AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum unterstellst du der NATO eine schlechte Struktur und schlechtes Personal?
Dieses Bündnis hat Bestand und immer noch einen Zulauf zu verzeichnen. So gesehen werden wohl kaum Länder/Staaten einem Bündnis beitreten
wenn es so schlecht wäre, wie du es beschreibst.
Was du der NATO "vorhältst", traf wohl eher auf den "Warschauer Pakt" zu, denn von dort bekam ja die NATO auch einen Zulauf.
Von einer desaströsen Politik kann man doch wohl eher von der Sowjetunion schreiben, was ja u.a. auch zu einem "Nervenzusammenbruch" bei Putin führte.
Putin kann und will diesen Zusammenbruch Russlands einfach nicht wahrhaben und will "das alte Russland bzw. die alte Sowjetunion zurück". Ein klare
Aussage von Obama versetzte Putin zusätzlich einen tief sitzenden Schmerz, die Sache mit der "Regionalmacht" lässt grüßen.
Ja, du hast wirklich recht, wenn du schreibst: "Wirkliche Feinde sind diejenigen, die einen Politikwechsel verhindern".
Putin und seine Kreml-Mafia verhindern schon seit sehr vielen Jahren einen Politikwechsel, oppositionelle Politiker wurden ins Gefängnis gesteckt oder
mussten aus Russland fliehen, Kritiker fielen aus Fenstern oder wurden mit ein wenig Polonium beglückt.
Du schreibst etwas von Kartellen, die die westlichen Print-Medien unter Kontrolle haben sollten.
Belege diese Aussage doch einmal mit Fakten und Beweisen.
Ich bin noch geistig sehr gut auf der Höhe und kann mir ein sehr umfassendes Bild von der politischen Lage in der Welt machen, des
Weiteren habe ich auch den Vorteil, dass ich in vielen Ländern persönlich "unterwegs" war und das nicht als Tourist.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ja, wenn man sich die Ergebnisse anschaut, muss da irgendwas nicht stimmen. Viel zu aggressive Außenpolitik mit desaströsen Folgen.
Es treten auch immer noch Menschen zu Religionen und Ideologien über. Das allein ist kein Qualitätsmerkmal.
Den Warschauer Vertrag gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Interessiert also nicht.
Nein, Putin bzw. die russische Regierung will nicht das alte Russland bzw. die Sowjetunion mit Gewalt zurückerobern. Das wird lediglich unterstellt.
Hier wie dort läuft es nicht optimal. Man sollte sich um das kümmern, was man eher ändern kann, nicht um das was man sowieso nicht ändern kann.
Fakten und Beweise, zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ&
https://www.youtube.com/watch?v=A4foal20UTA
Hier etwas ausführlicher:
https://www.youtube.com/watch?v=1n4zkdfKUAE
Bei der NATO stimmt z.Zt. alles, die Außenpolitik der NATO muss nicht immer freundlich sein.
In Sachen aggressiver Außenpolitik lehnt man sich wohl langsam an die aggressive russische Außenpolitik an,
d.h., die NATO muss sich nicht vor Russlands "glorreiche" Armee verstecken.
Klar, treten immer noch Menschen aus Religionen aus, ist aber kein diesbezüglicher Vergleich, wie viele Staaten Russland den Rücken gekehrt haben
und der NATO beigetreten sind. Der Beitritt Finnlands und Schweden zeigt mehr als deutlich, wie man über das putinsche Russland denkt.
Ja, der "Warschauer Pakt" existiert nicht mehr, ist aber immer noch ein guter Vergleich, wie ein gutes Bündnis, die NATO funktioniert und wie
ein Pleite-Bündnis "Warschauer Pakt" abstürzt. Wenn Putin so weiter agiert, wird Russland wie einst die Sowjetunion untergehen.
Putin will ein Groß-Russland und für diesen Wahn treibt er Russland in den wirtschaftlichen Ruin.
In Russland läuft nur noch die Kriegswirtschaft optimal, nicht mehr und nicht weniger.
YouTube-Videos taugen für eine politische Diskussion nicht, da schreibe ich lieber meine Gedanken, Auffassungen und persönlich Meinung
mit meinem eigenen Schreibgriffel.:D
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Die Amerikaner sind Gewohnheitskriminelle, die in aller Regelmäßigkeit die Werte und Gesetze der Vereinten Nationen mißachten. Sehr unkomplizierter Fall.
So so, die Amerikaner sind also Gewohnheitskriminelle.
Du hattest doch geschrieben: "Die Muslime haben Anstand und Moral. "
Haben deine geliebten Muslime auch bei ihren tagtäglichen Terroranschlägen, Mord, Totschlag, Vergewaltigungen usw. Anstand und Moral? Sind es so gesehen nicht viel schlimmere Gewohnheitskriminelle?
Merz will die eingefrorenen russischen Staatsanleihen jetzt enteignen und sie für den Kauf von Waffen und zur Unterstützung der Ukraine einsetzen.
Außerdem sollen die Sanktionen gegen Russland weiter verschärft werden.
Die Entsendung von deutschen Soldaten in die Ukraine stehe noch nicht zur Debatte.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wo genau, wie lange, und was hast du da gemacht?
Kasan und St Petersburg.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie zynisch! Die humanitäre Katastrophe haben wir jetzt - wegen Russlands Tötungsmaschinerie!
Ach wenn die Bild nicht berichtet, stirbt kein Zivilist.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Die Amerikaner sind Gewohnheitskriminelle, die in aller Regelmäßigkeit die Werte und Gesetze der Vereinten Nationen mißachten. Sehr unkomplizierter Fall.
Sie haben ja auch das Präzedenzrecht!:D
Ein neuer Oberbefehlshaber der russischen Armee wurde ernannt:
Genosse Mordwitschew.
Putin entließ seinen Vorgänger Oleg Saljukow.
Wer ist Andrej Mordwichev?
Neuer Kommandeur der russischen Bodentruppen: Wer ist Andrej Mordwitschew?
Generaloberst Andrej Mordwitschew, der kürzlich zum neuen Befehlshaber der russischen Bodentruppen ernannt wurde, spielte eine wichtige Rolle im Krieg in der Ukraine.
Er war der Befehlshaber während der brutalen Belagerung von Mariupol, einer der blutigsten Schlachten der Invasion, und führt seit 2023 den Zentralen Truppenverband Russlands an der Front.
Er war auch für die Einnahme von Awdejewka verantwortlich.
Mordwitschew war zuvor Kommandeur der 8. Armee der Vereinigten Streitkräfte und wurde 2024 zum Helden der Russischen Föderation ernannt. Er ist jetzt eine der mächtigsten militärischen Figuren in Putins Kriegsmaschinerie.
Seine Ernennung signalisiert keine Verlangsamung, sondern nur eine weitere Verschärfung.
Er klingt großartig...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bei der NATO stimmt z.Zt. alles, die Außenpolitik der NATO muss nicht immer freundlich sein.
In Sachen aggressiver Außenpolitik lehnt man sich wohl langsam an die aggressive russische Außenpolitik an,
Klar, treten immer noch Menschen aus Religionen aus, ist aber kein diesbezüglicher Vergleich, wie viele Staaten Russland den Rücken gekehrt haben
und der NATO beigetreten sind. Der Beitritt Finnlands und Schweden zeigt mehr als deutlich, wie man über das putinsche Russland denkt.
Ja, der "Warschauer Pakt" existiert nicht mehr, ist aber immer noch ein guter Vergleich, wie ein gutes Bündnis, die NATO funktioniert und wie
ein Pleite-Bündnis "Warschauer Pakt" abstürzt. Wenn Putin so weiter agiert, wird Russland wie einst die Sowjetunion untergehen.
Putin will ein Groß-Russland und für diesen Wahn treibt er Russland in den wirtschaftlichen Ruin.
In Russland läuft nur noch die Kriegswirtschaft optimal, nicht mehr und nicht weniger.
YouTube-Videos taugen für eine politische Diskussion nicht, da schreibe ich lieber meine Gedanken, Auffassungen und persönlich Meinung
Passt !
Zitat:
"Ideologen – jene bewundernswerten Meisterdenker, die einfache Antworten auf komplexe Fragen haben, bevor man überhaupt die Frage zu Ende gestellt hat. Sie tragen ihre Überzeugungen wie Ritter ihre Rüstung: unbeweglich, laut klirrend und völlig unbeeindruckt von Realität oder Gegenargumenten."
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum unterstellst du der NATO eine schlechte Struktur und schlechtes Personal?
Dieses Bündnis hat Bestand und immer noch einen Zulauf zu verzeichnen. So gesehen werden wohl kaum Länder/Staaten einem Bündnis beitreten
wenn es so schlecht wäre, wie du es beschreibst.
.............
Ich bin noch geistig sehr gut auf der Höhe und kann mir ein sehr umfassendes Bild von der politischen Lage in der Welt machen, des
Weiteren habe ich auch den Vorteil, dass ich in vielen Ländern persönlich "unterwegs" war und das nicht als Tourist.
Die Blödkaspar Abteilung von Merz, Macron, Starmer, dem NATO Rutte Hirni, haben sich gerade wieder unsterblich blamiert (schwerste Sanktionen)und Bild gibt Lügen Kommentare ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...5 20-13-43.png
Lüge 1
Trumps Statement heute, nachdem Russlands Diktator Wladimir Putin das Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgesagt hat, ist verheerend. (real nie vereinbart)
Lüge 2
Merz hatte vollmundig ein Ultimatum angekündigt: Wenn es keine Waffenruhe gibt bis Montag, dann sollte es neue Sanktionen geben. Putin ließ die Frist verstreichen, die Reaktion Europas lässt auf sich warten.
Kommentar: Wenn die Merz, Starmer, Macron Bande so blöde ist, kann man Nichts machen.
https://www.bild.de/politik/meinung-...132935c897af4b
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Es ist so, dass sich Russland langsam an die aggressive NATO-Politik angepasst hat.
Zitat:
Es ist eher ein Zeichen von Zensur, kontrollierten Kartellmedien sowie leider noch immer vorhandenem viel zu großem Vertrauen in die Unabhängigkeit der Medien bzw. Universitäten (in den Unis fängt es ja an mit den Interessenskonflikten).
Zitat:
Kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Der Schluss ist nicht zwingend. Kann sein oder nicht sein, ich halte es derzeit für eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Nein, das stimmt nicht. Die allgemeine Wirtschaft funktioniert dort mittlerweile besser als in Europa. Logisch, denn die haben ja praktisch unbegrenzte Energie.
Zitat:
Du wolltest Belege und Nachweise, die werden in diesen Youtubevideos ausgebreitet.