- 

AW: Unsere Vorfahren stammen nicht aus Afrika !

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Das ist der Sinn von Wissenschaft, daß sie angezweifelt wird, also falsifizierbar ist.
Out of Africa ist lediglich eine Theorie, jeder neue Fund kann sie zum Einsturz bringen.
Auf die Wissenschaft hören nur Nicht-Selbstdenker.
---

Nun, dann müssen die Denker eben auch etwas an Belegen auffahren.
Das ist noch nicht erfolgt.
Die angesprochene Theorie ist zumindest seit sehr langer Zeit immer wieder bestätigt worden.
Von den Zweiflern hört man hingegen nichts Substanzielles.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Nun, dann müssen die Denker eben auch etwas an Belegen auffahren.
Das ist noch nicht erfolgt.
Die angesprochene Theorie ist zumindest seit sehr langer Zeit immer wieder bestätigt worden.
Von den Zweiflern hört man hingegen nichts Substanzielles.

Out of Africa ist trotz aller Bemühungen aber eben noch immer nur eine Theorie.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Du hast es hier im Forum viel mit.... ähm.... sagen wir..... "Selberdenkern" zu tun... ! :D

Gegen Selbstdenker habe ich ja nichts.
Nur gegen argumentationslose Behauptungen die als Wissenschaft daherkommen.
Meinungen die nicht belegt werden können, aber auf jeden Fall gültig sind.
Und damit dann Anderen widersprechen.
So einfach ist es nicht.
Ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit muß schon gegeben sein.
Und dazu ist es noch viel zu früh.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Gegen Selbstdenker habe ich ja nichts.
Nur gegen argumentationslose Behauptungen die als Wissenschaft daherkommen.
Und damit dann Anderen widersprechen.
So einfach ist es nicht.
Ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit muß schon gegeben sein.
Und dazu ist es noch viel zu früh.

An völlig unsinnige Behauptungen wirst du dich hier gewöhnen müssen. Ebenso, daß einwandfreie, beforschte Literatur die einfach den Tatsachen entspricht nicht anerkannt wird.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Out of Africa ist trotz aller Bemühungen aber eben noch immer nur eine Theorie.

Die aber so lange Gültigkeit hat, bis sie widerlegt wird. Und sie kann nicht einfach durch ein einfaches "Das glaube ich nicht" widerlegt werden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hay

Die aber so lange Gültigkeit hat, bis sie widerlegt wird. Und sie kann nicht einfach durch ein einfaches "Das glaube ich nicht" widerlegt werden.

Dann gilt das aber gleichermaßen auch für andere Theorien, oder?!

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Dann gilt das aber gleichermaßen auch für andere Theorien, oder?!

Das gilt für wissenschaftliche Theorien.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Du hast es hier im Forum viel mit.... ähm.... sagen wir..... "Selberdenkern" zu tun... ! :D

Zum Nachbeten gibt es mehrere grosse Häuser selbst in jeder Kleinstadt. Viel Spass dort.

- 

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

Zum Nachbeten gibt es mehrere grosse Häuser selbst in jeder Kleinstadt. Viel Spass dort.

Wenn du im Rahmen eines Studiums Hausarbeiten anfertigst, oder dich für Klausuren vorbereitest, ziehst du bereits bestehende Literatur hinzu. Literatur, die DU nicht geschrieben hast. Die aber gut verifiziert und durchforscht ist. 
Ich begreife das nicht als nachbeten. Du kannst aber, weil du ein "Selberdenker" bist und keiner "Systemliteratur" vertraust, gerne Forenschrott, oder russische Flugblätter bemühen. Vielleicht reicht das. Keine Ahnung.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Wenn du im Rahmen eines Studiums Hausarbeiten anfertigst, oder dich für Klausuren vorbereitest, ...

tust Du das, um Punkte oder ein Zertifikat zu bekommen, aber sicher nicht, um belastbare Indormationen für die Entscheidungen Deines Lebens zusammen zu stellen. Oder?

- 

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

tust Du das, um Punkte oder ein Zertifikat zu bekommen, aber sicher nicht, um belastbare Indormationen für die Entscheidungen Deines Lebens zusammen zu stellen. Oder?

Je nach dem Themenfeld kann es helfen Literatur heranzuziehen. 
Denn sie wurde verfasst, von Menschen die der Forschung, Wissenschaft und Lehre verpflichtet sind und nach Kriterien ihre Bücher abfassen. Da kannst du oft viel herausziehen. Du kannst ja russische Schriftsteller schmökern, oder Schamanen auf Querdenker-Demos, die sich Mützen aus Aluminium gebastelt haben und sich in Reichskriegs- oder Russenflaggen einwickeln fragen. 
Jeder wie er mag.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Je nach dem Themenfeld kann es helfen Literatur heranzuziehen. 
Denn sie wurde verfasst, von Menschen die der Forschung, Wissenschaft und Lehre verpflichtet sind...

Diese Zeiten sind spätestens seit der Einführung von BSc und MSc, der Streichung des akademischen Mittelbaus und tenure track, Drittmittelwerbung... vorbei. Akademiker anno 2025 sind von prekären Verhältnissen bedroht und haben massive Motivation, sich als Sprechpuppen für Geld herzugeben. Die alten Bücher, die damit übrig bleiben, geben auf die heute relevanten Fragen kaum Antworten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

Diese Zeiten sind spätestens seit der Einführung von BSc und MSc, der Streichung des akademischen Mittelbaus und tenure track, Drittmittelwerbung... vorbei. Akademiker anno 2025 sind von prekären Verhältnissen bedroht und haben massive Motivation, sich als Sprechpuppen für Geld herzugeben. Die alten Bücher, die damit übrig bleiben, geben auf die heute relevanten Fragen kaum Antworten.

Das ist soweit alles falsch. Aber du bist mir eben voraus. Du denkst dir schon selber irgendwas zusammen.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

...Du denkst dir schon selber irgendwas zusammen.

Nur so geht Innovation.

- 

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

Nur so geht Innovation.

Gut, daß du noch keine Universität-/Hochschule von innen gesehen hast. Mit dem was du Innovation nennst, wärest du nicht in allen Semestern weitergekommen. 
Generell ist Innovation dort hochwillkommen. Aber wenn du jegliche publizierte Literatur ablehnst, wird das nichts.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Machen Journalisten das nicht genau so? Ich erinnere mich an eine Talkshow eines grossen Senders, wo auf der einen Seite ein Mediziner sass, der aufgrund von Studien mit zehntausenden von Teilnehmern vor dem Rauchen gewarnt hat und auf der anderen Seite ein Raucher, der der Meinung war, das wäre alles Quatsch. Der unbelegten Meinung eines Rauchers wurde des gleiche Gewicht gegeben, wie den Ergbnissen einer Studie mit zehntausenden von Teilnehmern.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Gut, daß du noch keine Universität-/Hochschule von innen gesehen hast. Mit dem was du Innovation nennst, wärest du nicht in allen Semestern weitergekommen. 
Generell ist Innovation dort hochwillkommen. Aber wenn du jegliche publizierte Literatur ablehnst, wird das nichts.

Das liegt wohl eher an der grundsätzlich linken politischen Ausrichtung an den Unis dieser BRD. Unser Großer hat sein Jurastudium an der Uni Heidelberg wegen der linken Bevormundung durch AStA und die Profs aufgegeben.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Gut, daß du noch keine Universität-/Hochschule von innen gesehen hast. Mit dem was du Innovation nennst, wärest du nicht in allen Semestern weitergekommen. Generell ist Innovation dort hochwillkommen. Aber wenn du jegliche publizierte Literatur ablehnst, wird das nichts.

Ich war zigfach im Uni-Cafe. Ich habe mehrfach in der Mensa gegessen. Mein Stammlokal war früher die Nordsee !!! Da bleibste fit, schlank und schnell.  Daher weiss ich das ich es sogar Leute in der Uni gibt, die nicht wissen wollen, dass es schon lange erhebliche  Zweifel an der " out-of africa " Theorie gibt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

.. ach  schau da , mein Ururururur >>> Großvater  ... gleich erkannt  .. weil ich von meinem Großvater eine Ahnentafel bekommen habe  ... :crazy:

- 

Selbst wenn unsere Vorfahren aus Afrika stammten, machte das sie nit zum Neejer.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Daß der Neantertaler auf Afrika zurück geht, ist eine reine Behauptung.
---

Vom Himmel gefallen ist der Neandertaler gewiss nicht. Er stammt, wie der homo sapiens, vom homo erectus ab, ansonsten wäre eine Kreuzung der beiden Menschenarten niemals möglich gewesen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Vom Himmel gefallen ist der Neandertaler gewiss nicht. Er stammt, wie der homo sapiens, vom homo erectus ab, ansonsten wäre eine Kreuzung der beiden Menschenarten niemals möglich gewesen.

Und wenns nun genau andersrum war und der Neandertaler als Europide der Ursprung der Menschheit ist?!
Neger bekommen im Gegensatz zu Europiden eher selten mit hellen Augen auf die Welt. Nur mal als Beispiel für ein deutlich anderes Genom.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

An völlig unsinnige Behauptungen wirst du dich hier gewöhnen müssen. Ebenso, daß einwandfreie, beforschte Literatur die einfach den Tatsachen entspricht nicht anerkannt wird.

Scheint so. Ich nehme es halt nicht ernst.
Man diskutiert, wenn man es so nennen will, eben zur Unterhaltung.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hay

Da stimme ich Ihnen voll zu.
So geht Wissenschaft.
Und der gesunde Menschenverstand.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Das ist der Sinn von Wissenschaft, daß sie angezweifelt wird, also falsifizierbar ist.
Out of Africa ist lediglich eine Theorie, jeder neue Fund kann sie zum Einsturz bringen.
Auf die Wissenschaft hören nur Nicht-Selbstdenker.
---

Die Out-of-Africa-Theorie II  - gemeint damit die Migration des homo sapiens nach Eurasien, gilt inzwischen mithilfe der DNA-Technik und weiterer Merkmale der Schädelform als bewiesen. Damit auch indirekt auch die Out-of-Africa-Theorie I, denn sonst hätten der Neandertaler und Denisova-Mensch keine gemeinsamen Nachfahren mit dem homo sapiens haben können.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Und wenns nun genau andersrum war und der Neandertaler als Europide der Ursprung der Menschheit ist?!
(...)

Die DNA-Technik widerlegt deine absurde Theorie, auch wenn die dir besser schmeckt als die evolutionäre Realität.

- 

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

Machen Journalisten das nicht genau so? Ich erinnere mich an eine Talkshow eines grossen Senders, wo auf der einen Seite ein Mediziner sass, der aufgrund von Studien mit zehntausenden von Teilnehmern vor dem Rauchen gewarnt hat und auf der anderen Seite ein Raucher, der der Meinung war, das wäre alles Quatsch. Der unbelegten Meinung eines Rauchers wurde des gleiche Gewicht gegeben, wie den Ergbnissen einer Studie mit zehntausenden von Teilnehmern.

Das würde ich als Darstellung von gegensätzlichen Meinungen sehen.
Sie haben recht, da diskutieren 2 auf unterschiedlicher Basis bzw aufgrund unterschiedlichem Erkenntnisgewinn.
Der Raucher hat nur den Beleg von sich oder Umfeld. Das muß nicht repräsentativ sein.
Der Mediziner aufgrund einer groß angelegten Untersuchung.
Ich gehe davon aus, daß diese Studie nach anerkannten und seriösen Standards erfolgte.
Der Raucher hat recht, indem er zeigen kann, nicht auf jedes Individuum trifft die Studie zu.
Das wird der Mediziner allerdings auch einräumen. Oder sollte er zumindest.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Neger bekommen im Gegensatz zu Europiden eher selten mit hellen Augen auf die Welt. Nur mal als Beispiel für ein deutlich anderes Genom.

Vom Neandertaler sind nur noch ein paar Prozent Gene übrig, also kann der kein Ursprung der Menschheit sein ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Justiziar

Ich war zigfach im Uni-Cafe. Ich habe mehrfach in der Mensa gegessen. Mein Stammlokal war früher die Nordsee !!! Da bleibste fit, schlank und schnell.  Daher weiss ich das ich es sogar Leute in der Uni gibt, die nicht wissen wollen, dass es schon lange erhebliche  Zweifel an der " out-of africa " Theorie gibt.

Gut, dann muß es ja Informationen geben, die diese Zweifel nähren oder untermauern.
Welche sind das?
Was haben diese Leute, die Sie getroffen haben, gesagt?

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Neandertaler waren häufig blond.
https://www.youtube.com/watch?v=W-I6DGZZE9A

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Vom Neandertaler sind nur noch ein paar Prozent Gene übrig, also kann der kein Ursprung der Menschheit sein ...

Weiße haben rezessive Gene!

- 

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Das würde ich als Darstellung von gegensätzlichen Meinungen sehen.
Sie haben recht, da diskutieren 2 auf unterschiedlicher Basis bzw aufgrund unterschiedlichem Erkenntnisgewinn.
Der Raucher hat nur den Beleg von sich oder Umfeld. Das muß nicht repräsentativ sein.
Der Mediziner aufgrund einer groß angelegten Untersuchung.
Ich gehe davon aus, daß diese Studie nach anerkannten und seriösen Standards erfolgte.
Der Raucher hat recht, indem er zeigen kann, nicht auf jedes Individuum trifft die Studie zu.
Das wird der Mediziner allerdings auch einräumen. Oder sollte er zumindest.

WTF. Nur Organismen ohne Nerven entgehen den Effekten von Nervengiften wie Nikotin.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Weiße haben rezessive Gene!

Die haben - mehr oder weniger - alle Lebewesen unsrer Erde, die sich zweigeschlechtlich vermehren.

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Natürlich nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Gerade übrigens eine interessante Doku über das alte Japan gesehen. Der antike und mittelalterliche Adel der Japaner war sehr stark europid über viele Jahrhunderte - bis in die Neuzeit hinein. Überall helle Haut, blaue und grüne Augen, schmale und lange Gesichter; oft noch rötlich-braune und braune Haare.

Meinst Du damit vielleicht die AINU, die aus Sibirien stammten?

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Die haben - mehr oder weniger - alle Lebewesen unsrer Erde, die sich zweigeschlechtlich vermehren.

Ach, und deswegen dominieren die schwarzen Gene?! Kiek dir die Kinder vom Becker oder der Klum an. Da drückt der Neger massiv durch.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ach, und deswegen dominieren die schwarzen Gene?! Kiek dir die Kinder vom Becker oder der Klum an. Da drückt der Neger massiv durch.

Was gehen dich die Kinder Anderer an?
Kümmere dich gefälligst um deine eigenen Kinder!

- 

Eine weitere Theorie ist, daß es vor der großen Eiszeit, der Flut, den Meteoritenschlägen und anderen Kataklysmen, wie die Verschiebung der Erdachse, EINE weltumspannende Hochkultur gegeben haben soll, mit unterschiedlichen Völkern.
Manche nennen sie "Atlantis".
Funde wie die Scheibe von Nebra und die Ley-Linien, die Erkenntnisse von Oskar Tränkenschuh und auch Spanuth (Helgoland) beweisen tw. diese Theorie.
Die Kataklysmen wie Naturkatastrophen führten zum Untergang dieser Hochkultur und hnterließen versprengte Gruppen, die einem genetischen ABSTIEG unterlagen, u.a. um sich der zerstörten Natur anzupassen ( wie z.B. eben in Afrika).
Daraus erklärt sich, wieso es tw. dieselben Symbole in Gesellschaften die weit vonenander entfernt existierten, geben kann, was schon Hermann Wirth feststellte.
Naja, eine coole Theorie, für die es viele Anhaltspunkte gibt.
Einige befinden sich hier:
https://efodon.de/
und hier:
https://atlantisforschung.de/index.p...rschung:Portal

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Seltsam das das  schwarze Gen in Verbindung mit dem blonden und weisse Gen so durchkommt  , während bei einer arabisch- braunen und weissen Verbindung  das blonde und helle Gen dominiert.

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Was gehen dich die Kinder Anderer an?
Kümmere dich gefälligst um deine eigenen Kinder!

Es ging um rezessive Gene! Und das sieht man an den Kindern der genannten Personen. Briatore ist deutlich erkennbar und Seal ebenfalls. Bei der Ermakowa konnte Becker immerhin noch mit den roten Haaren punkten.