Natürlich!
Wann warst Du das letzte Mal an einer staatlichen Schule in Coronazeiten?
Unfassbar bornierter Unsinn!
Druckbare Version
Auch Viren haben ihren Stolz.
https://www.youtube.com/watch?v=KsLU--iLA4c
https://www.heise.de/news/Studie-Reg...r-4931353.html
interessant zu lesen
Es geht um den Unterschied zwischen Meinungsaeusserung und Tatsachenbehauptung.
Meinungsaeusserungen sind subjektiv, interpretationsfaehig und liegen im Auge des Betrachters.
Meinungsaeusserungen koennen daher entweder als falsch oder als richtig gesehen werden. Das
ist Ansichtssache. Man kann ueber politische Meinungen diskutieren, lamentarieren und debattieren.
Zum Austausch von Meinungen gibt des Kneipen, Parteitreffen, Internetforen und Parlamente.
Tatsachenbehauptungen koennen entweder wahr oder unwahr sein. Das ist objektiv nachpruefbar.
Tatsachenbehauptungen haben daher ueberhaupt keine Freiheitsgrade der Interpretion. Was wahr
oder unwahr ist kann folglich niemals zum Gegenstand einer Diskussion von Meinungen werden.
Tatsachenbehauptung koennen nicht zum Gegenstand von Debatten in Parlamenten werden.
Ob wahre Tatsachenbehauptunge oder unwahre Tatsachenbehauptungen (Luegen) mit ihren
jeweiligen Auswirkungen vorliegen entscheiden Straf- und Zivilgerichte.
Ein grundsaetzliches Problem ist dabei das leider einige Menschen keinen Unterschied zwischen
ihrer Meinungsauesserung, wahren und unwahren Tatsachenbehautpungen machen, was gerade
im Hinblick auf die Bewertung der pandemischen Lage deutlich erkennbar wird.
Die " Querdenker " und " Wir sind das Volk " Fraktion samt aller anderen Leugner, Ingnoranten
und vorgeblichen Kaempfer fuer " Grund- und Freiheitsrechte " einschliesslich einiger Politiker
und wissenschaftlichen " Experten " machen nichts anderes als ihre freie Meinung zu aeussern,
die sie allerdings unbewusst oder vorsaetzlich in das Koestume von Tatsachenbehauptungen
huellen. Das geht erstens zu weit, kann zweitens kontraproduktiv sein, die Regierungsarbeit bei
der Bewaeltigung der Pandemielage behindern und ist drittens sogar rechtlich verboten.
Wer seine Meinung als Tatsachenbehauptungen verkauft, ueberscheitet sein ihm durch die
Grundrechte eingeraeumtes Recht der freien Meinungsaeuserung. Es gibt in keinem Land
der Welt ein " Recht auf freie Behauptung unwahrer Tatsachen "! Die Luegerei, respektive
der Verkauf unwahrer Tatsachenbehauptungen im Kostuem der Meinungsfreiheit ist in allen
Laendern dieser Welt stafrechtlich und zivilrechtlich sanktioniert. Grund ist das Verbreitung
von Luegen das Volk, die Gesellschaft und den Staat irritieren, spalten und zersetzen kann,
was vermutlich das hauptsaechliche Begehr der " Nichtsdenker ", " Wir sind das Volk " und anderer
verlogener, scheinheiliger, hinterlistiger Volksverhetzer und Regierungsanpisser ist.
Und wenn ich mir einen "Spaß" erlaube und mich derselben Rhetorik bediene wie die Corona-Leugner?
Niemand begeht Selbstmord durch Corona, allerhöchstens mit!
Niemand neigt zu soziologischen Auffälligkeiten durch Corona, allerhöchstens mit!
Unangenehm, wenn solcherlei verschwurbelte Rhetorik gegen einen selbst angewandt wird, gelle? ;-)
Ich sehe mir nur meine Tochter an. Die ist grad 6 Jahre alt und sie kommt mit der Situation nicht klar. Ohne Maske? Auf dem Schulhof? Panik in den Augen. Am Nachmittag spielen die Kinder dann aber ohne Masken auf dem Spielplatz der Schule. Die Betreuer tragen ebenfalls keine Maske. Während des ersten Lockdown war sie noch in der Kita...dort gings etwas lockerer zu. Dennoch fehlt den Kindern das Gesicht ihres Gegenüber. Sie brauchen Mimik und auch Sprache, die sie sehen können. Von der geplatzten Geburtstagsfeier einer Schulkameradin schrieb ja bereits. Solche Kontakte fehlen ihr. Sie brauchen die Interaktion mit Gleichaltrigen.
Die beiden Jungs sind 19 und 15. Der Jüngere macht grad ne schwierige Zeit durch. Er kommt mit dem Druck durch die Maßnahmen nicht klar. Schwänzt die Schule, klaut und hat ein Drogenproblem, das wir grad angehen. Den Jungs fehlen ihre Freunde und das macht sich auch psychisch bemerkbar.
Sie dürfen sich nicht treffen und ihre sozialen Kontakte beschränken sich auf Skype oder FaceTime in ihren Zimmern. Und auf uns als Eltern. Wir sind aber nicht ihre Freunde und Kumpels. Was auch fehlt, sind sexuelle Dinge. Mit 15 oder beim Großen 19, hatten wir ne Freundin und auch Sex.
Das mit dem Drogenproblem des jüngeren Sohnes habe ich hier auch mitbekommen. Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um diese Zeit durchzustehen. Darüber sind schon nicht wenige Beziehungen zerbrochen. Genau wie beim Thema Alkohol.
Während meiner Zeit als Redakteur betreute ich bei einer bekannten Illustrierten die "Kummerseite"; mein Schreibtisch war voller Postsendungen von Bürgern, die über ihre familiären Probleme berichteten...
Selbstverständlich verstehe ich genau, was du meinst. Aber es ist alles temporär, nicht wirklich prägend fürs Leben. Du wirst sehen: In ein, zwei Jahren gehört das alles der Vergangenheit an, die Erinnerung daran verblasst... der Mensch ist zum Glück mental so strukturiert, dass er immer wieder aufs Neue mit Zuversicht und Hoffnung auf das Morgen blickt.
Wäre es anders, gäbe es die Menschheit schon längst nicht mehr...
Dieser Teil des Corona- Fehlalarms steht auf der Rechnung der Paniker. Ihre Gegenrechnung, Corona könne ja auch dann ganz fürchterlich sein, weil die überwiegende Anzahl der Infizierten Spätfolgen entwickeln würde, ist wissenschaftlich unseriös. Wenn bei einem Menschen, der vor einigen Wochen positiv getestet wurde (was ohnehin kein schlüssiger Beweis für eine Erkrankung an COVID-19 ist), z. B. eine Lungenembolie auftrat, kann das nicht kausal auf Corona zurückgeführt werden. Dieses Virus kennt die Welt erst seit knapp einem Jahr. Um Langzeitfolgen zu postulieren, bedarf es entsprechender Langzeitstudien und keiner alarmistischer und konstruierter Kasuistiken. Das gilt in gleicher Weise für exotische Immunopathien, die in dem Zusammenhang auch schon herumgeisterten. Wenn Politik und Medien mit ihren ganz eigenen Partikularinteressen sich aus dem Geschehen um Corona endlich heraushalten würden, gäbe es eine realistische Chance, zu seriösen und wissenschaftlich belastbaren Erkenntnissen zu kommen.
Das Corona-Virus wird irgendwann seine Gefährlichkeit verlieren, aber die Kollateralschäden, die der "Lockdown" hinterlässt, werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Viele Existenzen, Familien, und Firmen werden dank des "Lockdowns" unwiederblinglich von der Bildfläche verschwunden sein.
Weil das SARS-CoV2 Virus gefaehrlicher ist als das Influenza Virus. Das mutierte
SARS-CoV2 Virus gehoert zur (Sub)familie behuellter RNA Viren, genau
wie die Ebola, HIV und Tollwut Viren.
Die Beweise dafuer habe ich hier mehrfach gelinkt und sind unstrittige Fakten!
Jeder Arzt und Virologe weiss das, im Zuge seines Fachwissens ueber Allgemeine Virologie.
Ausserdem kann man eine Pandemie nicht mit Impfstoffen in den Griff bekommenZitat:
Allgemeine Virologie (Auszug)
Weitere behüllte RNA-Viren
(Sub‑)Familie / Besonderheiten und Krankheiten
Rhabdoviridae
Rabiesvirus
Infektion über Speichel infizierter Tiere
Morphologische Besonderheit infizierter Zellen
Ausbildung von Negri-Körperchen
Schutzimpfung auch postexpositionell möglich
Tollwut
Coronaviridae
Coronavirus: Wichtige Untertypen sind
SARS-CoV-2: Erreger des globalen Ausbruchs COVID-19 2019/2020
SARS-CoV
Reservoir wahrscheinlich Fledermäuse
Übertragung durch Aerosole möglich
MERS-CoV: Erreger des MERS
I.d.R. leichte Infektionen der oberen Atemwege und des gastrointestinalen Trakts, schwere Verläufe mit ARDS möglich!
SARS [1]
MERS [2]
COVID-19: Erstbeschreibung 2019 in Wuhan/China
Retroviridae
HIV
Parenterale Übertragung
Wichtige Virulenzfaktoren
Infiziert Zellen, die CD4-Oberflächenantigen tragen
Verwendet reverse Transkriptase
Vielzahl von Medikamenten zur Therapie verfügbar (siehe: HAART)
Immundefizienz bis hin zur Entwicklung von AIDS
Bunyaviridae
Hantavirus
Unterschiedliche Subtypen je nach Region
Reservoir sind Nagetiere
Mehrere Übertragungswege möglich
Aerogen durch kontaminierte Stäube
Durch Bisse infizierter Tiere
Akute tubulo-interstitielle Nephritis
Hämorrhagisches Fieber
Krim-Kongo-Virus
Vektoren sind Zecken
Gehört zu den Arboviren
Hämorrhagisches Fieber
Arenaviridae
Lassa-Virus
Kommt insb. in Westafrika vor
Reservoir sind Ratten
Übertragung insb. durch virushaltige Stäube
Lassa-Fieber
Togaviridae
Rötelnvirus
Befällt ausschließlich den Menschen
Übertragung durch Tröpfchen- und Schmierinfektionen
Besonderheiten in der Übertragung
Frühe Virusausscheidung durch Infizierte
Prävention durch aktive Impfung mit Lebendimpfstoff möglich (siehe: Impfkalender)
Röteln
Filoviridae
Ebolavirus /Marburgvirus
Vorkommen in Zentral- und Westafrika
Natürliche Wirte sind höchstwahrscheinlich Flughunde und Affen
Hämorrhagisches Fieber
https://www.amboss.com/de/wissen/Allgemeine_Virologie
sondern lediglich im Verlauf verzoegern, insbesondere wenn die Viren immer wieder
neu mutieren und sich somit anpassen. Den Impfstoff kann man dann in die Tonne
schlagen, weil er nicht mehr wirkt.
Gegen HIV gibt es bis heute keinen Impfstoff. Trotzdem wurde eine HIV Pandemie
bereits im Ansatz durch rechtzeitige, effektive Eindaemmungsmassnahmen verhindert.
Die Eindaemmungsmassnahmen waren Aufklaerung darueber des nicht Jeder ohne
Kondome " herumficken " solle, wie es vor dem Auftreten von HIV der Fall war und das
HIV Infizierte, falls sie den Geschlechtspartner nicht vorher ueber ihre Erkrankung
berichten, mit hohen Strafen belegt werden.
Das Verhalten der " Nichtsdenker " und " Wir sind das Dummvolk " Fraktion auf HIV
bezogen, bedeutete analog das massenhaft Demonstrationen fuer das " Grundrecht "
und die " Freiheit " zum " Rudelbumsen ohne Kondome " als Anlass missbraucht wuerde.
Spahn kündigt Einschränkungen für den ganzen Winter an.
https://www.mmnews.de/politik/154586...nschraenkungen
Andere Länder in Europa haben gleich einen Lockdown bis ins Frühjahr hinein beschlossen, bei uns übt man sich in Samalitaktik.Zitat:
Spahn rechnet den ganzen Winter mit Corona-Einschränkungen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Menschen in Deutschland darauf eingestimmt, dass sie wegen der Corona-Pandemie noch lange mit persönlichen Einschränkungen rechnen müssen.
Der November sei ein besonders schwerer Monat, in dem alle auf vieles verzichten müssten, vor allem im privaten Bereich, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im RBB-Inforadio. Im Bereich der Kunst und Kultur gehe es außerdem für viele Menschen um die wirtschaftliche Existenz.
"Aber wenn wir da durch sein sollten und die Zahlen runterbrächten, heißt das ja nicht: Ab Dezember oder Januar kann es dann wieder richtig überall losgehen und wieder Hochzeitsfeiern oder Weihnachtsfeiern geben, als wäre nichts gewesen. Das wird nicht funktionieren", so Spahn.
Was ermächtigt eigentlich dazu, jede sachliche Kritik an der Corona- Hysterie unter "Coronaleugnung" zu subsumieren? Ich frage dich jetzt einmal ganz ohne Hintergedanken: Bei deinen genialen Mehrfachqualifikationen, die du hier schon großzügig unter die User streutest, ist da auch nur eine Spur medizinischer, biologischer oder sonstiger naturwissenschaftlicher Provenienz dabei? Wenn nicht, weshalb hältst du dich nicht wenigstens bei diesem sehr speziellen und vielschichtigen Thema etwas zurück?
Ja, dem Spahnferkel ist Weihnachten egal, fast alle Schwulunken haben ein zerrüttetes Verhältnis zu ihrer Familie.
Warum redet er eigentlich im Konjunktiv "wenn wir die Zahlen runterbrächten"???
Ich dachte dass ist der sinn des Lockdowns, die Zahlen zu senken?
Jetzt ist es also nicht sicher, dass das funktionieren wird?
Und dafür also diese rabiaten Maßnahmen?
Absurd sind ja auch immer wieder die Aussagen der Politiker, die Ergebnisse des Lockdowns würde man erst in 3 - 4 Wochen sehen.
Das ist total unlogisch, denn die Kontaktverbote und der Maskenzwang würden ja - wenn sie funktionieren - die Verbreitung des Virus ab dem ersten Tag aufhalten.
Wenn man jetzt vielleicht noch 2 oder meinetwegen auch 3 Tage Meldeverzug einberechnet, hätte die Zahl der Neuinfektionen SPÄTESTENS am Mittwoch letzter Woche zurückgehen MÜSSEN. Zwar gibt es die "Inkubationszeit", aber die spielt ja für die positiven Tests keine Rolle, wenn man diesem unseriösen Test denn Glauben schenken will...
Oder frei nach Drosten zur MERS - Pandemie vor einigen Jahren: Wenn mir Montag zur Frühstückspause das Virus über die Schleimhäute huscht, ist der PCR - Test am Nachmittag bereits positiv...
Ach so. Du meinst, dass die Kategorisierung "Leugner" jetzt auch zu den Instrumenten gehört wie "Populist" oder "Spalter" und unweigerlich Cancel Culture nach sich zu ziehen hat. Das war mir bislang noch gar nicht so bewusst, aber wenn ich es mir so richtig überlege, hast du recht! :dg:
Dafür gibt es unzählige Beispiele, daß das Politgesindel selbst keinen Bock auf Maske und Abstand hat.
Allein das führt Corona ad absurdum. Unterschätzen Politiker, die sonst peinlichst auf ihre Gesundheit achten, Corona etwa? Obwohl sie Covid-Propaganda verbreiten und Kritiker mit übler Hetze bekämpfen? Müßten sie nicht wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen und den Maskenzirkus freudig mitmachen, den sie dem Volk aufzwingen? Die einzig mögliche Erklärung ist: sie halten das Maskentragen in der Öffentlichkeit für die größere Gesundheitsgefahr und Beeinträchtigung als Covid19.
Hör mal zu Du Clown:
Dein tolles Corona ist nichts anderes als die ganz normale Grippewelle, die es jede Saison gibt. sie geht grob gesagt vom Oktober bis zum April.
Als die Bundesregierung letztes Frühjahr merkte, dass der Lockdown nicht monatelang durchzuhalten ist, kamen sie auf die glorreiche Idee, eine Maskenpflicht einzuführen.
Man erinnere sich noch an die zynischen Worte von Markus Söder: Die Maske ist Freiheit!
Als ich im August auf einem Familienfest einer der dort anwesenden Covidioten fragte, warum denn die Zahlen komischerweise runter gehen, obwohl jetzt wieder Geschäfte öffnen dürfen, Familienfeste erlaubt sind usw meinte er: Das liegt an der Maskenpflicht und den Abstandsregeln, die würden viel bringen, ohne die hätten wir jetzt "Zustände wie in Italien"...
Nun sind aber bis heute weder Maskenpflicht noch Abstandsregeln gelockert worden, im Gegenteil, sie wurden immer weiter verschärft, frei nach dem Söderschen Motto: Die Maske ist Freiheit!"
Trotzdem steigen seit Oktober die sog "Coronazahlen" wieder, jetzt sind auf einmal die "Maskenverweigerer" Schuld.
Komisch, ich war die letzten Monate IMMER der einzige , der im Supermarkt ohne Maske herumlief, ich habe KEINEN EINZIGEN Maskenverweigerer getroffen.
Selbst wenn wir jetzt großzügig gesehen 1% Maskenverweigerer hätten, wie können diese wenigen Leute denn jetzt eine "Pandemie" auslösen, die viel grösser ist als im Mai, als es noch keine Maskenpflicht gab???
Das gleiche gilt für die zahlreichen Falschaussagen der Regierung, die heute nicht mehr erwähnt werden.
Die Begründung im April für den Lockdown war das "Flatten the Curve" Prinzip:
Wir müssen uns jetzt alle ganz brav an die Lockdown-Regeln halten, dann steigt die Zahl der Covid - Patienten auf den Intensivstationen nur langsam.
Irgendwann ist dann wegen der Herdenimmunität der Gipfel erreicht und die Intensivbelegung geht automatisch runter.
Komisch, diese Kurve ist NIE so gekommen, die Zahlen gingen in Wahrheit im Mai schon wieder zurück, weil die Grippesaison beendet war.
Als Söder und seine Schergen merkten, dass der "Flatten the Curve" - Blödsinn icht mehr zieht, fabulierten sie schon im Sommer ständig von einer "zweiten Welle", wenn die Menschen nicht brav sind und sich an die angeblichen "Regeln" halten.
Als nun Ende Oktober naturgemäss wieder die Erkältungssaison los ging triumphierte dieser eitle Gockel natürlich wieder, seine "zweite Welle" war ja jetzt da, der Lügenbold tat so, als ob er Recht behalten hätte...
Kein einziger Journalist hat diesen Scharlatan mal nach seinen ganzen anderen Fehlprognosen befragt, zum Beispiel seine Beatmungsgeräte, die angeblich knapp werden sollten...
Was aber wirklich ein Problem ist, dass ist das Pflegepersonal in deutschen Kliniken.
Das hat natürlich nichts mit "Corona" zu tun, der Begriff "Pflegenotstand" geistert seit mind. 10 Jahren durch deutsche Medien...
Nun bietet Corona natürlich eine ideale Möglichkeit, von den Versäumnissen der Vergangenheit abzulenken...