Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mit Muslimen, Deutschen, Europäern und Russlanddeutschen zusammen aufgewachsen. Meine Jugend war ein wenig gewalttätiger als deine, ganz einfach weil ich mitten in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen bin, welches du nur von außen betrachtet hast. Wenn du dem typischen Schreiberling bzw. Moderator der Mainstream-Schrott-Medien zuschaust, so erkennst du dümmliche Phantasien einer Welt, welche so nicht existiert, woraus sich der normale Mensch dann seine "Realität" zusammen bastelt. Nämlich das vielfältigere Essensangebot, Sprachen, Kulturen auf der Straße. Herrlich, nicht wahr?
Positive Erfahrungen mit Menschen aus der islamischen Welt habe ich gemacht mit: Iranern, Libanesen (nicht Palästinenser), auch Syren und manchen Türken. Im Grunde genommen mit Menschen aus jedem Kulturkreis. Dennoch ist es fatal das Ganze, das Gesamtbild zu ignorieren: Menschen in der Gruppe verhalten sich anders (negativer) als einzelne Individuen. Die Menschen in Jugoslawien mussten dies zum Beispiel erfahren, wo ihre einst freundlichen Nachbarn plötzlich anfingen andere Nachbarn zu ermorden, weil man einer anderen Ethnie oder Religion angehörte. Zivilisation ist sehr brüchig. Interessant ist deshalb in der Geschichte all die Beispiele zu studieren, wo diese zusammen gebrochen ist.
Deshalb nehme ich es dir auch nicht böse, wenn du meine Lebenserfahrung als Junge in der typisch einfachen Betrachtungsweise des Nachkriegsdeutschen als rechtsextrem bezeichnest. Obwohl du in der Lage zu sein scheinst, zu erkennen das der Westen sich einen Fremdkörper importiert hat, welcher nicht integriert werden kann, weil er dies nicht will. Und das deshalb all die Bemühungen umsonst waren, sind und sein werden, solange die BRD in dieser Form besteht.
Die wirklichen Probleme werden erst kommen, wenn das System (Wirtschaft, Wohlfahrtsstaat) zusammen brechen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)