AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
...
2. Darüber hinaus würde nichts dergleichen passieren; das wäre nämlich das Ende jeglicher EU-Beitrittshoffnungen und nicht nur das: Wir würden die Ukraine fallenlassen wie eine heiße Kartoffel...
...
Das bezweifel ich stark.
Damals hat es die EU auch nicht interessiert, ob in Odessa im Haus der Gewerkschaften Schwangere massakriert wurden oder im Donbass Leute gekreuzigt.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Gab es diesbezüglich aber damals bei dir so etwas wie einen "inneren Protest" für die Militärausgaben auf "deiner Seite"?
Die Bewegung "Schwerter zu Pflugscharen" wurde in der DDR verfolgt, das sollte man schon wissen dabei...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, das ist völkerrechtlich gedeckt vom Recht auf Selbstverteidigung.
Es geht um die innere Einmischung in die Belange eines souveränen Nachbarlandes; nix mit Genozid, nix mit Massenmorden. Derlei Vorwürfe wurden allesamt schon längst international geprüft.
Am Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine ist aber rein gar nichts "völkerrechtlich gedeckt"...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Bewegung "Schwerter zu Pflugscharen" wurde in der DDR verfolgt, das sollte man schon wissen dabei...
Darauf spielte ich an; lass uns aber mal die Antwort von Ossi abwarten...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukros würden Rache an der Zivilbevölkerung im Donbass verüben.
Und willst du das Asow-Regiment wieder in Mariupol?
Die Videos von Patrick Lancester sind noch online, wie sie dort Zivilisten massakrierten.
---
amendment will eine Vertreibung der Russen aus der Ostukraine, so wie die Vertreibung der Deutschen aus Preußen und Böhmen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Merz scheint ja, wie Starmer, ganz verzueckt und verliebt in den Z zu sein, so, wie die beiden dem Z immer tief in die Augen schauen.
Merz kann gar nicht mehr von Z loslassen, so kommt mir das langsam vor. In der 1. Woche der Amtszeit von Merz dreht und wendet sich alles bei Merz um Z und die Ukraine.
Ist mindestens so auffaellig wie bei Starmer, bei dem die Innenpolitik UKs gar nicht mehr stattfinden soll, was ich von Mercouris weiss.
die Trottel wollten sich profilieren! Ging wohl total schief. Niemand normales hält irgendwas von den Nazi Banden dort und dem Krieg. So blöde sind die nun mal, haben auch keine Berater mehr, nur verkackte Politologen mit Dumm Bildung
sind gerade in Tirana, ohne Selensky. Das gibt viel Reisespesen, wenn man bei der Mafia tagt
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...annetirane.JPG
Von Tirana aus übermittelten europäische Staats- und Regierungschefs Russland die Botschaft, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Am Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaften forderte Rama ein Bündnis jenseits der Rüstung – eine Idee, die von Macron unterstützt wurde. Selenskyj forderte Putin auf, das Töten zu beenden, Merz sagte ihm, wir müssten die Amerikaner an unserer Seite haben.
https://www.youtube.com/watch?v=ODUamu4em5s
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das bezweifel ich stark.
Damals hat es die EU auch nicht interessiert, ob in Odessa im Haus der Gewerkschaften Schwangere massakriert wurden oder im Donbass Leute gekreuzigt.
---
Wir sollten bei der Beurteilung von schweren und schwersten Straftaten die diesbezügliche Beurteilung zuallererst von international anerkannten, juristischen bzw. völkerrechtlichen Experten überlassen. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, Amnesty International und natürlich allen diesbezüglichen Greminen und Ausschüssen der Vereinten Nationen.
Die "Schweinen beider Seiten" sollte der Prozess sicher sein. Wir müssen sie nur alle kriegen. Und all diejenigen, die sich auf der Flucht befinden oder sonst wie untergetaucht sind, setzte ich Leute wie die vom KSK, SBS, SAS oder anderen Spezialisten in den Nacken...
Desgleichen erwarte ich allerdings auch von russischer Seite - und vor allem von tschetschenischer Seite!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
amendment will eine Vertreibung der Russen aus der Ostukraine, so wie die Vertreibung der Deutschen aus Preußen und Böhmen.
Wenn es einem langfristigen Frieden diente: selbstverständlich. Ich ließe drei Millionen pro-russischer Separatisten samt ihrer Familien nach Russland übersiedeln, ein jeder mit 5000 Euro Handgeld bedacht.
Und für all diejenigen die blieben, gälte eine Garantie für Leib und Leben - und natürlich auch für ihr Eigentum. Aber selbstverständlich müssten sie einer "Entrussifizierung" freiwillig zustimmen, damit nicht die nächste Generation von "Laus im Pelz" herangezogen wird...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was sollen sie denn sagen, Hitler hatte Recht, die Sowjetunion anzugreifen?
---
Ja, wäre ehrlicher, wenn das Stalinsche Reich nicht als "plötzlich überfallenes Opfer" dargestellt werden würde.
Sowas ist natürlich im jetzigen Klima nicht denkbar, aber später schon.
Zitat:
Zitat von
navy
die Trottel wollten sich profilieren! Ging wohl total schief. Niemand normales hält irgendwas von den Nazi Banden dort und dem Krieg. So blöde sind die nun mal, haben auch keine Berater mehr, nur verkackte Politologen mit Dumm Bildung
Wer Frieden will muß Zugeständnisse machen, sonst geht der Scheiß ewig weiter !