AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Kommentar:
Ihre Beschreibung, wie Russland mit eigenen Soldaten umgeht, deckt sich erschreckend mit den Erzählungen meiner Onkel, die im Russlandfeldzug eingesetzt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=6Y-sxkl7A8U
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast genauso wenig oder genauso viel deine Kameraden im Stich gelassen wie ich! Punkt!
Und ich sage es gerne nochmal: Wer meine soldatische Vita angeht, den gehe ich ebenfalls an; ob nun Altenpflegerin, Ex-Legionär oder von mir aus auch Zar & Zimmermann!
Ende der Durchsage!
Dann heul doch. :isgut:
Ist ja nur noch peinlich, was du hier abläßt.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Auch wenn der Name nicht genannt wird, so ist doch mit Nicäa die Gründung der Orthodoxie verbunden...
Ich habe nichts dagegen dass du als Einziger in der Welt im Zusammenhang mit Nicäa das Wort Orthodoxie verwendest.
Als orthodoxe Kirchen werden dagegen weltweit die in Byzanz (Ostrom) entstandenen Kirchen bezeichnet wie bewiesen.
...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zionistischer Schwachsinn.
Die siegreichen russischen Truppen sind auf dem Vormarsch, eine Offensive derselben wir für den Sommer erwartet, wie hier gepostet wurde. :appl:
Zitat:
Zitat von
amendment
Am 21. Februar 1992 beschloss der UN-Sicherheitsrat angesichts der bewaffneten Konflikte in Kroatien und Bosnien-Herzegowina die Friedensmission UNPROFOR. Der Einsatz, der das Massaker von Srebrenica nicht verhindern konnte, veränderte den Charakter nachfolgender UN-Friedensmissionen. Die UNPROFOR war
kein Kampfeinsatz. Anfangs hatte die UN-Truppe einen reinen Beobachterstatus für Kroatien.
Der Friedenssicherungseinsatz erwies sich als eine äußerst unsichere und schwer zu erfüllende Aufgabe. Teilweise war den Truppen vor Ort nicht klar, wo die Grenzen von Schutzzonen verliefen und was deren Verteidigung eigentlich bedeutete. Schließlich verlor die UN sogar einige Schutzzonen an Kriegsparteien. Außerdem hielt die von der UN proklamierte Unparteilichkeit UNPROFOR davon ab, sich stärker in Konflikte vor Ort einzumischen.
Die Belagerung dauerte fast vier Jahre und kostete mehr als 10.000 Menschen das Leben. Die UNPROFOR sicherte in dieser Zeit den Flughafen von Sarajevo, um humanitäre Hilfe für die Stadt und ihre Umgebung zu gewährleisten. Erst mit dem Eingreifen der NATO mit Luftangriffen 1995 zogen sich die bosnisch-serbischen Truppen zurück.
Das Massaker von Srebrenica
Die bosnischen Serben und Serbinnen wollten ein geeintes serbisches Gebiet im Osten Bosniens schaffen. Die Kleinstadt Srebrenica war dafür strategisch wichtig. Für viele bosnische Muslime war sie jedoch zum Zufluchtsort geworden. Die UN hatte Srebrenica zur Schutzzone erklärt.
Etwa 42.000 Menschen, darunter 36.000 Flüchtlinge, hielten sich in der Stadt auf, als diese am 11. Juli 1995 von bosnisch-serbischen Truppen unter Ratko Mladić eingenommen wurde. Die rund 350 niederländischen UN-Soldaten und UN-Soldatinnen leisteten – auch weil das Mandat und die Ausrüstung dies nicht erlaubten – keine Gegenwehr. Etwa 25.000 Menschen flüchteten in eine sechs Kilometer entfernte UN-Basis , fanden aber auch dort keinen Schutz. Die bosnisch-serbischen Truppen trennten Männer von Kindern und Frauen. Mindestens 7.000 muslimische Jungen und Männer wurden anschließend getötet. Inzwischen wurden mehr als 6.800 Überreste der Ermordeten exhumiert, davon viele mithilfe von DNA-Proben identifiziert. Das Massaker in Srebrenica gilt als das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
Mit dem Friedensvertrag von Dayton vom 14. Dezember 1995 endete der Krieg in Bosnien-Herzegowina , in dem Gebiet wurden die zwei Teilrepubliken Srpska und
Interner Link:Bosnien und Herzegowina eingerichtet.
aus:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...n-herzegowina/
https://osteuropa.lpb-bw.de/jugoslawien-krieg
"Durch schlagkräftige – allerdings bis heute völkerrechtlich umstrittene – Kampfeinsätze der NATO konnten die Kriege auf dem Balkan im Jahr 1999 schließlich beendet werden."
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn Russland unsere Feinde angreifen würde (USA, Frankreich, GB), würde ich den Russen die Waffen kostenlos schicken.
Das war auch ein Hauptfehler des Deutschen Reiches ab 1866.
Man hätte den Österreichern Böhmen und das Sudetenland wegnehmen sollen und ins Reich eingliedern und die Spaghettifresser aus der Republik Venedig und der Region Mailand vertreiben müssen.
Kostenlos weil USA, ja das hat was. Das würde sich rentieren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist es, was mich an vielen unserer "Freunde" so befremdet. Auf fremde Tasche das große Selbstbewusstsein kriegen wollen. Pro Kopf sind diese lebensunfähigen Baltischen Republiken bekanntlich auch unter den größten Nehmerländern innerhalb der EU.
Das "Selbstbewußtsein hilft ihnen (wie der BRD) im 2felsfalle gar nichts:
Trump wird sie nicht schützen weil sie "zu wenig für ihre Verteidigung ausgeben".! :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum letzten Satz.
Ich gehe mal davon aus, dass du für deine Frau gefragt hast. Und ja: Eine NEFF-Küche ist durchaus empfehlenswert. Soll ich dir auch die Marke unseres Air Fryers verraten? Und neben dem Thermo-Mix hat meine Frau seit kurzem noch so 'n Riesending auf der 4-qm-Kücheninsel stehen. Möchtest du auch diese Marke wissen?
Nee, ich fragte für mich, weil wir nur ne poplige Gorenje-Küche haben. Kochen tue eigentlich fast ausschließlich ich. Heute gabs Spanferkelrollbraten.
Thermomix und Airfryer hamwa nich; brauchn wa nich.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
...Frueher lebten Mensch und Tier in perfekter Symbiose.*
Genau! Ich denke Technik war im Grossen und Ganzen so etwas wie eine Buechse der Pandora.
Der Mensch kann damit nicht umgehen. Der Mensch kann mit seinem eigenen Verstand nicht umgehen.**
Fast Alles was uns als fortschrittliche Entwicklung angepriesen wird, ist in Wahrheit ein Selbstentfremdungsprozess.
Dieser Selbstentfremdungsprozess ging sogar so weit, als dass wir Tiere nicht mehr als mit uns in perfekter Symbiose betrachten.
Sondern ueber sie herrschen stattdessen.
In der Bibel steht ...***
ich dachte haeufig, dass dieser Satz umgeschrieben wurde und eigentlich bedeuten sollte in der Hinsicht, dass man die Tiere schuetzt, statt sie auszubeuten.
Das man auf sie aufpasst und gut Acht gibt....
*Perfekte Symbiose: Tiere jagen, töten und auffressen. :)
Später : Erst ausnutzen und quälen, dann schlachten.
**Stimmt . Die technische Entwicklung läuft viel schneller als die humanitäre Entwicklung der Menschheit.
Dadurch droht Selbstausrottung durch Nuklearwaffen nebst Zerstörung der Erde durch Klimaänderung.
***Das steht genauer gesagt im teuflischen jüdischen AT
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kommentar:
Ihre Beschreibung, wie Russland mit eigenen Soldaten umgeht, deckt sich erschreckend mit den Erzählungen meiner Onkel, die im Russlandfeldzug eingesetzt waren.
Wen juckt es was dein Onkel dir verzällt hat und was T. Heinrich labert. Immer dieser Quatsch von "russischen Fleischangriffen, Rote Horden, rote Bestien,.
Hier mal zur Info wie ungeheuer human doch dagegen die Großdoitsche oberste Heeresführung der Wehrmacht mit ihren Soldaten war:
Zitat:
Die Verluste waren entsetzlich. Im Januar 1945 erreichte die Zahl der Gefallenen deutschen Soldaten den Höchststand von 450.000, gefolgt von jeweils über 280.000 Toten im Februar bis April und 90.000 im Mai. „Auf die letzten viereinhalb Monate des Krieges entfiel somit ein Drittel aller toten deutschen Soldaten“, resümiert Kunz. Damit überstieg der Blutzoll der Wehrmacht in den sogenannten Endkämpfen in jedem Monat „sogar den erinnerungsmächtigen Untergang der 6. Armee in Stalingrad.“
Vizedirektor des Bundesarchivs/Militärarchivs in Freiburg, Martin Kunz, „Wehrmacht und Niederlage“ (Oldenbourg Verlag München. 400 S., 54,95 Euro)
So ging doitsche Menschlichkeit.
Weiterhin wird der Krieg in der Ostukraine vollkommen anders geführt wie anno 1941 - 1945. Da rollen keine riesigen Heeresgruppen, allein schon wegen der Drohnen nicht und wird verlegt auf kleinere Infanterie-Einheiten.
Also bleib vom Hacken mit deinen Blödsinn.