-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
War ja bei uns Anfangs auch nicht. Erst als die gemerkt haben dass der Michel sich selbst bis zum Erbrechen geisselt wenn man es ihm nur schmackhaft macht ....
Warum wollen ausgerechnet Beamte, Rentner und Politiker die einschneidensten Corona -Massnahmen ? Warum fordern sie, dass alles zu geht ? Weil keiner von denen auch nur eine Mark dadurch verliert. Die bekommen ihr Gehalt pünktlich aufs Konto, selbst wenn alles dicht ist. Haben keinerlei Gehalts- Job-oder Existenzverlust-sorgen. Nein, kennen die gar nicht. Faul, feige, egoistisch, leistungs -und risiko-phob und vor allem rechthaberisch. Die können nur Steuergeld verschwenden und Geld....drucken.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit einige Torfköpfe hier die Realität leugnen. Geht es dabei nur um kindische Provokationen, die Unfähigkeit eigene Fehleinschätzungen zugeben zu können oder sind da wirklich welche dabei, die selbst glauben, was sie tagaus tagein schreiben?
Ja, ich glaube was ich schreibe, obwohl ich vom Alter Risikopatient bin.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Welche Köpfe meinst Du damit?
Die Panikler, Hysteriker?
Vergiss es. Die nimmt keiner mehr ernst. Auch nicht im RL. Wenn die Bundesregierung morgen die Zwangsmaßnahmen auf freiwillige Basis stellt, stiegen Flächendeckend wieder Parties und die Leute reißen sich kollektiv den Lappen von der Fresse.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Welche Köpfe meinst Du damit?
Die Panikler, Hysteriker?
grün geht grad nicht
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du erselber erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
marion
grün geht grad nicht
Herzlichen Dank. Der Wille, die Absicht zählt.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Warum wollen ausgerechnet Beamte, Rentner und Politiker die einschneidensten Corona -Massnahmen ? Warum fordern sie, dass alles zu geht ? Weil keiner von denen auch nur eine Mark dadurch verliert. ....
Da muss auch eine gehörige Portion Langeweile und Minderwertigkeitskomplexe eine Rolle spielen. Endlich mal wieder was im langweiligen Leben wo man sich "engagieren, empören und Gesicht zeigen" kann.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Warum wollen ausgerechnet Beamte, Rentner und Politiker die einschneidensten Corona -Massnahmen ? Warum fordern sie, dass alles zu geht ? Weil keiner von denen auch nur eine Mark dadurch verliert. Die bekommen ihr Gehalt pünktlich aufs Konto, selbst wenn alles dicht ist. Haben keinerlei Gehalts- Job-oder Existenzverlust-sorgen. Nein, kennen die gar nicht. Faul, feige, egoistisch, leistungs -und risiko-phob und vor allem rechthaberisch. Die können nur Steuergeld verschwenden und Geld....drucken.
Ja, ich glaube was ich schreibe, obwohl ich vom Alter Risikopatient bin.
Und der eine oder andere Wirtschaftsboss sollte den Gang nach Canossa antreten und sich demütig bei Merkel und ihrer kopflosen Regierung bedanken. Haben die es doch tatsächlich geschafft die dauerquengelnden Gewerkschaften sprachlos zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Danke, auch wenn wir das Eine oder Andere Mal anderer/unterschiedlicher Meinung sind.
Könnte vermutlich nur das höchste deutsche Gericht etwas ändern, wenn es will, sich traut oder darf.
Auf das Ermächtigungsgesetz der Weimarer Republik hat Hitler dann mit seinen Gesetzen "aufgebaut". Mir ist nicht bekannt dass Richter dagegen geurteilt hätten, das wird wohl auch hier jetzt nicht geschehen.
Vermutlich sind auch die Richter am Verfassungsgericht auswechselbar.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auf das Ermächtigungsgesetz der Weimarer Republik hat Hitler dann mit seinen Gesetzen "aufgebaut". Mir ist nicht bekannt dass Richter dagegen geurteilt hätten, das wird wohl auch hier jetzt nicht geschehen.
So war es und wird auch jetzt sein. Es musste nur einmal durch den "Schlafsaal".
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich meine gar nichts. Das was Du schreibst, läßt keinen anderen Schluß zu.
Es geht um Folgen der Maßnahmen (was drei Anläufe brauchte, bis Du es kapierst), die eben zu Todesfällen werden. Und Du schreibst von wirtschaftlichen Gewinnen.
Kannst Du nicht mal dem Thema folgen?
Ist es so schwer zu begreifen, dass die aktuellen Regierungsentscheidungen permanenten Abwägungen unterliegen, was den prognostizierten volkswirtschaftlichen Schaden bzw. die prognostizierten Sterbefälle betreffen, was die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung angeht?
Du hast mich entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden - oder willst mich absichtlich falsch verstehen!
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Du wolltest 3 Monate Maskenpflicht. Also siehst du das so?
Das sehe ich nicht als Einschränkung, sorry.
Lasst uns alle doch mal gemeinsam für drei Monate das Fühlen, was die islamistischen Fundamentalisten permanent für ihre Frauen vorgesehen haben...
Und hier ertönt schon ein Wehklagen wie bei alten Waschweibern, wenn das mal für nur für eine gewisse Zeit vorgesehen ist.
Sind wir tatsächlich ein Volk von Weicheiern?
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Eine schlaue Antwort, allerdings keine, die meine Frage beantwortete. Ich entnehme dieser Antwort auf meine Frage ein klares "Nein". Na siehste. Geht auch ohne Lageanalysen.
Du darfst gerne Recht haben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Warte mal 1 -3 Monate.
Wir warten seit neun Monaten, und es passiert nichts, obwohl die Betten in den letzten Wochen um einige Tausend reduziert worden sind.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Dass sich bei Obdachlosen durch die Missachtung von Corona-Auflagen Bußgelder anhäufen, halte ich für einen administrativen Treppenwitz. Das muss umgehend aufhören!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist es so schwer zu begreifen, dass die aktuellen Regierungsentscheidungen permanenten Abwägungen unterliegen, was den prognostizierten volkswirtschaftlichen Schaden bzw. die prognostizierten Sterbefälle betreffen, was die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung angeht?
Du hast mich entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden - oder willst mich absichtlich falsch verstehen!
Bullshit. Jedem Regierungsmitglied in Deutschland ist es scheißegal wie es den Leuten geht. Jedem Einzelnen. So lange die in ihrer abgeschirmten Welt leben und das Geld regelmäßig aufs Konto fließt, juckt die das nicht. Könnte sich aber ändern. Ich meine im Zusammenhang mit dem Nürburgring haben die Gerichte vor kurzem einen Politiker in persönliche Verantwortung genommen.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das ehrt Dich sehr. Warum lassen wir sie dann erst pleite gehen?
Die Länder mit den härtesten Maßnahmen haben die meisten "Fälle".
Bei EUROMOMO klar sichtbar.
Ich gehe fest davon aus, dass allen, denen die Coronamaßnahmen wirtschaftlich geschadet haben, staatlicherseits entgegengekommen wird.
Selbstverständlich nach genauester Prüfung der wirtschaftlichen Angaben!
Und wer als "Cleverle" meint, sich durch diese zu erfolgenden Solidarmaßnahme an der Volksgemeinschaft zu bereichern, in dem man falsche Angaben macht, Scheinfirmen und Scheinbilanzen "aus dem Hut zaubert", der sollte die volle Härte des Gesetzes spüren...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich nicht als Einschränkung, sorry.
Lasst uns alle doch mal gemeinsam für drei Monate das Fühlen, was die islamistischen Fundamentalisten permanent für ihre Frauen vorgesehen haben...
Und hier ertönt schon ein Wehklagen wie bei alten Waschweibern, wenn das mal für nur für eine gewisse Zeit vorgesehen ist.
Sind wir tatsächlich ein Volk von Weicheiern?
Das war doch nicht die Frage. Die Frage war ob sich der Virus wegen 3 Monaten Maskenpflicht verabschiedet haette.
...
Ganz abgesehen von etlichen vermuteten und auch erwiesenen Nebenwirkungen wenn man den ganzen Tag, sogar im Freien mit Stoffetzen vorm Riechorgan herumlaeuft. Viele sehen es nichtmal als notwendig diesen Fetzen mindestens jeden Tag zu wechseln. Bakterien und sonstigen Scheissdreck im Gewebe koennen die ja nicht sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Ging um Altersstarrsinn!
Gut, dann bin ich bei der Demenz auch schon durch.
Sehr gut !
-
Zitat:
Zitat von
marion
das Ermächtigungsgesetz
Na da bin ich aber gespannt. Wann soll Jens Spahn ein solches Gesetz "bekommen" haben? Wie geht das überhaupt, also wie sollte ein einzelner Minister ein Gesetz bekommen? Das klingt alles etwas abstrus..
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vergiss es. Die nimmt keiner mehr ernst. Auch nicht im RL. Wenn die Bundesregierung morgen die Zwangsmaßnahmen auf freiwillige Basis stellt, stiegen Flächendeckend wieder Parties und die Leute reißen sich kollektiv den Lappen von der Fresse.
Dazu eine Anekdote aus dem ländlichen Schweden, wo es ja keine Maskenpflicht gibt: meine dortigen Freunde berichteten jüngst, daß in der kleinen Kreisstadt, wohin sie zum Einkaufen und für Behörden/Postgänge ab und an mal fahren müssen, die Mehrheit mit Maske rumläuft und diejenigen, die ohne Maske sind, ähnlich vehement angehen, wie das hierzuforum ankdotisch aus Buntland berichtet wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass sich bei Obdachlosen durch die Missachtung von Corona-Auflagen Bußgelder anhäufen, halte ich für einen administrativen Treppenwitz. Das muss umgehend aufhören!
Ja und dann haben wir endlch jedes Unrecht eliminiert. Die Liste "was alles umgehend aufhoeren muss" ist so lang dass ich momentan kein Ende sehen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bullshit. Jedem Regierungsmitglied in Deutschland ist es scheißegal wie es den Leuten geht. Jedem Einzelnen. So lange die in ihrer abgeschirmten Welt leben und das Geld regelmäßig aufs Konto fließt, juckt die das nicht. Könnte sich aber ändern. Ich meine im Zusammenhang mit dem Nürburgring haben die Gerichte vor kurzem einen Politiker in persönliche Verantwortung genommen.
Es wird dich bestimmt nicht wundern, wenn ich diesbezüglich eine andere Meinung habe.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dazu eine Anekdote aus dem ländlichen Schweden, wo es ja keine Maskenpflicht gibt: meine dortigen Freunde berichteten jüngst, daß in der kleinen Kreisstadt, wohin sie zum Einkaufen und für Behörden/Postgänge ab und an mal fahren müssen, die Mehrheit mit Maske rumläuft und diejenigen, die ohne Maske sind, ähnlich vehement angehen, wie das hierzuforum ankdotisch aus Buntland berichtet wird.
In Griechenland ist im freien Maskenpflicht. Immer und ueberall. Mittlerwele bei 300 Euro Strafe. Ohne Helm und mit Kind vorne am Moped ist solange du Maske traegst kein Problem. Ohne Gurt und mit Telefon am Ohr im Auto? Wenn du Maske hast geht das.
Im 4000 Einwohner Dorf sieht man immer mal wieder noch welche ohne Maske, aber die Polizei lauert ueberall...
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Was ermächtigt eigentlich dazu, jede sachliche Kritik an der Corona- Hysterie unter "Coronaleugnung" zu subsumieren? Ich frage dich jetzt einmal ganz ohne Hintergedanken: Bei deinen genialen Mehrfachqualifikationen, die du hier schon großzügig unter die User streutest, ist da auch nur eine Spur medizinischer, biologischer oder sonstiger naturwissenschaftlicher Provenienz dabei? Wenn nicht, weshalb hältst du dich nicht wenigstens bei diesem sehr speziellen und vielschichtigen Thema etwas zurück?
:gp::dg:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du redest schon so systemkonform wie authochton.
Wirres Zeug. :isgut:
Entstammt wohl einer Feder !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich dachte seither, dass uns die Politiker nur während der Wahlkämpfe "Bürgernähe" vorgaukeln.
Inzwischen weiß ich, dass sie das auch während der Corona-Zeit tun...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ja, dem Spahnferkel ist Weihnachten egal, fast alle Schwulunken haben ein zerrüttetes Verhältnis zu ihrer Familie.
Warum redet er eigentlich im Konjunktiv "wenn wir die Zahlen runterbrächten"???
Ich dachte dass ist der sinn des Lockdowns, die Zahlen zu senken?
Jetzt ist es also nicht sicher, dass das funktionieren wird?
Und dafür also diese rabiaten Maßnahmen?
Absurd sind ja auch immer wieder die Aussagen der Politiker, die Ergebnisse des Lockdowns würde man erst in 3 - 4 Wochen sehen.
Das ist total unlogisch, denn die Kontaktverbote und der Maskenzwang würden ja - wenn sie funktionieren - die Verbreitung des Virus ab dem ersten Tag aufhalten.
Wenn man jetzt vielleicht noch 2 oder meinetwegen auch 3 Tage Meldeverzug einberechnet, hätte die Zahl der Neuinfektionen SPÄTESTENS am Mittwoch letzter Woche zurückgehen MÜSSEN. Zwar gibt es die "Inkubationszeit", aber die spielt ja für die positiven Tests keine Rolle, wenn man diesem unseriösen Test denn Glauben schenken will...
Oder frei nach Drosten zur MERS - Pandemie vor einigen Jahren: Wenn mir Montag zur Frühstückspause das Virus über die Schleimhäute huscht, ist der PCR - Test am Nachmittag bereits positiv...
Super:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich mir einen "Spaß" erlaube und mich derselben Rhetorik bediene wie die Corona-Leugner?
Niemand begeht Selbstmord durch Corona, allerhöchstens mit!
Niemand neigt zu soziologischen Auffälligkeiten durch Corona, allerhöchstens mit!
Unangenehm, wenn solcherlei verschwurbelte Rhetorik gegen einen selbst angewandt wird, gelle? ;-)
Was ermächtigt eigentlich dazu, jede sachliche Kritik an der Corona- Hysterie unter
"Coronaleugnung" zu subsumieren? Ich frage dich jetzt einmal ganz ohne Hintergedanken: Bei deinen genialen Mehrfachqualifikationen, die du hier schon großzügig unter die User streutest, ist da auch nur eine Spur medizinischer, biologischer oder sonstiger naturwissenschaftlicher Provenienz dabei? Wenn nicht, weshalb hältst du dich nicht wenigstens bei diesem sehr speziellen und vielschichtigen Thema etwas zurück?
Wer Lockdownkritiker als "Corona-Leugner" bezeichnet, möchte nur eines:
Eine Nebelkerze werfen !
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das war doch nicht die Frage. Die Frage war ob sich der Virus wegen 3 Monaten Maskenpflicht verabschiedet haette.
...
Ganz abgesehen von etlichen vermuteten und auch erwiesenen Nebenwirkungen wenn man den ganzen Tag, sogar im Freien mit Stoffetzen vorm Riechorgan herumlaeuft. Viele sehen es nichtmal als notwendig diesen Fetzen mindestens jeden Tag zu wechseln. Bakterien und sonstigen Scheissdreck im Gewebe koennen die ja nicht sehen.
Die Verbreitung des Virus hätte sich durch solch eine Maßnahme deutlich effektiver eindämmen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe fest davon aus, dass allen, denen die Coronamaßnahmen wirtschaftlich geschadet haben, staatlicherseits entgegengekommen wird.
So, so, du gehst also davon aus. Wozu eigentlich ? Alle, die in Deutschland per Zufall Geld verdienen, verdanken das nicht ihrer Arbeit und Leistung, sondern den erfolgsorientierten, fleissigen und tüchtigen Beamten. Die in der freien Wirtschaft sollen froh sein, dass der Staat ihnen noch ein paar Groschen lässt, und nicht alles klaut, pardon besteuert. Schliesslich gehört alles den Beamten und Politikern, pardon dem Staat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich bin ich systemkonform. Was hast du denn gedacht?
Ich bin systemkonform mit recht starker, radikaler Perspektive.
Keinesfalls will ich eine Revolution auf ein gewisses gesellschaftliches Ziel hin, aber ganz sicher eine beschleunigte Evolution in die von mir angedachte politische Systemveränderung ...
in die von mir angedachte Systemveränderung ........
Man ,man ,man , geht es noch hochgestochener ?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bist Du nicht ganz dicht ? :hmm:
Ich kann mich Schwabenpower nur anschließen.
:dg::gib5::gp:
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
So, so, du gehst also davon aus. Wozu eigentlich ? Alle, die in Deutschland per Zufall Geld verdienen, verdanken das nicht ihrer Arbeit und Leistung, sondern den erfolgsorientierten, fleissigen und tüchtigen Beamten. Die in der freien Wirtschaft sollen froh sein, dass der Staat ihnen noch ein paar Groschen lässt, und nicht alles klaut, pardon besteuert. Schliesslich gehört alles den Beamten und Politikern, pardon dem Staat.
Du machst es jetzt amendment aber sehr schwer, dir zu widersprechen, du bist ein Schlingel! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich sehe das nicht nur etwas, sondern deutlich anders als du.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dieser selbstverliebte Althipster ist komplett irre. Der merkt gar nicht mehr, was für einen menschenverachtenden Müll er hier absondert.
Was verlangst du von jemanden der schon mal den Kummerkasten einer " bekannten Illustrierten " bearbeiten musste weil es für mehr nicht gereicht hat .
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sicherlich. Soll ich?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mit Kanonen auf Spatzen schießen .
Habe es mal in Worte gefasst damit er nicht so lange überlegen muß was du meinst !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit Kanonen auf Spatzen schießen . !
… https://www.politikforen.net/attachm...id=69472&stc=1 …
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber selbstverständlich! Die hohe Kunst, Kompliziertes einfach zu erklären, beherrscht halt nicht jeder! :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sicherlich. Soll ich?
Unterhalt dich mit dir selber , falls es irgendwo in deiner Nähe einen Spiegel gibt der deinen Anblick erträgt !
-
“Es gibt kein Zurück mehr.
Das Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie kann der gesamte Staatsapparat nur noch zurücktreten.
Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU!
Und darum gibt es die Pandemie. Sie wird gebraucht! Allein schon, um die immensen Schäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind. Ein Rückzieher ist unmöglich. Und es ist egal, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung der Pandemie noch entstehen wird.
Hier wird nämlich nicht die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehler – auf Kosten der Bevölkerung.”
Adrian Bauer, Referent an der Uni St. Gallen
Dem Herrn Bauer stimme ich voll zu.