AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Pommes
Na klar die Russen haben uns mit ihren billigen Rohstoffen ja auch nur einen Jahrzehnte langen Wohlstand ermöglicht, der uns wohl gemerkt erst mit den US Sanktionen abhanden kommt, außerdem haben die Russen die deutsche Einheit ermöglicht gegen die man in den USA und England Einwände hatte.
Du scheinst mir ein etwas eigenartiges Weltbild zu haben.
Wer uns Wohlstand bringt ist unser Freund ist eine recht eindimensionale, wenn nicht sogar naive Betrachtungsweise eines globalen Interagierens.
Das ließe sich recht einfach auf ein "Brot-und-Spiele"-Konzept herunterbrechen. Flugs wäre ein jedes Herrschaftssystem als ein gutes zu interpretieren...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann habe ich halt einen deutlich "heren" Anspruch an einen Politiker. Hier mal ein Auszug:
(...) "Schon in der
Antike beschäftigte sich die
politische Philosophie und
Staatsphilosophie nahezu
normativ-ontologisch mit der Frage,
wie das Zusammenleben der Menschen am besten gestaltet werden könne." (...)
aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft
Das von mir Gefettete ist zumindest nach meinem Verständnis die eigentliche Aufgabe des Politikers. Politiker sind keine Administratoren bzw. Verwalter, sondern idealistische, ideelle und ideologische Leitfiguren. "Am besten" ist eben nicht nur materiell zu verstehen!
Alles andere ist mir zumindest zu profan...
Nun knall nicht schon wieder Nebelkerzen ins Nahkampffeld. Du hast dein politisches Verständnis hier immer wieder als das demokratisch legitimierte verkauft. Stell mich nicht vor die Aufgabe, dir hier entsprechende Beiträge zu suchen. Es gibt sie!
Zeig deine Machtgelüste einfach offen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist Anarchisten-Sprech...
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für was du stehst habe ich dir doch gestern mit mehreren Synonymen erklärt. Zampano, Poltron oder auch aufgeblasener Gimpel. :D
Also dann bringe mich doch nicht in Versuchung, dir "Demokratie" erklären zu wollen. Da gibt es alleine in diesem Strang zuhauf Leute, die das vermeintlich besser können...
Zitat:
Zitat von
amendment
Sich irgendwann zu saturieren, das wünsche ich mir für den Großteil meiner Volksgenossen. Aber von nichts kommt nichts... Ich habe mir alles erarbeitet.
Generell hast du natürlich recht, allerdings gibt es Staaten wo die harte Arbeit und der Fleiß eher belohnt werden. Schau dir nur and wie Deutschland zurück gefallen ist im internationalen Vergleich:
https://pbs.twimg.com/media/GDpgTh7W...pg&name=medium
Arme Schlucker Europas? EU-Vergleich zeigt, wie wenig Vermögen die Deutschen haben
https://pbs.twimg.com/media/GgPLav6W...jpg&name=large
https://www.ubs.com/us/en/wealth-man...th-report.html
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eigentlich müßte mal geklärt werden ob die ehemalige DDR dem US Protektorat rechtlich überhaupt zugeordnet werden darf.
rechtlich / Recht / Rechtsstaat " Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure , als an die dt. Justiz !"
Jesus traf sich mit Zöllnern und gefallenen Mädchen .
Traf er sich mit dt. oder amerikanischen Juristen ?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber deine Werte müssen nicht automatisch auch die Werte anderer sein und deshalb ist "demokratisch" schon wichtig, deine Werte sind nämlich da zu Ende wo meine anfangen.
Bei Werten gibt es im Allgemeinen immer Schnittmengen. So ist der Mensch nun mal "gestrickt" - und zwar überall auf der Welt. Worauf es ankommt, ist sowohl die Zusammenstellung des Wertebündels als auch die Gewichtung der adäquaten Werte.
Ist man sich darüber im Großen und Ganzen einig, werden daraus die sogenannten "gesellschaftlichen Werte".
Zitat:
Zitat von
amendment
Also dann bringe mich doch nicht in Versuchung, dir "Demokratie" erklären zu wollen. Da gibt es alleine in diesem Strang zuhauf Leute, die das vermeintlich besser können...
Ich stecke das Schwert für heute in die Scheide. Es war wieder schön mit dir.
Und natürlich geht der Sieg wie immer an dich. ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer uns Wohlstand bringt ist unser Freund ist eine recht eindimensionale, wenn nicht sogar naive Betrachtungsweise eines globalen Interagierens.
Das ließe sich recht einfach auf ein "Brot-und-Spiele"-Konzept herunterbrechen. Flugs wäre ein jedes Herrschaftssystem als ein gutes zu interpretieren...
Natürlich, schließlich beißt man ja nicht in die Hand die einen füttert, das machen nur Deppen und nur Deppen kriechen den Amis in den Arsch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei Werten gibt es im Allgemeinen immer Schnittmengen. So ist der Mensch nun mal "gestrickt" - und zwar überall auf der Welt. Worauf es ankommt, ist sowohl die Zusammenstellung des Wertebündels als auch die Gewichtung der adäquaten Werte.
Ist man sich darüber im Großen und Ganzen einig, werden daraus die sogenannten "gesellschaftlichen Werte".
Das funktioniert aber nur wenn die Politik nicht gekauft wird, andernfalls wirst du schnell Sklave wirtschaftlicher Interessen und möglicherweise tot geimpft.