AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich persönlich könnte mich in diktatorische Strukturen problemlos einfügen, wenn ICH sie denn inhaltlich auch für sinnvoll halte. Diese Struktur lehne ich nämlich nicht per se ab, wie es vielen heutzutage anerzogen wurde.
Wenn Du Dich meiner Diktatur unterwerfen willst, habe ich durchaus nichts dagegen. Nur umgekehrt spiele ich nicht mit. Unterwerfung liegt mir einfach nicht.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.
Dann hätte er aber bei der SPD bleiben müssen...:pfeif:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.
Ja sicher ein Schuldenheini.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der gute Herr Bastian war auch eine recht zweifelhafte Persönlichkeit.
Davon habe ich auch gehört, aber dass er für das MfS nachweislich gearbeitet haben soll, wäre mir neu. Spekulativ gab es damals solche Gerüchte, ich erinnere mich noch...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dann hätte er aber bei der SPD bleiben müssen...:pfeif:
Ja. Ein eitler Fatzke, ähnlich wie Lucke oder die Petry: Wenn ihr nicht macht, was ich will, mache ich meinen eigenen Verein auf.
Alle drei sind damit gescheitert, und alle drei haben ihrem ursprünglichen Verein schweren Schaden zugefügt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Er hat eine Menge Gewerkschafter von der SPD in die Linke mitgenommen. Damit hat er die SPD massiv geschwächt, und mit den Linken, die wie die AfD zu den Schmuddelkindern gehören, will niemand spielen. Was dem Merkel mehrfach auf den Kanzlersessel geholfen hat. Das verzeihe ich dem Bogenbrunser nie!
wie das mit den linken weiter lief, war ja so nicht abzusehen - zumal das abschlanken der spd ja duchaus dort für horrende zuwächste hätte, hätte sorgen können.
die spd damals zu schwächen, wo klar war, wo das mit schröder und konsorten, grünen hinging, seh ich nicht als zersetzende qualität an, denn diese haben die o.g. herren mit ihren gefolgsleuten ja bis zum heutigen tage einbetoniert.
ich sprach und spreche lafo das gute motiv nicht ab. er hätte mit dem schweinekurs mitziehen können, das hätte ihm bei mir deutlichen punkteabzug gebracht.
wäre die waasg (heissen die so bei der neugründung) ein kind der medien geworden, wärs anders gelaufen.
man müsste halt immer die richtigen leute kennen :)
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn Du Dich meiner Diktatur unterwerfen willst, habe ich durchaus nichts dagegen. Nur umgekehrt spiele ich nicht mit. Unterwerfung liegt mir einfach nicht.
Beachte bitte die sprachlichen Feinheiten: Ich sprach von "...in diktatorische Strukturen einfügen..." und nicht von Unterwerfung!
Wenn man Mitglied einer Befehlskette ist, hat das übrigens auch nichts mit "Unterwerfung" zu tun.
Wenn man allerdings religiös ist, dann hat das sehr wohl etwas mit Unterwerfung zu tun...;-)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja sicher ein Schuldenheini.
jeder, ausnahmslos jeder finanzminister hat mehr schulden gemacht als der vorher.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ja. Ein eitler Fatzke, ähnlich wie Lucke oder die Petry: Wenn ihr nicht macht, was ich will, mache ich meinen eigenen Verein auf.
Alle drei sind damit gescheitert, und alle drei haben ihrem ursprünglichen Verein schweren Schaden zugefügt.
das stellst du aber schon sehr banal da. den kurs, den die spd unter schröder eingeleitet wurde, war für keinen aufrechten sozialdemokraten mitzutragen.
so blieben eben steinmeier, münteferring und die anderen totengräber.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wie das mit den linken weiter lief, war ja so nicht abzusehen - zumal das abschlanken der spd ja duchaus dort für horrende zuwächste hätte, hätte sorgen können.
die spd damals zu schwächen, wo klar war, wo das mit schröder und konsorten, grünen hinging, seh ich nicht als zersetzende qualität an, denn diese haben die o.g. herren mit ihren gefolgsleuten ja bis zum heutigen tage einbetoniert.
ich sprach und spreche lafo das gute motiv nicht ab. er hätte mit dem schweinekurs mitziehen können, das hätte ihm bei mir deutlichen punkteabzug gebracht.
wäre die waasg (heissen die so bei der neugründung) ein kind der medien geworden, wärs anders gelaufen.
man müsste halt immer die richtigen leute kennen :)
Eine Frage des Blickwinkels. Ich stimme da keineswegs mit Dir überein.