AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Wo ist denn eigentlich der große Flüchtlingsstrang? Da pack ich das eben hier rein. Sehr lustig, wie ich finde.
Zitat:
Dresden: Flüchtlinge wollen nicht in Turnhalle ziehen, weil es da kein WLAN gibt
http://www.shortnews.de/id/1175899/d...kein-wlan-gibt
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ich überlege gerade meine Miete zu kürzen, weil hier kein kostenloses WLan vorhanden ist, das ja zum Standard gehört.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich überlege gerade meine Miete zu kürzen, weil hier kein kostenloses WLan vorhanden ist, das ja zum Standard gehört.
Ich Idiot hab auch erst letzten Monat einen Vertrag abgeschlossen. Ich wußte ja nicht...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nur als klitzekleine Richtigstellung:
Die Verschuldungen der öffentlichen Hand, also Bund, Ländern, Landkreisen und Kommunen einschließlich der Rückstellungen für auflaufende Beamtenpensionen belaufen sich nach letzten Schätzungen auf insgesamt runde 7 Billionen Euro, also in diskreten Zahlen 7.000.000.000.000 Euro.
Aber bloß keine Panik. Merkel und Draghi sind nicht zu erschüttern. Die Beiden ..... ääääh ..... wir werden das schon schaffen.
Wenn man es noch nicht einmal weiß, sondern nur schätzt, ist es noch wesentlich schlimmer.
Dem Vernehmen nach will Merkel Hunderttausende "Flüchtlinge" aus Syrien und umzu per Flugzeug direkt nach Europa bringen lassen. Das sei nicht so gefährlich. Nächster Punkt auf der Agenda: Alle Syrer erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft, danach wird die Bundesrepublik Deutschland mit Syrien vereinigt.
Praktisch: den Soli zahlen wir dann einfach weiter. Vielleicht mit geringfügigen Erhöhungen.
Deutschland ist immer noch ein tiefreligiöses Land.
Bloß wurde diese religiöse Inbrunst oftmals in in Inländerfeindlichkeit transformiert, in veritablen in Haß auf das eigene Land und seine Kultur mit entsprechenden Erlösungshoffnungen ("Bereicherung" durch sog. "Refugees"). Und das führt in seiner fanatischeren Ausprägung dann in der Tat zu Berliner Sportpalastreden (Wollt ihr die totale Willkommenskultur? Wollt ihr sie totaler und radikaler, als ihr sie jemals erlebt habt?) und Vernichtungsphantasien à la Maas gegenüber den Verweigerern.
Das systemische Problem ist, daß sich das notwendig immer weiter ins Monströse steigert. Frei nach dem Merkel-Motto: Wenn man nicht in der Lage ist, weiterzumarschieren und zu kämpfen, ist das nicht mehr "mein Land". Man muß dazuschreiben: "dann mag es halt untergehen" um die gespenstische Logik zu begreifen, in der durch die Hintertür längst ein anderer Kanzler hereingrinst.
Er ist wieder da.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Dem Vernehmen nach will Merkel Hunderttausende "Flüchtlinge" aus Syrien und umzu per Flugzeug direkt nach Europa bringen lassen. Das sei nicht so gefährlich. Nächster Punkt auf der Agenda: Alle Syrer erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft, danach wird die Bundesrepublik Deutschland mit Syrien vereinigt.
Merkel " schafft " das. 12.000 refugees täglich sind noch nicht genug. Immerhin warten ja noch weltweit 100 Millionen Flüchtlinge auf die Aufnahme nach Germoney. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem. Problem sind nur die, welche darauf hinweisen. Hetze von rechtsradikalem Nazi-Pack und fremdenfeindlichen Rassisten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nur als klitzekleine Richtigstellung:
Die Verschuldungen der öffentlichen Hand, also Bund, Ländern, Landkreisen und Kommunen einschließlich der Rückstellungen für auflaufende Beamtenpensionen belaufen sich nach letzten Schätzungen auf insgesamt runde 7 Billionen Euro, also in diskreten Zahlen 7.000.000.000.000 Euro.
Aber bloß keine Panik. Merkel und Draghi sind nicht zu erschüttern. Die Beiden ..... ääääh ..... wir werden das schon schaffen.
Touché!
Völlig richtig. Die von mir angegebenen Zahlen (die z.B. das Statistische Bundesamt veröffentlicht oder die Schuldenuhr der Bundes der Steuerzahler anzeigt), sind systematisch zu niedrig. Aber selbst diese Summen sind absolut und pro so Kopf hoch, daß es m.E. völlig unabgebracht ist, Deutschland mantraartig als eines der reichsten Länder zu bezeichnen, wie es von geneigter politischer Seite erfolgt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Beruhige Dich, Du hast sie nie gewählt, dass hat der Deutsche Bundestag verbrochen, nicht Du!
Danke für Deine Aufmunterungsversuche. Trotzdem fühle ich mich mitschuldig, Frau Merkel, die definitiv Teil des Problems und nicht der Lösung ist, zur Macht verholfen zu haben. Auch ich irre. Zumindest habe ich diesen Fehler nicht wiederholt.
Merkel = Mielkes letzte Rache
Zitat:
Zitat von
cornjung
Merkel " schafft " das. 12.000 refugees täglich sind noch nicht genug. Immerhin warten ja noch weltweit 100 Millionen Flüchtlinge auf die Aufnahme nach Germoney. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem. Problem sind nur die, welche darauf hinweisen. Hetze von rechtsradikalem Nazi-Pack und fremdenfeindlichen Rassisten.
Gegen Letzeres wird ja auch richtig was unternommen. Dafür ist auch Geld da.
Schreib irgendwo, daß es evtl. doch nicht ganz richtig ist, daß alle Flüchtlinge Fachkräfte sind, oder weist Du gar auf das Grundgesetz und Dublin III hin, passiert nichts.
Es sei denn, Dein Chef erfährt es. Zack! Gekündigt! Und dazu noch 2 Jahre ALG I bzw. II Sperre.