AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sieh Dir die Schweiz an, diese ist neutral und spielt trotzdem mit im Weltgeschehen und das mit weniger Verlusten als die meisten anderen Länder ...
Die Schweiz ist aber ein Sonderfall. Wenn jeder Staat sich als steueroase platziert
dann funktioniert das System Schweiz auch nicht mehr. Die Schweiz lebt nunmal
von der Gier der Politiker der "anderen Staaten" in Bezug auf das Geld der Bürger
dieser anderen Staaten. Gleichzeitig stellt sie eine Sicherheitsoase dar, für betuchte
Leute anderer Staaten.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Um Renten- und Steuersysteme ging es doch kaum bei der Idee von
"Unser gemeinsames Haus Europa"
Dass du bezüglich dessenso sehr die Fronten gewechselt hast, ist schon erstaunlich!
Was heißt die Fronten gewechselt ? Ich sehe das nur kritisch und hab nichts gegen eine funktionierende EU, als Beispiel nur die rechten Parteien in der EU, hier steht die AfD ziemlich isoliert da ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Vergleich zu verspießerten BRD-Boomern, die glauben der Nabel der Welt zu sein, kann es überall nur freundlicher sein.
---
Das kann ich bestätigen. Überall wo ich unterwegs war, waren die Menschen sehr freundlich und zuvorkommend. Europa, Asien, Amerika, Naher Osten. Die Ausnahme bildet hier die Schweiz. Da habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Hat sicherlich auch mit der Herkunft zu tun. Als Deutscher wird man im Ausland gerne willkommen geheißen. Warum auch immer das so ist...
Zitat:
Zitat von
Trusty
Oha - Trump ist gerade in den Emiraten und faltet die Hände zur Pyramide.
Zuvor war er in Katar und bei den jüdischen Saudi-Diktatoren.
Alles schöne Stationen genau gegenüber von Iran mit dem persischen Golf dazwischen.
Man könnte es auch Kriegsvorbereitung nennen hab ich munkeln hören,
denn Trump dient den „Auserwählten“ :D
Donald Trump ist fuer Boing auf internationaler Aquisitionstour. Die Chinesen habe alle Bestellung von Verkehrs- und Transortflugzeugen bei Boing storniert. Damit der Boing Konzern nicht in die Pleite geht und auf Staatskosten gerettet werden muss, will Donald Trump fuer neue Bestellungen sorgen. Selbstverstaendlich gibt es dafuer von Boing eine Provision.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
sag mir welche Reisepassseite (meine Reisepässe haben in der Regel 36 Seiten)?
in 2 Minuten ist er hochgeladen
persönliche Infos natürlich ausgeschwärzt
sag Seite 17 meinetwegen
und ich lad sie hoch
Himmel Herrgott nochmal
Mir reicht deine Meinung über fremde Länder, als erhobener BRD'ling, um zu wissen, daß du maximal deinen Körper aber nicht deinen Kopf dorthin bewegt hast.
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die USA zuendeln ueber die CIA in der Ukraine schon seit 1949. Das war 2 Jahre nach Gruendung der CIA. Ich finde die Russen haben lange genug Geduld gezeigt und sollten nicht mehr auf Koexistenz mit den kapitalistischen Regime hoffen. Die westlichen Politikmarionetten der juedischen Diaporamachte des Kapitals, sind genau wie ihre Marionettenspieler zwangsneurotische Trieb-, Wiederholungs- und Serientaeter.
Solange wie das kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftsystem weiter existiert, wird es immer wieder Konflikt, Krise und Kriege geben. Man muss die kapitalistischen Volks- und Weltschaedlinge daher global entmachten.
Das geht nur durch lebenslaengliche Sicherungsverwahrung oder in besonders schweren Faellen durch Exekution, wobei man am besten die gesamte Familien mit einbezieht, wie es im Umgang mit der Mafia von den Kubaner und Chinesen gemacht wurde, bzw. wie die es die Russische Revolutionaere mit dem feudalistischen Romanov-Klan getan haben.
Ähm.................da ist ein "kleiner" Denkfehler.
Auch die Russen haben nun , seit Jelzin, ein kapitalistisches Wirtschaftssystem.
Und DAS hilft ihnen zur Zeit sehr, zum Ärger westlicher Politiker, denn das Vorhaben
"totrüsten" ala der 80er Jahre funktioniert damit nicht mehr bzw. nun , auf Grund
westlicher Bürokratie, umgekehrt.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Schweiz ist aber ein Sonderfall. Wenn jeder Staat sich als steueroase platziert
dann funktioniert das System Schweiz auch nicht mehr. Die Schweiz lebt nunmal
von der Gier der Politiker der "anderen Staaten" in Bezug auf das Geld der Bürger
dieser anderen Staaten. Gleichzeitig stellt sie eine Sicherheitsoase dar, für betuchte
Leute anderer Staaten.
Sicherlich ist die Schweiz ein Sonderfall, aber sie ist ja trotzdem nicht die einzige Steueroase auf der Welt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich ist die Schweiz ein Sonderfall, aber sie ist ja trotzdem nicht die einzige Steueroase auf der Welt ...
Ja , aber Viele gibt es nicht. Und sie hat den Vorteil, im Gegensatz zu anderen, nicht zu klein zu sein.
Doch sollten sich Steueroasen vermehren, fällt auch das System Schweiz zusammen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mir reicht deine Meinung über fremde Länder, als erhobener BRD'ling, um zu wissen, daß du maximal deinen Körper aber nicht deinen Kopf dorthin bewegt hast.
---
so, ich hab jetzt willkürlich mal Seite 30 eines alten Reisepasses genommen und fotografiert
das geht von vorne bis hinten so durch ... 36 Seiten lang
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0069759 20.jpg
ze fix nochmal !!
so, ich mach jetzt Feierabend ...
Cheers
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
so, ich hab jetzt willkürlich mal Seite 30 eines alten Reisepasses genommen und fotografiert
das geht von vorne bis hinten so durch ... 36 Seiten lang
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...1022-Reisepass thumbnail_1000069759 20.jpg
ze fix nochmal !!
so, ich mach jetzt Feierabend ...
Cheers
Hast schöne Marken gesammelt, aber nichts gelernt.
---