AW: Der Irrsinn der Digitalisierung der Ausbildung und Beispiele.
Noch mal. Mir geht es auch um die "Schummelmöglichkeiten". Ich will Betrügergeschichten lesen... :D
Quasi das Plagiatsgeständnis des kleinen Mannes. Frauen dürfen aber auch gestehen...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bleib beim Thema. Durch welche Ausbildung konntest du dich schummeln und ein Zeugnis erschwindeln? Sogar als es noch kein Weltnetz gab? :D
In der Schule kann man noch schummeln mit Spickzettel, beim Studium wird das schwieriger und ja ich wurde schon digital ausgebildet ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In der Schule kann man noch schummeln mit Spickzettel, beim Studium wird das schwieriger und ja ich wurde schon digital ausgebildet ...
Hast du dir den Eröffnungsbeitrag durchgelesen?
Wie wurdest du denn in der DDR digital ausgebildet? Ich bin Jahrgang 1971, soll dir eine Antwortstütze sein.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Finnland hat das zum Teil von der DDR übernommen, mit guten Ergebnissen. Aber dafür sind die Wessis zu arrogant ...
eigentlich brauchen die nur kopieren. aber auch dazu ist der unnütze bildungsapparat zu dumm
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du dir den Eröffnungsbeitrag durchgelesen?
Wie wurdest du denn in der DDR digital ausgebildet? Ich bin Jahrgang 1971, soll dir eine Antwortstütze sein.
Durch Computer in der DDR wurden schon beim Studium Wirtschaftsdaten erfasst, berechnet und ausgewertet und das war hier das Hauptanliegen ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Durch Computer in der DDR wurden schon beim Studium Wirtschaftsdaten erfasst, berechnet und ausgewertet und das war hier das Hauptanliegen ...
Nüscht zum Strangthema?
Die Antwortstütze auch ignoriert oder nicht erkannt?
Lass gut sein. Ich hatte hier kein Bock auf PingPong mit dir. Wenn du nichts zum Thema hast, geh in den Assoziationsstrang. Üben, Üben, Üben. Wie Lenin.
Zitat:
Zitat von
navy
eigentlich brauchen die nur kopieren. aber auch dazu ist der unnütze bildungsapparat zu dumm
Ein zentrales Bildungssystem könnte vieles vereinfachen, denn was soll der Quatsch 3 verschiedene Anbieter an Lehrbüchern schon in der Grundschule ? Wechselt jemand die Schule, unter Umständen ein anderes Bildungssystem, so werden Kinder bekloppt ...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nüscht zum Strangthema?
Die Antwortstütze auch ignoriert oder nicht erkannt?
Lass gut sein. Ich hatte hier kein Bock auf PingPong mit dir. Wenn du nichts zum Thema hast, geh in den Assoziationsstrang. Üben, Üben, Üben. Wie Lenin.
Bist Du so blöd oder was ? Ich habe konkret auf Deine Frage geantwortet !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir hatten sogar in der Schule schon Computerunterricht. Am legendären KC-87. Hat aber nicht viel gebracht. Der Lehrer hatte nicht mehr Ahnung als wir. Das war wie bei den "tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten": "Wie soll ich denn fliegen lernen?" "Ganz einfach: Lesen sie die Dienstanweisung und dann fliegen sie!"
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir hatten sogar in der Schule schon Computerunterricht. Am legendären KC-87. Hat aber nicht viel gebracht. Der Lehrer hatte nicht mehr Ahnung als wir. Das war wie bei den "tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten": "Wie soll ich denn fliegen lernen?" "Ganz einfach: Lesen sie die Dienstanweisung und dann fliegen sie!"
Ich bin Jahrgang 1971. Wir hatten in der Lehre auch schon Computer. Da haben wir Basic-Programme geschrieben. Oder Labordaten gesammelt. Das kann sich heute kaum noch einer vorstellen, warum wir die daten dort eingeben mussten anstatt sie wie immer in die Papierprotokolle zu schreiben. Denn am Ende des Tages wurden sie ausgedruckt. Ich beschreibe ja eigentlich nur eine alte elektrische Schreibmaschine mit Speicherfunktion und Parallelstecker zum Nadeldrucker..
Heute wünsche ich mir, ich hätte mich nicht so sehr über den Fortschritt lustig gemacht und besser aufgepasst. Ich könnte mit Software Millionen verdienen.