AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Nopi
In dem ersten Teil finde ich mich wieder. Ich bin schon etwas katastrophen- freudig. Dass es jetzt in Italien aufgetaucht ist und von Weltweiter- Pandemie die Rede ist, das macht mich aber schon ängstlich. Aber gibt auch einen Kick.
Zu dem letzten von mir zitierten Satz : Was sollte denn der Sinn sein, einer Vorbereitung auf ein richtiges Virus ? Wozu üben ? Zum Schutz der Menschen also ? So etwas Gütiges hätte ich den Mächtigen ja nicht zugetraut.
Mich überhaupt nicht. Als bekennender Misantroph freue ich mich über ein einsetzendes Massensterben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist nur VT.
Weltwirtschaftskrise trifft alle, Viren sind deshalb auch kein Mittel die weltweite Überwachung (Chips) durchzusetzen.
Viren lassen sich nicht durch Menschen vereinnahmen.
Sie sind eher ein Kampfmittel von Gaia gegen das "Ungeziefer" Menschheit.
Was wissen wir denn über biologische Kampfstoffe?
Wenn man da so sucht dann hört das was zugänglich ist Ende der 80er in der SU auf.
Seitdem nichts!
Man war jetzt in den letzten 30 Jahren auf diesem Gebiet mit Sicherheit nicht untätig - es wäre gar naiv das zu behaupten.
Die Viren sind also am Start - mit anderen Worten.
Wir sind zu viele auf diesem Planeten - einfache Mathematik oder nicht?
Man könnte es auch aus Sicht meiner 10 Jahre jüngeren russischen Frau sehen:
Mutter Erde wehrt sich gegen 1,3 Milliarden Chinesen die den Planeten zerstören und verschmutzen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mich überhaupt nicht. Als bekennender Misantroph freue ich mich über ein einsetzendes Massensterben.
Bitte erklär mal misantroph und warum das dich erfreut.
ist das schon bekannt?
Bestseller, vor 40 Jahren geschrieben
"Um etwa 2020 wird in Wuhan eine virale Lungenpandemie ausbrechen"
Dean Koontz, Eyes of Darkness
https://www.reddit.com/r/interesting..._published_in/
https://i.redd.it/ef8zp48gjmh41.jpg
Zitat:
Zitat von
Trusty
Misanthrop wird man ganz von allein, sobald die Menschenkenntnis stark genug ausgeprägt ist. Misanthropie ist also eine Art Endstadium ... das ist in etwa so wie bei Krebs, wenn der gestreut hat und der Körper voller Metastasen ist. Nicht mehr heilbar ... du kannst die Symptome nur noch mit Gute-Laune-Pillen bekämpfen. Nicht zu verwechseln mit Anthropophobie.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Für den Begriff Misantrop gibt es ein Fremdwörterlexikon. Warum es mich erfreut? Ganz einfach: es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten.
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Vielleicht war es auch anders herum. Der Roman war das Blueprint für die chinesische Regierung.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Es ist schwierig zum Virus eine Aussage zu treffen weil man keinen Zugang zu objektiven Informationen hat. Diesen haben wohl einige Regierungen durch ihre Geheimdienste und ein paar wenige andere die über gute Kontakte verfügen. Insofern ist das meiste rein spekulativ.
Unseren Qualitätsmedien zu vertrauen wäre töricht - die drucken eh nur das ab was die an einer Hand abzählbaren Agenturen wie z.B. Reuters in die Welt setzen, wo eh mindestens 5x besprochen und gefiltert wird was veröffentlicht werden soll. Die Weltsicht und somit die Meinung der Massen sind in deren Händen und da sitzen Profis die wissen wie sie die Massen manipulieren können. Die Hintermänner bleiben anonym.
Wen es nun nach Wissen dürstet der durchforscht die "alternativen" Medien und findet ein Wirrwar von Informationen welche die offiziellen Medien nicht bringen.
Beispielhaft sei hier Epochtimes genannt. Auch diese Informationen sind für die meisten von uns nicht prüfbar und auch hier wäre es töricht diesen Medien alles zu glauben.
Man weiß also nicht mehr was man noch glauben kann - das ist ja seit dem 11. September (also bald 20 Jahre) nichts Neues.
Ich habe mir gerade vor zwanzig Jahren einige Bücher über Virologie und Bakteriologie gekauft. In einem Anflug von Paranoia interessierte mich das plötzlich. Da ja selbst eigentlich fachfremd, auch noch gleich einige Standardeinführungswerke über Biochemie und Molekularbiologie. Aber um spezielle Dinge beurteilen zu können, muss man dazu auch noch wirklicher Fachmann sein und auch aktiv in einer führenden Position an genau diesen Dingen arbeiten. Von daher beobachte ich das Ganze erst einmal nur. So wie jemand Bombergeschwader am Himmel beobachtet ... Mal sehen, wo die hinfliegen und ob was passiert ...
Desweiteren ist man ohne die richtigen Informationen sowieso blind und auch aus der Froschperspektive ist die Beobachtung der Umgebung nicht gerade einfach. Na ja, trotzdem immer noch besser wenig Ahnung als gar keine ... Also "gefährlich halbgebildet", wie mein Vater immer sagte, womit er auch wieder Recht hatte.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Was bleibt dann noch übrig um sich eine Meinung zu bilden?
Vielleicht das Lesen zwischen den Zeilen:
- Der Ami macht einen Wirtschaftskrieg gegen die Chinuxxen und rein zufällig kommt so ein Virus daher und zwingt die chinesische Wirtschaft in die Knie, ja mehr noch - bedroht die Machtposition der KP.
Gleichzeitig sind auch noch andere große Industrieländer (wie Deutschland gegen welches man ebenfalls einen Wirtschaftskrieg führt) übel vom Zulieferstopp aus China gebeutelt. Nun, den Ami wird das freuen - wat für ein Zufall :-)
- Es gibt Gerüchte man habe es mit einer Biowaffe zu tun. Das Virus greift angeblich hauptsächlich männliche Asiaten mit einer bestimmten Blutgruppe an.
Prüfen ob das war ist kann jedoch keiner von uns hier - es gibt kein zuverlässiges und objektives Zahlenmaterial was zugänglich wäre.
Aber nur mal angenommen dem wäre so und der Ami hätte solch ein Ding in die Welt gesetzt - dann dürfte man wohl vermuten das China - wenn die Sache auffliegt - dem Ami den Krieg erklärt. Oder nicht?
Mhm - ok, angeblich gibt´s in Wuhan ein Virenlabor. Das sei bekannt.
Ähh - stopp mal! Virenlabore der obersten Sicherheitsstufe stehen mit Sicherheit nicht im Telefonbuch oder sind "bekannt". Sowas ist Geheimsache - insbesondere in China.
- Dem Chinuxxen ist vielleicht ein maleur passiert und so ein Virus kam irgendwie aus seinem Labor.
Also wenn ich ein Chinese wäre dann würde ich sicherlich kein Virus bauen was meine eigenen Leute angreift oder?
Na gut - dann ist es halt zufällig entstanden :-)
Wenn das so wäre bräuchte das Virus nicht die Nähe zu einem Labor sondern würde sich auf normalem Wege verbreiten.
Aber wer weiß das schon? Wir hier mit Sicherheit nicht.
- Nun ja - ich lese heute die WHO (also der Ami) will uns vorsichtig auf eine Pandemie vorbereiten. Dazu ein Bild mit Soldaten die eine Straße absperren und die Leute kontrollieren.
Also das geht nun wirklich nur in China - bei uns ginge sowas nicht!
Ach wirklich?
Das Virus sei nun in Italien und Österreich sperrt die Grenze. Gefällt mir irgendwie.
Wir haben ja die Merkel und die hat uns und der Welt bewiesen das Grenzen doof sind - also bei uns ginge das nicht denke ich.
Was aber immer geht ist das auf einmal überall Soldaten stehen wenn es Ernst wird.
Nein die Rede ist nicht von der Bundeswehr - ich meine SOLDATEN :-)
Vielleicht Nato-Armee, vielleicht wer anderes - nichts genaues weiß man nicht.
Was genauso gut geht ist das unsere Nachbarländer "dicht machen" (mit Soldaten) und bei uns gibt´s einen Kessel BUNTES wo jeder auf sich gestellt ist.
Eine Armee haben wir ja nicht (mehr) und auch sonst wird sich nicht unbedingt jemand für uns sonderlich interessieren.
Besetzt sind wir schon - bliebe noch das das Virus mutiert und gezielt Deutsche angreift. Dann klappt das schneller mit der Integration :-)
Aber das ist natürlich Spinnerei!
Obwohl - ein Ethnovirus was bestimmte Rassen angreift ist sicherlich machbar. Ich glaube die einzige Demokratie im Nahen Osten ist führend in solchen Dingen.
Pfiu! Ich Nazi-Schwein - bitte um Vergebung, ist mir so rausgerutscht :-)
- Wer es jetzt richtig gut hat in so einem Pandemie-Fall ist UK. Die riegeln sich locker ab und freuen sich der einzig wahre Freund des Amis zu sein.
Natürlich gibt´s dann auch das Gegenmittel.
Am Ende siegt deren Wirtschaft über uns alle und das Imperium ist mächtiger als je zuvor.
Klingt ein wenig zu einfach oder?
Ich weiss zwar bis heute nicht wieso, es will sich auch hier im Forum niemand dazu äussern, obwohl ich schon Beiträge von anderen HPF-Benutzern mit ähnlichen Fragen wiederholt hier eingestellt habe, aber Fakt ist, dass GB immer weiter abbaut. Meine Tochter lebte noch bis vor einem Jahr in GB und sagte, dass es keinesfalls besser aussieht. Überall nur die Zeichen des Niedergangs. Dabei hatte GB neben einer grossen Tradition im Militärbereich auch mit Plessey eine grosse Halbleiterfirma wie Siemens. Und "wie Siemens" sagt schon alles.
Bis heute weiss ich immer noch nicht, ob sie nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen wollen oder nicht können, Tatsache ist nur, dass es es nicht tun.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Für Spannung könnte hier Putin sorgen - mhm.
- Vielleicht jedoch passiert auch gar nichts!
Das denke ich auch. Irgendwann, so vor etwa fünf Jahren glaube ich, drohte ja mal ein russischer Militär mit Angriffen auf Raketenstellungen in Polen, und schon damals dachte ich mir, selbst wenn die Russen wirklich da einige Basen zerstören würden, dann würden die Polen oder die USA einfach von einem Unfall reden oder sich sonst etwas aus den Fingern saugen, aber mit oder ohne Kriegserklärung angreifen oder Vergeltung üben, werden sie zunächst einmal nicht, sondern eher grollend abwarten.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Das wäre in Anbetracht der Entwicklungen seit dem 11. September am wahrscheinlichsten.
Alle warten drauf das endlich wieder was passiert - doch die Erde dreht sich immer noch.
So stumpfen wir alle schön ab und kommen uns selber langsam sehr blöde vor wenn wieder nichts passiert ist.
Passiert dann doch mal was dann sagen alle "Siehste - hab ich doch gesagt!"
- Vielleicht möchte man uns auch vorbereiten auf ein richtiges Virus - nicht sowas harmlosen wie jetzt.
Das ist wie Feueralarm üben in der Schule.
Obwohl - es gäbe dann schnell Panik wenn die Nachbarn sterben wie die Fliegen und so auf der Straße liegen.
Wer nicht vorgesorgt hat ist dann doof dran und muß sich beeilen und plündern gehen.
Spätestens dann werden wir wissen das weder Multikulti noch Feminismus noch Verschwulung noch Grüne oder das Klima irgendeinen Wert haben :-)
Das ist doch ein guter Grund für Optimismus :-)
Na ja, für Europa und Nordamerika vielleicht. Hier wissen die Leute schon jetzt nicht, wie man so Worte wie "Multikulti, Feminismus, Verschwulung" oder "Klima" deuten solle. Einige interessierte Intellektuelle vielleicht. Und bei "Grünen" denken sie vielleicht an "grüne Marsmännchen" ...
:crazy:
Wer wiederum etwas geschichtlich bewandert ist, weiss, dass das Wort "gringo" von "green go" entlehnt wurde. Weil irgendwelche US-Truppen irgendwann in Mexiko damals grüne Uniformen gehabt haben sollen.
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Das Virus hieß erst in einer Neuausgabe Wuhan 400. In der Originalausgabe hieß es noch Gorki 400. Vielleicht wollte man es damals den Russen in die Schuhe schieben. Aber merkwürdig ist die Übereinstimmung allemal.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Eyes_of_Darkness
Zitat:
Zitat von
Trusty
Wenn Du öfter hier im HPF lesen würdest oder Dich auch nur generell mehr mit der BRD beschäftigen würdest, dann wäre Dir das schon klar.
Letzten Freitag bin gegen 22:45 h im Metropolitano nach Hause gefahren. Der Bus war ziemlich voll, aber eine Frau, so um die 35, bot mir ihren Sitzplatz an. Die sah gut aus und hatte auch ein modisches Kleid an. Bei mir beschränkt sich die Misanthropie auf die BRD-ler und angeschlossene Spinner.