AW: Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsachen bei Klingelton
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Jedenfalls wurde die dritte Strophe vom damaligen "Bundesgrüßaugust" Theodor Heuss zur offiziellen Nationalhymne bestimmt.
Der Papa Heuss, der zwar ein netter und fast liebenswerter Opa war, stand eben auch unter massivem Druck.
Welchem Druck? Das zu erkennen dürfte Dir doch gewiss nicht schwerfallen..... :)
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Zieht vor Gericht nicht.
Die Hymne der Bundesrepublik besteht nur aus der dritten Strophe des Deutschlandliedes. Streitpunkt ist ja die erste Strophe.
So oder so, die ganze Angelegenheit ist Absurdität in Potenz.
Zitat:
Zitat von
Efna
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....
Thälmann war nicht völkisch ?
Zitat:
Zitat von
Gärtner
So oder so, die ganze Angelegenheit ist Absurdität in Potenz.
Pawlowscher Reflex. Ein Jungspund der impulsiv handelt und noch dazu hirngewaschen ist.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der Papa Heuss, der zwar ein netter und fast liebenswerter Opa war, stand eben auch unter massivem Druck.
Welchem Druck? Das zu erkennen dürfte Dir doch gewiss nicht schwerfallen..... :)
Die endgültige Festlegung auf die dritte Strophe fand erst 1991 statt, dokumentiert durch den Briefwechsel zwischen Bundespräsident v. Weizsäcker und Kanzler Kohl und der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 19.11.1991:
http://www.gesetze-im-internet.de/nh...021350991.html
Zitat:
Zitat von
Efna
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....
Der Hoffmann von Fallersleben würde eher wie ein Ventilator in seiner Kiste rotieren, wenn er sehen könnte, was für Kreaturen heutzutage seine/unsere deutsche Sprache misshandeln und vergewaltigen dürfen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Die endgültige Festlegung auf die dritte Strophe fand erst 1991 statt, dokumentiert durch den Briefwechsel zwischen Bundespräsident v. Weizsäcker und Kanzler Kohl und der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 19.11.1991:
http://www.gesetze-im-internet.de/nh...021350991.html
Danke für die Ergänzung, aber ich bin in solchen Fragen stur wie ein Maulesel und habe diese Sache nicht mitverfolgt.
Für mich besteht unsere Nationalhymne aus den drei Strophen und basta.
Wenn ich diesen lächerlichen Hickhack hier in Deutschland meinen Freunden in Fernost erzählen würde, würden die mich für einen Lügner halten.
Nein, ich erzähle es denen nicht. Ich würde mich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen können, dass im ehemals tüchtigen und fähigen deutschen Volk sowas überhaupt möglich ist.
Shame on me.....
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ich habe überhaupt keine Angst.
Ihr habt Angst. Ihr macht euch ins Höschen vor den pöööösen Asylanten. :D
Ich find die nicht poese. Ausschliesslich die jetzige Regierung hat einen Sprung in der Schuessel. Diese Wirtschaftsfluechtlinge koennen da am wenigsten dafuer.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ein Geisterfahrer? Das sind doch Hunderte! :D
Muss echt schlimm sein wenn man gesselschaftlichen Zwaengen dermassen unterlegen ist.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Genau diesen Zwang, den Chronos Druck nennt meine ich! :)