-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die halten sich da fein raus. Schon jetzt werden keine US-Mittel mehr bewilligt und der Kiewer Bettelmönch wird aus den USA zu Verhandlungen aufgefordert. Nur in Europa wird mit dem Säbel gerasselt und hier ist die deutsche Regierung sowie v.d.L am aktivsten.
Wenns knallt, bekommen wir alles ab. Das gilt auch, wenn Sholz TAURUS an die Ukrops liefert.
Der Ehemann von der vL soll aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht stammen, dass schon im 2. Weltkrieg mit den damaligen ukranischen Nazis in der Ukraine gegen die SU gekämpft hat. Habe ich mal wo gelesen. Nähere Informationen kann ich dazu nicht geben. Ich habe das auch nicht auf die Richtigkeit hin überprüft. Es muss also nicht stimmen.
Wenn es dich interessiert, musst du mal nachforschen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sag mal, bist du so behindert oder machst du das nur um mich zu ärgern??? Ich gehe mal vom letzterem aus, denn so plem-plem kann keiner sein.
Das LNG aus den Niederlanden und Belgien? kommt aus Russland. Oder ist dir VORHER mal Belgien (kreisch) als LNG-Förderland aufgefallen?
Aus für russisches Gas frühestens 2027
Norwegen ist aktuell (Stand: 21. Dezember 2023) die wichtigste Erdgasbezugsquelle für Deutschland. (Vorher war das mal Russland)
Ebenso wie beim Import von Erdöl weist Europa diverse tiefgreifende Abhängigkeitsstrukturen zu Russland auf. So bezogen vor dem Ukrainekrieg insgesamt elf Staaten mehr als 60 Prozent ihrer Erdgasimporte aus Russland - darunter Deutschland (65 Prozent), Ungarn (95 Prozent) und Tschechien (100 Prozent). Nur wenige Länder – wie Portugal, Spanien oder Belgien – weisen einen russischen Importanteil von unter 20 Prozent auf.
Nach Angaben der EU-Kommission hat die Gemeinschaft im vergangenen Jahr 2023 knapp 16 Prozent ihrer Gasimporte aus Russland bezogen.
Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft.
https://de.statista.com/statistik/da...rdgasimporten/
Der derzeit größte LNG-Markt für Russland ist weiterhin die EU. Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Gases aus Russland. Zahlen wie diese sind letztlich Schätzungen.
Von Milliardenbeträgen aus der EU für russisches LNG allein in diesem Jahr geht die Umweltorganisation Global Witness aus. Andreas Schröder, Marktanalyst bei ICIS, sagt: "Durch den Import von russischem Flüssigerdgas finanziert die EU indirekt natürlich auch einen Krieg Russlands mit." Zwar hat sich die Abhängigkeit von russischem Gas in Europa drastisch verringert, dennoch profitiert Russland weiterhin von teuer verkauftem LNG-Gas.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...aus%20Russland.
Fazit: Noch bezieht die EU Erdgas und LNG aus Russland, doch es wird weniger und weniger und weniger....
Kurzfristige Mehrabnahmen beim LNG sind lediglich der Umstellungen geschuldet. Auch diese LNG-Importe werden immer weniger...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Ehemann von der vL soll aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht stammen, dass schon im 2. Weltkrieg mit den damaligen ukranischen Nazis in der Ukraine gegen die SU gekämpft hat. Habe ich mal wo gelesen. Nähere Informationen kann ich dazu nicht geben. Ich habe das auch nicht auf die Richtigkeit hin überprüft. Es muss also nicht stimmen.
Wenn es dich interessiert, musst du mal nachforschen.
Von ukrainischen Nazis hast du wo gelesen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Amendment ist eher Rückwärtig beschäftigt. Er teilt die Spraydosen und Farbeimer aus. Mit denen werden dann Propagandatruppen zusammengestellt, die "Unsere Leos brechen, aber unsere Werte nicht" an die Häuserwände schmieren. Und zwar freiwillig.
Sicher im rückwärtigen Raum zu hocken und den Kameraden in den Rücken zu feuern, wenn sie nicht nah genug an die Kontaktlinie marschieren, könnte ich mir auch vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Von ukrainischen Nazis hast du wo gelesen?
Das steht bei Wiki unter anderem. Aber auch woanders.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zurecht! Dann heißt es klotzen, nicht kleckern!
Normalerweise muessten Sie als Offizier der Bundeswehr der NATO zum Krieg gegen Russland in der Ukraine abraten.
Nichts dazu gelernt in den letzten 2 Jahren ?
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Oma freut sich schon auf die neuen Pflegekräfte :haha:
Logisch
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus für russisches Gas frühestens 2027
Norwegen ist aktuell (Stand: 21. Dezember 2023) die wichtigste Erdgasbezugsquelle für Deutschland. (Vorher war das mal Russland)
Ebenso wie beim Import von Erdöl weist Europa diverse tiefgreifende Abhängigkeitsstrukturen zu Russland auf. So bezogen vor dem Ukrainekrieg insgesamt elf Staaten mehr als 60 Prozent ihrer Erdgasimporte aus Russland - darunter Deutschland (65 Prozent), Ungarn (95 Prozent) und Tschechien (100 Prozent). Nur wenige Länder – wie Portugal, Spanien oder Belgien – weisen einen russischen Importanteil von unter 20 Prozent auf.
Nach Angaben der EU-Kommission hat die Gemeinschaft im vergangenen Jahr 2023 knapp 16 Prozent ihrer Gasimporte aus Russland bezogen.
Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft.
https://de.statista.com/statistik/da...rdgasimporten/
Der derzeit größte LNG-Markt für Russland ist weiterhin die EU. Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen.
Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Gases aus Russland. Zahlen wie diese sind letztlich Schätzungen.
Von Milliardenbeträgen aus der EU für russisches LNG allein in diesem Jahr geht die Umweltorganisation Global Witness aus. Andreas Schröder, Marktanalyst bei ICIS, sagt: "Durch den Import von russischem Flüssigerdgas finanziert die EU indirekt natürlich auch einen Krieg Russlands mit." Zwar hat sich die Abhängigkeit von russischem Gas in Europa drastisch verringert, dennoch profitiert Russland weiterhin von teuer verkauftem LNG-Gas.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...aus%20Russland.
Fazit: Noch bezieht die EU Erdgas und LNG aus Russland, doch es wird weniger und weniger und weniger....
Kurzfristige Mehrabnahmen beim LNG sind lediglich der Umstellungen geschuldet. Auch diese LNG-Importe werden immer weniger...
Dir fehlt ganz eindeutig ökonomisches und technisches Grundwissen. Bei Gasumleitungen und "Exporten" angefangen und bei Durchleitungsgebühren und Lagerplätzen aufgehört. Wie es deinen Quellen t-online und ARD eigentlich nicht fehlen dürfte.
Als letztes will ich noch die Plattform "Statista" der Unseriösität beschuldigen:
https://jungefreiheit.de/politik/deu...-vor-die-tuer/
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das steht bei Wiki unter anderem. Aber auch woanders.
Konzentriere dich lieber wieder auf rote Punkte.
Ich habe heute hier schon einige andere Beiträge von dir gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Konzentriere dich lieber wieder auf rote Punkte.
Ich habe heute hier schon einige andere Beiträge von dir gelesen.
Ich habe weder Zeit noch Lust mit Ihnen unergiebiges Blah Blah zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn die EU, Soldaten in die Ukraine sendet, dann bitte amendment sofort dorthin verbringen. Notfalls betäubt, weil der Vogel hat nur ne große Fresse und nichts dahinter.
Ich würde nach Auftragserteilung umgehend damit beginnen, in der Ukraine für die Organisation Amendment, kurz: OA, Arbeitslager für solche Subjekte wie dich zu errichten. Alle Länder der EU gehörten durchkämmt, um Leute wie dich, die subversiv als Fünfte Kolonne für den Feind arbeiten, ausfindig zu machen und einer nachhaltigen Umerziehung zu unterziehen. Zuvor gälte es jedoch, den Zorn des ukrainischen Volkes durch öffentliche Zurschaustellungen auszuhalten...
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Keine Ahnung wie das nach dem Posten aussieht , bitte nicht wegen falschem Zitieren anzeigen !
Sieht gut aus, kann man ja selber ansehen als letzte Nachricht im Topic.
Zitat:
Hatte dich schon richtig verstanden nur ist es nicht von hinten in die Brust ins Auge die eifrigsten Befürworter für doof zu erklären , wenn man eigentlich Bescheidenheit loben will ?!
Es ist tatsächlich erklärungsbedürftig, die meisten Menschen verstehen es falsch.
Selbst Jesu Jünger haben einiges falsch verstanden, dachten zB bis zu seinem Tod er würde die Römer verjagen.
Zitat:
Also am gesplitteten Zitieren arbeite ich noch , das der Anfang vor dem Ende kommt ist gewöhnungsbedürftig .
Trotzdem Danke .
Gerne. Ist einfach ein Trick von mir.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde nach Auftragserteilung umgehend damit beginnen, in der Ukraine für die Organisation Amendment, kurz: OA, Arbeitslager für solche Subjekte wie dich zu errichten. Alle Länder der EU gehörten durchkämmt, um Leute wie dich, die subversiv als Fünfte Kolonne für den Feind arbeiten, ausfindig zu machen und einer nachhaltigen Umerziehung zu unterziehen. Zuvor gälte es jedoch, den Zorn des ukrainischen Volkes durch öffentliche Zurschaustellungen auszuhalten...
Du willst Macht? Aber nicht dafür kämpfen? Arbeite dich doch erst einmal richtig hoch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als Klofrau hast du doch gar nicht diese Befugnisse.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jetzt sollten wir ganz kleinlaut werden. Es sich mit der Klofrau zu verscheissen, kann nur beschissen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
so reden alle, die nicht kämpfen müssen. Diese ganzen Insassen der Gerontopsychatrien sollten das Maul halten.
Und wer ruft alles in der islamischen Welt nochmal in schöner Regelmäßigkeit zum Dschihad auf?
All die tapferen Moslems, die an vorderster Stelle zum Märtyrer werden wollen?
Und nein, das ist kein whataboutism, das ist ein legitimer Vergleich....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Normalerweise muessten Sie als Offizier der Bundeswehr der NATO zum Krieg gegen Russland in der Ukraine abraten.
Nichts dazu gelernt in den letzten 2 Jahren ?
Ich rate zum Krieg gegen Russland ab, ich rate zur vehementen und entschlossenen Verteidigung der Ukraine!
Ist das für dich etwa kein Unterschied?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt sollten wir ganz kleinlaut werden. Es sich mit der Klofrau zu verscheissen, kann nur beschissen sein.
Ach es gibt so viele Großmäuler wie ihn. Da ist schnell Ersatz gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Brauche ich auch nicht, denn es wäre meine Berufung, Leuten wie dir "Vernunft, Ehre und Patriotismus" einzubimsen!
Erziehung mit Leidenschaft!
Na, Interesse?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich rate zum Krieg gegen Russland ab, ich rate zur vehementen und entschlossenen Verteidigung der Ukraine!
Militärisch und psychologisch betrachtet, sollte man das beenden. Wenn man zum Krieg nicht bereit ist und auch die Verteidigung nicht gelingt. Aber da ist sie wieder, die bunte Strategie. Ihr wollt die Kriegsgegner mit Bärbock und Einhörnern auf Waffen belullen. <<<----- Das war witzig.
Dir wünsche ich tatsächlich Kriegsopfer in der Familie. <<<<---- Das meine ich ernst.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ohne Munition und GPS und Elektronik Schrott, können die sich Vieles wünschen
Die Irren haben auch Atomwaffen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hätte Baerbock nicht sagen dürfen das wir im Krieg gegen Russland sind !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hör mal Mädel. Ich hörte das sie gesiezt werden wollen. Entschuldigen sie meinen mangelnden Respekt vor ihren Beiträgen und ihrem Geschlecht. Ich gebe mir Mühe, sie auch als Frau ernst zu nehmen.
Ja, machen Sie das, das entspräche Ihrer Natur.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dummfug.
Als Hasbara arbeitest du :crazy: für den Feind teuflisches Zion und Vasallen USA (Devils own Country) und fanatisch rassistische Terror-Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
von einer Sturzdummen kann man Nichts Anderes verlangen
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was das gehirngewaschene Dummtier dazu sagt ist völlig bedeutungslos.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die halten sich da fein raus. Schon jetzt werden keine US-Mittel mehr bewilligt und der Kiewer Bettelmönch wird aus den USA zu Verhandlungen aufgefordert. Nur in Europa wird mit dem Säbel gerasselt und hier ist die deutsche Regierung sowie v.d.L am aktivsten.
Wenns knallt, bekommen wir alles ab. Das gilt auch, wenn Sholz TAURUS an die Ukrops liefert.
Es gibt ja genügend Ziele in Deutschland, die im Visier von russischen Atomraketen stehen. Dem Ami sei Dank!
Berlin und Brüssel, sind halt voll mit inkompetenten, korrupten und verbrecherischen Politikern.
-
Zitat:
Zitat von
navy
von einer Sturzdummen kann man Nichts Anderes verlangen
Sie vertritt immerhin Deutschland im Ausland.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment braeuchten die USA ca. 18 Monate, um 200.000 Kampfsoldaten in die Ukraine zu verlegen. Logistisch fehlen die Kapazitaeten.
https://rumble.com/v4f7b7i-ukraine-c...-momentum.html
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ry-and-me.html
Es fehlt in den USA auch die industrielle Basis, um es ruestungstechnisch bei der Massenproduktion mit Russland aufzunehmen. Die EU steht da auch nicht besser da:
https://www.youtube.com/watch?v=cUJc51Nncqo
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/ndis.html
Das ist halt die Realitaet, von der viele westliche Politiker nichts wissen wollen.
Biden weiss wahrscheinlich null darueber Bescheid, weil ihm viele Dinge verheimlicht werden.
Wer in der NATO und im CIA traut denen da oben denn schon gross die Wahrheit zu erzaehlen ? Viele wollen doch nicht ihre Anstellung verlieren ?
Alles in allem hat Russland im Moment mindestens 18 Monate Zeit, um sich auf ernsthafte Truppenverlegungen an Kampfsoldaten der NATO vorzubereiten.
5 hochmoderne russische U-Boote werden in den Nordatlantik verlegt, um von dort den logistischen Nachschub der USA nach Europa zu unterbrechen.
Ich glaube nicht, dass logistisch die EU und der US-Hegemon das lange durchhalten werden ?
Unterschätzen darf man die verbrecherischen Angelsachsen nicht. Sie wissen aber auch, wenn sie tatsächlich mit konventionellen Truppen kommen sollten, dass sie vernichtend geschlagen werden.
Aktuell sehen wir keine russische Armee in Millionenstärke und keine 100%-ige Einsätze ihrer unterschiedlichen Waffengattungen. Das würde nämlich bedeuten, dass Kiew und andere Städte bereits Kraterlandschaften wären.
Zur CIA hat Kennedy Jr. was gutes gesagt.
Der unabhängige US-Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr. sagte heute, dass der US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) die Lage durch den Bau von Stützpunkten in der Ukraine entlang der Grenze zu Russland nur noch schlimmer gemacht habe.
https://twitter.com/RobertKennedyJr/...71524684124417
,,Trotz aller Informationsbeschaffung und neu ausgebildeter Agenten konnte die CIA den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland nicht entschärfen. Tatsächlich scheint es, dass die CIA alles nur noch schlimmer gemacht hat" - schrieb Kennedy im sozialen Netzwerk X.
Er fügte unter Berufung auf eine Enthüllung der New York Times hinzu, dass die CIA seit 2014 Spionagebasen in der Ukraine entlang der russischen Grenze errichtet habe.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1708975951
,,Wie würden die USA reagieren, wenn Russland oder China an der Grenze zwischen den USA und Mexiko Spionagebasen errichten würden" – fragte Kennedy.
Die New York Times berichtete heute, dass die CIA mehr als zwölf geheime Stützpunkte in der Ukraine entlang der Grenze zu Russland unterhält.
Laut der amerikanischen Zeitung begann die CIA im Jahr 2016 auch damit, ukrainische Elitetruppen, Einheit 2245, auszubilden, um russische Drohnen und Kommunikationsausrüstung zu beschlagnahmen, damit CIA-Techniker sie zerlegen und russische Verschlüsselungssysteme knacken konnten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Militärisch und psychologisch betrachtet, sollte man das beenden...
Militärisch und psychologisch betrachtet ist Putin ein Friedensstifter, er will den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass beenden!
Jesus Christus: Selig sind die Friedensstifter!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich kann dir diese Fragen leider auch nicht beantworten.
Da sind wir schon 2...
hab ich schon mal geäußert ,dass V-wie Vendetta mein Lieblingsfilm ist ?!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist wie, wen man einem Affen den roten Knopf vorsetzt und hofft, er drückt nicht drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das passt. Die Mehrheit der Bunzelbürger ist genauso gehirngewaschen durch die zionistisch kontrollierten MSM (seit 1945).
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja, machen Sie das, das entspräche Ihrer Natur.
Dann gehst du holde Dame und ich nun endlich zum Beitrag 79384 von 19.10 Uhr zurück? Da halte ich dann aus Höflichkeit noch einmal ganz formell um deine Aufmerksamkeit (Hand) an.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mache ich auch. Und viel besser. Ich kann mindestens Konsul.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das hatte ich ihm auch schon mal geschrieben als er letzte Woche damit um die Ecke kam das D Gas aus Norwegen , den Niederlanden und Belgien bezieht !
Norwegen fördert nicht so viel um uns ausreichend beliefern zu können , die Niederlande haben ihre Förderung letzten Herbst eingestellt und Belgien ist als Lieferant nur wegen seiner Anbindung an verschiedene
Pipelines interessant !
Bei einigen hier klafft der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit auseinander wie die Schenkel einer rumänischen Wanderhure.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dann gehst du holde Dame und ich nun endlich zum Beitrag 79384 von 19.10 Uhr zurück?
Da halte ich dann aus Höflichkeit noch einmal ganz formell um deine Aufmerksamkeit (Hand) an.
Ja, tun Sie das.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Militärisch und psychologisch betrachtet ist Putin ein Friedensstifter, er will den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass beenden!
Jesus Christus: Selig sind die Friedensstifter!
halleluja!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
halleluja!
Grün.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bei einigen hier klafft der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit auseinander wie die Schenkel einer rumänischen Wanderhure.
Habe was über die Winkel bei Schenkelöffnungen gefunden. https://studyflix.de/mathematik/winkelarten-2596