahmen, wenn man dem Journaillisten verständlich macht, er möge diese Belästigungen bitte unterlassen.
Oder wenn sie fragen, ob man ein Interview geben will und man sagt, sie mögen bitte zum Pressesprecher gehen, sie aber trotzdem weiter hinter einem herlaufen wie eine thailändische Prostituierte am Flughafen Bangkok, der man einen Korb gegeben hat, dann kann man sie auch bitten, diese Belästigung zu unterlassen.
Zitat:
Zitat von
Heisenberg
Die ZDF-Reporterin Britta Hilpert wurde vorgestern auf einer AfD-Demo in Cottbus angepöbelt, am Drehen gehindert und schließlich geschubst und bedrängt. Die Menge schrie immer wieder laut "Lügenpresse, Lügenpresse....". Hier das Video, das die Übergriffe dokumentiert:
https://twitter.com/ZDFheute/status/670141564337819648
Nach dem Weggang von Lucke und seinem gemäßigten Flügel rutscht die AfD also wie erwartet immer weiter in die Ecke der NPD. Der Mob radikalisiert sich, wird immer forscher und aggressiver und zeigt seine undemokratische Fratze. Die vollkommen einseitige Stimmungsmache der AfD hat ihre Wirkung beim Doitschen also nicht verfehlt. Das Bild vom "pöhsen Musel" ist gefestigt.
Vom netten Flüchtling will man nichts wissen. Darum hasst man jeden, der diesem Feindbild widerspricht. Wenn die freie Presse Bilder von friedlichen und freundlichen Flüchtlingen zeigen, die sich erleichtert um Integration bemühen, ist das natürlich Gift für die von der AfD und den braunen Hintermännern gestreute Propaganda. Die wollen den Flüchtling möglichst kriminell, asozial und gefährlich darstellen. Und darum mag man es natürlich nicht, wenn die Öffentlich-Rechtlichen ein objektiveres Bild zeigen.
Goebbels Höcke rechtfertigt die Tat noch. Auch Gauland zeigte Verständnis für die Pöbler. Und damit disqualifizieren sie sich als Demokraten und Patrioten. Ich hoffe auf Konsequenzen. Solche Leute lädt man nicht zu Talkshows ein. Solche Leute lässt man durch den BND überwachen. Von mir gibt es dafür ein Pfui!
Du solltest dir das Video mal genau ansehen . Diese Journalistin wollte einfach nicht akzeptieren ,dass die meisten Demonstranten nicht mit ihr sprechen wollten . Sie hat dieses Schupsen provoziert und das Staatsfernsehen endblödet sich nicht das als Propaganda gegen die AfD zu nutzen.
Dieses vorgehen erinnert immer mehr an die Einheitsmedien in Diktaturen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich geh da mal weiter.
Wie siehts mit psychischer Gewaltanwendung aus?
Da gehst du aber zwei Schritte weiter. Psychische Gewalt hat ja zwei unterschiedliche Ebenen. Was jemand als psychische Gewalttätigkeit empfindet ist ja individuell verschieden. Kommt auf die jeweilige Sensibilität an. Ein drohender Zeigefinger bringt mich zum Lachen und andere zum Weinen.
Aber psychische Gewalt kann auch vernichtend sein.
Dein Einwand ist also nicht so einfach zu beantworten. Letztlich würde er hier den Rahmen sprengen ... ein komplexes und interessantes Thema ist es aber allemal.
Servus umananda