AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut Larry Johnson oben im Link geht die eigentliche Ursache dieses Konflikts auf das Jahr 1997 zurueck, als die NATO die Ukraine de facto zu einem Mitglied ihres Buendnisses machte.
Damals wurde das erste foermliche Abkommen ueber die militaerische Zusammenarbeit unterzeichnet, und zu diesem Zeitpunkt begannen die NATO und das USEUCOM, den ukrainischen Militaerstuetzpunkt Jaworiw nahe der polnischen Grenze als Hauptquartier und Operationszentrum für militaerische Uebungen zu nutzen.
Kurum: Die Ausweitung der NATO nach Osten ist die eigentliche Ursache fuer den derzeitigen Krieg.
Um den Krieg in der Ukraine zu beenden, muss die Restukraine absolut felsenfest zusichern, dass sie niemals der NATO beitreten wird. Das bedeutet, dass das gesamte NATO-Personal aus der Ukraine abgezogen werden muss.
Weiterhin muss allen ukrainischen Militaers und Geheimdienstmitarbeitern die Ausbildung mit NATO-Truppen untersagt werden.
Die gesamte westliche Militaerhilfe fuer die Ukraine muss beendet werden. Der Austausch von Geheimdienstinformationen mit der Ukraine muss eingestellt werden.
Ausserdem sind die NATO-Basen in Polen und Rumaenien aufzuloesen.*
Russland zieht es vor, diese Ziele auf dem Verhandlungsweg zu erreichen, aber wenn dieser Weg versperrt ist, wird es ihn wohl militaerisch beschreiten muessen ? ...
*Die größenwahnsinnige teuflische USA wird ihre Angriffsraketen gegen RU nicht abbauen sondern neue in Finnland und Schweden installiren.
Das kann und wird Russland nicht mehr lange dulden, RU hat lange genug protestiert.
Irlmaier sah entsprechend einen Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland und Schweden, und in der Folge WKIII.
Die Cubakrise 1962 läßt grüßen.
...
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump ist seit 11.3.25 durch Lieferung von Waffen usw. längst Kriegspräsident. Er macht auch Krieg gegen den Jemen.
Für Zion gilt nicht MAGA sondern "ZION FIRST!"
Trumps MAGA ist ein weiterer Grund dafür dass Trump nicht mehr lange leben dürfte.
Donald muss das ja auch so sagen, also, dass er zu 1000 % Zionist ist, weil er nur so Praesident der USA sein kann.
Der Einfluss der Israel-Lobby ist schon enorm.
Das Bekenntnis zu Israel ist so eine Art Lebensversicherung fuer ihn und seine Familie. Ohne diese Versicherung geht es halt nicht.
Zudem duerfte der Mossad direkt Agenten im Oval Office haben ? Ich habe da auch seit 2015 meine Vermutungen, werde aber bestimmt keine Namen hier nennen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump hat zwar am 11.3.25 eine 180°-Wende gemacht und liefert wieder Waffen usw. an UA für den Krieg gegen RU,
aber er bekämpft den zionistischen Sumpf (Deep State) in den USA und verhandelt mit Iran anstatt ihn anzugreifen:
Er lebt (immer noch) gefährlich, Reisefreudigkeit ist da ganz und gar nicht zu empfehlen!
...
Die erste Unterschrift Trumps zu Waffenlieferungen an die Ukraine hat er Ende April unterschrieben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe den Zweiten leider nicht im Kopf, weil ich mir leider nicht alles merken kann.
Ich denke aber, dass Z ebenfalls sehr gefaehrlich lebt. Die Bandera-, Asow-und Aidar-Nazis der Ukraine wuerde ich auf gar keinen Fall an seiner Stelle unterschaetzen. Die ukrainischen Nazis wollen eine Einigung mit Russland schon verhindern und stellen ein riesen Problem auch fuer Z dar.
Offen gesagt, erschliesst sich mir nicht, wie Z da mit den Russen eine Verhandlungsloesung in Istanbul erreichen moechte ? Z sitzen ja die extrem gefaehrlichen Nazis im Nacken...
Waere ich Z wuerde ich den SWR um meinen persoenlichen Schutz bitten. Ich wuerde meinen Schutz nicht mal mehr dem MI-6 und dem SAS-Team in Kiew ueberlassen, weil man den Eurofaschisten nicht vertrauen darf.
Das Beste ist, Z fliegt nach dem Treffen mit Putin in Istanbul nicht mehr zurueck nach Kiew, weil absolut lebensgefaehrlich.
Israel waere auch eine Fluchtoption fuer Z.
Interessante Überlegungen. Grün hole ich nach.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Donald muss das ja auch so sagen, also, dass er zu 1000 % Zionist ist, weil er nur so Praesident der USA sein kann.
Der Einfluss der Israel-Lobby ist schon enorm.
Das Bekenntnis zu Israel ist so eine Art Lebensversicherung fuer ihn und seine Familie. Ohne diese Versicherung geht es halt nicht.
Zudem duerfte der Mossad direkt Agenten im Oval Office haben ? Ich habe da auch seit 2015 meine Vermutungen, werde aber bestimmt keine Namen hier nennen.
Lippenbekenntnisse helfen Trump gar nicht, für Zion gilt dass er mit vollster Kraft "Amerika First!" macht anstatt "Zion First!"
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Haha - jeden Tag ein neuer Brüller ------- dein Clown zum Frühstück war heute wohl besonders. :)
Mach doch mal einen Gegenvorschlag für eine seriöse Quelle. Hier im Strang warten bestimmt einige darauf...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nö, Moskau wollte ursprünglich lediglich Minsk II durchsetzen, weil Kiew sich weigerte seinen Verpflichtungen nachzukommen. Zu diesem Zweck wurden die beiden vorher nicht anerkannten Donbasrepubliken vom Kreml anerkannt, so dass es völkerrechtlich zu einer Beistandsaktion für verbündete Staaten wurde.
Erst als die Verhandlungen in Istanbul stoppten, wurde das Ziel geändert und es ging darum, so viel wie möglich nichtukrainisches Gebiet von der Ukraine abzutrennen.
Dieser Krieg wäre auf der Stelle zu Ende, wenn die Ukrops sich aus den Oblasten Lugansk, Donzek, Saporischschja zurückziehen und nicht mehr angreifen würden.
In Istanbul an diesem Donnerstag sollen die Russen wieder verarscht und betrogen werden, wie bei den Minsker Vereinbarungen 2014, 2015 und wie bei den Istanbuler Vereinbarungen Ende März 2022.
Es wäre dumm, wenn Putin bei diesem Theater anwesend wäre.
Die Russen wären saudämmlich sich auf irgendeine Waffenruhe, Waffenstillstand mit EU/NATO Truppen in der Ukraine einzulassen.
Das wäre eine geopolitische Niederlage für Russland, obwohl sie militärisch gesiegt haben.
Der Westen will aus seiner Niederlage einen politischen Sieg fabrizieren. Wie auf dem Berliner Kongress 1878, wo die Briten, die guten Beziehungen zwischen Russland und Deutschland zerstörten
und die Zündschnur für den 1 WK legten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
...Ich denke aber, dass Z ebenfalls sehr gefaehrlich lebt. Die Bandera-, Asow-und Aidar-Nazis der Ukraine wuerde ich auf gar keinen Fall an seiner Stelle unterschaetzen. Die ukrainischen Nazis wollen eine Einigung mit Russland schon verhindern und stellen ein riesen Problem auch fuer Z dar.
Offen gesagt, erschliesst sich mir nicht, wie Z da mit den Russen eine Verhandlungsloesung in Istanbul erreichen moechte ?
Z sitzen ja die extrem gefaehrlichen Nazis im Nacken....
Verlogener Quatsch. Der Clown vertritt bekanntlich genau die Position der fanatischen Rassisten: Keine Gebietsabgabe an RU. Also keine Gefahr für ihn.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ein typisches Beispiel von GIGO (garbage in, garbage out).
Wenn die Eingabedaten schlecht/unzuverlässig/falsch/manipuliert sind, dann sind die daraus erfolgten Schlüsse ebenfalls schlecht/unzuverlässig/falsch/manipuliert.
Zitat:
Zitat von
Panther
Dieser Krieg wäre auf der Stelle zu Ende, wenn die Ukrops sich aus den Oblasten Lugansk, Donzek, Saporischschja zurückziehen und nicht mehr angreifen würden.
In Istanbul an diesem Donnerstag sollen die Russen wieder verarscht und betrogen werden, wie bei den Minsker Vereinbarungen 2014, 2015 und wie bei den Istanbuler Vereinbarungen Ende März.
Es wäre dumm, wenn Putin bei diesem Theater anwesend wäre.
Die Russen wären saudämmlich sich auf irgendeine Waffenruhe, Waffenstillstand mit EU/NATO Truppen in der Ukraine einzulassen.
Das wäre eine geopolitische Niederlage für Russland, obwohl sie militärisch gesiegt haben.
Der Westen will aus der Niederlage einen politischen Sieg fabrizieren.
So ist es!